Teamviewer (Seite 1090)
eröffnet am 20.09.19 08:51:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.536.362 von -Realist- am 20.03.21 09:48:25Kann Deine Argumente nachvollziehen. Bei bald 1 Mrd. Umsatz (mit 30% Wachstum sehen wir das in 2 Jahren) sind 55 Mio. pro Jahr zu verschmerzen.
Ich persönlich hätte die Kohle eher in Google Werbung investiert. Da wäre die Konvertierung in zahlende User m.E. einfacher. Aber das ManU Experiment könnte auch klappen, sie müssen "nur" 50.000 zahlende User hinzugewinnen. Das sind nicht mal 10% der aktuellen Nutzer. Ambitioniert aber nicht unmöglich!
Ich persönlich hätte die Kohle eher in Google Werbung investiert. Da wäre die Konvertierung in zahlende User m.E. einfacher. Aber das ManU Experiment könnte auch klappen, sie müssen "nur" 50.000 zahlende User hinzugewinnen. Das sind nicht mal 10% der aktuellen Nutzer. Ambitioniert aber nicht unmöglich!
Hab mir gerade den IT Solutions Markt in UK angeschaut und habe ein gutes Gefühl. Klar ist das Sponsoring sehr, sehr teuer. TMV hat dadurch aber die Chance, u.a. in UK richtig durchzustarten. Die Brand ManU wird auch in Asien und Australien richtig helfen. Es geht um Brand Awareness für Teamviewer. Die Konvertierung in (zahlende) User ist fast ein Automatismus... Das läuft!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.535.144 von CUBOT am 20.03.21 00:50:14
Hat ja nichts mit Emotionalität zu tun. Der Markt hat eine klare Meinung zu dem Deal. Deswegen rauscht es zweistellig abwärts. Völlig objektive Analyse der Situation.
Zu den Gründen warum dieser Missgriff geschehen ist, kann man nur spekulieren. Vielleicht sind bei Teamviewer viele United-Fans unterwegs. Vielleicht wollte man generell ein positiveres Image erzeugen. Vielleicht wollte man seine Bekanntheit allgemein vergrößern, unabhängig vom Zielpublikum.
Kann alles sein. Führt aber unweigerlich immer zum selben Fazit: niemals für 275 Millionen Euro! Niemals bei den eigenen Umsatzzahlen. Niemals mit der Gleichung Produkt->Endkunde. Niemals wenn daraus eine Gewinnwarnung entsteht.
1. Das Trikotsponsoring im Fussball ist ein ganz klarer Endkunden-Markt. (Siehe Telekom, 1&1, Volkswagen, Indeed, WWK, Rewe, redbull, flatex, Banken usw.) Es gibt ganz selten Ausnahmen (Gazprom), bei denen aber das Sponsoring auch ein kompletter Reinfall war und nur gedacht war sein Europäisches Image aufzupolieren.
2. Ich persönlich kenne kein Unternehmen, das einen halben Jahresumsatz nimmt um eine einzelne im Fussball verankerte Werbemassnahme durchzuführen.
3. Dieser idiotische Deal führt zu einer Gewinnwarnung. (Muss man sich ja mal separiert vorstellen.) Auch hier ist mir kein Unternehmen bekannt, das durch so einen Mist eine Gewinnwarnung raushauen muss.
4. Komplette Fehlinvestition, da das eigentliche Zielpublikum überhaupt nicht erreicht wird. Der Austausch auf Unternehmensebene dürfte in dem Fall minimal sein. Das Geld wäre auf Messen, Ausstellungen oder Events wesentlich besser aufgehoben.
Und wenn man was verrücktes machen will. Dann wie redbull: lasst jemanden aus dem Weltall aussteigen, autonom mit Schallgeschwindigkeit im Wüstensand fahren und das ganze computergesteuert durch remotezugriff.
Bums, hast du ne weltweite Werbung, die auch noch die Vorteile von Teamviewer verarbeitet.
So, wie die den Deal jetzt durchziehen, ist das einfach nur dumm. Reine Geldverschwendung, für einen Nutzen der minimal ist. Der Unternehmenswert würde massiv reduziert. Das wird Teamviewer genauso helfen wie Gazprom. Nämlich gar nicht...
Zitat von CUBOT: Die Marketingstrategie von TV überraschte mich erstmal emotional negativ. Emotionen haben aber an der Börse nichts zu suchen (Börsenweisheit). Rational gesehen finde ich die Werbestrategie von TV einen Werbevertrag mit einem Werbeträger abzuschließen der 1,1 Milliarden (Menschen) weltweit erreicht wiederum beeindruckend. Meine persönliche Meinung.
Gruß CUBOT
Hat ja nichts mit Emotionalität zu tun. Der Markt hat eine klare Meinung zu dem Deal. Deswegen rauscht es zweistellig abwärts. Völlig objektive Analyse der Situation.
Zu den Gründen warum dieser Missgriff geschehen ist, kann man nur spekulieren. Vielleicht sind bei Teamviewer viele United-Fans unterwegs. Vielleicht wollte man generell ein positiveres Image erzeugen. Vielleicht wollte man seine Bekanntheit allgemein vergrößern, unabhängig vom Zielpublikum.
Kann alles sein. Führt aber unweigerlich immer zum selben Fazit: niemals für 275 Millionen Euro! Niemals bei den eigenen Umsatzzahlen. Niemals mit der Gleichung Produkt->Endkunde. Niemals wenn daraus eine Gewinnwarnung entsteht.
1. Das Trikotsponsoring im Fussball ist ein ganz klarer Endkunden-Markt. (Siehe Telekom, 1&1, Volkswagen, Indeed, WWK, Rewe, redbull, flatex, Banken usw.) Es gibt ganz selten Ausnahmen (Gazprom), bei denen aber das Sponsoring auch ein kompletter Reinfall war und nur gedacht war sein Europäisches Image aufzupolieren.
2. Ich persönlich kenne kein Unternehmen, das einen halben Jahresumsatz nimmt um eine einzelne im Fussball verankerte Werbemassnahme durchzuführen.
3. Dieser idiotische Deal führt zu einer Gewinnwarnung. (Muss man sich ja mal separiert vorstellen.) Auch hier ist mir kein Unternehmen bekannt, das durch so einen Mist eine Gewinnwarnung raushauen muss.
4. Komplette Fehlinvestition, da das eigentliche Zielpublikum überhaupt nicht erreicht wird. Der Austausch auf Unternehmensebene dürfte in dem Fall minimal sein. Das Geld wäre auf Messen, Ausstellungen oder Events wesentlich besser aufgehoben.
Und wenn man was verrücktes machen will. Dann wie redbull: lasst jemanden aus dem Weltall aussteigen, autonom mit Schallgeschwindigkeit im Wüstensand fahren und das ganze computergesteuert durch remotezugriff.
Bums, hast du ne weltweite Werbung, die auch noch die Vorteile von Teamviewer verarbeitet.
So, wie die den Deal jetzt durchziehen, ist das einfach nur dumm. Reine Geldverschwendung, für einen Nutzen der minimal ist. Der Unternehmenswert würde massiv reduziert. Das wird Teamviewer genauso helfen wie Gazprom. Nämlich gar nicht...
Ein Geniestreich! Endlich eine Deutsche Firma mit Weltambitionen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.535.621 von druidej am 20.03.21 07:55:27Was toll wäre, wenn man eine weltweit vertriebene Cola verkauft.
Ich vermute mal, bei den 1,1 Milliarden handelt es sich nicht um Fans, sondern um Leute, die mit dem Namen Manu irgendetwas anfangen können. Ein Achtel der Weltbevölkerung (vom Baby bis zum Greis) ist nicht Fan eines Fußballvereins, der im Fußball nicht mal unter den Top 6 ist, nicht mal annähernd.
Manu verkauft ca. 3 Millionen Trikots pro Jahr an die richtigen Fans, die bald für Teamviewer werben und den 5-fachen Preis für die Textilien bezahlen. Selbst wenn nur jeder 10. Fan ein Trikot kaufen würde, wären wir maximal bei 30 Millionen.
Manu verkauft ca. 3 Millionen Trikots pro Jahr an die richtigen Fans, die bald für Teamviewer werben und den 5-fachen Preis für die Textilien bezahlen. Selbst wenn nur jeder 10. Fan ein Trikot kaufen würde, wären wir maximal bei 30 Millionen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.535.240 von walker333 am 20.03.21 02:27:52Man müsste sich den Deal im Detail ansehen. Prinzipiell teile ich deine Einschätzung. Allerdings kann man ManU, die jeder kennt, in der Selbstdarstellung auch gut als Kunden anführen und aufzeigen, was man da alles hinsichtlich Stadion etc. gemacht hat. Dann werden die Leistungen und Vorteile für potentielle Kunden vllt besser greifbar. Wie gesagt, man müsste sich den Deal ansehen. Ad hoc halte ich diese Art von Marketing aber auch einmal für nicht sehr treffsicher. Welchen Entscheidungsträger, der über den Einsatz von TMV oder eines Konkurrenten entscheidet, interessieren die Bilder bei der Auswahl.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.534.910 von MilfordSound am 19.03.21 23:13:19
Ja, ich bin so einer, der es für unklug hält.
1. Das krasse Missverhältnis von Unternehmensgewinn und einer einzelnen Werbemaßnahme.
2. Inwiefern berücksichtigt ein zahlender TeamViewer Kunde (also Entscheider in einem Unternehmen), ob bestimmte Sportler in Grossbritannien einen Werbeschriftzug von TeamViewer tragen? Und wird diese Berücksichtigung überhaupt positiv ausfallen?
Den ersten Punkt sieht man ja häufig, dass Unternehmen überschwänglich mit Werbegeldern auf den Putz hauen.
Beim zweiten Punkt fehlt einfach jeder Zusammenhang zwischen dem Verkauf einer Business-to-Business Dienstleistung und dem Bekleidungsaufdruck von Sportlern, die oft im TV erscheinen ...
Zitat von MilfordSound: Ich versteh nicht die negativen Kommentare hier im Forum über die neue Marketing-Strategie.
Meinen die Kritiker hier im Forum sie haben mehr Ahnung, als die Leute die unmittelbar involviert sind. Die müssen ja die Angestellten von TeamViewer für "Deppen" halten.
Ja, ich bin so einer, der es für unklug hält.
1. Das krasse Missverhältnis von Unternehmensgewinn und einer einzelnen Werbemaßnahme.
2. Inwiefern berücksichtigt ein zahlender TeamViewer Kunde (also Entscheider in einem Unternehmen), ob bestimmte Sportler in Grossbritannien einen Werbeschriftzug von TeamViewer tragen? Und wird diese Berücksichtigung überhaupt positiv ausfallen?
Den ersten Punkt sieht man ja häufig, dass Unternehmen überschwänglich mit Werbegeldern auf den Putz hauen.
Beim zweiten Punkt fehlt einfach jeder Zusammenhang zwischen dem Verkauf einer Business-to-Business Dienstleistung und dem Bekleidungsaufdruck von Sportlern, die oft im TV erscheinen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.535.144 von CUBOT am 20.03.21 00:50:14
Wie wird 1,1 Mrd überhaupt ermittelt?
Bisher abgesetzte Vereinstrikots?, wäre zumindest etwas konkret, von Doppelzählungen abgesehen.
In der Meldung steht m.W. 1,1 Mrd Fans weltweit. Aha "Fans". Schätze wenn man in China fragt, bist Du Fan von Manchester United antwortet jeder Dritte mit "Ja". Fragt man dieselben "Und Fan von Bayern München?" ... "Ja" ... "Und vom FC Barcelona?" ...
Aber gut, vielleicht macht es auch Sinn. Viele "Fans" installieren die Gratisversion und schwärmen im Job davon, sitzen in Meetings mit ihrem ManU-Trikot und Teamviewer ist Thema.
Zitat von CUBOT: einen Werbevertrag mit einem Werbeträger abzuschließen der 1,1 Milliarden (Menschen) weltweit erreichtEin Werbespot in China und einer in Indien erreicht bald 3 Mrd.
Wie wird 1,1 Mrd überhaupt ermittelt?
Bisher abgesetzte Vereinstrikots?, wäre zumindest etwas konkret, von Doppelzählungen abgesehen.
In der Meldung steht m.W. 1,1 Mrd Fans weltweit. Aha "Fans". Schätze wenn man in China fragt, bist Du Fan von Manchester United antwortet jeder Dritte mit "Ja". Fragt man dieselben "Und Fan von Bayern München?" ... "Ja" ... "Und vom FC Barcelona?" ...
Aber gut, vielleicht macht es auch Sinn. Viele "Fans" installieren die Gratisversion und schwärmen im Job davon, sitzen in Meetings mit ihrem ManU-Trikot und Teamviewer ist Thema.
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Gruß CUBOT
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