ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 428) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 653.469
Gesamt: 653.469
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
157,18
EUR
+0,46 %
+0,72 EUR
Letzter Kurs 15:13:18 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
14:40 Uhr · dpa-AFX |
12:34 Uhr · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
6,8900 | +8,68 | |
3.800,00 | +8,57 | |
14,705 | +8,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
5,4500 | -11,02 | |
2,3700 | -12,55 | |
2,2100 | -14,34 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zitat von faultcode: es ist bekannt, daß quasi Abgeordnete der Kommunistische Partei Chinas in allen größeren Betrieben China arbeiten und man kann sich leicht vorstellen, in der "100%-Auslands-Fabrik" Gigafactory Shanghai sowieso; ein Prinzip gegen das sich so ein Betrieb auch nicht wehren kann:
• was z.Z. anekdotisch auffällt ist der Hinweis auf die als offenbar mangelhaft empfundenen Bremsqualitäten von Tesla-Autos ("Verkehrskontrolle" (*)) (ich gehe mal von MIC's aus -- Made In China)
=> was ist, wenn quasi ein (zuverlässiger) Whistleblower in der Gigafactory Shanghai der Kommunistischen Partei meldete, ob nun gerechtfertigt oder nicht, daß MIC-Tesla's ein Bremsproblem o.ä. haben?
(*) https://twitter.com/DynastyEndChaos/status/13856195861296209…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.931.018 von faultcode am 23.04.21 18:46:08es ist bekannt, daß quasi Abgeordnete der Kommunistische Partei Chinas in allen größeren Betrieben China arbeiten und man kann sich leicht vorstellen, in der "100%-Auslands-Fabrik" Gigafactory Shanghai sowieso; ein Prinzip gegen das sich so ein Betrieb auch nicht wehren kann:
• was z.Z. anekdotisch auffällt ist der Hinweis auf die als offenbar mangelhaft empfundenen Bremsqualitäten von Tesla-Autos ("Verkehrskontrolle" (*)) (ich gehe mal von MIC's aus -- Made In China)
=> was ist, wenn quasi ein (zuverlässiger) Whistleblower in der Gigafactory Shanghai der Kommunistischen Partei meldete, ob nun gerechtfertigt oder nicht, daß MIC-Tesla's ein Bremsproblem o.ä. haben?
(*) https://twitter.com/DynastyEndChaos/status/13856195861296209…
• was z.Z. anekdotisch auffällt ist der Hinweis auf die als offenbar mangelhaft empfundenen Bremsqualitäten von Tesla-Autos ("Verkehrskontrolle" (*)) (ich gehe mal von MIC's aus -- Made In China)
=> was ist, wenn quasi ein (zuverlässiger) Whistleblower in der Gigafactory Shanghai der Kommunistischen Partei meldete, ob nun gerechtfertigt oder nicht, daß MIC-Tesla's ein Bremsproblem o.ä. haben?
(*) https://twitter.com/DynastyEndChaos/status/13856195861296209…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.931.018 von faultcode am 23.04.21 18:46:08diese nun in China aufkeimenden kleinen Gehässigkeiten gegenüber Tesla - auch von unten - könnten mMn auch zwei politische Gründe haben:
a/ ein innenpolitischer Machtkampf zwischen Beijing und Shanghai; schließlich hat auch der Großraum Shanghai einen Schaden, falls Tesla nun bedrängt werden sollte:
und/oder
b/ diese Möglichkeit hier:
a/ ein innenpolitischer Machtkampf zwischen Beijing und Shanghai; schließlich hat auch der Großraum Shanghai einen Schaden, falls Tesla nun bedrängt werden sollte:
Zitat von faultcode: ...
=> man muß die Chinesen mit Tesla's GF3 bei Shanghai verstehen --> würde ich auch so machen
=> meine These:
• schon jetzt gehört Tesla dort nichts - und auch nicht nach Fertigstellung
=> ..und später verbleiben die möglichen Gewinne im Land, also in China, um die lokalen Kredite zu bedienen...
und/oder
b/ diese Möglichkeit hier:
Zitat von faultcode: ...
=> ich habe allmählich das Gefühl, daß Tesla's China factory zur Verhandlungsmasse im Handelsstreit USA-China wird
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.899.551 von faultcode am 21.04.21 16:31:52
Uuuups
https://twitter.com/Ernestzhao1/status/1385588687245873157
Guangzhou hat nur 11 Millionen Einwohner
Zitat von faultcode: Tesla wird in China nun ganz eng an der Leine der Behörden genommen:
4:05 PM · Apr 21, 2021
...CHINA MARKET REGULATOR SAYS URGES TESLA INC TO ENSURE ITS PRODUCT QUALITY IN CHINA TO PROTECT CONSUMER'S RIGHTS
https://twitter.com/DeItaone/status/1384870937217183753
=> meine Annahme: das wird sich auch nicht mehr ändern, egal wieviele Kotaus der Herr Elon Musk noch machen wird
Uuuups
https://twitter.com/Ernestzhao1/status/1385588687245873157
Guangzhou hat nur 11 Millionen Einwohner
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.906.097 von faultcode am 22.04.21 01:09:22
https://twitter.com/garyblack00/status/1385540756497108992
aber ich --> siehe oben den China-Unfall mit aktivierten Bremslichtern und scheinbar doch ungebremst in den Klein-LKW auf der linken Spur hineingedonnert: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-5921-593…
• es scheint bei Tesla-Autos hin und wieder ein SUA- (Sudden Unintended Acceleration) und/oder Bremsproblem zu geben, eine Möglichkeit, die von den Shills notorisch totgeschwiegen wird --> siehe auch diesen aktuellen Unfall (ich habe das mittlerweile gelöschte Video noch in Erinnerung): https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-5791-580…
Aber der Unfall in Spring, TX hat ja seine Bedeutung auch in diesen EM-Aussagen:
• ohne Lane lines keine AP-Aktivierung möglich
• AP war nicht aktiviert ("so far")
• FSD wurde nicht erworben
Tags:
• Abnormal event detection
• Anomaly detection
SUA- und/oder Bremsprobleme bei Tesla-Autos
https://twitter.com/garyblack00/status/1385540756497108992
aber ich --> siehe oben den China-Unfall mit aktivierten Bremslichtern und scheinbar doch ungebremst in den Klein-LKW auf der linken Spur hineingedonnert: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-5921-593…
• es scheint bei Tesla-Autos hin und wieder ein SUA- (Sudden Unintended Acceleration) und/oder Bremsproblem zu geben, eine Möglichkeit, die von den Shills notorisch totgeschwiegen wird --> siehe auch diesen aktuellen Unfall (ich habe das mittlerweile gelöschte Video noch in Erinnerung): https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-5791-580…
Aber der Unfall in Spring, TX hat ja seine Bedeutung auch in diesen EM-Aussagen:
• ohne Lane lines keine AP-Aktivierung möglich
• AP war nicht aktiviert ("so far")
• FSD wurde nicht erworben
Tags:
• Abnormal event detection
• Anomaly detection
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.906.097 von faultcode am 22.04.21 01:09:22ich halte es für ernsthaft möglich, daß EM selber über Funktionsumfang und Funktionalität des Autopilot (und FSD) nicht mehr Bescheid weiß, aber halt immer so argumentiert, wie es in seinen Kram passt, wenn aus seiner Sicht erforderlich:
https://twitter.com/TheSmokingTire/status/138525220033976320…
https://twitter.com/TheSmokingTire/status/138525220033976320…
Prof. Dr. Joachim Weimann:
Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
http://www.vwl3.ovgu.de/Team/Joachim+Weimann_+Prof_-p-362.ht…
das ist zu hoch. Das kapieren die (dt.) Tesla-Jünger niemals:
...
Für den Akademiker lassen alle theoretischen Ansätze, die die CO2-Bilanz berechnen wollen, einen wichtigen Aspekt außen vor – nämlich das europäische Emissionshandelssystem EU-ETS (https://ec.europa.eu/clima/policies/ets_de).
Der Energiesektor unterliegt dem Emissionshandel, der Verkehrssektor nicht.
Für Weimann besteht eine Folge der Elektromobilität darin, dass der Verkehrssektor quasi in den Energiesektor und damit den Emissionshandel hineinragt. Solange die Obergrenze des EU-ETS bindend ist, also langfristig genauso viele Emissionen getätigt werden, wie Emissionsrechte vergeben wurden, ist auch die Förderung der erneuerbaren Energien in Deutschland redundant.
„Photovoltaik und Windstrom führen dann nicht zu CO2-Einsparungen, sondern lediglich zu einer kostspieligen Verlagerung der Vermeidung beziehungsweise der Emission von CO2“, schreibt Joachim Weimann und ergänzt: „Die in Deutschland eingesparten CO2-Mengen werden dann in anderen Ländern des ETS wahrgenommen, weil durch den Einsatz von erneuerbaren Energien die Menge der Emissionsrechte nicht verändert wird.“ Das sei wie bei einem Wasserbett, in das man sich hineinlegt. Man sinkt zwar ein, aber an anderer Stelle hebt sich die Matratze, da die Menge des Wassers gleich bleibt.
...
22.4.
Umweltbilanz im Vergleich -- Experte bezeichnet Elektroautos als "ineffizenteste Form der Klimapolitik"
https://www.focus.de/auto/news/umweltbilanz-im-vergleich-exp…
Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg
http://www.vwl3.ovgu.de/Team/Joachim+Weimann_+Prof_-p-362.ht…
das ist zu hoch. Das kapieren die (dt.) Tesla-Jünger niemals:
...
Für den Akademiker lassen alle theoretischen Ansätze, die die CO2-Bilanz berechnen wollen, einen wichtigen Aspekt außen vor – nämlich das europäische Emissionshandelssystem EU-ETS (https://ec.europa.eu/clima/policies/ets_de).
Der Energiesektor unterliegt dem Emissionshandel, der Verkehrssektor nicht.
Für Weimann besteht eine Folge der Elektromobilität darin, dass der Verkehrssektor quasi in den Energiesektor und damit den Emissionshandel hineinragt. Solange die Obergrenze des EU-ETS bindend ist, also langfristig genauso viele Emissionen getätigt werden, wie Emissionsrechte vergeben wurden, ist auch die Förderung der erneuerbaren Energien in Deutschland redundant.
„Photovoltaik und Windstrom führen dann nicht zu CO2-Einsparungen, sondern lediglich zu einer kostspieligen Verlagerung der Vermeidung beziehungsweise der Emission von CO2“, schreibt Joachim Weimann und ergänzt: „Die in Deutschland eingesparten CO2-Mengen werden dann in anderen Ländern des ETS wahrgenommen, weil durch den Einsatz von erneuerbaren Energien die Menge der Emissionsrechte nicht verändert wird.“ Das sei wie bei einem Wasserbett, in das man sich hineinlegt. Man sinkt zwar ein, aber an anderer Stelle hebt sich die Matratze, da die Menge des Wassers gleich bleibt.
...
22.4.
Umweltbilanz im Vergleich -- Experte bezeichnet Elektroautos als "ineffizenteste Form der Klimapolitik"
https://www.focus.de/auto/news/umweltbilanz-im-vergleich-exp…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.906.097 von faultcode am 22.04.21 01:09:22
https://twitter.com/samjmintz/status/1385309138507354112
Tags:
• NHTSA
• Buttigieg, U.S. secretary of transportation (DoT)
https://twitter.com/samjmintz/status/1385309138507354112
Tags:
• NHTSA
• Buttigieg, U.S. secretary of transportation (DoT)
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.918.802 von Zwolle am 22.04.21 20:54:46Ich frage mich wozu Tesla so viele Mitarbeiter braucht, geplant sind vorab 100000 Autos jährlich. Einfach mal BMW Leipzig googeln und schauen wieviele Autos die produzieren und mit wievielen Mitarbeitern?
ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-5931-594…
Aber kolportiert wurden doch immer 500Tausend
Ja,habe mir BMW LPZ mal schon eher angeschaut....,da liegen Lichtjahre dazwischen,sowohl der Ausstoss pro MA als auch die Anordnung der Fabrik incl. 3 Windräder für den Ökostrom
ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-5931-594…
Aber kolportiert wurden doch immer 500Tausend
Ja,habe mir BMW LPZ mal schon eher angeschaut....,da liegen Lichtjahre dazwischen,sowohl der Ausstoss pro MA als auch die Anordnung der Fabrik incl. 3 Windräder für den Ökostrom
14:40 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12:34 Uhr · Der Aktionär TV · DAX |
11:47 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
12.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
12.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
Zeit | Titel |
---|---|
15:12 Uhr | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |