checkAd

    Platin>Die neue Long Rakete? Vielleicht sogar besser als Gold? (Seite 18)

    eröffnet am 13.03.19 14:14:58 von
    neuester Beitrag 18.01.24 16:58:35 von
    Beiträge: 968
    ID: 1.299.894
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 70.686
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18
    • 97

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.21 21:37:37
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.115.918 von dosto am 03.12.21 18:46:48
      Zitat von dosto: zu deiner Bekehrung:!!

      Ich kann


      Ich bin bei Feuerlöscher: Ich halte dich für eine Luftpumpe... und dazu noch eine arrogante!

      Aber back to topic: Werde wohl einsteigen hier (Pt) um breiter zu diversifizieren. Bin zwar schon drin aber werde erhöhen!

      Happy investing weiterhin :)
      Platin | 934,00 $
      Avatar
      schrieb am 03.12.21 18:46:48
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.106.225 von Feuerloescher79 am 02.12.21 23:10:52zu deiner Bekehrung:!!

      Ich kann
      Platin | 933,00 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.12.21 23:10:52
      Beitrag Nr. 796 ()
      Du kannst natürlich am Terminmarkt agieren, ...du hast noch nichtmal das Geld für die Hinterlegung eines Kontraktes, ...da bin ich mir sicher, ...aber hier auf dicke Hose machen...Ein Lacher...
      Platin | 941,00 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 14:58:30
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.050.451 von ernestokg am 27.11.21 19:40:37es werden kaum Kontrakte von den Platinmetallen an den Terminbörsen gehandelt... klar einen engen Markt könnte man leicht hochschießen lassen, aber es besteht hier leider einfach keine Phantasie, Aufmerksamkeit und Spekulation in diesem schönen Metal-----------------------


      find ich richtig gut, daß Hinz und Kunz nicht ordentlich am Terminmarkt agieren kann.
      Der größte Teil von denen würde eh geschlachtet werden.
      Schon bedenklich, dass Leute die Keinerlei Bedarf, keinen tatsächlichen Nutzen generieren,
      sich am Rohstoffmarkt austoben dürfen.
      Deswegen, nur darum finde ich es gut wenn Sie Schritt für Schritt wieder barbiert werden.
      Ich bin dabei.
      Platin | 951,00 $
      Avatar
      schrieb am 01.12.21 14:51:04
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.050.451 von ernestokg am 27.11.21 19:40:37Den Silberbugs muss ich nichts mitteilen.

      Die kennen meine Meinung. Ich halte Leute die in Silberminen anlegen und nicht traden können für verwirrt.
      Da das off topic hier ist, keine weitere Erklärung.
      Platin | 951,00 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 08:52:47
      Beitrag Nr. 793 ()
      Es gibt schlechtere Taktiken als antizyklisch zu kaufen und Bestände aufzubauen. Wobei ich nur die 3 großen Minen halte und kein Platin physisch.
      Platin | 954,50 $
      Avatar
      schrieb am 30.11.21 08:41:59
      Beitrag Nr. 792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.064.090 von echtzeitlupe am 29.11.21 17:35:37Alles korrekt was du hier schreibst, allerdings darf man ein paar Sachen im Vergleich zu Gold nicht außer acht lassen:
      - in jedem Katalysator eines Diesel wird circa über den Daumen eine Unze Platin durch die Gegend gefahren... und bei jedem Benziner auch so in etwa eine Unze Palladium (z.T. auch mal 2 Unzen)... und die Verbrenner sind bekanntlich nicht mehr ganz so gern gesehen und auf dem Rückzug, besonders die Diesel. Jetzt könnte man argumentieren, dass die recycelten Unzen ja dringend in der Wasserstofftechnologie benötigt werden. Das ist korrekt, aber man verschiebt hier aktuell die Dimensionen Richtung 5-10 Gramm Platin je Einheit... und das ist dann doch ganz gut weniger im Vergleich.
      - Die Münzsammler (da gehöre ich dazu😇) sind hier eher als "Exoten" unterwegs, weil einfach nicht so verbreitet das Platin als physische Anlage. Obwohl ich eigentlich die Mitte der Preisspanne zwischen dem Gold und dem Silber durch das Platin doch recht sexy vermittelt sehe, aber nur meine bescheidene Meinung...
      - ABER hier kommt das "Totschlägerargument" für einen möglichen nachhaltigen Preisanstieg und auch eine größer Publizität der Platinmetalle: die Papierseite... es werden kaum Kontrakte von den Platinmetallen an den Terminbörsen gehandelt... klar einen engen Markt könnte man leicht hochschießen lassen, aber es besteht hier leider einfach keine Phantasie, Aufmerksamkeit und Spekulation in diesem schönen Metall...

      ... interessiert mich aber alles nicht so wirklich... bin wie gesagt eher als Exot am Sammeln.... und nein, ich hab das Zeug nicht kiloweise hier rum liegen.. hätte ich aber gerne :laugh::kiss::laugh:
      Platin | 955,00 $
      Avatar
      schrieb am 29.11.21 17:35:37
      Beitrag Nr. 791 ()
      Grüsse an die seltenen Platin Freunde hier :laugh:

      Ein Grund warum Platin steigen sollte ist zB dieser:

      Platin ist im Vergleich zum Goldpreis momentan stark unterbewertet!


      Gründe für ein Gold-Platin Ratio von 1-1:

      - Historisch liegt der Platinpreis in der Regel über dem Goldpreis.

      - Platin hat in der industriellen Verarbeitung eine größere Bedeutung als Gold.

      - Jährlich wird >10 mal mehr Gold gefördert als Platin.

      - Platin ist 30 mal seltener als Gold.

      - Auch Platin wird seinen Status als Geldmetall verbessern können wegen Basel III.

      - Platin ist momantan ausserhalb der Wahrnehmung von Anlegern ... sieht man auch hier in diesem Forum ... nichts los.
      Platin | 971,00 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.11.21 16:14:29
      Beitrag Nr. 790 ()
      Die Meldungen aus Südafrika sagen auch das es in den Nächsten Wochen da unten aufgrund Corona allgemein ungemütlich werden wird. Mehr als 60% der platinproduktion liegt in Südafrika…… 120 Tonnen in 2020 von gesamt 170 Tonnen….
      Man sollte die Lage dort auch ohne der neuen Variante im Auge haben….
      Platin | 955,50 $
      Avatar
      schrieb am 28.11.21 11:55:07
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.052.248 von ernestokg am 28.11.21 10:12:21Die Meldungen aus Südafrika deuten auch darauf hin, dass die Variante wenig gefährlich ist. Dadurch dürften die Inflationszahlen in den Vordergrund rücken und die werden heftig werden. Der PPI deutet jedenfalls in diese Richtung.
      Platin | 955,50 $
      • 1
      • 18
      • 97
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,67
      +0,63
      -0,33
      -1,01
      +0,27
      -0,62
      -2,61
      -0,15
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Platin>Die neue Long Rakete? Vielleicht sogar besser als Gold?