DAX+0,08 % EUR/USD-0,07 % Gold-0,03 % Öl (Brent)-1,94 %

Die besten Bücher für Einsteiger


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Moin Leute,

ich dachte mir mal, dass ich hier einen Thread eröffnen wo wir uns gegenseitig Bücher empfehlen können. Ich habe selbst vor Kurzem einen guten Buchtipp von einen Freund von mir bekommen und denke dass wir uns hier auch gut gegenseitig weiterhelfen können.

Ich finde folgendes Buch von Gerald Hörhan für Einsteiger super:
Welches Buch genau, der hat doch inzwischen schon vier verscheidene.
Und ist das nicht ideologisch oder was predigt der "Investment Punk", so nennt er sich glaub ja selbst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.483.686 von e64 am 03.05.19 21:39:47
Zitat von e64: Mein Tip:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1298485-1-10/top…


Zustimmung: Peter Lynch's Bücher sind prima..

Außerdem empfehlenswert für Einsteiger:

- Graham, The Intelligent investor - Kapitel 8 und 20 sind m.E. für jeden Aktieninvestor ein Must-Know.

- Pike: Why stocks go up and down

- Levermann: Der entspannte Weg zum Reichtum (trotz des unseriösen Titels ein gutes Einsteigerbuch)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.497.733 von Ankhan am 06.05.19 16:40:01Danke für Deinen Beitrag !

Es ist immer wieder erstaunlich wie einfach es doch ist, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gestern habe durch Zufall hier vorbeigeschaut: Beyond Meat

Umsatz: 88 Mio.
Börsen-Kapitalisierung: 3,8 Mrd.
Lebensmittel-Lieferant
Zwei Empfehlungen von mir, die aber nicht 100% passend sind.
Rich Dad Poor Dad (Ist kein Fachbuch. Das Buch ist eher fürs Mindset gut)


Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse: Praxisnahe Einführung mit zahlreichen Fallbeispielen börsennotierter Unternehmen.
von Nicolas Schmidlin
(Das Buch ist nicht einfach zu lesen. Und wer erst startet, den wird das Buch überfodern.)

Ansonsten die Youtube Kanäle
Finanzfluss
https://www.youtube.com/channel/UCeARcCUiZg79SQQ-2_XNlXQ
Von der Finanzfluss Community rate ich eher ab, außer man will nur in ETF´s investieren.


Christophs Aktienkurs
https://www.youtube.com/watch?v=9BAQI-e7Lgo
Ich mag seine Analysen. Ich freu mich immer, wenn er ein Unternehmen analysiert, was ich selber besitze.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben