Norwegian Cruise Line Holdings to Hold Conference Call on Fourth Quarter and Full Year 2019 Financia (Seite 23) | Diskussion im Forum
eröffnet am 06.02.20 14:12:08 von
neuester Beitrag 03.05.24 10:42:04 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.576.753 von Bobsi am 06.05.20 09:15:31Ja du hast recht.
Wollte Millionen schreiben
Sorry
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.576.381 von Iseki1961 am 06.05.20 08:51:47
Du weißt schon das Mille in Deutschland die Abkürzung für Tausend ist?
Zitat von Iseki1961: Bei Lufthansa liegt die Cashburnrate bei ca. 700 Mille pro Monat.
Schwer einschätzen wie hoch bei NCL.
400-500 Mille.vieleicht
Du weißt schon das Mille in Deutschland die Abkürzung für Tausend ist?
Bei Lufthansa liegt die Cashburnrate bei ca. 700 Mille pro Monat.
Schwer einschätzen wie hoch bei NCL.
400-500 Mille.vieleicht
Schwer einschätzen wie hoch bei NCL.
400-500 Mille.vieleicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.575.913 von kainza am 06.05.20 08:15:18Ich habe mich über die Kreuzfahrtbranche durchgelesen.
Meiner Meinung hat NCL die besten Karten gegenüber den Konkurrenten.
Für die gesamte Reisebranche gilt halt
No Risk, noch Fun.
Meiner Meinung hat NCL die besten Karten gegenüber den Konkurrenten.
Für die gesamte Reisebranche gilt halt
No Risk, noch Fun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.575.541 von Iseki1961 am 06.05.20 07:34:57
350 Mio USD Kapitalerhöhung
400 Mio USD Einstieg Investor Darlehen
1300 Mio USD Anleihen
In der Summe erhalten wir ca. 2 Mrd USD
Finanzmittel. CASH ist das Problem. NCL hat über 5 Mrd USD in der Bilanz Die letzten 5 Jahre waren fette Jahre, die der Bilanz gut taten. Daher sehe ich die Insolvenz noch nicht vor Augen, aber ich kenne die Cashburnrate pro Monat nicht. Erst dann kann man beurteilen, wie lange die Mittel lreichen. Sollte Insolvenz kommen haben die Altaktionaere die Arschkarte. Sitz von NCL ist offenbar Miami, obwohl nur ein Schiff unter amerikanischer Flagge fährt. Der Rest ist in Nassau Bahamas registriert. In Amerika gilt Chapter 11, dort werden Gläubigern zum Ausgleich Aktien angeboten. Die Altaktionaere werden über den Tisch gezogen und verlieren viel.
Wichtig ist das die Reisebeschraenkungen wegfallen. Ich will mit meiner Freundin im August in die Dolomiten. Ich will frei über die Grenze und bei der Rückfahrt nicht in Quarantäne. Bei uns fallen die Zahlen ja stark, dann muss Europa Amerikanern die Einreise verweigern. 😂
Finanzmassnahmen
Ich beziehe EMail von NCL350 Mio USD Kapitalerhöhung
400 Mio USD Einstieg Investor Darlehen
1300 Mio USD Anleihen
In der Summe erhalten wir ca. 2 Mrd USD
Finanzmittel. CASH ist das Problem. NCL hat über 5 Mrd USD in der Bilanz Die letzten 5 Jahre waren fette Jahre, die der Bilanz gut taten. Daher sehe ich die Insolvenz noch nicht vor Augen, aber ich kenne die Cashburnrate pro Monat nicht. Erst dann kann man beurteilen, wie lange die Mittel lreichen. Sollte Insolvenz kommen haben die Altaktionaere die Arschkarte. Sitz von NCL ist offenbar Miami, obwohl nur ein Schiff unter amerikanischer Flagge fährt. Der Rest ist in Nassau Bahamas registriert. In Amerika gilt Chapter 11, dort werden Gläubigern zum Ausgleich Aktien angeboten. Die Altaktionaere werden über den Tisch gezogen und verlieren viel.
Wichtig ist das die Reisebeschraenkungen wegfallen. Ich will mit meiner Freundin im August in die Dolomiten. Ich will frei über die Grenze und bei der Rückfahrt nicht in Quarantäne. Bei uns fallen die Zahlen ja stark, dann muss Europa Amerikanern die Einreise verweigern. 😂
Ist zwar aus dem Carnival Forum, aber betrifft die ganze Branche.
Ich halte die Reaktion gestern für zu emotional.
..... Die Aktien von Kreuzfahrtschiffen sanken am Dienstag, nachdem Norwegian Cruise Line Holdings (NYSE: NCLH) sagte, sie habe "erhebliche Zweifel an ihrer Fähigkeit, ihre Geschäftstätigkeit fortzusetzen"..... 2. ....Es ist nicht einfach, während einer globalen Pandemie ein Kreuzfahrtschiffbetreiber zu sein. Norweger, Karneval und Royal Caribbean verbrennen Bargeld, da ihre Schiffe aufgrund von Segelbeschränkungen, die von Gesundheitsbehörden auferlegt wurden, angedockt sind. Diese bedrängten Kreuzfahrtunternehmen waren gezwungen, sich an die Schuldenmärkte zu wenden, um Geld zu sammeln, in der Hoffnung, über Wasser zu bleiben, bis ihre Schiffe wieder segeln können..... 3. ....Norwegian sagte am Dienstag, dass es versucht, weitere 1,6 Milliarden US-Dollar durch die Ausgabe einer Kombination aus Aktien und Schulden aufzubringen. Das Unternehmen warnte jedoch, dass es "nicht über genügend Liquidität verfügt, um seinen Verpflichtungen in den nächsten zwölf Monaten nachzukommen". Norwegian sagte, wenn es nicht in der Lage ist, das gesuchte Kapital zu erhalten, könnte es gezwungen sein, ein Insolvenzverfahren einzuleiten..... 4.....Selbst wenn Norweger in der Lage sind, das benötigte Geld zu erhalten, ist die Küste noch lange nicht klar. Die steigende Anzahl von COVID-19-Fällen in den USA und anderen Teilen der Welt macht es zunehmend wahrscheinlicher, dass Gesundheitsorganisationen wie die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) die Segelbeschränkungen für Kreuzfahrtschiffe verlängern. Schlimmer noch, selbst wenn diese Beschränkungen aufgehoben werden, können viele Menschen aus Angst vor Krankheit auf Kreuzfahrt verzichten..... 5.....Daher werden Norweger, Royal Caribbean und Carnival trotz ihrer jüngsten - und möglicherweise zukünftigen - Kapitalerhöhungen wahrscheinlich in einem Kampf ums Überleben bleiben. Sofern nicht bald ein Impfstoff oder eine wirksame Behandlung für COVID-19 entwickelt wird, könnte eine Insolvenz für einen oder mehrere der großen Kreuzfahrtunternehmen eine unglückliche Möglichkeit
Kreuzfahrtboom - Jetzt in Carnival oder Royal Caribbean investieren ... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1259076-241-250/…
Ich halte die Reaktion gestern für zu emotional.
..... Die Aktien von Kreuzfahrtschiffen sanken am Dienstag, nachdem Norwegian Cruise Line Holdings (NYSE: NCLH) sagte, sie habe "erhebliche Zweifel an ihrer Fähigkeit, ihre Geschäftstätigkeit fortzusetzen"..... 2. ....Es ist nicht einfach, während einer globalen Pandemie ein Kreuzfahrtschiffbetreiber zu sein. Norweger, Karneval und Royal Caribbean verbrennen Bargeld, da ihre Schiffe aufgrund von Segelbeschränkungen, die von Gesundheitsbehörden auferlegt wurden, angedockt sind. Diese bedrängten Kreuzfahrtunternehmen waren gezwungen, sich an die Schuldenmärkte zu wenden, um Geld zu sammeln, in der Hoffnung, über Wasser zu bleiben, bis ihre Schiffe wieder segeln können..... 3. ....Norwegian sagte am Dienstag, dass es versucht, weitere 1,6 Milliarden US-Dollar durch die Ausgabe einer Kombination aus Aktien und Schulden aufzubringen. Das Unternehmen warnte jedoch, dass es "nicht über genügend Liquidität verfügt, um seinen Verpflichtungen in den nächsten zwölf Monaten nachzukommen". Norwegian sagte, wenn es nicht in der Lage ist, das gesuchte Kapital zu erhalten, könnte es gezwungen sein, ein Insolvenzverfahren einzuleiten..... 4.....Selbst wenn Norweger in der Lage sind, das benötigte Geld zu erhalten, ist die Küste noch lange nicht klar. Die steigende Anzahl von COVID-19-Fällen in den USA und anderen Teilen der Welt macht es zunehmend wahrscheinlicher, dass Gesundheitsorganisationen wie die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) die Segelbeschränkungen für Kreuzfahrtschiffe verlängern. Schlimmer noch, selbst wenn diese Beschränkungen aufgehoben werden, können viele Menschen aus Angst vor Krankheit auf Kreuzfahrt verzichten..... 5.....Daher werden Norweger, Royal Caribbean und Carnival trotz ihrer jüngsten - und möglicherweise zukünftigen - Kapitalerhöhungen wahrscheinlich in einem Kampf ums Überleben bleiben. Sofern nicht bald ein Impfstoff oder eine wirksame Behandlung für COVID-19 entwickelt wird, könnte eine Insolvenz für einen oder mehrere der großen Kreuzfahrtunternehmen eine unglückliche Möglichkeit
Kreuzfahrtboom - Jetzt in Carnival oder Royal Caribbean investieren ... | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1259076-241-250/…
Jetzt mal ganz ehrlich.
Ich halte NCL für sehr gut aufgestellt.
Carnival und Royal sieht es garantiert nicht besser aus.
Alles was die Reisebranche angeht ist das wie im Casino
Grün oder Rot.
Ich setze auf Grün was NCL betrifft.
Wir werden sehen
Ich halte NCL für sehr gut aufgestellt.
Carnival und Royal sieht es garantiert nicht besser aus.
Alles was die Reisebranche angeht ist das wie im Casino
Grün oder Rot.
Ich setze auf Grün was NCL betrifft.
Wir werden sehen
Hört sich düster an..aber so viel wie ich die letzten Tage über NLC gelesen habe denke uch sie sind zu groß um Pleite zu gehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.573.105 von Bobsi am 05.05.20 20:55:28
Wie ist denn deine Meinung zu dem Inhalt des anderen Links?
Zitat von Bobsi:Zitat von jontom: https://www.google.com/amp/s/www.cbc.ca/amp/1.5555686
Danke aber kann da nichts rauslesen mit der Kapitalerhöhung
Wie ist denn deine Meinung zu dem Inhalt des anderen Links?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.572.886 von jontom am 05.05.20 20:37:06
Danke aber kann da nichts rauslesen mit der Kapitalerhöhung
Zitat von jontom: https://www.google.com/amp/s/www.cbc.ca/amp/1.5555686
Danke aber kann da nichts rauslesen mit der Kapitalerhöhung
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