ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 451) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 653.461
Gesamt: 653.461
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
162,50
EUR
-1,72 %
-2,84 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
1,9700 | +19,39 | |
6,8400 | +19,16 | |
42,14 | +13,55 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | -8,39 | |
3,6450 | -8,42 | |
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.755.736 von faultcode am 09.04.21 15:58:49China: Model Y 2021Q1: 28.6% Anteil
https://twitter.com/DKurac/status/1380439676729794568
@DKurac ist eine mMn glaubwürdige Quelle (siehe oben). Aber halt auch nur der Verweis auf die ominöse CPCA, so wie alle anderen auch.
Kein Link zu einer Original-Quelle.
Siehe auch: T-Study --> Youtube: youtube.com/channel/UC0u-vg3LyO7iapi0I6JlpxQ/about
Am 06.01.2021 beigetreten
I am an investment professional with experience in both U.S. and China, mainly in the energy domain. The two countries host Tesla's main production bases and are the two of the largest markets for Tesla as well. There are a lot of information every day about Tesla in both major countries. I will provide the fusion of those information with my personal opinions. From time to time, I will provide deep dive into some interesting topics. I am happy to share them with the Tesla community.
--> nein, das ist kein Tesla-China-Marketing-Kanal
https://twitter.com/Cinco971/status/1380508643213328387
https://twitter.com/DKurac/status/1380439676729794568
@DKurac ist eine mMn glaubwürdige Quelle (siehe oben). Aber halt auch nur der Verweis auf die ominöse CPCA, so wie alle anderen auch.
Kein Link zu einer Original-Quelle.
Siehe auch: T-Study --> Youtube: youtube.com/channel/UC0u-vg3LyO7iapi0I6JlpxQ/about
Am 06.01.2021 beigetreten
I am an investment professional with experience in both U.S. and China, mainly in the energy domain. The two countries host Tesla's main production bases and are the two of the largest markets for Tesla as well. There are a lot of information every day about Tesla in both major countries. I will provide the fusion of those information with my personal opinions. From time to time, I will provide deep dive into some interesting topics. I am happy to share them with the Tesla community.
--> nein, das ist kein Tesla-China-Marketing-Kanal
https://twitter.com/Cinco971/status/1380508643213328387
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.753.522 von faultcode am 09.04.21 13:25:56
https://twitter.com/BS__Exposed/status/1380588412051292160
=> wie nun schon mehrfach erwähnt:
• die gestrige Neuralink-Demo (https://twitter.com/elonmusk/status/1380313600187719682) diente v.a. dazu von den Peinlichkeiten im Untergrund von Las Vegas abzulenken
https://twitter.com/BS__Exposed/status/1380588412051292160
=> wie nun schon mehrfach erwähnt:
• die gestrige Neuralink-Demo (https://twitter.com/elonmusk/status/1380313600187719682) diente v.a. dazu von den Peinlichkeiten im Untergrund von Las Vegas abzulenken
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.700.075 von faultcode am 04.04.21 13:02:14das gesamte Deliveries-Wachstum bei Tesla in 2021Q1 wurde von China getragen:
das sollten alles Zahlen von der China Passenger Car Association (CPCA) sein.
Der Clou an der Sache ist aber, daß das keine Zahlen sind, die z.B. mit der Qualität der Zulassungs-Zahlen des KBA's vergleichbar sind.
Sie sind nämlich "self reported": https://twitter.com/GLJ_Research/status/1308805547815251968
Das ist so, als würde man den VDA nach möglichen Verkaufszahlen befragen; nur in China halt.
Die CPCA hat nicht mal eine Homepage, nur die CAAM (China Association of Automobile Manufacturers): http://www.caam.org.cn/chn/21.html -- also der "China-VDA"
Der ist aber produktionsorientiert, nicht zulassungsorientiert und wartet nur mit älteren, undifferenzierten Zahlen in englischer Sprache auf: http://www.caam.org.cn/chn/21/cate_463/list_1.html
Oder auch: http://en.caam.org.cn/ --> in English gibt's nicht mal Zahlen vom März z.Z., nur Februar:
Man kann auf der CAAM-Homepage noch nicht mal was suchen...
das sollten alles Zahlen von der China Passenger Car Association (CPCA) sein.
Der Clou an der Sache ist aber, daß das keine Zahlen sind, die z.B. mit der Qualität der Zulassungs-Zahlen des KBA's vergleichbar sind.
Sie sind nämlich "self reported": https://twitter.com/GLJ_Research/status/1308805547815251968
Das ist so, als würde man den VDA nach möglichen Verkaufszahlen befragen; nur in China halt.
Die CPCA hat nicht mal eine Homepage, nur die CAAM (China Association of Automobile Manufacturers): http://www.caam.org.cn/chn/21.html -- also der "China-VDA"
Der ist aber produktionsorientiert, nicht zulassungsorientiert und wartet nur mit älteren, undifferenzierten Zahlen in englischer Sprache auf: http://www.caam.org.cn/chn/21/cate_463/list_1.html
Oder auch: http://en.caam.org.cn/ --> in English gibt's nicht mal Zahlen vom März z.Z., nur Februar:
Man kann auf der CAAM-Homepage noch nicht mal was suchen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.853.051 von faultcode am 05.02.21 23:10:26Update 2021-03-31: TSLA vs TECHINDEX
=> wenn $TSLA auch bis Ende April fallen würde (gegenüber Ende März), dann wäre eine Situation enstanden wie zuletzt in 2019H1
=> wenn $TSLA auch bis Ende April fallen würde (gegenüber Ende März), dann wäre eine Situation enstanden wie zuletzt in 2019H1
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.414.520 von faultcode am 17.10.20 00:01:48The Boring Company, Las Vegas:
https://twitter.com/mickakers/status/1380312122282844160
ein anderes Video: https://twitter.com/mickakers/status/1380323611676831744
--> wieviel Geld aus den Tesla-Kapitalerhöhungen in 2020 ist am Ende in Wahrheit bei The Boring Company gelandet?
Siehe auch:
9.4.
Elon Musk's 'Public Transit' in Las Vegas Still Just Humans Driving Cars Slowly in a Tunnel
https://gizmodo.com/elon-musks-public-transit-in-las-vegas-s…
...
The videos show a Tesla car being driven by a human driver and it has a top speed of just 35 miles per hour, according to the Review Journal. And while yesterday’s media preview was supposed to be a special look for Las Vegas media outlets exclusively, it sounds like reporters on the ground didn’t get much new information at all. -- logisch (FC)
...
The big selling point is that your 15-minute walk from one side of the convention center to the other is shortened to “just a couple of minutes,” according to the Las Vegas Review Journal. But, again, questions about loading time are still very much up in the air.
...
https://twitter.com/mickakers/status/1380312122282844160
ein anderes Video: https://twitter.com/mickakers/status/1380323611676831744
--> wieviel Geld aus den Tesla-Kapitalerhöhungen in 2020 ist am Ende in Wahrheit bei The Boring Company gelandet?
Siehe auch:
9.4.
Elon Musk's 'Public Transit' in Las Vegas Still Just Humans Driving Cars Slowly in a Tunnel
https://gizmodo.com/elon-musks-public-transit-in-las-vegas-s…
...
The videos show a Tesla car being driven by a human driver and it has a top speed of just 35 miles per hour, according to the Review Journal. And while yesterday’s media preview was supposed to be a special look for Las Vegas media outlets exclusively, it sounds like reporters on the ground didn’t get much new information at all. -- logisch (FC)
...
The big selling point is that your 15-minute walk from one side of the convention center to the other is shortened to “just a couple of minutes,” according to the Las Vegas Review Journal. But, again, questions about loading time are still very much up in the air.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.530.828 von faultcode am 20.01.21 20:39:078.4.
Assets Have Tanked at Two of the World’s Biggest Short Sellers
Jim Chanos’ Kynikos Associates and Jim Carruthers’ Sophos Capital got much smaller in 2020, according to new regulatory filings.
https://www.institutionalinvestor.com/article/b1rb09jvppdv1d…
...
Jim Chanos’ Kynikos Associates and Jim Carruthers’ Sophos Capital — both of which started 2020 with around $1 billion in regulatory assets — ended the year a shadow of their former selves.
Chanos, arguably the most well-known short seller in the world, lost more than 50 percent of its assets last year. Kynikos ended 2020 with about $405 million in regulatory assets under management, down from around $932 million the prior year, according to annual ADV filings with the Securities and Exchange Commission.
The long bull market has punished Chanos for years. In 2018, when Institutional Investor profiled him, Kynikos ran just under $2 billion, having already lost almost three-quarters of his assets since the financial crash of 2008, when it ran $7 billion.
...
Assets Have Tanked at Two of the World’s Biggest Short Sellers
Jim Chanos’ Kynikos Associates and Jim Carruthers’ Sophos Capital got much smaller in 2020, according to new regulatory filings.
https://www.institutionalinvestor.com/article/b1rb09jvppdv1d…
...
Jim Chanos’ Kynikos Associates and Jim Carruthers’ Sophos Capital — both of which started 2020 with around $1 billion in regulatory assets — ended the year a shadow of their former selves.
Chanos, arguably the most well-known short seller in the world, lost more than 50 percent of its assets last year. Kynikos ended 2020 with about $405 million in regulatory assets under management, down from around $932 million the prior year, according to annual ADV filings with the Securities and Exchange Commission.
The long bull market has punished Chanos for years. In 2018, when Institutional Investor profiled him, Kynikos ran just under $2 billion, having already lost almost three-quarters of his assets since the financial crash of 2008, when it ran $7 billion.
...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.749.634 von lord_nibbler am 09.04.21 09:18:45
Volumen gestern und das Volumen heute im Pre-Market ist auch bescheiden.
Das letzte Mal als es so war kam der große Knick.
Bleibt spannend
Zitat von lord_nibbler: Bei den Reddit Kids aktuell wieder weniger Interesse an TSLA. Spricht eher für fallende Kurse.
Volumen gestern und das Volumen heute im Pre-Market ist auch bescheiden.
Das letzte Mal als es so war kam der große Knick.
Bleibt spannend
Bei den Reddit Kids aktuell wieder weniger Interesse an TSLA. Spricht eher für fallende Kurse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.747.732 von faultcode am 09.04.21 01:23:31Da soll Tesla lieber mal den Beweis antreten, dass die Nachfrage nach den Autos überhaupt die derzeitigen Produktionskapazitäten übersteigt!
Die einzige Zahl, die das wirklich beweist, ist die Lieferzeit. Nur wenn die stark ansteigt, kommt Tesla mit der Fabrikation nicht hinterher (es sei denn, es gäbe interne Fertigungsprobleme, oder externen Chipmangel usw.).
Wie ich anderswo las (ich glaube in Youtube Kommentaren), wurde zum Ende des Quartals von Tesla Mitarbeitern eher gebettelt, dass man doch schnell ein Lagerfahrzeug abnehmen solle (und nicht ein Bestellfahrzeug, welches dann irgendwann geliefert und fakturiert würde) ...
Die einzige Zahl, die das wirklich beweist, ist die Lieferzeit. Nur wenn die stark ansteigt, kommt Tesla mit der Fabrikation nicht hinterher (es sei denn, es gäbe interne Fertigungsprobleme, oder externen Chipmangel usw.).
Wie ich anderswo las (ich glaube in Youtube Kommentaren), wurde zum Ende des Quartals von Tesla Mitarbeitern eher gebettelt, dass man doch schnell ein Lagerfahrzeug abnehmen solle (und nicht ein Bestellfahrzeug, welches dann irgendwann geliefert und fakturiert würde) ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.746.889 von faultcode am 08.04.21 22:18:16
diese Idee haben auch andere Markt-Beobachter, hier der Stellv. Chefredakteur BUSINESS INSIDER Deutschland (die ja schon den einen oder anderten Scoop bei der Giga Berlin brachten):
https://twitter.com/ZgencKayhan/status/1380218167893577728
direkter Link: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/elon-musk…
=>
• Tesla hat einen Brandbrief geschrieben, in dem der Autobauer viel zu langsame Genehmigungsverfahren in Deutschland und die dabei fehlende Unterscheidung zwischen umweltfreundlichen- und schädlichen Projekten anprangert.
• Business Insider hat erfahren, dass Elon Musk persönlich den Anstoß für den Brief gegeben hat, der seinen Weg in die Öffentlichkeit fand.
• Adressaten des Briefes sind die Brandenburger Behörden – aber auch Bundesministerien. Regierungskreise werfen Tesla vor, dass der Autobauer einen Sündenbock sucht für den Fall, dass der selbstgesteckte Produktionstermin nicht eingehalten werden kann.
...
Die Brandenburger Regierung wundert sich trotzdem über den Brandbrief von Tesla. „Um im Rahmen der bestehenden gesetzlichen Regeln Beschleunigungsmöglichkeiten zu nutzen, werden Aktivitäten im Zusammenhang mit der Errichtung der Gigafactory in der von der Brandenburger Staatskanzlei geleiteten Task Force koordiniert“, heißt es in einer Stellungnahme der Staatskanzlei, die Business Insider vorliegt. Aus Regierungskreisen heißt es, dass man in Brandenburg alles im Rahmen des Gesetzes mögliches tue, um das Verfahren zu beschleunigen – auch über die besagte Taskforce.
Mehr noch: Der Verzug liege nicht nur an den Behörden, sondern auch an Tesla. Der Autobauer reiche angeforderte Unterlagen oft deutlich zu spät ein, die Dokumente für neue Bauabschnitte seien meist unzureichend, klagen Regierungskreise.
In dem Brief sehen Regierungsvertreter nach Informationen von Business Insider vor allem die Absicht von Elon Musk, einen Sündenbock auszumachen für den Fall, dass der Autobauer seine selbstgesteckte Deadline nicht einhalten könne.
Die zahlreichen Arbeiten, die auf der Baustelle noch verrichtet werden müssen, etwa die Verlegung der Abwasserleitungen, das Durchziehen des Erdbodens mit Strom- und Wasser, deuten darauf hin, dass Tesla den Produktionsstart wohl tatsächlich verschieben muss.
Zitat von faultcode: ...
Und nun hat er den perfekten Sündenbock, zumindest auf Vorrat, dafür gefunden und lässt es schon mal halböffentlicht alle Welt wissen:
• die deutsche Bürokratie
diese Idee haben auch andere Markt-Beobachter, hier der Stellv. Chefredakteur BUSINESS INSIDER Deutschland (die ja schon den einen oder anderten Scoop bei der Giga Berlin brachten):
https://twitter.com/ZgencKayhan/status/1380218167893577728
direkter Link: https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/elon-musk…
=>
• Tesla hat einen Brandbrief geschrieben, in dem der Autobauer viel zu langsame Genehmigungsverfahren in Deutschland und die dabei fehlende Unterscheidung zwischen umweltfreundlichen- und schädlichen Projekten anprangert.
• Business Insider hat erfahren, dass Elon Musk persönlich den Anstoß für den Brief gegeben hat, der seinen Weg in die Öffentlichkeit fand.
• Adressaten des Briefes sind die Brandenburger Behörden – aber auch Bundesministerien. Regierungskreise werfen Tesla vor, dass der Autobauer einen Sündenbock sucht für den Fall, dass der selbstgesteckte Produktionstermin nicht eingehalten werden kann.
...
Die Brandenburger Regierung wundert sich trotzdem über den Brandbrief von Tesla. „Um im Rahmen der bestehenden gesetzlichen Regeln Beschleunigungsmöglichkeiten zu nutzen, werden Aktivitäten im Zusammenhang mit der Errichtung der Gigafactory in der von der Brandenburger Staatskanzlei geleiteten Task Force koordiniert“, heißt es in einer Stellungnahme der Staatskanzlei, die Business Insider vorliegt. Aus Regierungskreisen heißt es, dass man in Brandenburg alles im Rahmen des Gesetzes mögliches tue, um das Verfahren zu beschleunigen – auch über die besagte Taskforce.
Mehr noch: Der Verzug liege nicht nur an den Behörden, sondern auch an Tesla. Der Autobauer reiche angeforderte Unterlagen oft deutlich zu spät ein, die Dokumente für neue Bauabschnitte seien meist unzureichend, klagen Regierungskreise.
In dem Brief sehen Regierungsvertreter nach Informationen von Business Insider vor allem die Absicht von Elon Musk, einen Sündenbock auszumachen für den Fall, dass der Autobauer seine selbstgesteckte Deadline nicht einhalten könne.
Die zahlreichen Arbeiten, die auf der Baustelle noch verrichtet werden müssen, etwa die Verlegung der Abwasserleitungen, das Durchziehen des Erdbodens mit Strom- und Wasser, deuten darauf hin, dass Tesla den Produktionsstart wohl tatsächlich verschieben muss.
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Magna International |
Zeit | Titel |
---|---|
08.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |