checkAd

    Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential? (Seite 41)

    eröffnet am 27.03.19 11:58:35 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:00:14 von
    Beiträge: 615
    ID: 1.300.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 55.644
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 41
    • 62

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 09:57:17
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.316.912 von FrenchTerry_10 am 14.09.21 09:27:40...sehr freundlich geschrieben bin geschmeichelt, aber investiert bist Du durch DEINE Entscheidung zum Kauf (das war nicht ich 😜) Vllt. haben aber meine Beiträge geholfen Dir deine eigene Meinung /Einschätzung zu Hapag besser aufbauen zu können...
      Schönen Tag & viel Glück...heute läufts ja im Kurs ganz ohne Meldung 😎
      Hapag-Lloyd | 221,60 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 09:56:09
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.317.179 von Starter87 am 14.09.21 09:48:50Ich überlege derzeit, ob es nicht klug wäre, wenigstens einen Teil der Gewinne zu realisieren. Alternativ dazu würde ich die Aktie weiter halten und mich auf die Dividende freuen. Normalerweise halte ich meine Aktien sozusagen "ewig" - aber HL ist so dermaßen angestiegen, dass ich mich schon damit beschäftigen muss, ob die Musik nicht langsam raus ist ...
      Hapag-Lloyd | 221,00 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 09:48:50
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.316.387 von Huta am 14.09.21 08:43:44Guten Morgen Huta....
      ....in der Tat ...berechtigte oder gute Frage was kommt danach ? Das weiß niemand, ich jedenfalls nicht, wann und wie sich Frachtraten und Gewinne (EPS) einpendeln. Ich orientiere mich an dem was ich weiß und abschätzen "kann". Kursziele gebe ich auch nicht aus ob 220€, 250€, 300€ oder oder in der Spitze möglich sind, denn das weiß auch keiner.
      Bei meiner überschlagenen EPS Annahme ,so 42€ ist wohl richtiger bei oberen Rand der Spanne ( die Tonnagenbesteuerung hatte ich unterschlagen....sorry)...gehe ich halt von einer satten Div. aus. Könnte mir vorstellen das Hapag bereit ist 35-50% der Gewinns auszuschütten ( 2020 sogar deutlich höher 65%, 2019 rund 50%)
      Ich könnte mir ebenfalls vorstellen das der Gewinn dieses Jahr höher als 42€ EPS ausfällt.
      Des Weiteren gehe ich davon aus, das steigendende aber auch fallende Frachtraten die wir ja ganz klar erwarten teilweise erst verzögert auf die Gewinne wirken da durch die Vertragslaufzeiten ect. 6, 12 Monate eine Stabilität gegeben ist. d.h. das selbst wenn die Frachtraten in 2022 anfangen zu fallen die Auswirkungen deutlicher erst 2023 ausfallen werden.
      Zusammen gefaßt möchte ich damit sagen....was jedes Jahr 2022,2023,2024 verdient wird....keine Ahnung ! aber in 2021 und 2022 werden sicher hohe Gewinne und damit hohe Div. fließen die schon mal im Kurs berücksichtigt werden "sollten" und die Jahre danach gibt bestimmt auch noch ein paar € Div. Wo jeder am Ende ein faires KGV sieht (vor allem der Markt) muss jeder selbst entscheiden. Früher 2017,2018,2019 wurde jedenfalls Hapag ein relatives hohes KGV zugestanden.
      Das Hapag kein Renten oder Kostolany Aktie ist, ist mir bewußt....

      LG Starter87
      Hapag-Lloyd | 220,60 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 09:27:40
      Beitrag Nr. 212 ()
      Danke Starter87 durch deine gute Arbeit bin ich hier auch investiert.
      Hapag-Lloyd | 221,20 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.21 08:43:44
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.288.903 von Starter87 am 10.09.21 11:24:09
      Zitat von Starter87: ....so wie sich die Preise entwickelt haben in den letzten gut 2.Monaten gehe ich davon aus das Hapag spätestens mit den 9 Monats Zahlen die Prognose konkretisieren oder die Range erhöhen wird ! i.M. würde ich (mindestens) mit dem oberen Rand von der Ebit Prognose liebäugeln...das wären rund 7.9 Mrd.€ und dann ca. 44€ EPS !

      LG Starter87


      Guten Morgen !

      Die Frage ist halt nur, ob die Aktie nach dem gewaltigen Anstieg in den letzten Monaten noch Luft nach oben hat. Rein zahlentechnisch betrachtet wäre natürlich bei einem EpS von 44 Euro, so wie Du das errechnet hast, noch ordentlich Platz für Kurssteigerungen.

      Und selbst wenn ich mir die Analystenschätzungen für das kommende Jahr bei comdirect anschaue (da geht man von einem EpS von etwas über 20 Euro in 2022 aus) ist die Aktie nicht zu teuer. Aber was kommt danach? Wann werden sich die Frachtraten wieder "normalisieren" und mit welchen Gewinnen je Aktie muss man dann für die Folgejahre rechnen? Bei finanzen stehen für die Jahre 2023 und 2024 EpS von 12 und 9 Euro. Dann wäre die Aktie aktuelle schon wieder nicht mehr richtig günstig. Oder sind das alte Zahlen, die überarbeitet gehören?
      Hapag-Lloyd | 214,00 €
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 11:24:09
      Beitrag Nr. 210 ()
      ....so wie sich die Preise entwickelt haben in den letzten gut 2.Monaten gehe ich davon aus das Hapag spätestens mit den 9 Monats Zahlen die Prognose konkretisieren oder die Range erhöhen wird ! i.M. würde ich (mindestens) mit dem oberen Rand von der Ebit Prognose liebäugeln...das wären rund 7.9 Mrd.€ und dann ca. 44€ EPS !

      LG Starter87
      Hapag-Lloyd | 206,00 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 11:10:22
      Beitrag Nr. 209 ()
      ....auch diese Woche sind die Frachtraten auf Rekordniveau stabil bzw. leicht gestiegen.1.9%

      https://en.sse.net.cn/indices/ccfinew.jsp

      Denke Angebot & Nachfrage regelt den Preis bzw. sollte es.
      Die Reedereien hatten sehr lange Durststrecken und dürfen nun auch mal ordentlich Kasse machen durch diese (Sonder) Situation. UND....das Geld das jetzt Maersk, Hapag oder wer dadurch verdient
      schmälert i.d.R. Ynur den Gewinn einer anderen Firma. Es findet also nur eine Umverteilung !!! statt oder Produkte werden teurer. Aber warum sollten Firmen die transportieren müssen nicht auch mal auf Marge wegen Transport verzichten müssen.
      Wenn die Schiffindustrie nicht nur wegen Schwefelabgase investieren musste 2020, sondern sicher auch möglichst schnell in alternative Antriebe (Bioethanol) investieren müssen um uns klimafreundlich weiter unseren Konsum durch die Gegend zu schippern und damit ermöglichen, dann brauchen sie viel Geld, denn son Containerschiff kostet richtig und es müssen pro Reederei vermutlich xxxx angeschafft werden.
      Schönes Wochenende Starter87
      Hapag-Lloyd | 206,20 €
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 08:00:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      Die Frachtraten waren gemeint. Wenn sie so hoch bleiben wie sie sind ist alles bestens.
      Hapag-Lloyd | 206,20 €
      Avatar
      schrieb am 10.09.21 07:19:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      Solange sie nicht stark fallen ist alles super
      Hapag-Lloyd | 207,80 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.21 23:32:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      Frachtraten steigen nicht mehr weiter ?
      Ich glaube, das meiste Geld ist inzwischen verdient, die erste grosse Reederei hat eingesehen, dass weitere Ratenerhoehungen wohl nichts mehr bringen:

      CMA CGM makes the decision to stop all spot rate increases
      Thursday, September 09, 2021

      This measure is effective immediately from September 9, 2021 and until February 1, 2022.
      The Group is prioritizing its long-term relationship with customers in the face of an unprecedented situation in the shipping industry.
      Since the beginning of 2021, container shipping spot freight rates have continued to rise due to port congestion and the major imbalance between demand and maritime container transport effective capacity.
      Although these market-driven rate increases are expected to continue in the coming months, the Group has decided to put any further increases in spot freight rates on hold for all services operated under its brands (CMA CGM, CNC, Containerships, Mercosul, ANL, APL).
      This decision applies to spot rates and is effective immediately until February 1, 2022.
      CMA CGM is also investing heavily to strengthen its service offering. The Group has increased the capacity of its operated fleet by 11% since December 31, 2019, through the addition of new vessels and the purchase of second-hand vessels. Over the last 15 months, the Group has also increased its container fleet by 780,000 TEUs.
      Through these measures, CMA CGM aims at strengthening its valuable customer relationships and providing support as they navigate today’s difficult supply chain challenges.
      For more information, please contact your usual sales representative.
      Hapag-Lloyd | 206,40 €
      • 1
      • 41
      • 62
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,81
      +5,98
      +0,05
      +0,14
      +0,06
      +2,22
      +3,46
      0,00
      +0,52
      Vernachlässigt, unterbewertet, Hapag-Llyod, geringer Freefloat mit gutem Kurspotential?