ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 839) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
Beiträge: 10.213
ID: 1.291.475
ID: 1.291.475
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 653.414
Gesamt: 653.414
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
157,24
EUR
-0,91 %
-1,44 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
12:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
14:15 Uhr · dpa-AFX |
14:13 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 | |
0,5100 | +12,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1000 | -6,78 | |
14,150 | -7,33 | |
22,700 | -8,47 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.587.549 von faultcode am 27.09.19 23:27:25
https://insideevs.com/news/373157/tesla-model-3-s-x-sales-u-…
--> mit ihrer "Schätzung" von 46,850 für M3|USA|2019Q3 hält also InsideEVs damit auch indirekt an ihrer "Schätzung" für 2019-07 von 13,450 fest
--> auch geben sie oben keine Gesamtzahl für's Q3 an --> nach ihren Zahlen sind das: 54,700|2019Q3|USA
--> man wird sehen, wie das am ~Donnerstag zur Tesla-Gesamtzahl passt, bzw. den späteren nationalen Meldungen
Tesla Model 3, S & X Sales Estimates In U.S. For September 2019
1.10.https://insideevs.com/news/373157/tesla-model-3-s-x-sales-u-…
--> mit ihrer "Schätzung" von 46,850 für M3|USA|2019Q3 hält also InsideEVs damit auch indirekt an ihrer "Schätzung" für 2019-07 von 13,450 fest
--> auch geben sie oben keine Gesamtzahl für's Q3 an --> nach ihren Zahlen sind das: 54,700|2019Q3|USA
--> man wird sehen, wie das am ~Donnerstag zur Tesla-Gesamtzahl passt, bzw. den späteren nationalen Meldungen
Tesla-China-Boss
mal vormerken: Zhu Xiaotong, Tesla's boss in China aus: https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN1WG4EX
Jay Clayton
da schau her: Jay Clayton, heutzutage Chairman der SEC, war beim US IPO von Alibaba dabei:Trump’s SEC Nominee Was Alibaba IPO Advisor
https://www.barrons.com/articles/trumps-sec-nominee-was-alib…
--> das erklärt schon so manches aus meiner Sicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.599.109 von faultcode am 30.09.19 18:05:40
--> ich lass dazu diese Aussage mal stehen, ohne daß ich sie selbst durch andere Quellen überprüft habe:
https://twitter.com/Christiano92/status/1179049561026961409
--> aber wenn das so zutrifft, dann steht es um den Tesla Autopilot im Model 3 noch schlechter, als daß vielfach noch angenommen wird
Noch etwas:
• für einen anderen, großen Autohersteller wäre das noch nicht einmal ein Desaster (OK, die gehen auch nicht mit so einem Produkt in diesem Zustand in die Öffentlichkeit raus), aber man darf hier nicht übersehen, daß Tesla immer noch einen Eigenbeitrag zur Fertigstellung der "GF3" in Shanghai leisten muss
--> niemand stellt Tesla mehr eine Lackieranlage für ~USD100m hin, ohne daß klar ist, wie das bezahlt werden soll. Diese Zeiten sind vorbei. Auch in China.
--> was soll also noch groß an Geld übrigbleiben, um die Software des Autopilot endlich mal deutlich zu verbessern??
Autopilot und Summon
Zitat von faultcode: ...--> "X/Y/Z Summon" zeigt nun sehr deutlich auf, wie weit es derzeit mit den versprochenen Fähigkeiten des Tesla-Autopiloten (6) ("Robotaxi-Flotte" ab Ende 2020) wirklich her ist
--> ich lass dazu diese Aussage mal stehen, ohne daß ich sie selbst durch andere Quellen überprüft habe:
https://twitter.com/Christiano92/status/1179049561026961409
--> aber wenn das so zutrifft, dann steht es um den Tesla Autopilot im Model 3 noch schlechter, als daß vielfach noch angenommen wird
Noch etwas:
• für einen anderen, großen Autohersteller wäre das noch nicht einmal ein Desaster (OK, die gehen auch nicht mit so einem Produkt in diesem Zustand in die Öffentlichkeit raus), aber man darf hier nicht übersehen, daß Tesla immer noch einen Eigenbeitrag zur Fertigstellung der "GF3" in Shanghai leisten muss
--> niemand stellt Tesla mehr eine Lackieranlage für ~USD100m hin, ohne daß klar ist, wie das bezahlt werden soll. Diese Zeiten sind vorbei. Auch in China.
--> was soll also noch groß an Geld übrigbleiben, um die Software des Autopilot endlich mal deutlich zu verbessern??
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.606.975 von faultcode am 01.10.19 15:40:02
Former GM, Tesla Executive Grace Overlander Joins Pinnacle Engines as CEO
https://www.prnewswire.com/news-releases/former-gm-tesla-exe…
=>
...Grace Overlander, former head of Powertrain Production Engineering at Tesla, has joined ultra-efficient engine startup Pinnacle Engines as Chief Executive Officer.
Most recently, Overlander led Tesla's Powertrain Production Engineering Organization. Her team is credited with the launch of the record-breaking P100D high voltage battery, dual motor, and managed the early stage builds for the Model 3 sedan and Tesla Energy product line, revolutionizing the home and industrial energy storage markets.
Prior to joining Tesla, Overlander, spent over a decade between General Motors' Chevy Volt and Easton Hydraulics in product management, strategy, marketing and finance.
Overlander holds a Bachelor's degree in Mechanical Engineering from the University of Michigan and graduated from Massachusetts Institute of Technology as a Fellow with the Leaders for Global Operations. She holds an M.B.A. from Massachusetts Institute of Technology - Sloan School of Management and a Master's in Mechanical Engineering.
"Grace's early training and experience at General Motors and Eaton coupled with innovative powertrain development leadership at Tesla will be invaluable as she guides the company into commercialization," said Ron Hoge, Chairman of the Pinnacle Engines Board of Directors.
Pinnacle Engines, a Silicon Valley based technology company with a subsidiary in Pune, has created a novel, ultra-efficient engine technology based on a patented opposed-piston architecture. Low heat loss and unique cylinder geometry mean less energy loss, contributing to up to 50% greater fuel efficiency. Pinnacle's technology is low-cost, tested, proven, and protected by more than 200 patents worldwide. ..
--> allmählich kann Elon direkt zu seinen Interns sprechen. Dazwischen ist ja fast nichts mehr
https://www.tesla.com/careers/students
man wechselt nun auch schon wieder zurück zum Verbrennungsmotor
30.9.Former GM, Tesla Executive Grace Overlander Joins Pinnacle Engines as CEO
https://www.prnewswire.com/news-releases/former-gm-tesla-exe…
=>
...Grace Overlander, former head of Powertrain Production Engineering at Tesla, has joined ultra-efficient engine startup Pinnacle Engines as Chief Executive Officer.
Most recently, Overlander led Tesla's Powertrain Production Engineering Organization. Her team is credited with the launch of the record-breaking P100D high voltage battery, dual motor, and managed the early stage builds for the Model 3 sedan and Tesla Energy product line, revolutionizing the home and industrial energy storage markets.
Prior to joining Tesla, Overlander, spent over a decade between General Motors' Chevy Volt and Easton Hydraulics in product management, strategy, marketing and finance.
Overlander holds a Bachelor's degree in Mechanical Engineering from the University of Michigan and graduated from Massachusetts Institute of Technology as a Fellow with the Leaders for Global Operations. She holds an M.B.A. from Massachusetts Institute of Technology - Sloan School of Management and a Master's in Mechanical Engineering.
"Grace's early training and experience at General Motors and Eaton coupled with innovative powertrain development leadership at Tesla will be invaluable as she guides the company into commercialization," said Ron Hoge, Chairman of the Pinnacle Engines Board of Directors.
Pinnacle Engines, a Silicon Valley based technology company with a subsidiary in Pune, has created a novel, ultra-efficient engine technology based on a patented opposed-piston architecture. Low heat loss and unique cylinder geometry mean less energy loss, contributing to up to 50% greater fuel efficiency. Pinnacle's technology is low-cost, tested, proven, and protected by more than 200 patents worldwide. ..
--> allmählich kann Elon direkt zu seinen Interns sprechen. Dazwischen ist ja fast nichts mehr
https://www.tesla.com/careers/students
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.606.975 von faultcode am 01.10.19 15:40:02
Gewiss. Ein weiterer Fall von 'Alles ist besser als Tesla'.
Zitat von faultcode: ich denke auch; er hat ja laut Eigenaussage auf LinkedIn eine Anschlussbeschäftigung gefunden
--> beim Start-Up Lightyear in Helmond/NL mit Solarautos: https://twitter.com/lightyear_cars
--> macht Sinn für mich
Gewiss. Ein weiterer Fall von 'Alles ist besser als Tesla'.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.606.873 von xwin am 01.10.19 15:29:28ich denke auch; er hat ja laut Eigenaussage auf LinkedIn eine Anschlussbeschäftigung gefunden
--> beim Start-Up Lightyear in Helmond/NL mit Solarautos: https://twitter.com/lightyear_cars
--> macht Sinn für mich
--> beim Start-Up Lightyear in Helmond/NL mit Solarautos: https://twitter.com/lightyear_cars
--> macht Sinn für mich
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.606.804 von xwin am 01.10.19 15:22:58
... sofern er nicht selbst gekündigt hat. Was aber eher zu vermuten ist. Der übliche EoQ Directors Run.
Zitat von xwin: Sieht für mich wie ein Bauernopfer aus.
... sofern er nicht selbst gekündigt hat. Was aber eher zu vermuten ist. Der übliche EoQ Directors Run.
Johan Vos, EMEA Head of Service, Support and Ops verlässt Tesla
Keine kleine Personalie. Service stand in den letzten Monaten sicher in der Kritik aber wohl aufgrund der Finanzierung. Sieht für mich wie ein Bauernopfer aus.
https://twitter.com/TSLAchooo/status/1179022030433333249
Keine kleine Personalie. Service stand in den letzten Monaten sicher in der Kritik aber wohl aufgrund der Finanzierung. Sieht für mich wie ein Bauernopfer aus.
https://twitter.com/TSLAchooo/status/1179022030433333249
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.601.863 von faultcode am 30.09.19 23:50:15
=> in 2018 galt eben noch (10-K):
We recognize revenue on automotive sales upon delivery to the customer, which is when the control of a vehicle transfers.
(FC: Format)
..ein Satz, der in 2019 nicht mehr auftaucht (10-Q)
=> d.h. in 2019 kann ein Auto bereits als ausgeliefert gezählt werden, wenn es sich noch unter der Kontrolle von Tesla befindet
Accounts receivable (AR) -- "delivery", "Auslieferung" (2)
es sieht nun so aus, daß Tesla erstmals diese Art von "Auslieferung" in erhöhter Zahl (in den USA) durchzieht, nachdem sie zum 2019Q1 entsprechend die Berichterstattung änderten: https://twitter.com/orthereaboot/status/1122907903684378624=> in 2018 galt eben noch (10-K):
We recognize revenue on automotive sales upon delivery to the customer, which is when the control of a vehicle transfers.
(FC: Format)
..ein Satz, der in 2019 nicht mehr auftaucht (10-Q)
=> d.h. in 2019 kann ein Auto bereits als ausgeliefert gezählt werden, wenn es sich noch unter der Kontrolle von Tesla befindet
14:15 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
14:13 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
14:00 Uhr · wO Chartvergleich · Albemarle |
12:00 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
05:45 Uhr · Aktienwelt360 · Tesla |
27.04.24 · wO Chartvergleich · AT & S Austria Technologie & Systemtechnik |
26.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
Zeit | Titel |
---|---|
13:57 Uhr | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |