DYA - dynaCERT inc. | Carbon Emission Reduction Technology (Seite 284)
eröffnet am 17.03.18 18:01:41 von
neuester Beitrag 02.05.24 07:13:28 von
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Die unternehmen werden doch auch verpflichtet, Abgase zu reduzieren und somit sauberer zu fahren Klimabilanz) Hiermit kommt die Fa. dem Ziel entgegen. Die können sich doch auch nicht sofort neue LKWs kaufen.
Der ROI erfolgt nicht nur durch die Spritersparnis,sondern auch über die Abschreibung der Anschaffungskosten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.642.805 von Lodi_el am 12.05.20 10:18:45
Zitat von Lodi_el: zur Info,
hier gabs einen Feldtest von Karbonkleen in US, Canada und Mexico von über 100.000 milen, die im April ausgewerteten Ergebnisse sind ganz positv ausgefallen, siehe folgende Darstellung ...
https://spark.adobe.com/page/pHEEiCTOJZn25/
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.975 von tom_x1 am 19.05.20 08:16:05
Ein moderner LKW muss derzeit auch alle paar Tausend KM AddBlue nachfüllen, das ist für den Fahrer ganz normal und dafür gibts mittlerweile auch Tankstellen so dass man nicht gezwungen ist einen Kanister mitzunehmen.
Desweiteren gibt es an jeder Tankstelle destilliertes Wasser zu kaufen und die LKWs haben mehr als genug Stauraum diese Kanister mitzuführen. Sehe hier absolut nicht das Problem wo das einen Nachteil bedeuten sollte.
Zitat von tom_x1: Ähm, ich will ja hier die Euphorie nicht dämpfen aber hat sich eigentlich schonmal jemand die FAQ's auf dynacert.com durchgelesen? Dort steht u.a.:
---
How many miles must be driven to recover the cost of the unit?
Accumulated fuel savings, DPF and DEF savings equate to a ROI of about 8-12 months, or roughly 200,000-250,000 miles, at 6% fuel savings.
---
How often is service/maintenance required?
Regular maintenance includes refilling the unit with distilled water approximately every 5,000 km, or 50 hours of operation.
---
Also kurz gesagt: Ein Fahrzeug muss erstmal ca. 360.000 Kilometer gefahren werden bis sich das Ding durch die Spriteinsparung gerechnet hat! Das mag für eine große Spedition vielleicht gerade noch interessant sein, aber auch nur, wenn deren LKW's Tag und Nacht auf der Straße sind und das Gerät angeschafft wird, solange der LKW noch keine 10 Jahre oder älter ist.
Zusätzlich muss das Ding alle 5.000 Kilometer nachgefüllt werden - dickes Minus meiner Meinung nach. Aufgrund dieser beiden Dinge darf man wohl nicht davon ausgehen, dass sich das Ding jemals in der breiten Masse durchsetzen wird. Privat betriebene PKW's mit Diesel sind damit jedenfalls vom Tisch.
Weiters habe ich auch keine Info gefunden, ob diese Technologie patentiert ist? Was würde also Autohersteller daran hindern, künftig ihre neuen Diesel PKW's mit dieser Technologie auszustatten? Sehr kompliziert klingt die Technik ja nicht gerade...
Ein moderner LKW muss derzeit auch alle paar Tausend KM AddBlue nachfüllen, das ist für den Fahrer ganz normal und dafür gibts mittlerweile auch Tankstellen so dass man nicht gezwungen ist einen Kanister mitzunehmen.
Desweiteren gibt es an jeder Tankstelle destilliertes Wasser zu kaufen und die LKWs haben mehr als genug Stauraum diese Kanister mitzuführen. Sehe hier absolut nicht das Problem wo das einen Nachteil bedeuten sollte.
Es ist natürlich nicht schwer. Aber nicht ohne Grund hatten wir den VW Dieselskandal, dieser ist u.a. darin begründet, dass VW es dem Kunden nicht zumuten wollte in zu kurzen Abständen AdBlue nachzufüllen. Auch hier wird das keine Begeisterungsstürme bei Speditoren auslösen, schließlich muss man sich dann darum kümmern, dass die Fahrer immer destilliertes Wasser mit sich rumführen.
Weiters muss man sicher meiner Meinung nach auch fragen, wie Dynacert auf eine Armotisierungszeit von ~12 Monaten kommt? Ich habe ja nicht wirklich Einblick in die Speditionsbranche, aber sind da die LKW's tatsächlich pro Jahr ca. 360.000 Kilometer unterwegs?
Weiters muss man sicher meiner Meinung nach auch fragen, wie Dynacert auf eine Armotisierungszeit von ~12 Monaten kommt? Ich habe ja nicht wirklich Einblick in die Speditionsbranche, aber sind da die LKW's tatsächlich pro Jahr ca. 360.000 Kilometer unterwegs?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.975 von tom_x1 am 19.05.20 08:16:05Moin. Ich weiß nicht was so schwer ist, wenn ich wenige Liter Wasser in ein dafür vorgesehene Öffnung kippe? Für den möglichen Einsatz im Pkw sehe ich es ähnlich wie ein Kat. Den gab es vorher auch nicht, ist mittlerweile Standard und ewig hält der auch nicht. Entweder setzt sich die Technik pö a pö durch oder halt nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.975 von tom_x1 am 19.05.20 08:16:05Wie gut das sich die Technologie immer weiter entwickelt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.730.975 von tom_x1 am 19.05.20 08:16:05
Hahaha
1. Es gibt aktuell nur Module für LKW. Für einen PKW sind die Module zu groß. Sollte es irgendwann (aktuell nicht die Zielgruppe) Module für PKW geben werden die sicherlich kleiner und günstiger sein und sich dadurch wahrscheinlich ähnlich amortisieren.
2. Einfach in diesem forum ein bisschen scrollen. Dann solltest du patente finden.
Zitat von tom_x1: Ähm, ich will ja hier die Euphorie nicht dämpfen aber hat sich eigentlich schonmal jemand die FAQ's auf dynacert.com durchgelesen? Dort steht u.a.:
Hahaha
1. Es gibt aktuell nur Module für LKW. Für einen PKW sind die Module zu groß. Sollte es irgendwann (aktuell nicht die Zielgruppe) Module für PKW geben werden die sicherlich kleiner und günstiger sein und sich dadurch wahrscheinlich ähnlich amortisieren.
2. Einfach in diesem forum ein bisschen scrollen. Dann solltest du patente finden.
Ähm, ich will ja hier die Euphorie nicht dämpfen aber hat sich eigentlich schonmal jemand die FAQ's auf dynacert.com durchgelesen? Dort steht u.a.:
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How many miles must be driven to recover the cost of the unit?
Accumulated fuel savings, DPF and DEF savings equate to a ROI of about 8-12 months, or roughly 200,000-250,000 miles, at 6% fuel savings.
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How often is service/maintenance required?
Regular maintenance includes refilling the unit with distilled water approximately every 5,000 km, or 50 hours of operation.
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Also kurz gesagt: Ein Fahrzeug muss erstmal ca. 360.000 Kilometer gefahren werden bis sich das Ding durch die Spriteinsparung gerechnet hat! Das mag für eine große Spedition vielleicht gerade noch interessant sein, aber auch nur, wenn deren LKW's Tag und Nacht auf der Straße sind und das Gerät angeschafft wird, solange der LKW noch keine 10 Jahre oder älter ist.
Zusätzlich muss das Ding alle 5.000 Kilometer nachgefüllt werden - dickes Minus meiner Meinung nach. Aufgrund dieser beiden Dinge darf man wohl nicht davon ausgehen, dass sich das Ding jemals in der breiten Masse durchsetzen wird. Privat betriebene PKW's mit Diesel sind damit jedenfalls vom Tisch.
Weiters habe ich auch keine Info gefunden, ob diese Technologie patentiert ist? Was würde also Autohersteller daran hindern, künftig ihre neuen Diesel PKW's mit dieser Technologie auszustatten? Sehr kompliziert klingt die Technik ja nicht gerade...
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How many miles must be driven to recover the cost of the unit?
Accumulated fuel savings, DPF and DEF savings equate to a ROI of about 8-12 months, or roughly 200,000-250,000 miles, at 6% fuel savings.
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How often is service/maintenance required?
Regular maintenance includes refilling the unit with distilled water approximately every 5,000 km, or 50 hours of operation.
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Also kurz gesagt: Ein Fahrzeug muss erstmal ca. 360.000 Kilometer gefahren werden bis sich das Ding durch die Spriteinsparung gerechnet hat! Das mag für eine große Spedition vielleicht gerade noch interessant sein, aber auch nur, wenn deren LKW's Tag und Nacht auf der Straße sind und das Gerät angeschafft wird, solange der LKW noch keine 10 Jahre oder älter ist.
Zusätzlich muss das Ding alle 5.000 Kilometer nachgefüllt werden - dickes Minus meiner Meinung nach. Aufgrund dieser beiden Dinge darf man wohl nicht davon ausgehen, dass sich das Ding jemals in der breiten Masse durchsetzen wird. Privat betriebene PKW's mit Diesel sind damit jedenfalls vom Tisch.
Weiters habe ich auch keine Info gefunden, ob diese Technologie patentiert ist? Was würde also Autohersteller daran hindern, künftig ihre neuen Diesel PKW's mit dieser Technologie auszustatten? Sehr kompliziert klingt die Technik ja nicht gerade...
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.720.595 von MrCromme am 18.05.20 13:00:46... lass ihn ruhig, er ist weltbeste Kontraindikator 😂😂😂 ...
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