checkAd

    Platin>Die neue Long Rakete? Vielleicht sogar besser als Gold? (Seite 12)

    eröffnet am 13.03.19 14:14:58 von
    neuester Beitrag 18.01.24 16:58:35 von
    Beiträge: 968
    ID: 1.299.894
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 70.686
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12
    • 97

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 15:42:05
      Beitrag Nr. 858 ()
      Ich bin Maschinenbauingenieur.Die Verwendung von Platin nur auf die PKW Katalysatoren herunter zubrechen ist sehr kurzsichtig.Die Verwendung der Brennstoffzelle wird unter anderem im Schwerlasttransport Einzug halten. LKW, Eisenbahn,Schiffe werden damit ausgerüstet werden also Transportmittel die bisher bei der Verwendung von Platin noch gar nicht auf der Agenda standen.Weiterhin können leistungsfähige Brennstoffzellen zur energetischen Absicherung ganzer Industriebetriebe genutzt werden.Man kann mit Brennstoffzellen die Netze stabilisieren und Formen der energetischen Speicherung wie z.B. im Verbund von Windkraftanlagen-Solar-Biogas/Gas- Wasserstoff.Überall wird Platin benötigt und ich habe nur einige wenige Verwendungsgebiete angerissen.Meine persönliche Meinung ist die,dass das E-Auto mit reinem Akkupack nur eine Übergangslösung ist und materiell,energetisch und umwelttechnisch nicht zu verantworten ist.
      Platin | 1.048,50 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 15:15:06
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.647.355 von Krebs44 am 26.01.22 14:31:21Als das mit den Edelmetallen und der Basel III... das ist ein frommer Wunsch!!!!
      Aus meiner Sicht wäre das absolut sinnvoll, keine Frage, aber die Banken machen das definitiv nicht, jedenfalls nicht die, die ich kenne... und das sind ein paar..... und es sind nicht die kleinen Nummern....
      ABER wie gesagt, aus meiner Sicht absolut sinnvoll... und die Banken deren Tresorräume ich kenne.. die hätten reichlich Platz für so ein paar Tonnen Gold, Silber und Platin...
      Was die Herstellung von Wasserstoff anbelangt: da bin ich absolut bei dir, allerdings weiß ich nicht, was von der Recyclingseite der Katalysatoren der Verbrenner kommt, wenn diese demnächst alle stillgelegt werden... und bitte, in Afrika, also dem Endmarkt für gebrauchte Autos, da fahren die auch ohne Kat... zur besonderen Freude der Grünen ..... :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Platin | 1.053,50 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 15:12:57
      Beitrag Nr. 856 ()
      Ja, Wenn Platin jetzt um 30% steigen würde wäre Platin immer noch unterbewertet :lick:


      Der Grund: Platin ist wertvoller als Gold !


      - Historisch liegt der Platinpreis in der Regel über dem Goldpreis.

      - Platin hat in der industriellen Verarbeitung eine größere Bedeutung als Gold.

      - Jährlich wird >10 mal mehr Gold gefördert als Platin.

      - Platin ist insgesamt 30 mal seltener als Gold.

      - Auch Platin wird seinen Status als Geldmetall verbessern können wegen Basel III.

      - Platin liegt ausserhalb der Wahrnehmung von Anlegern ... sieht man auch hier in den Foren... nichts los im Vergleich zum Goldforum :laugh:.
      Platin | 1.049,50 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 14:31:21
      Beitrag Nr. 855 ()
      Platin soll zehnmal weniger vorkommen als Gold. Wenn die grüne Wasserstoffwelle anrauscht, werden alle Platin brauchen.Selbst wenn der Materialeinsatz in der Brennstoffzelle bis dahin erheblich reduziert wurde, bleibt Platin meiner Meinung nach ein knapper Rohstoff und obendrein hat Platin ,nach Basel III, ab dem 01.01.2022 einen monitären Status.Mal sehen wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht. So billig wie jetzt wird es wohl nimmer mehr.
      Platin | 1.057,50 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 14:21:47
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.643.638 von Buchenblatt357 am 26.01.22 10:06:12Aber gerne doch !
      Heute geht wohl bei Pt wieder die Post ab.

      LG
      Platin | 1.056,50 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 10:06:12
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.643.221 von Krebs44 am 26.01.22 09:40:54Danke für den Hinweis!
      Die 2022er 1/10 Ausgabe hatte ich tatsächlich nicht auf dem Radar :-)
      Silbertresor ist mir allerdings zu teuer... der Händler meines Vertrauens macht es günstiger... ;-)

      Beste Grüße
      Platin | 1.045,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 09:40:54
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.642.303 von Buchenblatt357 am 26.01.22 08:30:13Gestern Abend waren bei Silbertresor 15 im Angebot. Heute Morgen nur noch 7.
      Platin | 1.043,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 08:48:31
      Beitrag Nr. 851 ()
      In Platin gibt's die nur in 1/10 Unzen und Auflage nur 15000Stk.Schau mal bei Silbertresor rein.
      Platin | 1.032,00 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 08:30:13
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.641.781 von Krebs44 am 26.01.22 07:23:01Das mit dem Angebot der Platinmünzen kann ich bestätigen.... gestern hab ich mit dem Completer der Beasts komplettiert....
      Schade, dass seinerzeit die Koalas nicht weitergeführt wurden...
      und das mit dem kleinen Kookaburra hab ich nicht so ganz verstanden 1/10 Oz und das wars? Wird das weitergeführt? Wenn ja - wie?

      Von der Aktienseite bin ich bei den Impalas .... seit jetzt vier Jahren... und ein breites :-)
      Platin | 1.033,00 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 07:23:01
      Beitrag Nr. 849 ()
      Die Fõrderkosten für 1OZ Platin soll lt. Solit 900 US Dollar betragen ,dass ist nur eine Differenz von momentan 130 Dollar also für langfristige Investoren schon nahe dem Tief.Die Nachfrage nach Platinmünzen muß auch wachsen ,denn wenn ich das Münzangebot und die Vielfalt im Vergleich vor 4 Jahren betrachte, muß das Interesse an Platinmünzen zugenommen haben.
      Platin | 1.032,00 $
      4 Antworten
      • 1
      • 12
      • 97
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,67
      +0,63
      -0,33
      -1,01
      +0,27
      -0,62
      -2,61
      -0,15
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Platin>Die neue Long Rakete? Vielleicht sogar besser als Gold?