checkAd

    ROUNDUP/Italienische Aktien verlieren nach Populisten-Aus an Rückenwind (Seite 16) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.05.18 11:12:22 von
    neuester Beitrag 08.08.23 12:13:25 von
    Beiträge: 255
    ID: 1.281.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.592
    Aktive User: 0

    ISIN: IT0000072618 · WKN: 850605 · Symbol: IES
    3,5505
     
    EUR
    +1,20 %
    +0,0420 EUR
    Letzter Kurs 14:44:13 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,8850-50,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 26

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 10:23:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      Nein!Doch! Ohhh!



      Coba: "Italien-Krise könnte sich verselbstständigen"
      Die Devisenanalysten der Commerzbank warnen vor einer neuen Krisenlage wegen der italienischen Fiskalpolitik.

      Die Kombination aus steuersenkenden Rechts- und ausgabenfreudigen Links-Populisten in Rom habe italienischen Anleihen wieder eine Dynamik beschert, die an 2011 erinnere, heißt es in der Studie.
      Sollten die Renditen für zehnjährige Staatsanleihen erst einmal ein Niveau erreichen, das die Schuldentragfähigkeit signifikant schlechter aussehen lässt, könne sich die Krise verselbstständigen.
      Steigende Renditen seien dann nicht mehr in erster Linie Kompensation für die höheren Risiken der Fiskalpolitik in Italien, sondern Treiber eines Teufelskreises aus abnehmender Kreditqualität und steigenden Renditen - wie 2011. Wann dieser Fall eintrete, sei derzeit allerdings nicht absehbar.


      https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Der-Boersen-T…
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 18:35:48
      Beitrag Nr. 104 ()
      Der Abwärtstrend nimmt wieder Fahrt auf:

      https://www.zerohedge.com/news/2018-10-18/us-stocks-slump-it…


      In Kürze sprechen die Ratingagenturen. Italobonds sind wie wir wissen ja nur noch 2 Stufen vom Junkstatus entfernt. Ab dann dürfen die Banken die Papiere nicht mehr als Sicherheiten verwenden.
      Dann haben sie ein echtes Problem.
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 16:36:00
      Beitrag Nr. 103 ()
      https://www.n-tv.de/politik/EU-Kommission-lehnt-italienische…

      Wielange wird es wohl dauern bis Salvini der EU-Kommision sagt dass sie ihn mal können ?("Vaffanculo...")
      Mein Tip: nicht sehr lange!
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 14:47:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.950.501 von Steigerwälder am 13.10.18 13:25:57Ja, das geht an Intesa und UniCredit nicht so ganz vorbei. Das Interbankenleihen ist durch die EZB gestorben. Die Lega 5 Sterne Regierung hat eine Bankenfeindliche Einstellung und wird versuchen dass die gesunden Banken für die kranken Banken bezahlen. Intesa wird daraus ein Geschäft machen wie mit den 2 Veneto Banken.
      Eventuell sehen wir nächstes Jahr mal was passiert wenn eine Bank abgewickelt wird.
      Das Gute im italienischen Bankenmarkt ist dass die Margen jetzt schon gut sind und sich mit höheren Zinsen weiter verbessern.
      In Deutschland ständen Commerzbank und DBK sehr gut da wenn man 2012 die Landesbanken abgewickelt hätte. In Italien ist der Bankenmarkt besser aufgestellt.
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 14:12:26
      Beitrag Nr. 101 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 13:25:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      Operativ wird das Geschäft in Q3 sicher (noch) gut sein. Frage ist was mit Rückstellungen und Abschreibungen auf Anleihen ist.
      Ausblick auf Refinanzierungen.

      Noch eine Frage: wenn das nächste Jahr für kleine Banken "kritisch" wird. Meinst du die Stürme gehen angesichts der Verflechtungen im Bankensystem an Intesa vorbei? Nehmen wir der Einfachheit halber mal an und du hast recht un Intesa ist wirklich so gut geführt. Meinst du nicht dass die am Ende so oder so in Sippenhaft genommen werden?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.18 12:00:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.938.933 von Steigerwälder am 12.10.18 08:33:21Diesel Regierung will keinen Crash. Sie wurde aber von einer Mehrheit gewählt die den Kapitalmarkt sehr stark ablehnt. Für Intesa Intesa ist es jetzt wichtig Konflikte zu vermeiden und das macht Messina. Er hat die NPL in Ordnung gebracht und ist damit aus der Schusslinie der EZB. Er hat sich rechtzeitig über 1,1 Mrd € Belegschaftsaktien und eine Anleihen als es noch ging mit Kapital versorgt. Er vermeidet jede verbale Konfrontation mit der Regierung. So kann sich Intesa auf das Geschäft mit der vermögenden Kundschaft konzentrieren. Rechne mit einem guten Q3 Ergebnis.
      Für Italiens Banken gibt es jetzt aber das große Problem dass wegen der schlechten Finanzpolitik der Zugang zum Kapitalmarkt fehlt. Das Problem ist für Intesa und UniCredit lösbar aber nicht für Carige, MPS und ein paar Andere. Das wird nächstes Jahr kritisch.
      Avatar
      schrieb am 12.10.18 08:33:21
      Beitrag Nr. 98 ()
      Zu den NLPs gibts wohl in der Tat überall unterschiedliche Zahlen. Brutto sind sie aber wohl zweistellig. Das wirft die Frage auf was passiert wenn die Konjunktur mal schlechter läuft?


      Während dessen:


      https://www.onvista.de/news/italien-verschiebt-ziel-eines-au…


      Dazu muss ich sagen: Das wundert mich sehr. Ich hätte erwartet dass die Regierung ankündigt ab 2020 zu sparen, und dieses Ziel 2020 dann wiederum in die Zukunft verschiebt. Das hätte die Bond-Märkte erst mal beruhigt und man hätte sich Zeit gekauft.
      Es sieht fast so aus, als will die Regierung den Crash.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 11:17:20
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.920.129 von Steigerwälder am 10.10.18 18:42:26Steigerwälder du solltest dir den Handelsblatt Link selber genau durchlesen. Handelsblatt berichtet nicht muh oder mäh sondern macht nur allgemeine Aussagen.
      Carige habe Probleme, die Banken seien bis Anfang nächstes Jahr durchfinanziert, es gäbe Fortschritte bei NPL. Handelsblatt meint es seien nur brutto 86 Mrd und Netto 40 Mrd.
      Das ist wie ich hörte aber grottenschlecht falsch. Alle italienische Banken haben brutto ca 300 Mrd NPL. Intesa hat ca 45 Mrd NPL brutto und nach Abschreibungen netto ca 22 Mrd.
      Intesa steht mit einer Netto Quote von 4,5 % sehr gut da etwa genau so gut wie UniCredit.
      Avatar
      schrieb am 11.10.18 09:45:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      Wie gesagt- wenn du das alles selber glaubst, dann kauf Intesa (und Co.)!
      • 1
      • 16
      • 26
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      -5,46
      -0,93
      +2,40
      +0,01
      +1,08
      +0,12
      +0,28
      +0,52
      +1,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      ROUNDUP/Italienische Aktien verlieren nach Populisten-Aus an Rückenwind