INTERSHOP mit QUARTALSGEWINN / 0,08 pro Aktie - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 02.05.00 18:20:09 von
neuester Beitrag 02.05.00 23:33:05 von
neuester Beitrag 02.05.00 23:33:05 von
Beiträge: 9
ID: 128.315
ID: 128.315
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 684
Gesamt: 684
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 51 Minuten | 90 | |
gestern 13:40 | 86 | |
gestern 20:01 | 46 | |
gestern 18:18 | 41 | |
gestern 22:24 | 32 | |
30.12.23, 11:34 | 31 | |
gestern 20:04 | 28 | |
30.12.11, 10:02 | 27 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.440,00 | +1,28 | 298 | |||
2. | 2. | 165,15 | -3,56 | 141 | |||
3. | 4. | 4,4000 | +12,82 | 101 | |||
4. | 3. | 10,660 | +0,76 | 93 | |||
5. | 6. | 0,1960 | 0,00 | 64 | |||
6. | 5. | 6,8400 | -1,16 | 64 | |||
7. | 7. | 11,578 | -7,14 | 56 | |||
8. | 8. | 6,7190 | -1,16 | 54 |
- Austieg der Umsatzerlöse um 258% auf 25 Mio
- Gewinn von 1,6 Mio gg. Vorjahresverlust (Quartal) von 3,5
- Gewinn pro Aktie 0,08
Ich hab es ja gesagt!
- Gewinn von 1,6 Mio gg. Vorjahresverlust (Quartal) von 3,5
- Gewinn pro Aktie 0,08
Ich hab es ja gesagt!
Quelle? Bei vwd steht noch nix.
kompliment für deinen spürsinn! super cool!
morgen kennt der kurs kein halten mehr, damit fallen wieder die 600 euro und wir sind in kürze wieder beim ath. das ist der hammer. sie haben meine erwartungen wieder übertroffen. investition in das marketing -> in einem jahr ist ish der marktführer und in zwei jahren, weiß keiner mehr wie broadvision geschrieben wird (openshop kann sich einbuddeln) ....
kursziel in drei monaten: 900 euro
gruß
mal sehen, was die telebörse sagt!
die quelle ist n-tv.de
morgen kennt der kurs kein halten mehr, damit fallen wieder die 600 euro und wir sind in kürze wieder beim ath. das ist der hammer. sie haben meine erwartungen wieder übertroffen. investition in das marketing -> in einem jahr ist ish der marktführer und in zwei jahren, weiß keiner mehr wie broadvision geschrieben wird (openshop kann sich einbuddeln) ....
kursziel in drei monaten: 900 euro
gruß
mal sehen, was die telebörse sagt!
die quelle ist n-tv.de
Habs auch gefunden (nur leider zeigt die homepage von ish selbst noch nichts an ;(
Was soll`s: mal wieder hat ISH alle Zweifler Luegen gestraft, die vor kurzem noch am Break-even zweifelten und BVSN schon wieder auf der ueberholspur sahen: die grossartigen 232 % von BVSN wurden mit fantastischen 258 % sogar noch uebertroffen.
Meine ISH geb ich nicht mehr her!
so long
Was soll`s: mal wieder hat ISH alle Zweifler Luegen gestraft, die vor kurzem noch am Break-even zweifelten und BVSN schon wieder auf der ueberholspur sahen: die grossartigen 232 % von BVSN wurden mit fantastischen 258 % sogar noch uebertroffen.
Meine ISH geb ich nicht mehr her!
so long
Intershop - Zahlen sehr gut!
Der Mainvestor ist begeistert von den akuellen Quartalszahlen von Intershop. Das Umsatzwachstum von 258% auf 25 Mio. Euro ist höher als erwartet. Besonders angetan sind wir davon, das Intershop mit 1,6 Mio. Euro Gewinn die Gewinnschwelle erreicht hat und zwar spürbarer als von uns angenommen. Der gestiegene Anteil (70%) von Lizenzerlösen am Umsatz ist ebenfalls sehr positiv zu werten. Wir empfehlen die Aktie in einer ersten Schnelleinschätzung zum Kauf.
[Dienstag, 02.05.2000, 18:38]
siehe http://www.mainvestor.de
Der Mainvestor ist begeistert von den akuellen Quartalszahlen von Intershop. Das Umsatzwachstum von 258% auf 25 Mio. Euro ist höher als erwartet. Besonders angetan sind wir davon, das Intershop mit 1,6 Mio. Euro Gewinn die Gewinnschwelle erreicht hat und zwar spürbarer als von uns angenommen. Der gestiegene Anteil (70%) von Lizenzerlösen am Umsatz ist ebenfalls sehr positiv zu werten. Wir empfehlen die Aktie in einer ersten Schnelleinschätzung zum Kauf.
[Dienstag, 02.05.2000, 18:38]
siehe http://www.mainvestor.de
))))
Pressemitteilung von Intershop:
Mit 258% Umsatzwachstum in die Gewinnzone
Hamburg/San Francisco, 2. Mai 2000 - INTERSHOP Communications AG (Neuer Markt: ISH), führender Anbieter von Software für E-Commerce-Systeme, gab heute seine Ergebnisse für das erste Quartal 2000 bekannt.
Danach stiegen die Umsatzerlöse im ersten Quartal um 258% auf 25 Mio. Euro gegenüber 7,0 Mio. Euro im Vorjahr. Als Nettoergebnis konnte INTERSHOP erstmalig in seiner Unternehmensgeschichte einen Gewinn von 1,6 Mio. Euro ausweisen, gegenüber einem Verlust von 3,5 Mio. Euro im ersten Quartal des Vorjahres. Der Gewinn je Aktie betrug 0,08 Euro gegenüber einem Verlust von 0,19 Euro im Vorjahr.
Finanzvorstand Wilfried Beeck: „Wir sind mehr als zufrieden mit dem Quartal. Wir haben nicht nur zum neunten Mal hintereinander steigende Umsätze berichten können, sondern auch früher als erwartet die Gewinnschwelle erreicht. Das ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung.“
Getragen wurde die Umsatzsteigerung vor allem vom Lizenzgeschäft, das gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres von 4,5 Mio. Euro um 288% auf 17,4 Mio. Euro zulegte. Der Anteil der Lizenzerlöse am Gesamtumsatz erhöhte sich damit von 64% auf 70%. Besonders stark fiel der Umsatzzuwachs in den USA aus. Dort erhöhten sich die Erlöse um 488% auf 11,5 Mio. Euro. Hauptumsatzträger waren auch hier die Lizenzeinnahmen, die um 792% zunahmen.
„Unser gutes Ergebnis basiert auf abermals stark gestiegenen Umsätzen, die sowohl durch zahlreiche Neukunden als auch durch Aufträge bestehender Kunden erzielt wurden, darunter Telcos, Internet Service Provider, Grossunternehmen und Betreiber von Marktplätzen“, kommentiert CEO Stephan Schambach. „Das grosse Interesse an INTERSHOP enfinity, vor allem auch von global agierenden Konzernen, zeigt unsere Technologieführerschaft in der Digital Economy. Die Wachstumsraten im Markt für Electronic Commerce Software sind enorm. Wir planen deshalb, deutlich mehr in Marketing zu investieren, damit wir nicht nur in der Technologie, sondern auch hinsichtlich der Markenbekanntheit führend werden.“
Neue Kunden
Eine wesentliche Ursache für den starken Anstieg der Lizenzerlöse im ersten Quartal war die hohe Nachfrage nach dem im Herbst 1999 eingeführten High-end-Produkt INTERSHOP enfinity, die führende und erste komplett auf neuesten Internettechnologien wie Java und XML basierte Software für komplexe Sell-side E-Commerce-Lösungen. Im ersten Quartal 2000 wurden über 40 enfinity Lizenzen verkauft. Der Anteil an den Lizenzerlösen betrug 35 %. Zu den grössten enfinity-Kunden gehörten u.a. Hewlett-Packard, Dresdner Bank, The Westlake Group, Camdens, Glomedix, WWWorkwear und StarEastNet in Asien. Trotz der erst kurzen Verfügbarkeit des Produkts konnten bereits zahlreiche auf enfinity basierende e-Commerce Sites erfolgreich „live“ gehen, darunter direktkauf.de (B2C Lebensmittel), officeXL (B2C Bürobedarf), H.O.T (B2C Versand), Würth (B2B Automotive), Otto-Supermarkt (B2C Lebensmittel), DirectOrder (B2B Computer), B.O.S. (B2B Baustoffe).
Bei E-Commerce-Lösungen im Hosing-Bereich konnte INTERSHOP mit der Produktlinie INTERSHOP 4 seine im Weltmarkt führende Position weiter ausbauen. Zu den grössten Kunden im ersten Quartal gehörten führende Telekommunikationsunternehmen und Commerce Service Provider wie PSINet, Nortel Networks, Via Networks, Telecom Italia, Monaco Telecom, Sparkasse Leipzig und Comtrust im Nahen Osten. Auf die Produktlinie INTERSHOP 4 entfiel 65% der Lizenzerlöse.
Die Zahl der verkauften Lizenzen für E-Commerce Sites erhöhte sich um 170.000 auf über 270.000 zum Quartalsende. In dem Zuwachs sind 150.000 ePages Shops enthalten, die an PSINet im Rahmen eines gesonderten Lizenzabkommens für den gezielten Vertrieb an Zahlungssystemanbieter verkauft wurden. Damit ist INTERSHOP weltweit führend hinsichtlich der Zahl der verkauften E-Commerce Sites.
Neue Produkte und Partnerschaften
Neben der Entwicklung neuer Produktlinien, deren Einführung in der zweiten Jahreshälfte geplant ist, wurden im ersten Quartal die bestehenden Produkte weiterentwickelt und durch zusätzliche Funktionalitäten ergänzt. So wurden INTERSHOP enfinity und INTERSHOP 4 in einer 4.1 Version fertiggestellt. Das Leistungsspektrum von Enfinity wurde durch neue Cartridges ergänzt, darunter für SAP R/3 und das CyberCash-Zahlungssystem.
Ein Schwerpunkt im Quartal war der Ausbau des INTERSHOP Integrated Technology Partner Programms (ITP). Insbesondere enfinity, das sich aufgrund seiner offenen Architektur leicht an spezielle Anforderungen anpassen lässt, ermöglicht dritten Softwareanbietern die schnelle Entwicklung spezialisierter Anwendungen. Während sich INTERSHOP auf die Enwicklung von Kernfunktionalitäten für seine Produkte konzentriert, haben auch im ersten Quartal zahlreiche Technologiepartner ergänzende Branchenlösungen auf der Basis der INTERSHOP-Technologieplattform entwickelt. (z.B. für den Strommarkt, Finanzdienstleistungen, Internetzahlungssysteme)
Aufgrund der Attraktivität der INTERSHOP-Produkte konnten im ersten Quartal weitere Kooperationen mit führenden Technologie- und e-Commerce-Systemanbietern geschlossen werden, darunter Systemintegratoren wie Sapient, Unisys Latin America, Sun Professional Services, Plaut Latin America, Keane, Integra, Schmidt Vogel Consulting, Ericson Consulting, Multimedia-Agenturen wie Agency.com, WWL und Icon Medialab, Technologieanbietern wie CommerceOne (Buyside-Marktplätze) und OpenSite (Pricing-Technologie), Application Service Provider wie Cobalt Networks und Virtual Communities, Inc. (Community Management Solutions) sowie Plattformanbieter wie Compaq und Hewlett-Packard.
Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung
Für das erste Quartal 2000
In Euro, außer Aktiendaten Jan-Mrz 2000 Jan-Mrz 1999
UMSATZERLÖSE
Lizenzen 17.411.157 4.489.065
Services, Wartung und Sonstige 7.560.614 2.483.383
Umsatzerlöse gesamt 24.971.771 6.972.448
HERSTELLUNGSKOSTEN
Lizenzen 1.698.256 561.000
Services, Wartung und Sonstige 5.547.035 1.563.543
Herstellungskosten gesamt 7.245.291 2.124.543
Rohertrag 17.726.480 4.847.905
Rohertrag in % vom Umsatz 71% 70%
BETRIEBLICHE AUFWENDUNGEN
Forschungs- und Entwicklungskosten 1.607.043 1.460.707
Vertriebs- und Marketingkosten 11.093.645 5.244.000
Allgemeine und Verwaltungskosten 3.935.680 2.220.456
Betriebliche Aufwendungen gesamt 16.636.368 8.925.163
BETRIEBSERGEBNIS 1.090.112 (4.077.258)
SONSTIGE AUFWENDUNGEN UND ERTRÄGE
Zinserträge 87.333 170.527
Zinsaufwendungen (136.108) 11.741
Sonstige 573.117 414.316
Sonstige Aufwendungen und Erträge gesamt 524.342 596.584
JAHRESFEHLBETRAG 1.614.454 (3.480.674)
Auf Stammaktien entfallender Jahresfehlbetrag 1.614.454 (3.480.674)
Jahresfehlbetrag je Aktie
Ausgegeben 0,08 (0,19)
Verwässert 0,08 -
Gewichtete durchschnittliche Anzahl im Umlauf befindliche
Stammaktien und vergleichbare Anteile
Ausgegeben 19.226.174 18.200.000
Verwässert 20.114.401 -
Diesen Artikel versenden
© 2000 INTERSHOP Communications. All rights reserved. All trademarks are the property of their respective owners. Terms of Use.
Mit 258% Umsatzwachstum in die Gewinnzone
Hamburg/San Francisco, 2. Mai 2000 - INTERSHOP Communications AG (Neuer Markt: ISH), führender Anbieter von Software für E-Commerce-Systeme, gab heute seine Ergebnisse für das erste Quartal 2000 bekannt.
Danach stiegen die Umsatzerlöse im ersten Quartal um 258% auf 25 Mio. Euro gegenüber 7,0 Mio. Euro im Vorjahr. Als Nettoergebnis konnte INTERSHOP erstmalig in seiner Unternehmensgeschichte einen Gewinn von 1,6 Mio. Euro ausweisen, gegenüber einem Verlust von 3,5 Mio. Euro im ersten Quartal des Vorjahres. Der Gewinn je Aktie betrug 0,08 Euro gegenüber einem Verlust von 0,19 Euro im Vorjahr.
Finanzvorstand Wilfried Beeck: „Wir sind mehr als zufrieden mit dem Quartal. Wir haben nicht nur zum neunten Mal hintereinander steigende Umsätze berichten können, sondern auch früher als erwartet die Gewinnschwelle erreicht. Das ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Unternehmensentwicklung.“
Getragen wurde die Umsatzsteigerung vor allem vom Lizenzgeschäft, das gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres von 4,5 Mio. Euro um 288% auf 17,4 Mio. Euro zulegte. Der Anteil der Lizenzerlöse am Gesamtumsatz erhöhte sich damit von 64% auf 70%. Besonders stark fiel der Umsatzzuwachs in den USA aus. Dort erhöhten sich die Erlöse um 488% auf 11,5 Mio. Euro. Hauptumsatzträger waren auch hier die Lizenzeinnahmen, die um 792% zunahmen.
„Unser gutes Ergebnis basiert auf abermals stark gestiegenen Umsätzen, die sowohl durch zahlreiche Neukunden als auch durch Aufträge bestehender Kunden erzielt wurden, darunter Telcos, Internet Service Provider, Grossunternehmen und Betreiber von Marktplätzen“, kommentiert CEO Stephan Schambach. „Das grosse Interesse an INTERSHOP enfinity, vor allem auch von global agierenden Konzernen, zeigt unsere Technologieführerschaft in der Digital Economy. Die Wachstumsraten im Markt für Electronic Commerce Software sind enorm. Wir planen deshalb, deutlich mehr in Marketing zu investieren, damit wir nicht nur in der Technologie, sondern auch hinsichtlich der Markenbekanntheit führend werden.“
Neue Kunden
Eine wesentliche Ursache für den starken Anstieg der Lizenzerlöse im ersten Quartal war die hohe Nachfrage nach dem im Herbst 1999 eingeführten High-end-Produkt INTERSHOP enfinity, die führende und erste komplett auf neuesten Internettechnologien wie Java und XML basierte Software für komplexe Sell-side E-Commerce-Lösungen. Im ersten Quartal 2000 wurden über 40 enfinity Lizenzen verkauft. Der Anteil an den Lizenzerlösen betrug 35 %. Zu den grössten enfinity-Kunden gehörten u.a. Hewlett-Packard, Dresdner Bank, The Westlake Group, Camdens, Glomedix, WWWorkwear und StarEastNet in Asien. Trotz der erst kurzen Verfügbarkeit des Produkts konnten bereits zahlreiche auf enfinity basierende e-Commerce Sites erfolgreich „live“ gehen, darunter direktkauf.de (B2C Lebensmittel), officeXL (B2C Bürobedarf), H.O.T (B2C Versand), Würth (B2B Automotive), Otto-Supermarkt (B2C Lebensmittel), DirectOrder (B2B Computer), B.O.S. (B2B Baustoffe).
Bei E-Commerce-Lösungen im Hosing-Bereich konnte INTERSHOP mit der Produktlinie INTERSHOP 4 seine im Weltmarkt führende Position weiter ausbauen. Zu den grössten Kunden im ersten Quartal gehörten führende Telekommunikationsunternehmen und Commerce Service Provider wie PSINet, Nortel Networks, Via Networks, Telecom Italia, Monaco Telecom, Sparkasse Leipzig und Comtrust im Nahen Osten. Auf die Produktlinie INTERSHOP 4 entfiel 65% der Lizenzerlöse.
Die Zahl der verkauften Lizenzen für E-Commerce Sites erhöhte sich um 170.000 auf über 270.000 zum Quartalsende. In dem Zuwachs sind 150.000 ePages Shops enthalten, die an PSINet im Rahmen eines gesonderten Lizenzabkommens für den gezielten Vertrieb an Zahlungssystemanbieter verkauft wurden. Damit ist INTERSHOP weltweit führend hinsichtlich der Zahl der verkauften E-Commerce Sites.
Neue Produkte und Partnerschaften
Neben der Entwicklung neuer Produktlinien, deren Einführung in der zweiten Jahreshälfte geplant ist, wurden im ersten Quartal die bestehenden Produkte weiterentwickelt und durch zusätzliche Funktionalitäten ergänzt. So wurden INTERSHOP enfinity und INTERSHOP 4 in einer 4.1 Version fertiggestellt. Das Leistungsspektrum von Enfinity wurde durch neue Cartridges ergänzt, darunter für SAP R/3 und das CyberCash-Zahlungssystem.
Ein Schwerpunkt im Quartal war der Ausbau des INTERSHOP Integrated Technology Partner Programms (ITP). Insbesondere enfinity, das sich aufgrund seiner offenen Architektur leicht an spezielle Anforderungen anpassen lässt, ermöglicht dritten Softwareanbietern die schnelle Entwicklung spezialisierter Anwendungen. Während sich INTERSHOP auf die Enwicklung von Kernfunktionalitäten für seine Produkte konzentriert, haben auch im ersten Quartal zahlreiche Technologiepartner ergänzende Branchenlösungen auf der Basis der INTERSHOP-Technologieplattform entwickelt. (z.B. für den Strommarkt, Finanzdienstleistungen, Internetzahlungssysteme)
Aufgrund der Attraktivität der INTERSHOP-Produkte konnten im ersten Quartal weitere Kooperationen mit führenden Technologie- und e-Commerce-Systemanbietern geschlossen werden, darunter Systemintegratoren wie Sapient, Unisys Latin America, Sun Professional Services, Plaut Latin America, Keane, Integra, Schmidt Vogel Consulting, Ericson Consulting, Multimedia-Agenturen wie Agency.com, WWL und Icon Medialab, Technologieanbietern wie CommerceOne (Buyside-Marktplätze) und OpenSite (Pricing-Technologie), Application Service Provider wie Cobalt Networks und Virtual Communities, Inc. (Community Management Solutions) sowie Plattformanbieter wie Compaq und Hewlett-Packard.
Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung
Für das erste Quartal 2000
In Euro, außer Aktiendaten Jan-Mrz 2000 Jan-Mrz 1999
UMSATZERLÖSE
Lizenzen 17.411.157 4.489.065
Services, Wartung und Sonstige 7.560.614 2.483.383
Umsatzerlöse gesamt 24.971.771 6.972.448
HERSTELLUNGSKOSTEN
Lizenzen 1.698.256 561.000
Services, Wartung und Sonstige 5.547.035 1.563.543
Herstellungskosten gesamt 7.245.291 2.124.543
Rohertrag 17.726.480 4.847.905
Rohertrag in % vom Umsatz 71% 70%
BETRIEBLICHE AUFWENDUNGEN
Forschungs- und Entwicklungskosten 1.607.043 1.460.707
Vertriebs- und Marketingkosten 11.093.645 5.244.000
Allgemeine und Verwaltungskosten 3.935.680 2.220.456
Betriebliche Aufwendungen gesamt 16.636.368 8.925.163
BETRIEBSERGEBNIS 1.090.112 (4.077.258)
SONSTIGE AUFWENDUNGEN UND ERTRÄGE
Zinserträge 87.333 170.527
Zinsaufwendungen (136.108) 11.741
Sonstige 573.117 414.316
Sonstige Aufwendungen und Erträge gesamt 524.342 596.584
JAHRESFEHLBETRAG 1.614.454 (3.480.674)
Auf Stammaktien entfallender Jahresfehlbetrag 1.614.454 (3.480.674)
Jahresfehlbetrag je Aktie
Ausgegeben 0,08 (0,19)
Verwässert 0,08 -
Gewichtete durchschnittliche Anzahl im Umlauf befindliche
Stammaktien und vergleichbare Anteile
Ausgegeben 19.226.174 18.200.000
Verwässert 20.114.401 -
Diesen Artikel versenden
© 2000 INTERSHOP Communications. All rights reserved. All trademarks are the property of their respective owners. Terms of Use.
Hi ISH Fans,
Bei der lausigen Nasdaq Entwicklung ist BVSN knapp unter 47 $ gefallen.
unter den top 10 der am meisten gehandelten Nasdaq Werte hat BVSN am besten abgeschnitten.
Nur Qualcom konnten ebenso wie BVSN zulegen.
Bin gespannt wie der NM nach einem Minus von mehr als 4 % des Nasdaq reagiert.
Außerdem ist sehr wichtig, daß INTERSHOP nach 18:00 Uhr bekanntgegeben hat, daß sie
in Q 1 2000 erstmalig Gewinn gemacht haben. Das wird morgen ein heißer Tag!
Nur, bei dem schwachen Index werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
In den USA teilweise auch hier versuchen viele Institutionelle ohnehin, soviel Cash wie
möglich zu halten, um beim nächsten kräftigen Dip des Nasdaq zukaufen zu können.
War das heute wieder der Anfang eines Salami Crashs?
Die letzte Schätzung einer möglichen Zinsanhebung durch Alan Greenspan lag
bei 0,5 % , Heute sind wieder zwei Gründe hinzugekommen.
1. hohe Quote von Häuslebauern
2. starke Autokonjunktur ( Bereitsschaft der Konsumenten ein neues Auto zu kaufen)
wieder ein wenig mehr Munition für Alan kräftig(er) zu bremsen!
Bei aller Euphorie am Neuen Markt heute ist immer noch Vorsicht angesagt!
ISH wird mit Sicherheit morgen zulegen, nur wieviel?
Und was passiert, wenn bei Beginn des Nasdaq ernetu rote Zahlen ab 15:30 Uhr
zu sehen sind?
Hat jemand etwas in der Pressemitteilung von ISH darüber gelesen,
wann sie nun endlich an der Nasdaq gehandelt werden? Erst dann wird
der Wettkampf Broadvision -- Intershop richtig einsetzen.
Heute lag die Marktkapitalisierung von BVSN am Ende des Neuen Marktes um
gut 7 Mrd EURO höher als die von INTERSHOP. Das wird bei der weiteren
Entwicklung eine große Rolle spielen, da man sich potente Firmen einverleiben kann
- so wie kürzlich INTERLEAF.
Diese Karte hat Intershop bisher nicht ausgespielt. Ob die innere Dynamik mit den
eigenen Produkten mehr Wachstum und Gewinn produzieren kann, muß erst die
Zukunft zeigen. m.M nach hat Broadvision die Qualität seiner Kundenstruktur
durch den Zukauf von Interleaf mit einem großen Sprung erheblich verbessert.
Wahrscheinlich sollte man beide Werte gleichgewichtet im Depot haben.
Was meint ihr?
Bei der lausigen Nasdaq Entwicklung ist BVSN knapp unter 47 $ gefallen.
unter den top 10 der am meisten gehandelten Nasdaq Werte hat BVSN am besten abgeschnitten.
Nur Qualcom konnten ebenso wie BVSN zulegen.
Bin gespannt wie der NM nach einem Minus von mehr als 4 % des Nasdaq reagiert.
Außerdem ist sehr wichtig, daß INTERSHOP nach 18:00 Uhr bekanntgegeben hat, daß sie
in Q 1 2000 erstmalig Gewinn gemacht haben. Das wird morgen ein heißer Tag!
Nur, bei dem schwachen Index werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
In den USA teilweise auch hier versuchen viele Institutionelle ohnehin, soviel Cash wie
möglich zu halten, um beim nächsten kräftigen Dip des Nasdaq zukaufen zu können.
War das heute wieder der Anfang eines Salami Crashs?
Die letzte Schätzung einer möglichen Zinsanhebung durch Alan Greenspan lag
bei 0,5 % , Heute sind wieder zwei Gründe hinzugekommen.
1. hohe Quote von Häuslebauern
2. starke Autokonjunktur ( Bereitsschaft der Konsumenten ein neues Auto zu kaufen)
wieder ein wenig mehr Munition für Alan kräftig(er) zu bremsen!
Bei aller Euphorie am Neuen Markt heute ist immer noch Vorsicht angesagt!
ISH wird mit Sicherheit morgen zulegen, nur wieviel?
Und was passiert, wenn bei Beginn des Nasdaq ernetu rote Zahlen ab 15:30 Uhr
zu sehen sind?
Hat jemand etwas in der Pressemitteilung von ISH darüber gelesen,
wann sie nun endlich an der Nasdaq gehandelt werden? Erst dann wird
der Wettkampf Broadvision -- Intershop richtig einsetzen.
Heute lag die Marktkapitalisierung von BVSN am Ende des Neuen Marktes um
gut 7 Mrd EURO höher als die von INTERSHOP. Das wird bei der weiteren
Entwicklung eine große Rolle spielen, da man sich potente Firmen einverleiben kann
- so wie kürzlich INTERLEAF.
Diese Karte hat Intershop bisher nicht ausgespielt. Ob die innere Dynamik mit den
eigenen Produkten mehr Wachstum und Gewinn produzieren kann, muß erst die
Zukunft zeigen. m.M nach hat Broadvision die Qualität seiner Kundenstruktur
durch den Zukauf von Interleaf mit einem großen Sprung erheblich verbessert.
Wahrscheinlich sollte man beide Werte gleichgewichtet im Depot haben.
Was meint ihr?
Bin auch positiv für Intershop, besonders nach den heutigen Zahlen !
Aber: Nicht jedes Quartal in diesem Jahr soll Gewinn ausweisen, lt. Aussage des Finanzchefs. Man will weiter in Marketing investieren, was den Gewinn schmälern wird !
M.E. ist diese Maßnahme erforderlich, wird aber für den Kurs - wenn es denn so eintrifft - in den nächsten Quartalen nicht förderlich sein. Deshalb keine kurzfristige Kursexplosion erwarten - meine Devise lautet ohnehin, daß ISH ein Langfristinvestment ist.
Broardvison habe ich vor einiger Zeit verkauft ! Entscheidend für mich ist, daß Broadvision einen Gewinn von 0,04 Euro pro Aktie erzielt und ISH 0,08 Euro pro Aktie. Deshalb mein Favorit ISH, man muß nicht beide Aktien haben !
Aber: Nicht jedes Quartal in diesem Jahr soll Gewinn ausweisen, lt. Aussage des Finanzchefs. Man will weiter in Marketing investieren, was den Gewinn schmälern wird !
M.E. ist diese Maßnahme erforderlich, wird aber für den Kurs - wenn es denn so eintrifft - in den nächsten Quartalen nicht förderlich sein. Deshalb keine kurzfristige Kursexplosion erwarten - meine Devise lautet ohnehin, daß ISH ein Langfristinvestment ist.
Broardvison habe ich vor einiger Zeit verkauft ! Entscheidend für mich ist, daß Broadvision einen Gewinn von 0,04 Euro pro Aktie erzielt und ISH 0,08 Euro pro Aktie. Deshalb mein Favorit ISH, man muß nicht beide Aktien haben !
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
297 | ||
142 | ||
99 | ||
93 | ||
64 | ||
64 | ||
56 | ||
54 | ||
43 | ||
43 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
43 | ||
37 | ||
33 | ||
31 | ||
28 | ||
27 | ||
23 | ||
22 | ||
21 | ||
21 |