checkAd

    Einsteiger Scalping Tagebuch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.18 22:41:09 von
    neuester Beitrag 03.07.18 21:31:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.282.584
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 672
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.18 22:41:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      hier soll in den laufenden Monaten mein Werdegang dokumentiert, aber erstmal ein paar Stichpunkte zu mir:
      -22 Jahre alt
      -Abitur gemacht
      -4 Jahre professioneller Pokerspieler gewesen ( habe mich von Microstakes zu Highstakes hochgearbeitet und nein Poker ist kein Glücksspiel :) )
      -Informatik Studium begonnen, was ich nebenher weiterführe
      ->nun beim Scalping gelandet


      Wieso schreibe ich dieses Tagebuch?
      -um eine ehrliche Feedback zu meinen Handlungen an jedem Tag zu schreiben
      -einen Anhaltspunkt zu haben, ob ich Fortschritte erreiche
      ->da, wenn keine Fortschritte kommen nach 5 Monaten gequittet wird
      -> nach einem Jahr von mir selbst erwarte, dass ich wenigstens Breakeven trade und deswegen es nötig ist ständig sich weiter zu entwickeln
      -vielleicht andere Scalper zu treffen, die den gleichen Weg bestreiten

      Nun noch etwas zum handeln auf was ich mich festgelegt habe:

      -Als Plattform habe ich mich auf Jigsaw (mit CQG Feed) festgelegt, da im Sekunden bis wenige Minuten Bereich gehandelt werden soll.
      -Gehandelt/bzw beobachtet werden erstmal nur German Bund (morgens) und US Treasuries (nachmittags) mit zugehörigen correlated Markets
      -weitergebildet und damit ich nicht ohne Plan vorgehe, wird nach einem Programm was angehende Prop Trader durchlaufen vorgegangen ( weiß nicht ob ich den Namen nennen darf)

      Momentan:
      -Beobachten der Märkte über den Tag hinweg und eine Beschreibung des Marktverhaltens und Auffälligkeiten erstellen -> hier posten

      Gruß
      Internet
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.06.18 00:40:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Poker ≠ Börse
      Avatar
      schrieb am 17.06.18 10:00:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi borazon,
      anscheinend hast du ja Erfahrungen gesammelt. Würde mich freuen, wenn du vielleicht kurz etwas dazu schreiben kannst. Was mich besonders interessieren würde:
      Welches Level hast du Poker gespielt und in welchem Zeitraum? ( Stakes, professionell oder Hobbyspieler, ca. gespielte Hände in der ganzen Pokerkarriere, Spielansatz den du verfolgt hast)
      Welche Gemeinsamkeiten konntest du feststellen?
      Welche Unterschiede konntest du feststellen?
      Falls du vorher auch professionell Poker gespielt hast, wobei hattest du beim Umstieg besonders Probleme?
      Avatar
      schrieb am 17.06.18 23:39:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.002.099 von _Internet_ am 16.06.18 22:41:09Das finde ich richtig gut! Gerade durch diese Tagebucheinträge hat man nicht nur selbst die Möglichkeit mehr zu lernen und sich selbst zu reflektieren, sondern man setzt sich selbst einen "positiven Druck" aus. Nach den ersten Einträgen erwarten wir (die Leserschaft) schließlich noch weitere. Die Chance, dass du dranbleibst und erfolgreich wirst ist somit deutlich höher.

      Mit mir hättest du auf Jedenfall schon eimal einen dauerhaften Leser.

      Das du davor als Pokerspieler aktiv warst finde ich auch hochinteressant. Besonders diese ungewöhnlichen Karrierewege sind meines Erachtens immer extrem faszinierend. Ich weiß noch, als ich vor einem Jahr bei einem Seminar von XM in Berlin war. Da habe ich auch lauter interessante Persönlichkeiten kennengelernt. Auch wenn unsere Werdegänge alle unterschiedlich waren hat uns das Trading miteinander verbunden.
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 08:18:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cool der erste aktive Leser :-) . Freut mich.
      Gestern nicht viel passiert ca 4 Stunden am Kurs der Prop Trading Firma gearbeitet und danach Fußball geguckt.
      Heute gehts dann los. Mir wurde gesagt, dass ich alles immer aufnehmen soll, damit ich mir das ganze immer nochmal angucken kann somit läuft das Aufnahmeprogramm ab jetzt immer mit :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 08:24:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu den unterschiedlichen Persönlichkeiten: Finde es auch immer extrem faszinierend, wie manche ihren Werdegang bestritten haben. In der Pokerszene hat man da auch ein paar ganz schön verrückte Leute kennengelernt.
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 23:12:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kurzers Update,
      super gut wie jeden Tag um 5 aufgestanden und motiviert angefangen was Theorie zu pauken. Leider kam dann um 8 die Ernüchterung, da meine Jigsaw license irgenwie deaktiviert wurde. -> weiter Theorie gemacht + ich habe mir OBS eingerichtet, was leider dank des Blackscreenproblems auf das es keine eindeutige Lösung gibt, sehr lange gedauert hat.

      Anhand der Trainingsvideos die ich mir angesehen habe, werde ich wohl am Nachmittag den Es und die US Tresuries beobachten, damit ich gucken kann, welche Märkte mir eher liegen und um möglichst viel Screentime zu sammeln.
      (gucke mir die nicht gleichzeitig an, sondern nehme die Märkte auf und gucke mir einen von beiden am Abend an)

      Nachmittags, ob Es oder Treasuries habe ich mir erstmal offen gelassen, je nachdem, wo ich mehr Regelmäßigkeiten erkennen kann.
      ->Den Markt aufhören zu beobachten, in dem ich nach zwei Wochen weniger Regelmäßigkeiten gefunden habe ->bis 02.07

      Habe mir heute schon einige Notizen gemacht, werden jedoch erst ab morgen hier eingetragen ( trage diese entweder morgen früh ein oder abends nach), da ich heute 3 Stunden mit meinen Mitbewohnerinnen durch den Ikea rennen durfte...
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 22:43:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      So zum heutigen Tag, leider mal wieder ein Tag relativ sinnlos verstrichen durch meine schlechte Vorbereitung und ein wenig Pech. :-( Als erstes Stromausfall ( Dank der Handwerker bei uns im Haus, welche meinten einfach in die Wand zu bohren, ohne vorher zu Prüfen, ob dort eine Stromleitung verläuft) und Problemen mit meiner Cqg Verbindung...

      Naja dann den Tag doch noch für was sinnvolles genutzt, indem ich kurz zu meinen Eltern gefahren bin und mein Usv, Ersatz Pc und Lte Ersatzrouter geholt habe. Somit sollte ich jetzt gegen alles gewappnet sein. :-)
      Die Probleme mit dem Daten Feed kamen durch meinen Antivirus -> habe meinen Poker Pc endgültig platt gemacht und neu aufgesetzt und nur Windows, Jigsaw und Obs darauf installiert.

      Hoffe dann morgen endlich mal dann richtig starten zu können ohne technische Probleme :-)
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 23:08:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      So heute schon ein paar hoffentlich wiederkehrende Muster gesehen, die ebenfalls in den Trading Videos vorgekommen sind.
      Außerdem hat man den Übergang von Momentum im Markt zu kein Momentum sehr gut erkennen können in der Nachbetrachtung von meinen Notizen.
      -> mehrere Fälle, wo ich dokumentiert habe, wenn der Markt sich in konstant eine Richtung bewegt hat, dass: ( Momentum nach oben beschrieben) (Beobachtung Sp500)
      1. Konstant Market Buyer vorhanden waren mit regelmäßig hohen Volumen
      2. Die Market Buyer relativ schnell rein gekommen sind, ohne das groß mit dem Kaufen aufgehört wurde (schwierig zu beschreiben)
      3. Die Limit Sell Orders wurde konstant attackiert ohne das dort stark verkauft wurde
      3. Bei schnellen Rücksetzern mit wenig Sell Market Volumen und zurückziehenden Level 2 ging es wieder in die Richtung des Momentums, indem wieder Market Buyer rein gekommen sind und das Limit buy konstant mit Kontrakten auf dem Weg nach oben nachgefüttert wurde

      Nach etwas Zeit hat man die Bewegungen dann nicht mehr so sauber gesehen und der Markt ist dann in eine Range übergegangen.

      Für morgen habe ich mir vorgenommen, da ich nur die Price Ladder offen habe und keinen Chart, zu probieren den Chart nach der Session per Hand aufzuzeichnen und mich somit besser zurecht zu finden in den Leveln, wo der Markt mehr Zeit verbringt oder weniger.
      Avatar
      schrieb am 03.07.18 21:31:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Internet.

      Ich bin definitiv der nächste feste Leser deines Tagebuches. Ich bin mit relativ sicher dass ich dich vom Pokern her kenne:)
      Es gibt obv in den letzten paar Jahren eine Pros die sich der Börse zuwenden.
      Ich selber habe nur zum Vergnügen Poler gespielt. Aber was Risk und Money-Management betrifft ist es hier ähnlich denke ich.
      Ich selber bin gerade dabei mich zu orientieren und zu gucken wo die Reise hin gehen soll. Aktuell handle ich nur den DAX und den DOW. Sehr kurzfristig. Ich gehe nur nach Chartanalyse vor. Versuche aber trotzdem besondere Events bzw Nachrichten im Auge zu behalten.

      Ich wünsche dir viel Erfolg 👍📈


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einsteiger Scalping Tagebuch