ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 550) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.652.649 von faultcode am 27.01.21 23:19:22die SBC = Stock-Based Compensation expenses haben YoY (2019Q4 --> 2020Q4) um +125% zugenommen und betrugen in 2020 insgesamt USD1.7Mrd oder +93%
zuvor waren das:
• 2019: USD898m +20%
• 2018: USD749m +60%
• 2017: USD467m
zuvor waren das:
• 2019: USD898m +20%
• 2018: USD749m +60%
• 2017: USD467m
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.652.649 von faultcode am 27.01.21 23:19:22der Semi -- eine never-ending Story:
2019Q4: PDF10/26
We are planning to produce limited volumes of Tesla Semi this year.
2020Q4: PDF11/34
Tesla Semi deliveries will also begin in 2021.
Kann schon sein: ein Tesla Semi an mysteriösen Kunden XYZ "delivered" und schon passt diese Aussage
2019Q4: PDF10/26
We are planning to produce limited volumes of Tesla Semi this year.
2020Q4: PDF11/34
Tesla Semi deliveries will also begin in 2021.
Kann schon sein: ein Tesla Semi an mysteriösen Kunden XYZ "delivered" und schon passt diese Aussage
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.652.502 von faultcode am 27.01.21 23:08:40
2020Q4 -- was ist das denn
2020Q3 noch:
zum Vergleich 2019 zu 2020 -- noch eine ganz konkrete Prognose:
2019Q4:
keine konkrete Prognose mehr
kein konkreter Volume/Delivery-Outlook mehr, zumindest nicht nach der alten Darstellung vom Update-Letter 2020Q3:2020Q4 -- was ist das denn
2020Q3 noch:
zum Vergleich 2019 zu 2020 -- noch eine ganz konkrete Prognose:
2019Q4:
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.652.322 von faultcode am 27.01.21 22:56:37Tesla meint, die Produktions-Kapazität für's Model S und X in Fremont um 10k p.a. erhöht zu haben:
Siehe die Fotos oben: das halte ich für einen weiteren substanzlosen Marketing-Gag; hier wegen "Oberklasse"
Siehe die Fotos oben: das halte ich für einen weiteren substanzlosen Marketing-Gag; hier wegen "Oberklasse"
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.651.995 von faultcode am 27.01.21 22:41:36wie allgemein bekannt, brauchen Tesla-Autos ja nicht viel Service.
Die fahren quasi selbstständig als Robotaxis ins nächste Service-Center bevor ein größeres Problem auftritt
Die fahren quasi selbstständig als Robotaxis ins nächste Service-Center bevor ein größeres Problem auftritt
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.651.995 von faultcode am 27.01.21 22:41:36
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1354543501682356224
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1354543501682356224
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.651.545 von faultcode am 27.01.21 22:19:40📢📢 der Update-Letter PDF ist als Bild gemacht! 📢📢
Einfach mal Text von Seite 3 oder 4 auswählen und dann vom alten 2020Q3-Letter!
Oder nach Text suchen.
Damals, 2020Q3, und zuvor war das noch Text!
das ist Tesla und kein Zufall:
Einfach mal Text von Seite 3 oder 4 auswählen und dann vom alten 2020Q3-Letter!
Oder nach Text suchen.
Damals, 2020Q3, und zuvor war das noch Text!
das ist Tesla und kein Zufall:
Q4 earnings miss -- das Ende der Rally?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.642.785 von Neutralinsky am 27.01.21 17:01:50
Heißt, der Gewinn aus dem eigentlichen Kerngeschäft - aka Autos verkaufen - bleibt überschaubar bzw. in Bezug auf die Anzahl der verkauften Autos rückläufig?
Klingt nicht nach einem nachhaltigen Geschäftsmodell mit exponentiellem Zuwachs, und das antizipiert der aktuelle Kurs....
Zitat von Neutralinsky: Analyst: Regulatory credit revenue probably will rise to 2 Mrd. $ from about 1,4 Mrd. $ in 2020, analyst Dan Levy predicted in a note previewing Tesla’s quarterly earnings Wednesday. He wrote that his estimate for 2021 is higher than consensus of 1,3 Mrd. $.
. . .
(Quelle: https://www.bloombergquint.com/business/tesla-credit-revenue-may-rise-to-2-billion-credit-suisse-says )
d.h. Q1'20 rd.354Mio.$ + Q2'20 rd.428Mio.$ + Q3'20 rd.397Mio.$ = Q1-Q3'20 rd.1,179Mrd.$ + Q4'20 ca.221Mio.$
u. dieses Jahr k ö n n t e TESLA aus dem Verkauf von CO2-Zertifikaten jedes Quartal im Durchschnitt cirka 500 Mio. $
zusätzlichen Gewinn zur Verfügung haben...?!
Heißt, der Gewinn aus dem eigentlichen Kerngeschäft - aka Autos verkaufen - bleibt überschaubar bzw. in Bezug auf die Anzahl der verkauften Autos rückläufig?
Klingt nicht nach einem nachhaltigen Geschäftsmodell mit exponentiellem Zuwachs, und das antizipiert der aktuelle Kurs....
Analyst: TSLA "Emissions-Credit" Revenue May Boom Again in 2021
Tesla Inc.’s business selling regulatory credits to automakers that need help complying with emissions rules will keep on booming this year, according to CREDIT SUISSE. Regulatory credit revenue probably will rise to 2 Mrd. $ from about 1,4 Mrd. $ in 2020, analyst Dan Levy predicted in a note previewing Tesla’s quarterly earnings Wednesday. He wrote that his estimate for 2021 is higher than consensus of 1,3 Mrd. $.
. . .
(Quelle: https://www.bloombergquint.com/business/tesla-credit-revenue-may-rise-to-2-billion-credit-suisse-says )
d.h. Q1'20 rd.354Mio.$ + Q2'20 rd.428Mio.$ + Q3'20 rd.397Mio.$ = Q1-Q3'20 rd.1,179Mrd.$ + Q4'20 ca.221Mio.$
u. dieses Jahr k ö n n t e TESLA aus dem Verkauf von CO2-Zertifikaten jedes Quartal im Durchschnitt cirka 500 Mio. $
zusätzlichen Gewinn zur Verfügung haben...?!
Tesla Inc.’s business selling regulatory credits to automakers that need help complying with emissions rules will keep on booming this year, according to CREDIT SUISSE. Regulatory credit revenue probably will rise to 2 Mrd. $ from about 1,4 Mrd. $ in 2020, analyst Dan Levy predicted in a note previewing Tesla’s quarterly earnings Wednesday. He wrote that his estimate for 2021 is higher than consensus of 1,3 Mrd. $.
. . .
(Quelle: https://www.bloombergquint.com/business/tesla-credit-revenue-may-rise-to-2-billion-credit-suisse-says )
d.h. Q1'20 rd.354Mio.$ + Q2'20 rd.428Mio.$ + Q3'20 rd.397Mio.$ = Q1-Q3'20 rd.1,179Mrd.$ + Q4'20 ca.221Mio.$
u. dieses Jahr k ö n n t e TESLA aus dem Verkauf von CO2-Zertifikaten jedes Quartal im Durchschnitt cirka 500 Mio. $
zusätzlichen Gewinn zur Verfügung haben...?!
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