CREDIT SUISSE belässt BOEING CO auf 'Outperform' - Die letzten 30 Beiträge | Diskussion im Forum
eröffnet am 24.08.19 19:32:32 von
neuester Beitrag 08.05.24 13:32:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.706.401 von Jasketi am 30.04.24 09:42:48Boeing landet in Istanbul auf dem Rumpf
08.05.2024, 10:18
ISTANBUL (dpa-AFX) - Ein Flieger des Logistik-Konzerns Fedex musste türkischen Medien zufolge am Istanbuler Flughafen auf dem Rumpf landen. Grund sei ein Problem mit dem Fahrwerk der Maschine gewesen, berichtete etwa der staatliche Sender TRT am Mittwoch. Bei der Maschine habe es sich um eine Boeing 763 gehandelt. Es sei niemand verletzt worden.
08.05.2024, 10:18
ISTANBUL (dpa-AFX) - Ein Flieger des Logistik-Konzerns Fedex musste türkischen Medien zufolge am Istanbuler Flughafen auf dem Rumpf landen. Grund sei ein Problem mit dem Fahrwerk der Maschine gewesen, berichtete etwa der staatliche Sender TRT am Mittwoch. Bei der Maschine habe es sich um eine Boeing 763 gehandelt. Es sei niemand verletzt worden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.704.040 von opa5411 am 29.04.24 20:49:58Das dachte ich mir heute auch. Der Kurs kann zwar bei einer neuerlichen Katastrophenmeldung wieder nach unten gehen, aber auf mittlere bis lange Sicht wird die Aktie steigen. Notfalls hilft die Regierung mit Rüstungsaufträgen. Boeing ist für die USA "systemrelevant".
Ich vergleiche Boeing mit General Electric. Irgendwann sind alle Probleme mit Geld zugeschüttet. Dann geht es wieder aufwärts. Weiss leider nicht wann es soweit ist.
Ich vergleiche Boeing mit General Electric. Irgendwann sind alle Probleme mit Geld zugeschüttet. Dann geht es wieder aufwärts. Weiss leider nicht wann es soweit ist.
Klar, tiefer geht immer
Fakt ist, es gibt ein Duo Pol
Airbus Kapazitäten sind bei fast 100% Auslastung
B. Hat Kapazitäten
Also nur frage , ob aufwärts in 2,3,4 oder mehr Monate
Fakt ist, es gibt ein Duo Pol
Airbus Kapazitäten sind bei fast 100% Auslastung
B. Hat Kapazitäten
Also nur frage , ob aufwärts in 2,3,4 oder mehr Monate
Ein Einstieg ist bei den aktuellen Problemen nicht unbedingt ratsam...das war noch nicht das Ende der Fahnenstange..🤔
Was meint ihr, noch zu früh zum Einstieg?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.122.784 von Pinocchio007 am 18.01.24 10:10:21Am 24.10.23 lag der Kurs noch bei 180 USD. Danach gab's bekanntlich weniger schlechte Nachrichten i S. MAX und die Rallye ging ab nach Norden. Dann riß beim Start einer MAX die Verdübelung einer LukenAbdeckung aus der Verankerung. Und es gab wieder einen starken Rücksetzer. Aktuell scheint sich der Kurs um 210 USD einzupendeln. Bei einem sehr nervösen Umfeld. Ganz ähnlich übrigens wie bei Bayer...🤔 Im Augenblick scheint mir alles möglich. Ich rechne unverändert mit weiteren bad news und mit einem Absacken auf 178 €... Eigentlich ein idealer ZeitPunkt für eine ShortAttacke....
Nachtigall ick hör Dir trapsen ... 🤔😏😁
Ich halte es für unausweichlich, dass kurzfristig eine weitere 737MAX crasht. Ich hatte den link von thg auch mit Schaudern gelesen. Danach findet eine erneute BodenBildung statt. Ich bleibe bei 178 €. Mehr bezahle ICH nicht. Der FinanzBedarf für die MängelBeseitigung wird sich sukzessive weiter erhöhen. Schlecht für die ErtragsLage. Was hilft es dem Unternehmen, wenn es 737MAX ohne Ende verkauft ? Die anschließend irre teuer nachgebessert werden müssen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.120.702 von nik100943 am 17.01.24 21:32:30
Die Aktie hat ab den 21.12.23 gut 33 % an Wert verloren das sind 66 USD ich denke nicht das hier es weiter runter gehen wird.
Beim vorletzten mal am 09.08.23 waren es 31,3 % das waren 64 USD was die aktie verloren hatte bis es an Boden gefunden hat.
Gruss
P7
Zitat von nik100943: Abwarten, Teer trinken... Wenn innert einer Woche die 3. Boeing 737MAX Teile des Rumpfes verliert, was ich fest eingeplant habe, geht's weiter runter in den Keller. Ich rechne kurzfristig mit 178 €. Drüber lasse ich die Finger weg von dem Papier....
Die Aktie hat ab den 21.12.23 gut 33 % an Wert verloren das sind 66 USD ich denke nicht das hier es weiter runter gehen wird.
Beim vorletzten mal am 09.08.23 waren es 31,3 % das waren 64 USD was die aktie verloren hatte bis es an Boden gefunden hat.
Gruss
P7
Auftrag Boeing Indien
Boeing erhält Auftrag über 150 Flugzeuge aus Indien 737 MaxGruss
P7
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.112.080 von Pinocchio007 am 16.01.24 17:57:19Abwarten, Teer trinken... Wenn innert einer Woche die 3. Boeing 737MAX Teile des Rumpfes verliert, was ich fest eingeplant habe, geht's weiter runter in den Keller. Ich rechne kurzfristig mit 178 €. Drüber lasse ich die Finger weg von dem Papier....
Freigabe FAA
wenn bald in den nächsten Tage die freigabe der stillgelegten Flugzeuge erteilt wird dann geht es schnell wieder auf die 220 EURalles wartet auf die FAA
Gruss
P7
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.088.935 von thg am 11.01.24 22:02:24Die FAA zieht die Zügel an, Vertrauen sieht anders aus:
Agency head says the FAA will significantly increase oversight of Boeing after last week’s cabin blowout incident
"the agency said on Friday, with the head of the FAA saying they believe there are “other manufacturing problems” at the company."
"The FAA said the results of the audit “will determine whether additional audits are necessary”."
"The FAA said it would also re-examine its decision to delegate some responsibilities to Boeing and consider moving some functions under independent, third-party entities."
https://www.theguardian.com/business/2024/jan/12/federal-avi…
Autsch.
Agency head says the FAA will significantly increase oversight of Boeing after last week’s cabin blowout incident
"the agency said on Friday, with the head of the FAA saying they believe there are “other manufacturing problems” at the company."
"The FAA said the results of the audit “will determine whether additional audits are necessary”."
"The FAA said it would also re-examine its decision to delegate some responsibilities to Boeing and consider moving some functions under independent, third-party entities."
https://www.theguardian.com/business/2024/jan/12/federal-avi…
Autsch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.086.319 von druidej am 11.01.24 15:35:56Das ist alles ein Grund das die Aktie weiter sinkt aber bei den Amis weiß man nie
Den letzten Gewinn gab es 2018, für 2024 und 2025 wurden Gewinne erwartet und das liegt mal wieder an den "schnellen" Auslieferungen und den gesenkten Kosten bei den 737, kurz: Daran, dass an Qualität und Sicherheit gespart wird und US-Flugaufsicht + Politik dabei alle Augen zudrücken. Wie lange geht das gut? Boeing hat ein negatives Eigenkapital, die hohen Zinsen bezahlen Aktionäre, US-Steuerzahler und Fluggesellschaften, Geld für neue Entwicklungen ist knapp. Egal: Banken empfehlen den Kauf (22X buy, 3 overweight, 7 hold), denn die Auslieferungen laufen und noch wird nichts storniert. Die Risiken will man dort nicht sehen. Ach ja, von 528 ausgelieferten Flugzeugen 2023 waren 397 vom Typ 737, das sind 75%. Die erste 737 flog im Jahr 1967.
Bis 2018 lag der Umsatzanteil der Militärsparte Boeings bei 20-25%, seit 2020 ist er bei deutlich über 40%, diese Subventionen halten Boeing über Wasser.
Bis 2018 lag der Umsatzanteil der Militärsparte Boeings bei 20-25%, seit 2020 ist er bei deutlich über 40%, diese Subventionen halten Boeing über Wasser.
Ich denke das eher nicht. Trotz der schlechten Qualitaetskontrollen und der vielen Pannen bleibt Boeing immer wichtig, auch im Hinblick auf das Militaer, und der Kurs wird wohl nie dramatisch fallen
Die moderate Kurskorrektur ist wohl darauf zurückzuführen, dass Boeing eben „Too big to fail“ ist, also dass der amerikanische Staat den Konzern
unterstützen würde, damit die nicht pleite gehen.
Wieviele negative Quartalsergebnisse, 18 in Folge oder so gab es!? Wie hoch ist die Verschuldung, 40 Milliarden oder so?
Für 2024 erwartete man einen Gewinn von über 2 Mia $, aber das wird jetzt wohl auch nichts, im Gegenteil.
Kaum ein Programm läuft ohne negative Schlagzeilen, geschweige denn profitabel.
Nach normalen Masstäben müsste der Aktienkurs schon eher einstellig sein.
unterstützen würde, damit die nicht pleite gehen.
Wieviele negative Quartalsergebnisse, 18 in Folge oder so gab es!? Wie hoch ist die Verschuldung, 40 Milliarden oder so?
Für 2024 erwartete man einen Gewinn von über 2 Mia $, aber das wird jetzt wohl auch nichts, im Gegenteil.
Kaum ein Programm läuft ohne negative Schlagzeilen, geschweige denn profitabel.
Nach normalen Masstäben müsste der Aktienkurs schon eher einstellig sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.072.411 von druidej am 09.01.24 11:24:17... um so erstaunlicher ist die moderate Kurskorrektur gestern in den USA. Ich denke, dass wir auch in den kommenden Tagen sinkende Kurse sehen und dass die 200 nicht halten werden. Shorttime 😎😎😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.070.902 von walker333 am 09.01.24 01:36:18Es ist nicht nur die veraltetete Konstruktion, es sind auch neue Designfehler, Materialfehler und die allgemeine Schlampigkeit bei der Verarbeitung. Dahinter steht die extreme, bescleunigte Profitmaximierung zu Lasten von Sichereit und Qualität, und das seit Jahrzehnten, jetzt macht es sich nur verstärkt bemerkbar.
United Airlines haben an ihren bisher (!) untersuchten Max 9 in fünf Fällen lose Schrauben und andere Installationsprobleme gefunden, das sind brandneue Flugzeuge, die offensichtlich überhastet ausgeliefert werden mussten. Es wäre schon nicht okay, wenn mein Fahrradhändler mir ein nur halb zusammengebautes Rad verkaufen würde, bei Flugzeugen wird es dann kriminell. Das ist leider die Unternehmenskultur von Boeing, sie haben nichts aus der Vergangenheit gelernt.
https://www.theguardian.com/world/2024/jan/08/united-finds-l…
United Airlines haben an ihren bisher (!) untersuchten Max 9 in fünf Fällen lose Schrauben und andere Installationsprobleme gefunden, das sind brandneue Flugzeuge, die offensichtlich überhastet ausgeliefert werden mussten. Es wäre schon nicht okay, wenn mein Fahrradhändler mir ein nur halb zusammengebautes Rad verkaufen würde, bei Flugzeugen wird es dann kriminell. Das ist leider die Unternehmenskultur von Boeing, sie haben nichts aus der Vergangenheit gelernt.
https://www.theguardian.com/world/2024/jan/08/united-finds-l…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.061.827 von Bronkmaster am 06.01.24 20:10:54
Probleme gibt's an der Boeing 737 doch schon sehr lange.
Der Hauptgrund von allem ist meiner Meinung nach die veraltete Konstruktion. Die 737 ist ein Typ aus den 1960'er Jahren ...
Beim aktuellen Problem soll es ein Türstopfen ( ) gewesen sein. An der rausgeflogenen Stelle säße normalerweise eine Notausgangstür. Stattdessen wird wohl an diese Stelle stattdessen ein Ersatz Aluminiumteil draufgepappt:
5-minütiger Audiobeitrag:
=====
Glück im Unglück: Wie könnte es zur Panne der Boeing 737 Max gekommen sein?
Reuning, Arndt | 08. Januar 2024, 16:36 Uhr
https://www.deutschlandfunk.de/glueck-im-unglueck-wie-koennt…
Glück im Unglück: Wie könnte es zur Panne der Boeing 737 Max gekommen sein?
.Zitat von Bronkmaster:Zitat von ManiacTrader: Montag wird der Kurs auf mind 199 fallen, Tendenz weiter fallend bis unter 150
Übel, darf nicht passieren bei einem Jet Bj. 2023…
Für mich uninvestierbar diese Firma.
Probleme gibt's an der Boeing 737 doch schon sehr lange.
Der Hauptgrund von allem ist meiner Meinung nach die veraltete Konstruktion. Die 737 ist ein Typ aus den 1960'er Jahren ...
Beim aktuellen Problem soll es ein Türstopfen ( ) gewesen sein. An der rausgeflogenen Stelle säße normalerweise eine Notausgangstür. Stattdessen wird wohl an diese Stelle stattdessen ein Ersatz Aluminiumteil draufgepappt:
5-minütiger Audiobeitrag:
=====
Glück im Unglück: Wie könnte es zur Panne der Boeing 737 Max gekommen sein?
Reuning, Arndt | 08. Januar 2024, 16:36 Uhr
https://www.deutschlandfunk.de/glueck-im-unglueck-wie-koennt…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.066.846 von alex34_2002 am 08.01.24 12:00:42
Vielleicht ist es die Umweltfreundlichkeit der Boeing 737.
Da Boeing Flugzeuge immer öfter am Boden bleiben müssen, verbrauchen sie auch keinen Treibstoff. Win & Win fürs ESG Rating / Umweltschutz, als auch für die Sicherheit der Passagiere ...
Zitat von alex34_2002: Boeing hat übrigens beim ESG Rating ein A-
Schon fast Perfekt.
Flugzeuge stürzen ab, die Fenster fliegen dir um die Ohren, aber die Gendersterne holen alles raus.
So geht schöne neue Welt heute.
Vielleicht ist es die Umweltfreundlichkeit der Boeing 737.
Da Boeing Flugzeuge immer öfter am Boden bleiben müssen, verbrauchen sie auch keinen Treibstoff. Win & Win fürs ESG Rating / Umweltschutz, als auch für die Sicherheit der Passagiere ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.066.642 von alex34_2002 am 08.01.24 11:20:16Boeing hat übrigens beim ESG Rating ein A-
Schon fast Perfekt.
Flugzeuge stürzen ab, die Fenster fliegen dir um die Ohren, aber die Gendersterne holen alles raus.
So geht schöne neue Welt heute.
Schon fast Perfekt.
Flugzeuge stürzen ab, die Fenster fliegen dir um die Ohren, aber die Gendersterne holen alles raus.
So geht schöne neue Welt heute.
Achtung Wortspiel
„…jetzt fliegen schon die Löcher aus dem Käse…..“
Ein fairer Ausgangswert nach diesem erneuten Desaster wären 89$-120$ Range
Gut für Airbus aber Airbus ist auch aktuell schon sehr HEISS gelaufen und wird keine 10% mehr hinzufügen können aktuell, bei 125€ ein guter Kauf würde ich sagen
Bei Boeing wird jetzt erst einmal alles unter den Scherben-Tisch gekehrt und Decke drüber gelegt, das sich die letzten 5 Jahre in der Qualitätskontrolle nichts verbessert hat lässt übles für die Zukunft erahnen! DA würde ich freiwillig niemals einsteigen wollen nicht mal für alles Geld der Welt....nicht in das Flugzeug und auch nicht in die Aktie.....
Bei Boeing wird jetzt erst einmal alles unter den Scherben-Tisch gekehrt und Decke drüber gelegt, das sich die letzten 5 Jahre in der Qualitätskontrolle nichts verbessert hat lässt übles für die Zukunft erahnen! DA würde ich freiwillig niemals einsteigen wollen nicht mal für alles Geld der Welt....nicht in das Flugzeug und auch nicht in die Aktie.....
AIRBUS sagt "danke".
Die ersten "überprüften" Max 9 fliegen schon wieder, da kennen sie nix in Nordamerika. Es wurden keine Probleme gefunden. Darf man nicht überbewerten, fliegt halt mal bei 5000m Höhe die Tür raus.
Der Platz am Fenster war zum Glück nicht besetzt, der wegen Druckabfall verletzte Jugendliche bekommt zum Ausgleich einen kostenlosen Tomatensaft beim nächsten Flug mit der 737 Max9. Den Kurs wird's wenig stören, da praktisch nichts gegrounded bleibt. Aber mich bringen keine 10 Pferde in diese fliegenden Särge, da passt absolut nichts, Software soll die Design- und Inegnieurskatastrophen ausgleichen und die Materialfehler bei brandneuen Flugzeugen lassen Übles erahnen. Der Kurs fällt aber erst dann, wenn die nächsten 300 Passagiere sterben.
Der Platz am Fenster war zum Glück nicht besetzt, der wegen Druckabfall verletzte Jugendliche bekommt zum Ausgleich einen kostenlosen Tomatensaft beim nächsten Flug mit der 737 Max9. Den Kurs wird's wenig stören, da praktisch nichts gegrounded bleibt. Aber mich bringen keine 10 Pferde in diese fliegenden Särge, da passt absolut nichts, Software soll die Design- und Inegnieurskatastrophen ausgleichen und die Materialfehler bei brandneuen Flugzeugen lassen Übles erahnen. Der Kurs fällt aber erst dann, wenn die nächsten 300 Passagiere sterben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.061.791 von ManiacTrader am 06.01.24 19:58:28Und was ist mit den Aktien der beiden größten Kunden des MAX-9 Modells, Alaska und United Airlines? Buy the dip oder ist doch von einem strukturellen Problem bei Boeing auszugehen, die ein längeres Grounding verursachen könnte?
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