checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 01.01.2020 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.12.19 22:15:02 von
    neuester Beitrag 02.01.20 11:37:43 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.317.788
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.630
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.12.19 22:15:02
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tages-Trading-Chancen ist seit 2005 DIE börsentägliche Diskussion rund um Aktienindizes, Währungen, Rohstoffe und Blue Chips auf wallstreet : online.

      Viele Fragen wurden natürlich im Laufe der 10 Jahre Tages-Trading-Chancen bereits beantwortet und sind über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung auffindbar. Bitte denkt beim Handeln an die 20 Goldenen Regeln im Trading und beachtet die Forenregeln in der nun beginnenden Diskussion. Denn alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +


      Termine für den aktuellen Handelstag

      Diese gibt es ganz ausführlich auf wallstreet : online als Wirtschaftskalender, praktischerweise sogar mit Kalender-Export-Funktion. Für den morgigen Handelstag stehen demnach folgende Termine an (für mehr: Termin anklicken):

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 01.01.2020

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      06:00JapanJPNFahrzeugverkäufe (Jahr)---14,6%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 15:13:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kawumm'sche MORGENANALYSE zum Donnerstag, den 02.01.2020

      Ein gutes und bewegtes Börsenjahr liegt hinter uns, ein wohl nicht weniger spannendes steht nun aber vor uns. Das dürfte wieder reichlich Volatilität bringen. Damit wünsche ich allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020! :)

      Guten Morgen :)
      Marken mit Wichtigkeit und hoher Reaktionsfreundlichkeit für heute und die nächsten Tage sind meiner Meinung nach: 13600, 13532, 13485, 13395, 13200, 13095, 12980, 12850, 12640, 12560, 12450, 12350, 12220, 12112
      Video zur Analyse gibts hier: https://money-monkeys.de/morgenanalyse-video-zum-Donnerstag-…

      Chartlage: positiv
      Tendenz: aufwärts
      Grundstimmung: positiv


      Chartdarstellung: Dax H1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)


      Der letzte richtige Handelstag des Jahres stand noch aus. Die Chartlage war weiter positiv zu werten, die Tendenz daher aufwärts. Das setzte dann allerdings auch voraus, dass sich der Dax über 13300 halten kann und dort dann weiter aufwärts treibt. Sollte er sich deutlicher unten raus gehen lassen, wäre dann bei 13220/13210 und 13140/13110 Unterstützungsbereiche auszumachen. Beide Zonen wurden nun zum Montag noch angelaufen. Damit streckte sich der Dax schon ordentlich unten raus und zog sein Jahresergebnis nochmal etwas in die Tiefe.

      Nun steht der Jahresstart bevor. Einige Börsenweisheiten leiten nun die Jahrestendenz anhand der ersten 5 Handelstage, der ersten abgeschlossenen Handelswoche oder des ersten Börsenmonats ab, um die Tendenz für das restliche Jahr zu bestimmen. In 2019 sahen wir in der ersten Handelswoche eine deutlich ruppige Bewegung. So eröffneten wir nach Neujahr mit deutlichem Abwärtsgap, schlossen dann aber gut 150p im Tief. Am nächsten Tag gab es dann direkt wieder ein 150p Abwärtsgap gefolgt von einem noch schwächeren Tagesclose und schon am dritten Tag gab es ein knapp 100p Aufwärtsgap gefolgt von einem 300 Punkte höheren Tagesclose. Also so gesehen ein Sinnbild für das komplette Jahr 2019. Rauf, runter, rauf, runter und am Ende doch höher als gedacht. Dementsprechend dürften nun die ersten Tage in 2020 werden.

      Zum Montag hat uns der Dax nun deutlicher unten raus gestellt, allerdings mit dem Erreichen der 13140/13100 auch ein sehr Sprungbrett geliefert um sich zum Donnerstag nun gut nach oben rauszustellen. Doch ganz so einfach wird das bestimmt gar nicht mal. Die 13170/13190 dürfte sich bereits als Herausforderung erweisen, darüber wäre dann die 13250 als primäre Rücklaufmarke sicher auch nicht ganz ohne stärkere Gegenreaktion zu schaffen und damit wären oben sogar schon die wichtigsten Punkte ausgemacht. Aus beiden Zonen kann unser Dax gut wieder wegdrehen. Sollte er sich aber über 13250 gestellt bekommen, würde ich ein erneutes Erreichen von 13300/13325 und damit eine Deeskalation der Montagsbewegung erwarten.

      Doch was aktuell noch recht zuversichtlich aussieht, sollte nicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen werden. Sollte unser Dax unter die 13100/13080 zurückfallen, würden sich durchaus deutlichere Abwärtsrisiken auftuen. Insbesondere unter 13040 würde er dann noch einen weiteren Shorttrigger umlegen, der Kursziele bei 12800 aktivieren würde. Daher sollte man trotzdem achtsam sein, falls sich unser Dax hier nun aus der Deckung heraus seine Chance auf der Unterseite sucht.

      Fazit: Der erste Handelstag des Jahres steht bevor. Nach dem schlechten Ergebnis zum letzten Handelstag des Jahres hätte unser Dax gute Reversal-Chancen. 13170/13190 wie auch 13250 sind nun sehr interessante Rücklaufziel von unten kommend. Bedingt durch die Schwäche am Montag, sollte man trotzdem achtsam sein, wenn der Markt aus den Zonen wieder deutlicher wegdreht. Unterhalb wären leicht nochmal 13100/13080 erreichbar. Doch Obacht, wenn unser Dax da unter der 13100/13080 abtauchen sollte. Die 13050 ist auch übergeordnet dann recht wichtig. Wird sie fallen gelassen, wäre Risiko bis 12800 vorhanden.

      Chartdarstellung: Dax D1, 08:00-22:00
      (blau= favorisierte Route, rot oder türkis = alternative Route)


      Hinweis gemäß §85 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Analyse im Besitz von in der Analyse erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt des Beitrages die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Dieser Beitrag stellt keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung dar, er dient rein zur Erläuterung charttechnischer Analyseansätze.

      Ihr wollt keinen Beitrag mehr verpassen? Dann klickt -> HIER <- um über neue Beiträge von mir informiert zu werden.

      Video:
      DAX | 13.191,00 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 20:25:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nabend, mich würde mal interessieren wie ihr das jetzt handhabt mit der Verlustverechnung. Denke mal die wenigsten hier handeln in einer Firma o. sitzen im Ausland. Ich für meinen Teil, stelle das Daytrading erst einmal ein. Ist mir zu heikel. Alle Trades positiv zu beenden ist Utopisch. Ohne Gegenrechnung kann das ganz schnell sehr teuer werden. Habe für mich keine Lösung, Selbständigkeit und Ausland kommt für mich nicht in Frage. Was meint ihr?
      DAX | 13.191,00 PKT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 21:38:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.259.203 von User_X am 01.01.20 20:25:36Das gilt doch erst ab 2021, wenn es denn kommt ???????
      DAX | 13.191,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 21:40:19
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, unterlassen Sie doch bitte Beschäftigungen mit anderen Usern

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 21:48:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, unterlassen Sie doch bitte Beschäftigungen mit anderen Usern
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 22:05:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.259.494 von crackz am 01.01.20 21:48:01zuviel der Ehre, zuviel:
      ich nicht , dennoch sind diese die Guten... ist einfach so

      ich bekomme gleich wieder Ärger, darum:LJ weg
      DAX | 13.250,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 22:40:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.259.452 von Kaltfront am 01.01.20 21:38:27In Steuerabrechnung in 21 für 20 sind die dann nicht mehr anrechenbar
      DAX | 13.250,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 01.01.20 23:11:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.259.494 von crackz am 01.01.20 21:48:01Das stimmt definitiv nicht.
      DAX | 13.250,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 05:11:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.259.203 von User_X am 01.01.20 20:25:36
      Zitat von User_X: Nabend, mich würde mal interessieren wie ihr das jetzt handhabt mit der Verlustverechnung. Denke mal die wenigsten hier handeln in einer Firma o. sitzen im Ausland. Ich für meinen Teil, stelle das Daytrading erst einmal ein. Ist mir zu heikel. Alle Trades positiv zu beenden ist Utopisch. Ohne Gegenrechnung kann das ganz schnell sehr teuer werden. Habe für mich keine Lösung, Selbständigkeit und Ausland kommt für mich nicht in Frage. Was meint ihr?


      Bei Derivate nur Totalverlust, deswegen werden die OS immer noch mit 0.01 ausgebucht.
      DAX | 13.250,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 05:21:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.259.494 von crackz am 01.01.20 21:48:01
      Zitat von crackz: Ich glaube du bist R32 Cfd usw in einer Person sprich 3-4 Persönlichkeiten.
      Milky ist ja unter Dorndöfchen unterwegs.

      Na dann haut rein Doppel IDS werden hier ja nicht gesperrt.


      Der hat nicht nur hier 3 - 4 Persönlichkeiten 😁

      Ich denke er ist auch der Schokoriegelverkäufer
      DAX | 13.250,50 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 08:13:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sieht gut aus, die Asia Märkte sind ordentlich grün, der Dji auch schon wieder mega grün.

      Nur das Gap... Das gefällt mir nicht. Die Daten aus Asien waren auch super positiv.
      DAX | 13.232,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.01.20 11:37:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist beschlossen und für Aktien und Anleihen seit der 01.01.2020 in Kraft!
      DAX | 13.365,50 PKT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,51
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,11
      +0,16
      Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 01.01.2020