Flex LNG (Seite 9)
eröffnet am 11.10.18 12:36:14 von
neuester Beitrag 10.02.24 16:17:38 von
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Ja, ob man jetzt einsteigen/aufstocken soll.... darüber habe ich auch schon oft nachgedacht.
meine erster und bisher einziger Kauf war im März 21 zu 7,85 (die Aktie wurde damals glaube ich mal bei Timburg erwähnt)
Habe nun schon mehrfach die divi kassiert und 140% Buchgewinn.
Hatte damals den Bau des LNG Terminals in Swinemünde (Polen) während unserer Aufenthalte in Ahlbeck (Usedom) mitverfolgt und mich deshalb mit dem Thema LNG befasst.
Man sieht ja gerade, dass das LNG auch ein politisches Thema werden kann.
Ich denke man sollte folgende Aspekte berücksichtigen.
negativ:
- die Aktie weißt teilweise erhebliche Tagesschwankungen, die kaum erklärlich sind, auf. Also ziemlich volatiler Titel, was bei >100% + aber nicht so stört
- es ist alles Andere als "grün". Stichwort "Methanschlupf"
- ob es langfristig als Energieträger eine Rolle spielt ???
positiv:
- sehr moderne Flotte. Also technologisch top.
- LNG gerade sehr gefragt und teuer, daher lassen sich sicher auch gute Frachtraten durchsetzen
- Unternehmen fokussiert sich streng auf das Kerngeschäft, also transportiert ausschliesslich LNG
- Könnte mir aber aber vorstellen, dass man in Zukunft auch H2 so transportieren wird (LNG und H2 müssen zum Transport/Lagerung ähnlich behandelt werden).
Also ggf. doch kaufen/aufstocken!
Falls, hier Experten mitlesen, bitte ich ausdrücklich um Korrekturen, falls ich Dinge falsch sehe
meine erster und bisher einziger Kauf war im März 21 zu 7,85 (die Aktie wurde damals glaube ich mal bei Timburg erwähnt)
Habe nun schon mehrfach die divi kassiert und 140% Buchgewinn.
Hatte damals den Bau des LNG Terminals in Swinemünde (Polen) während unserer Aufenthalte in Ahlbeck (Usedom) mitverfolgt und mich deshalb mit dem Thema LNG befasst.
Man sieht ja gerade, dass das LNG auch ein politisches Thema werden kann.
Ich denke man sollte folgende Aspekte berücksichtigen.
negativ:
- die Aktie weißt teilweise erhebliche Tagesschwankungen, die kaum erklärlich sind, auf. Also ziemlich volatiler Titel, was bei >100% + aber nicht so stört
- es ist alles Andere als "grün". Stichwort "Methanschlupf"
- ob es langfristig als Energieträger eine Rolle spielt ???
positiv:
- sehr moderne Flotte. Also technologisch top.
- LNG gerade sehr gefragt und teuer, daher lassen sich sicher auch gute Frachtraten durchsetzen
- Unternehmen fokussiert sich streng auf das Kerngeschäft, also transportiert ausschliesslich LNG
- Könnte mir aber aber vorstellen, dass man in Zukunft auch H2 so transportieren wird (LNG und H2 müssen zum Transport/Lagerung ähnlich behandelt werden).
Also ggf. doch kaufen/aufstocken!
Falls, hier Experten mitlesen, bitte ich ausdrücklich um Korrekturen, falls ich Dinge falsch sehe
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.856.395 von erwin-kostedde am 16.02.22 21:16:30Einsteigen kann man immer- ist halt kein Witwen und Waisen-Papier, viele Schulden , Charterraten sehr wechselhaft, Energiewende am Horizont usw. - andererseits brummt der Laden und das muss nicht so schnell anders werden. Aber man sollte die Dividendenhöhe nicht auf ewig in der Höhe erwarten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.856.119 von freddy1989 am 16.02.22 20:48:02ME ist FLNG jedenfalls nicht zu teuer.
Das gilt allerdings für die gesamte Schiffsbranche, die aktuell Riesenprofite einfährt bei Mini KGV (teilweise unter 2).
Das gilt allerdings für die gesamte Schiffsbranche, die aktuell Riesenprofite einfährt bei Mini KGV (teilweise unter 2).
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.855.753 von ungierig am 16.02.22 20:20:41
stark
Sehr Stark kann ich nur sagen ob es sich hier lohnt noch Einzusteigen oder abwarten wie seht ihr das?
über 90 Prozent für 2022 schon vermietet und auch sonst ist der Chef zufrieden...
https://twitter.com/okalleklev/status/1493843008579645440?s=…
https://twitter.com/okalleklev/status/1493843008579645440?s=…
Super Zahlen:
16. Februar 2022 – Hamilton, Bermuda
Flex LNG Ltd. („Flex LNG“ oder das „Unternehmen“) gab heute seine ungeprüften Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2021 bekannt.
Höhepunkte:
Allzeit hohe Einnahmen von 114,6 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 81,8 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal 2021.
Allzeit hoher Nettogewinn von 69,4 Millionen US-Dollar und unverwässerter Gewinn pro Aktie von 1,31 US-Dollar für das vierte Quartal 2021, verglichen mit einem Nettogewinn von 32,8 Millionen US-Dollar und einem unverwässerten Gewinn pro Aktie von 0,62 US-Dollar für das dritte Quartal 2021.
Durchschnittlicher Time Charter Equivalent 1 („TCE“)-Satz von 95.908 $ pro Tag für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 68.341 $ pro Tag für das dritte Quartal 2021.
Allzeithoch des bereinigten EBITDA 1 von 95,5 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 64,5 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal 2021.
Allzeithoch des bereinigten Nettogewinns 1 von 62,8 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 32,0 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal 2021.
Allzeithoch des bereinigten unverwässerten und verwässerten Gewinns je Aktie 1 von 1,18 $ für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 0,60 $ für das dritte Quartal 2021.
Das Unternehmen hat sich jetzt attraktive langfristige Zeitcharter mit einem gemischten Portfolio aus Marktzins-, Kassa- und Festzinsverträgen gesichert. Zum Datum dieses Berichts hat unsere Flotte insgesamt 32 Jahre feste Laufzeiten und mit Charteroptionen könnte sich dies auf über 65 Jahre erstrecken, wenn sie deklariert werden.
Im Dezember 2021 schloss das Unternehmen die Refinanzierung des Flex Volunteer ab, was zu einem Nettoerlös für das Unternehmen von 37,7 Millionen US-Dollar führte, der zu unserem Allzeithoch an Zahlungsmitteln, Zahlungsmitteläquivalenten und eingeschränkten Barmitteln von 201,2 Millionen US-Dollar beitrug.
Im Februar 2022 erhielt das Unternehmen kreditgenehmigte Term Sheets für eine Laufzeit von 375 Millionen US-Dollar und eine revolvierende Kreditfazilität mit einer Option für ein Akkordeon von 125 Millionen US-Dollar für ein zusätzliches Schiff, was diese auf 500 Millionen US-Dollar erhöht. Die Fazilität wird zur Refinanzierung bestehender Fazilitäten für die Schiffe Flex Endeavour, Flex Ranger und Flex Rainbow verwendet, während Flex Enterprise ein Kandidat für die Akkordeonoption ist. Der Abschluss der Refinanzierung unterliegt der endgültigen Dokumentation und den üblichen Abschlussbedingungen.
Im Februar 2022 erhielt das Unternehmen kreditgenehmigte Term Sheets für eine Sale-and-Leaseback-Vereinbarung in Höhe von 320 Millionen US-Dollar zur Refinanzierung der bestehenden Anlage für die Schiffe Flex Constellation und Flex Courageous. Der Abschluss der Refinanzierung unterliegt der endgültigen Dokumentation und den üblichen Abschlussbedingungen.
Das Unternehmen kündigte für das vierte Quartal eine Dividende von 0,75 US-Dollar an.
16. Februar 2022 – Hamilton, Bermuda
Flex LNG Ltd. („Flex LNG“ oder das „Unternehmen“) gab heute seine ungeprüften Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2021 bekannt.
Höhepunkte:
Allzeit hohe Einnahmen von 114,6 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 81,8 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal 2021.
Allzeit hoher Nettogewinn von 69,4 Millionen US-Dollar und unverwässerter Gewinn pro Aktie von 1,31 US-Dollar für das vierte Quartal 2021, verglichen mit einem Nettogewinn von 32,8 Millionen US-Dollar und einem unverwässerten Gewinn pro Aktie von 0,62 US-Dollar für das dritte Quartal 2021.
Durchschnittlicher Time Charter Equivalent 1 („TCE“)-Satz von 95.908 $ pro Tag für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 68.341 $ pro Tag für das dritte Quartal 2021.
Allzeithoch des bereinigten EBITDA 1 von 95,5 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 64,5 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal 2021.
Allzeithoch des bereinigten Nettogewinns 1 von 62,8 Millionen US-Dollar für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 32,0 Millionen US-Dollar für das dritte Quartal 2021.
Allzeithoch des bereinigten unverwässerten und verwässerten Gewinns je Aktie 1 von 1,18 $ für das vierte Quartal 2021, verglichen mit 0,60 $ für das dritte Quartal 2021.
Das Unternehmen hat sich jetzt attraktive langfristige Zeitcharter mit einem gemischten Portfolio aus Marktzins-, Kassa- und Festzinsverträgen gesichert. Zum Datum dieses Berichts hat unsere Flotte insgesamt 32 Jahre feste Laufzeiten und mit Charteroptionen könnte sich dies auf über 65 Jahre erstrecken, wenn sie deklariert werden.
Im Dezember 2021 schloss das Unternehmen die Refinanzierung des Flex Volunteer ab, was zu einem Nettoerlös für das Unternehmen von 37,7 Millionen US-Dollar führte, der zu unserem Allzeithoch an Zahlungsmitteln, Zahlungsmitteläquivalenten und eingeschränkten Barmitteln von 201,2 Millionen US-Dollar beitrug.
Im Februar 2022 erhielt das Unternehmen kreditgenehmigte Term Sheets für eine Laufzeit von 375 Millionen US-Dollar und eine revolvierende Kreditfazilität mit einer Option für ein Akkordeon von 125 Millionen US-Dollar für ein zusätzliches Schiff, was diese auf 500 Millionen US-Dollar erhöht. Die Fazilität wird zur Refinanzierung bestehender Fazilitäten für die Schiffe Flex Endeavour, Flex Ranger und Flex Rainbow verwendet, während Flex Enterprise ein Kandidat für die Akkordeonoption ist. Der Abschluss der Refinanzierung unterliegt der endgültigen Dokumentation und den üblichen Abschlussbedingungen.
Im Februar 2022 erhielt das Unternehmen kreditgenehmigte Term Sheets für eine Sale-and-Leaseback-Vereinbarung in Höhe von 320 Millionen US-Dollar zur Refinanzierung der bestehenden Anlage für die Schiffe Flex Constellation und Flex Courageous. Der Abschluss der Refinanzierung unterliegt der endgültigen Dokumentation und den üblichen Abschlussbedingungen.
Das Unternehmen kündigte für das vierte Quartal eine Dividende von 0,75 US-Dollar an.
oh jetzt geht es aber abwärts. Hintergrund ist wohl, dass Sinopec LNG- Schiffe verchartert. D.h. China braucht die nicht selbst, weil die offenbar die Lager voll haben oder keine Lust mehr auf LNG.
Für LNG Raten sieht es gerade nicht so gut aus:
https://www.freightwaves.com/news/tanker-bulker-lng-rates-dr…
Die meisten Raten von Flex sind aber auch schon auf gutem Niveau gefixt. Insofern sollte das für Flex trotzdem ein gutes Quartal werden.
https://www.freightwaves.com/news/tanker-bulker-lng-rates-dr…
Die meisten Raten von Flex sind aber auch schon auf gutem Niveau gefixt. Insofern sollte das für Flex trotzdem ein gutes Quartal werden.
Pareto Securities hat ein Ranking mit den, wie sie glauben, besten 80 norwegischen Dividendenaktien für 2022 erstellt.
Auf den ersten 10 Plätzen fast nur Ship-Aktien, Flex LNG auf Platz 7.
https://www.paretosec.no/visning/disse-aksjene-betaler-mest-…
Auf den ersten 10 Plätzen fast nur Ship-Aktien, Flex LNG auf Platz 7.
https://www.paretosec.no/visning/disse-aksjene-betaler-mest-…
Allen Flexianern ein frohes und gesundes Neues Jahr!!!
18.01.24 · globenewswire · FLEX LNG |
08.01.24 · globenewswire · FLEX LNG |
27.11.23 · globenewswire · FLEX LNG |
22.11.23 · globenewswire · FLEX LNG |
08.11.23 · globenewswire · FLEX LNG |
08.11.23 · globenewswire · FLEX LNG |
08.11.23 · globenewswire · FLEX LNG |
21.09.23 · globenewswire · FLEX LNG |
12.09.23 · globenewswire · FLEX LNG |
30.08.23 · Aktien.news – Aktiennews für Sie · Cheniere Energy |