checkAd

    EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading (Seite 20)

    eröffnet am 24.02.18 20:55:45 von
    neuester Beitrag 16.03.24 11:25:45 von
    Beiträge: 536
    ID: 1.274.916
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 85.423
    Aktive User: 0

    ISIN: EU0009652759 · WKN: 965275 · Symbol: EUR/USD
    1,0873
     
    USD
    +0,01 %
    +0,0001 USD
    Letzter Kurs 05:59:45 Forex berechnet

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20
    • 54

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.21 12:57:40
      Beitrag Nr. 346 ()
      EUR/USD-Chartanalyse: Stabilisierung um 1,1300
      Analyse bei einem letzten Kurs von 1,1315

      Trend des Tageschart: Abwärts/Seitwärts

      Kurze Rückschau und Einordnung

      Direkt im Januar hat der EUR/USD sein Jahreshoch bei 1,2349 erreicht. Der weitere Verlauf war geprägt von einer Pendelbewegung zwischen 1,1600 und 1,2300 (blaue Zone), in der die Aufwärtsdynamik mehr und mehr verloren gegangen ist.

      Nachdem zum Start in den Oktober das März-Tief gebrochen wurde, hat der Kurs auch die nächsten Marken abgegeben und die signifikante Unterstützung über 1,1500 (rote Zone) verloren. Zuletzt konnte das Tief aus 2018 bei 1,2115 die Abwärtsbewegung vorerst aufhalten.

      Im Verlauf der vergangenen Woche hat sich der Kurs weiter um die 1,1300er Marke bewegt und sich über dem Tief aus 2018 stabilisiert. Weitere Impulse sind ausgeblieben.



      Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung?

      Die Seitwärtsphase zwischen 1,1600 und 1,2300 wurde nach unten verlassen. Eine folgende Zwischenerholung ist gescheitert. Der Kurs hat im Zuge der Abwärtstrendstruktur bei 1,1186 ein neues Tief erreicht und bildet darüber eine Konsolidierung aus.

      Auf der Unterseite wurde damit nun die 1,1200er Marke getestet. Sollte diese Unterstützung nachgeben, gerät die Zone um 1,1100 ins Visier. Dort könnte das Tief aus 2019 mit 1,0879 die Bewegung bremsen. Auf der Oberseite gilt es nun, die 1,1300 zu halten, um eine Chance auf die 1,1500 zu bewahren. Bis 1,1600 liegt hier der nächste, stärkere Widerstandsbereich.


      Lesen Sie auch gern unsere weiteren Analysen zum EURUSD und anderen Themen im Blog unter diesem >>Link


      Beste Grüße und gute Trades,
      Christian Möhrer
      Kagels-Trading
      EUR/USD | 1,132 $
      Avatar
      schrieb am 04.12.21 14:16:46
      Beitrag Nr. 345 ()
      EUR/USD-Chartanalyse: Ausgeprägter Widerstand
      Analyse bei einem letzten Kurs von 1,1306

      Trend des Tageschart: Abwärts/Seitwärts

      Kurze Rückschau und Einordnung

      Direkt im Januar hat der EUR/USD sein Jahreshoch bei 1,2349 erreicht. Der weitere Verlauf war geprägt von einer Pendelbewegung zwischen 1,1600 und 1,2300 (blaue Zone), in der die Aufwärtsdynamik mehr und mehr verloren gegangen ist.

      Nachdem zum Start in den Oktober das März-Tief gebrochen wurde, hat der Kurs auch die nächsten Marken abgegeben und die signifikante Unterstützung über 1,1500 (rote Zone) verloren. Zuletzt konnte das Tief aus 2018 bei 1,2115 die Abwärtsbewegung vorerst aufhalten.

      Im Verlauf der vergangenen Woche ist das Hoch aus Juni 2020 noch einmal in Reichweite gelangt und das aktuelle Geschehen spielt sich an der 1,1300er Marke ab. Weitere Impulse sind vorerst ausgeblieben.



      Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung?

      Die Seitwärtsphase zwischen 1,1600 und 1,2300 wurde nach unten verlassen. Eine folgende Zwischenerholung ist gescheitert. Der Kurs hat bei 1,1186 ein neues Tief erreicht und die Abwärtstrendstruktur fortgesetzt.

      Auf der Unterseite wurde damit nun die 1,1200er Marke getestet. Sollte diese Unterstützung nachgeben, gerät die Zone um 1,1100 ins Visier. Dort könnte das Tief aus 2019 mit 1,0879 die Bewegung bremsen. Auf der Oberseite gilt es nun, die 1,1300 zu halten, um eine Chance auf die 1,1500 zu bewahren. Bis 1,1600 liegt hier der nächste, stärkere Widerstandsbereich.


      Lesen Sie auch gern unsere weiteren Analysen zum EURUSD und anderen Themen im Blog unter diesem >>Link


      Beste Grüße und gute Trades,
      Christian Möhrer
      Kagels-Trading
      EUR/USD | 1,131 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 17:34:13
      Beitrag Nr. 344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.075.739 von Roberto99 am 30.11.21 16:59:45
      Zitat von Roberto99: FED sieht im Gegensatz zu EZB nun doch Risiko einer dauerhaften, höheren Inflation.
      Reduktion der Anleihekäufe wird früher als geplant stattfinden.
      Da gibt der Euro innerhalb von 5min direkt mal 1c nach.



      Zeigt dies nicht deutlich die Werthaltigkeit des Euros? Wann will die EZB denn endlich eingreifen?
      EUR/USD | 1,128 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 16:59:45
      Beitrag Nr. 343 ()
      FED sieht im Gegensatz zu EZB nun doch Risiko einer dauerhaften, höheren Inflation.
      Reduktion der Anleihekäufe wird früher als geplant stattfinden.
      Da gibt der Euro innerhalb von 5min direkt mal 1c nach.
      EUR/USD | 1,126 $
      Avatar
      schrieb am 27.11.21 12:40:22
      Beitrag Nr. 342 ()
      EUR/USD-Chartanalyse: Unterstützung am 2018er Tief
      Analyse bei einem letzten Kurs von 1,1306

      Trend des Tageschart: Abwärts/Seitwärts

      Kurze Rückschau und Einordnung

      Vom Jahreshoch bei 1,2349 ausgehend, stand das erste Quartal 2021 im Zeichen einer Korrektur (1.). Diese konnte sich vom Tief bei 1,1704 seit März wieder eindrucksvoll erholen und zunächst wichtige Kursmarken zurückgewinnen (2.). Nachdem der EURUSD jedoch am Widerstand des Februarhochs gescheitert ist, hat er in einer starken Abwärtsbewegung die nahen Unterstützungen verloren (3.).

      Nachdem die Bewegung am Augusttief bei 1,1663 drehen konnte, wurde das Juli-Hoch noch einmal angesteuert. Die Dynamik hat jedoch nicht ausgereicht, um die 1,1900er-Marke zu überwinden und wieder abwärts gedreht. Nach dem Bruch des Kursbereichs bei 1,1800 wurden auch die nächsten Marken aufgegeben.

      Durch einen weiteren Impuls wurde mit dem Hoch aus Juni 2020 die nächste Unterstützung gebrochen. Im Verlauf der vergangenen Woche ist dann das Tief aus 2018 unter Druck geraten, hier konnte der Kurs jedoch drehen und die 1,1300er Marke zurückgewinnen.



      Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung?

      Die Seitwärtsphase zwischen 1,1600 und 1,2300 wurde nach unten verlassen. Eine folgende Zwischenerholung ist gescheitert. Der Kurs hat bei 1,1186 ein neues Tief erreicht und die Abwärtstrendstruktur fortgesetzt.

      Auf der Unterseite wurde damit nun die 1,1200er Marke getestet. Sollte diese Unterstützung nachgeben, gerät die Zone um 1,1100 ins Visier. Dort könnte das Tief aus 2019 mit 1,0879 die Bewegung bremsen. Auf der Oberseite gilt es nun, die 1,1300 zu halten, um eine Chance auf die 1,1500 zu erhalten. Der nächste, stärkere Widerstandsbereich liegt bei 1,1600.


      Lesen Sie auch gern unsere weiteren Analysen zum EURUSD und anderen Themen im Blog unter diesem >>Link


      Beste Grüße und gute Trades,
      Christian Möhrer
      Kagels-Trading
      EUR/USD | 1,132 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.21 18:31:11
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.926.741 von Nutzer156 am 15.11.21 22:36:38
      Zitat von Nutzer156:
      Zitat von karstenkagels: ...
      Ja, die 1,12 sind richtig, Danke. Das rutscht mir beim schnellen Schreiben leider manchmal durch. 1,20 sind aktuell nicht wirklich ein Ziel im EURUSD ;)


      Wann (Nicht ob) ist der Euro weniger wert als der Dollar?



      Die 1,12 ist auch schon gefallen. Wann geht's unter 1?
      EUR/USD | 1,119 $
      Avatar
      schrieb am 20.11.21 11:42:06
      Beitrag Nr. 340 ()
      EUR/USD-Chartanalyse: Abwärtsdruck mit neuen Tiefs
      Analyse bei einem letzten Kurs von 1,1280

      Trend des Tageschart: Abwärts/Seitwärts

      Kurze Rückschau und Einordnung

      Vom Jahreshoch bei 1,2349 ausgehend, stand das erste Quartal 2021 im Zeichen einer Korrektur (1.). Diese konnte sich vom Tief bei 1,1704 seit März wieder eindrucksvoll erholen und zunächst wichtige Kursmarken zurückgewinnen (2.). Nachdem der EURUSD jedoch am Widerstand des Februarhochs gescheitert ist, hat er in einer starken Abwärtsbewegung die nahen Unterstützungen verloren (3.).

      Nachdem die Bewegung am Augusttief bei 1,1663 drehen konnte, wurde das Juli-Hoch noch einmal angesteuert. Die Dynamik hat jedoch nicht ausgereicht, um die 1,1900er-Marke zu überwinden und wieder abwärts gedreht. Nach dem Bruch des Kursbereichs bei 1,1800 wurden auch die nächsten Marken aufgegeben. Im Verlauf der vergangenen Woche ist ein weiterer Impuls entstanden, der mit dem Hoch aus Juni 2020 auch die nächste Unterstützung gebrochen hat.

      Am Freitag wurde bei 1,1250 ein neues lokales Tief erreicht, die 1,1300er Marke konnte nicht gehalten werden.



      Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung?

      Die Seitwärtsphase zwischen 1,6000 und 1,2300 wurde nach unten verlassen. Eine folgende Zwischenerholung ist gescheitert. Mit dem Bruch der nächsten Unterstützung hat der Kurs ein neues Tief erreicht und die Abwärtstrendstruktur setzt sich fort.

      Die Ziele auf der Unterseite liegen im Bereich der 1,1200er Marke. Sollte diese Unterstützung nachgeben, gerät die Zone um 1,1100 ins Visier. Dort könnte das Tief aus 2019 mit 1,0879 die Bewegung bremsen. Auf der Oberseite gilt es nun, zunächst die 1,1300 zurückzugewinnen, um eine Chance auf die 1,1500 zu erhalten. Der nächste, stärkere Widerstandsbereich liegt bei 1,1600.


      Lesen Sie auch gern unsere weiteren Analysen zum EURUSD und anderen Themen im Blog unter diesem >>Link


      Beste Grüße und gute Trades,
      Christian Möhrer
      Kagels-Trading
      EUR/USD | 1,128 $
      Avatar
      schrieb am 15.11.21 22:36:38
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.925.922 von karstenkagels am 15.11.21 20:56:29
      Zitat von karstenkagels:
      Zitat von auchLohn: "Die Ziele auf der Unterseite liegen im Bereich der 1,1400er Marke. Sollte diese Unterstützung nachgeben, gerät die Zone um 1,2000 ins Visier. "

      Richtig wäre 1.12 oder?

      Ja, die 1,12 sind richtig, Danke. Das rutscht mir beim schnellen Schreiben leider manchmal durch. 1,20 sind aktuell nicht wirklich ein Ziel im EURUSD ;)


      Wann (Nicht ob) ist der Euro weniger wert als der Dollar?
      EUR/USD | 1,137 $
      Avatar
      schrieb am 15.11.21 20:56:29
      Beitrag Nr. 338 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.924.311 von auchLohn am 15.11.21 18:56:58
      Zitat von auchLohn: "Die Ziele auf der Unterseite liegen im Bereich der 1,1400er Marke. Sollte diese Unterstützung nachgeben, gerät die Zone um 1,2000 ins Visier. "

      Richtig wäre 1.12 oder?

      Ja, die 1,12 sind richtig, Danke. Das rutscht mir beim schnellen Schreiben leider manchmal durch. 1,20 sind aktuell nicht wirklich ein Ziel im EURUSD ;)
      EUR/USD | 1,139 $
      Avatar
      schrieb am 15.11.21 18:56:58
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.909.302 von karstenkagels am 13.11.21 13:26:48"Die Ziele auf der Unterseite liegen im Bereich der 1,1400er Marke. Sollte diese Unterstützung nachgeben, gerät die Zone um 1,2000 ins Visier. "

      Richtig wäre 1.12 oder?
      EUR/USD | 1,138 $
      1 Antwort
      • 1
      • 20
      • 54
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      -0,13
      +0,10
      +0,17
      -0,38
      +0,04
      +0,28
      -0,56
      +6,25
      -1,00
      EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading