checkAd

    Altimmune's flu vaccine nasal spray shows strong immune effect --> erneuter 100%-300% absehbar! (Seite 9)

    eröffnet am 08.10.18 11:16:01 von
    neuester Beitrag 28.03.24 15:40:07 von
    Beiträge: 87
    ID: 1.290.054
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.804
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.20 13:48:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      NEWS!! Altimmune und die University of Alabama at Birmingham (UAB) geben positive präklinische Ergebnisse für den intranasalen Impfstoffkandidaten COVID-19 bekannt, AdCOVID ™
      Wow:
      30.44 +8.09 (36.20%)
      Before hours: 7:44AM EDT

      Hat mich meine Spürnase nicht getrogen. Hier der Grund für den Raketenstart:

      Altimmune und die University of Alabama at Birmingham (UAB) geben positive präklinische Ergebnisse für den intranasalen Impfstoffkandidaten COVID-19 bekannt, AdCOVID ™

      2020-07-13 07:00 ET - Pressemitteilung


      GAITHERSBURG, Md., 13. Juli 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Altimmune, Inc. (Nasdaq: ALT), ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich in der klinischen Phase befindet, gab heute positive Ergebnisse aus den präklinischen Studien seines intranasalen COVID-19-Impfstoffkandidaten AdCOVID bekannt. Die Studien, die in Zusammenarbeit mit der University of Alabama at Birmingham (UAB) durchgeführt wurden, zeigten eine starke serumneutralisierende Wirkung und eine starke Schleimhautimmunität im Respirationstrakt. Die Induktion von IgA-Antikörpern im Respirationstrakt kann notwendig sein, um sowohl die Infektion als auch die Übertragung des Virus zu blockieren, um eine weitere Verbreitung von COVID-19 zu verhindern. Auf der Grundlage dieser Ergebnisse plant das Unternehmen, mit der Herstellung von AdCOVID zu beginnen und den Impfstoffkandidaten im vierten Quartal dieses Jahres in eine Sicherheits- und Immunogenitätsstudie der Phase 1 zu überführen.

      AdCOVID soll die Rezeptorbindungsdomäne (RBD) des SARS-CoV-2-Virus-Spike-Proteins exprimieren, ein wichtiges Immunziel, das für die Bindung des Virus an Zellen und die Auslösung einer Infektion unerlässlich ist. Durch die Fokussierung der Immunantwort auf diesen Teil des viralen Spike-Proteins löste AdCOVID bei Mäusen eine starke systemische Antikörperreaktion gegen RBD aus und erreichte bereits 14 Tage nach Verabreichung einer einzigen intranasalen Dosis Serum-IgG-Antikörperkonzentrationen von mehr als 800 Mikrogramm pro Milliliter. Darüber hinaus stimulierte AdCOVID bis zum 28. Tag einen Titer der Virusneutralisation im Serum von 1:320, der zweimal höher war als der Titer, der von der US Food and Drug Administration für Rekonvaleszenzplasma zur Behandlung von schwerem COVID-19 empfohlen wird. In einer von der UAB durchgeführten separaten Studie stimulierte eine einzige intranasale Dosis AdCOVID eine 29-fache Induktion von mukosalem IgA in der bronchoalveolären Flüssigkeit geimpfter Mäuse. Dieser Grad der Stimulation von IgA-Antikörpern liegt weit über dem Niveau, das in klinischen Studien mit anderen Schleimhaut-Impfstoffen mit dem Schutz vor Krankheiten assoziiert wird.

      "Die Stimulation der Immunität auf diesem Niveau nur 14 Tage nach einer Einzeldosis ist für jeden Impfstoff beeindruckend und besonders bemerkenswert für einen potentiellen Coronavirus-Impfstoff", sagte Dr. Frances Lund, Charles H. McCauley Professorin und Vorsitzende der Abteilung für Mikrobiologie an der UAB und leitende Forscherin für die präklinische Prüfung der AdCOVID-Impfstoffkandidaten. Dr. Lund fügte hinzu: "Die starke Stimulierung der mukosalen IgA-Immunität im Respirationstrakt kann entscheidend sein, um die Infektion und Übertragung des SARS-CoV-2-Virus wirksam zu blockieren, da die Nasenhöhle ein wichtiger Eintritts- und Replikationspunkt für das SARS-CoV-2-Virus ist.

      In präklinischen Studien führte die Impfung mit AdCOVID zu einer raschen Rekrutierung von Immunzellen in den Respirationstrakt und zur Entleerung der Lymphknoten, was mit der Induktion einer mukosalen und systemischen Immunität übereinstimmt. Im Respirationstrakt wurde eine Zunahme von CD8+- und CD4+-T-Zellen, dendritischen Zellen und NK-Zellen beobachtet, und in regionalen Lymphknoten und der Milz wurden Keimzentrums- und Gedächtnis-B-Zellen sowie T-Follikel-Helferzellen beobachtet. Wichtig ist, dass die letztgenannten Zelltypen in früheren Forschungsarbeiten zur Impfstoffentwicklung mit langlebigen Antikörperreaktionen in Verbindung gebracht wurden. Präklinische Daten zur antigenspezifischen T-Zell-Antwort werden in den kommenden Wochen erwartet.

      Die intranasale Verabreichung gibt AdCOVID das Potenzial, schnell und ohne die Notwendigkeit von Nadeln, Spritzen oder geschultem Gesundheitspersonal verabreicht zu werden. Darüber hinaus könnte das erwartete Raumtemperatur-Stabilitätsprofil von AdCOVID eine breite Verteilung des Impfstoffs ohne kostspielige Kühlkettenlogistik, wie z.B. Kühlung oder Einfrieren, ermöglichen.

      Über Altimmune
      Altimmune ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das sich auf die Entwicklung von Behandlungen für Lebererkrankungen, immunmodulierende Therapien und intranasale Impfstoffe konzentriert. Unsere vielfältige Pipeline umfasst Peptidtherapeutika der nächsten Generation für NASH (ALT-801) und chronische Hepatitis B (HepTcell™), eine intranasale immunmodulierende Behandlung für COVID-19 (T-COVID™) und intranasale Impfstoffe (AdCOVID™, NasoShield™ und NasoVAX™). Für weitere Informationen über Altimmune besuchen Sie bitte www.altimmune.com.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Altimmune | 27,71 €
      Avatar
      schrieb am 10.07.20 17:43:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin gestern hier auch eingestiegen, da mir ihr Ansatz über Nasenspray sehr gut gefällt.
      Über das Verteidigungsministerium werden sie schon finanziert (gg Anthrax und Covid-19 !). Ich vermute deshalb und mit der gestrigen News über einen Produktions-Vertrag mit Impfstoffhersteller für ihre Covid-19 nasalen "Impf"stoffe, werden sie möglicherweise (zusätzlich?) über das warp speed Regierungsprogramm Multimillionen Zusagen bekommen.

      Aufgrund von diesem Report https://www.nasdaq.com/articles/altimmunes-alt-astounding-jo… bin ich eingestiegen. Der Kurs ist seither steil angestiegen, so kanns von mir aus weitergehen...

      (RTTNews) - Für Altimmune Inc. (ALT) war es bislang ein Bannerjahr, dessen Aktienkurs dank des Pipeline-Fortschritts des Unternehmens, einschließlich seines Vorstoßes in das COVID-19-Medikament, seit Jahresbeginn um satte 990 Prozent gestiegen ist im Impfstoffentwicklungszeitraum.

      Altimmune ist ein biopharmazeutisches Unternehmen im klinischen Stadium, das Behandlungen für Lebererkrankungen, immunmodulierende Therapien und intranasale Impfstoffe entwickelt.

      Das therapeutische Untersuchungsprogramm des Unternehmens für COVID-19 ist T-COVID, ein intranasaler Immunmodulator zur Behandlung von ambulanten Patienten mit frühem COVID-19. Eine Phase-I / II-Studie mit T-COVID wird voraussichtlich in den kommenden Wochen beginnen. Die Datenauslesung wird für das vierte Quartal dieses Jahres erwartet.

      Die Phase I / II-Studie mit T-COVID wird vom US Army Medical Research & Development Command (USAMRDC) finanziert.

      Ein Impfstoff gegen COVID-19 wird ebenfalls unter dem Namen AdCOVID entwickelt, der an der Universität von Alabama in Birmingham (UAB) präklinisch untersucht wird. Das Unternehmen beabsichtigt, AdCOVID im vierten Quartal dieses Jahres in die Phase-I-Studie aufzunehmen.

      Altimmunes führender Medikamentenkandidat ist NasoVAX, ein intranasaler Impfstoff, der bei der Behandlung der saisonalen und pandemischen Influenza untersucht wird. NasoVAX hat eine Phase-IIa-Studie erfolgreich abgeschlossen, in der eine 100% ige Seroprotektion mit Serumantikörperreaktionen nachgewiesen wurde, die mit den veröffentlichten Ergebnissen eines zugelassenen injizierten Influenza-Impfstoffs vergleichbar war.

      Das Unternehmen prüft mögliche Partnerschaften für die weitere Entwicklung von NasoVAX, einem Phase-IIb-fähigen Medikamentenkandidaten.

      Als nächstes steht HepTcell in der Pipeline, ein Peptid-basiertes Immuntherapeutikum zur Behandlung der chronischen Hepatitis B. Eine multinationale Phase-II-Studie mit HepTcell wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres eingeleitet, abhängig von der laufenden Bewertung der Auswirkungen von COVID-19 zum Studienablauf.

      Noch Ende letzten Monats hat das Unternehmen den ersten Patienten in seiner klinischen Phase-Ib-Studie mit NasoShield, einem intranasalen Anthrax-Impfstoffkandidaten mit Einzeldosis, dosiert.

      Das NasoShield-Programm wird im Rahmen eines Vertrags mit der Biomedical Advanced Research and Development Authority (BARDA) mit einem potenziellen Gesamtwert von 133,7 Mio. USD entwickelt, wenn alle Optionen des Vertrags ausgeübt werden. Davon erhielt das Unternehmen BARDA-Mittel in Höhe von 3,7 Mio. USD, um die klinische Phase-Ib-Studie einzuleiten. Daten aus dieser Studie werden in der zweiten Hälfte dieses Jahres erwartet.

      Ein Medikamentenkandidat für nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH), die schwerste Form der nichtalkoholischen Fettlebererkrankung, ALT-801, wird ebenfalls vom Unternehmen entwickelt.

      Die Herstellung des Materials für klinische Studien für ALT-801 hat begonnen, und es wird erwartet, dass die Verbindung im nächsten Quartal in die Phase-I-Studie übergeht.



      Die Aktien von Altimmune haben einen langen Weg von einem Eröffnungskurs von 1,89 USD am 2. Januar 2020 bis zu einem Intraday-Hoch von 20,65 USD am 8. Juli 2020 zurückgelegt. Die Aktie notierte bei 3 USD, als wir die Leser am 28. Februar 2020 darauf aufmerksam machten .

      Angesichts einiger Aktualisierungen der klinischen Programme des Unternehmens, insbesondere der COVID-19-Arzneimittel- und Impfstoffstudien, die in den kommenden Monaten erwartet werden, lohnt es sich, ALT im Auge zu behalten.
      Altimmune | 23,13 $
      Avatar
      schrieb am 08.07.20 22:08:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.103.015 von Wolfirainbow am 23.03.20 15:00:34Das war der fehler
      Altimmune | 18,32 $
      Avatar
      schrieb am 23.03.20 15:00:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Allerdings einer der wenigen in diesem Segment, dass keine Beachtung findet
      Altimmune | 2,900 €
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 09:52:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.930.006 von Faktisch am 09.03.20 09:25:48Altimmune steht auch auf der Liste der WHO zur Entwicklung eines Medikaments gegen COVID 19.
      Siehe Seite 1 ganz unten.

      https://www.who.int/blueprint/priority-diseases/key-action/n…
      Altimmune | 3,700 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.20 09:25:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ALT (Altimmune Inc. ) arbeitet an einem Corona-Impfstoff und wird - nicht nur hierbei - von BARDA gefördert.
      BARDA = Biomedical Advanced Research and Development Authority = Büro des US-Gesundheitsministeriums

      Altimmune schließt ersten Meilenstein in der Entwicklung eines intranasalen Einzeldosis-Impfstoffs
      gegen COVID-19 ab


      https://www.globenewswire.com/news-release/2019/08/21/190473…

      https://en.wikipedia.org/wiki/Biomedical_Advanced_Research_a…


      Genau wie bei IBIO gibt es also die Nähe zur Regierung.
      Warum soll die US-Regierung ihre $ 8,3 Milliarden nicht in erster Linie regierungsnahen Unternehmen zur Verfügung stellen,
      die ja extra zu diesem Zweck mit ihnen kooperieren ?

      Ich habe mir heute welche ins Depot gelegt.
      Altimmune | 3,700 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 11:16:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Freitag ging der Kurs im Nachhandel stark nach oben und wird heute ab 13 Uhr im US Vorhandel stark zulegen. Vermutlich ist um 15:30 Uhr mit Rücksetzern zu rechnen aber wenig Minuten danach gibt es vermutlich kein Halten mehr.

      Grund:

      Altimmune's flu vaccine nasal spray shows strong immune effect in mid-stage study --->

      Teilnehmer, die die zwei höchsten Dosen (1010 virale Partikel und 1011 virale Partikel) erhielten, erreichten am 29. Tag 100% Seroprotektion. Sie lösten eine sechsfach höhere zelluläre Immunantwort aus als Sanofis injizierbarer Fluzone-Impfstoff was WAHNSINN ist!

      Auf jeden Fall einen Blick und vermutlich auch daytrade wert!
      • 1
      • 9
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,37
      -2,77
      +2,39
      -0,92
      +11,84
      +0,70
      +1,18
      +0,52
      +3,73
      Altimmune's flu vaccine nasal spray shows strong immune effect --> erneuter 100%-300% absehbar!