checkAd

    Norwegian Cruise Line Holdings to Hold Conference Call on Fourth Quarter and Full Year 2019 Financia (Seite 18) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 06.02.20 14:12:08 von
    neuester Beitrag 04.04.24 17:26:50 von
    Beiträge: 261
    ID: 1.319.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 29.319
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18
    • 27

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 17:05:53
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.596.556 von kainza am 07.05.20 16:55:16Durch die staatlichen Maßnahmen hat man das richtige gemacht um die große Pandemie zu verhindern.
      Norwegian Cruise Line | 11,79 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 16:55:16
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.595.236 von Fullhouse1 am 07.05.20 15:09:54Man kann nicht jede Erkrankung dem Veranstalter aufbuerden, aber ich denke, dass. TUI etc. aus eigenem Interesse Schnelltests oder andere Verhaltensregeln in die AGB mit einfließen lassen. Wann haftet ein Veranstalter? Wenn die Dame, die bedient hat zu Nähe kam. Und wenn es ein anderer Passagier war, der die Viren hatte.Wer soll dann haften. Ich habe groesste Schwierigkeiten wegen meiner Lunge. Durch ausgasede Holzschutzmittel Verlor ich jedes Jahr 8% Lunge und hatte massives Asthma. Ich stellte einen Antrag auf Anerkennung als Berufskrankheit obstructive Atemwegserkrankung durch chemisch toxische Stoffe. Die Berufsgenossenschaft, Gutachter etc. Kamen nicht vor Ort, sie machten keine Messungen und trauen sich meinen Antrag und einen Widerspruch abzulehnen. Jetzt muss vor Gericht ziehen um mein Recht durch zu Boxen. Nach dieser Erfahrung denke ich es wird bei höherer Gewalt bleiben. Aber jeder Veranstalter reagiert auf Risiken. Islamischer Terror in Ägypten führt zubewaffneten Wachen am Strand und dieser Virus führt zu Schnelltests. Bevor NCL 300 Infizierte an Bord haben und Panik, Chaos und Zusatzkosten, gibt man mehr für Kontrollen aus. Landausflüge in kontrollieren Gruppen zu kontrollierten Zielen.
      Mit HIV wurde die Kondompflicht in Bordellen durchgesetzt und für HIV gibt es bis heute keinen Impfstoff. Was wird uns dieser Virus für Veränderungen bringen.
      So schlimm es bisher war, aber durch die staatlichen Massnahmen
      Norwegian Cruise Line | 11,72 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 15:09:54
      Beitrag Nr. 89 ()
      Was noch gar nicht diskutiert wurde und das betrifft nicht nur die Schiffe sondern auch Pauschaltourismus, ist die Haftungsfrage im Schadenfall. Corona bricht auf einem Schiff aus und man wird infiziert. Ist das höhere Gewalt oder Versagen des Veranstalters. Bisher konnte man sich auf höhere Gewalt berufen, ob dies jetzt noch gilt wäre zu prüfen.
      Norwegian Cruise Line | 11,12 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 13:51:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.593.664 von Fullhouse1 am 07.05.20 13:08:24Wann gibt es einen Impfstoff, der auch noch in Massen verfügbar ist. Wer bekommt ihn zuerst? Nur Risikogruppen. Herrscht dann erst in 3 Jahren ausreichende Sicherheit.
      Bei Viren ist es nicht einfach einen zu finden. Wer darf bis dahin wieder auf seinen Arbeitsplatz, in seine Schule, Universität etc.
      Die Geschäfte öffnen wieder.
      Auch die Lufthansa wird wieder fliegen. Nur mit einer Auslastung von einem Drittel? Nur noch ein Passagier pro Sitzreihe? Glaube ich nicht, weil sie dann die Pleite beantragen müssen. China hat alles wieder hochgefahren und wenn die Kreuzfahrtschiffe ein Sicherheitskonzept mit Schnelltests durchführen, würden. Dann herrscht dort ein weit aus höheres Sicherheitsniveau als auf jedem Arbeitsplatz oder Schule etc.. Mit Schnelltests kommt kein Infizierter auf das Schiff und weniger als eine Hand voll Passagiere fällt bei diesem Test durch. Die bekommen Reisepreis ersetzt und einen Ersatztermin.
      Man muss praktikable Lösungen finden sonst kann man jedes Unternehmen an die Wand fahren. Sehe mich nicht als Optimisten eher als Realisten. Bin selbst durch eine vom Arbeitgeber vorgeschaedigte Lunge in der Risikogruppe.
      Was siehst du für die Aktie für ein Szenario. Zunächst die 2 Mrd verbrennen und danach ein langsames Hochfahren mit zusätzlichen Verlusten?
      Norwegian Cruise Line | 11,12 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 13:08:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.592.959 von kainza am 07.05.20 12:19:25Jeder hat seine Meinung zur aktuellen Lage, das ist auch ok so, sonst gäbe es ja nur Käufer oder nur Verkäufer.
      Norwegian Cruise Line | 11,12 $
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 12:19:25
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.592.737 von Fullhouse1 am 07.05.20 12:04:27Das mit dem Attest kann bei weniger als 10 Euro für einen Schnelltest funktionieren. So müssen die aber auch das Bordpersonal testen um Vertrauen zu schaffen. Bei Landgaengen gelten die üblichen Hygieneregeln. Das ist zwar lästig und schmälert die Urlaubsstimmung. Es gibt für jedes Reiseland Reisewarnung und die müssen an die Passagiere weitergegeben werden. Nur so kann man den Betrieb praktikabel und nachhaltig wieder hochfahren. Sonst kommt doch noch Chapter 11, wenn der Impfstoff in einem Jahr immer noch nicht gefunden ist. Über 99,8 % der Bevölkerungen sind nicht infiziert und damit gesund und reisetauglich. Warum sollte das einen kontrollierten Betrieb beeinträchtigen?
      Norwegian Cruise Line | 11,12 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 12:04:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.592.440 von kainza am 07.05.20 11:43:26Entweder nur Leute die bereits immun sind (vielleicht 1% zur Zeit) oder (jetzt noch) Gesunde mit Attest, das ist theoretisch möglich wird aber nicht funktionieren. Als nicht Immuner gehen doch keine 10% der aktuellen Kunden auf ein Schiff und wo sollen sie anlegen. Die Stimmung ist eh gegen Kreuzfahrtschiffe in den Häfen und mit Corona zweimal. Ich fahre wirklich gern mit diesen Pötten und gebe dafür auch viel Geld aus, aber die meisten an Bord zählen zur Risikogruppe, keiner begeht da gerne Selbstmord. Ich auch nicht.
      Norwegian Cruise Line | 11,12 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 12:04:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Eine Packung mit 10 Schnelltests für 100 Euro.
      Schön bei größerer Menge wohl noch günstiger.
      Für 10 Euro kann man gerne einen Schnelltest machen, wenn man für 3000 Euro eine Kreuzfahrt machen will und jeder Passagier hat es in der Hand durch Hygienemassnahmen wie Abstand und Maske etc. dafür zu sorgen, dass der Test für ihn positiv also negativ ausfällt, Ich sehe keinen Grund bis zu einem Impfstoff zu warten um wieder Urlaub machen zu können. Ich denke auch, dass der Kurs erst mal weiter vor sich hin dümpelt bis der normale Betrieb bei NCL wieder hoch gefahren wird und es wird Jahre dauern bis wir wieder die 50 Euro anvisieren. Meine Meinung.
      Norwegian Cruise Line | 11,12 $
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 11:43:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die Kreuzfahrer könnten von den Passagien eine freiwilligige Quarantäne für eine Uebergangszeit forden bis zum Impfstoffl. Und wer die Klausel nicht eingehalten hat haftet für den Schaden. Wer das nicht will soll negativen Schnelltests vorlegen.
      Norwegian Cruise Line | 11,12 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.20 11:28:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.591.933 von Fullhouse1 am 07.05.20 11:13:08
      Zitat von Fullhouse1: Was ist an meinem Beitrag nicht realistisch. Ich habe nur geschrieben was zur Zeit Fakt ist.
      Wenn du der Meinung bist, die Kreuzfahrten beginnen wieder ohne einen Impfstoff bist du recht naiv.


      Es gibt doch bereits Schnelltests. Die kann man doch einsetzen. Was kostet so ein Test? Die Zahl der Infizierten sinkt rapide. Mehrere Länder wollen die Grenzen wieder öffnen. Das ist auch Realität.
      Norwegian Cruise Line | 11,12 $
      • 1
      • 18
      • 27
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,49
      0,00
      -0,09
      -0,12
      -0,04
      +1,83
      0,00
      +2,90
      0,00
      Norwegian Cruise Line Holdings to Hold Conference Call on Fourth Quarter and Full Year 2019 Financia