checkAd

    BMP GIBT GRATISAKTIEN AUS ! Erneut Große Käufe in der letzten Handelsstunde ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.05.00 17:21:44 von
    neuester Beitrag 15.05.00 07:52:55 von
    Beiträge: 18
    ID: 132.982
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:21:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier die Meldung: (Schlusskurs 27,1€ +4,23%)

      bmp: Gratisaktien für Aktionäre nach Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln



      Auf der am 15. Juni stattfindenden Hauptversammlung plant die bmp AG (WKN: 523540) eine Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln. Das Grundkapital soll von derzeit 12,2 Mio. um 36,6 Mio. auf 48,8 Mio. Euro erhöht werden. Dazu ist die Ausgabe von 36,6 Mio. auf den Inhaber lautende Stückaktien mit voller Gewinnberechtigung für das Jahr 2000 geplant. An die Aktionäre sollen die Aktien im Verhältnis 1:3 als Gratisaktien ausgegeben werden. Damit trägt das Grundkapital dem starken Wachstum des Unternehmens Rechnung. Ein weiterer Grund so Oliver Borrmann, Vorstandsvorsitzender bei bmp, ist der größere Free Float der Aktie, die damit auch für institutionelle Anleger interessant wird.

      Die Aktie steigt um 0,38 Prozent auf 26,10 Euro



      13:19 9.05, Christian Wienands
      © wallstreet-online GmbH


      -------

      Dienstag, 09.05.2000, 15:25
      Risikospezialist bmp erhöht deutlich Kapital - Gratisaktien
      BERLIN (dpa-AFX) - Der Beteiligungs- und Risikokapitalspezialist bmp AG will im Zuge einer Kapitalerhöhung Gratisaktien im Verhältnis 1:3 ausgeben. Der Hauptversammlung am 15. Juni solle vorgeschlagen werden, das Grundkapital aus Gesellschaftsmitteln von 12,2 Millionen Euro auf 48,8 Millionen Euro zu erhöhen. Die neuen, auf Inhaber lautenden Stückaktien sollen für das laufende Jahr voll gewinnberechtigt sein, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

      Mit der deutlichen Erhöhung des Grundkapitals solle dem Wachstum von bmp Rechnung getragen werden, hieß es. Darüber hinaus erwarte die Gesellschaft eine bessere Liquidität in der Aktie, da der Streubesitz nach der Kapitalerhöhung über zwölf Millionen Aktien umfassen werde.

      Die bmp AG engagiert sich seit 1997 als Risikokapitalgesellschaft und ist an 65 Unternehmen beteiligt. bmp-Aktien kosteten am frühen Nachmittag in Berlin 26,2 Euro nach 25,8 Euro am Vortag./sl/mk/DP


      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 17:31:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich wieder gute NEWS !

      Leute das heißt bald kommen die großen Fonds! Habe die Meldung leider zu spät mitbekommen. Ich gehe gleich morgen früh rein. Die EuramS wird am Sonntag bestimmt darüber berichten und positive Kommentare dazu geben. Wie es aussieht geht die Party jetzt los...

      Gruß Kursbombe
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 09:50:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Leute !

      Ich hab mir gerade auch noch ein paar ins Depot gelegt. Den Bezug der Gratisaktien lass ich mir nicht entgehen. Ich bin mit der Pr-Arbeit von BMP sehr zufrieden. Die Große Kursexplosion scheint immer näher zu Rücken. Heute ist BMP erneut im plus. Ich gebe auf jeden Fall auch keine BMP mehr her.

      Mixster
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 10:18:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Akuell schon bei 29 ! Die 38-tageslinie wurde durchbrochen ! (+7,2% und weiter steigend) Jetzt heißt es festhalten! Es geht endlich steil nach oben !

      STRONG BUY !
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 10:36:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      was bedeutet es, daß bmp Gratisaktien ausgibt?
      Bekommen die bisherigen Aktionäre einige geschenkt???
      Oder findet dann automatisch eine Kursanpassumng statt?
      Bitte klärt mich mal auf.

      grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 10:44:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      JA !

      Für 3 alte Aktien kriegt man eine geschenkt ! Deshalb kaufen momentan alle wie die wilden,um sich den Bezug schonmal zu sichern! Die Nachricht hat sich anscheind so richtig erst heute Nacht bzw. heute morgen verbereitet oder den Leuten geht jetzt endlich ein Licht an.
      Wer zu erst kommt malt zu erst.

      MfG Netrider
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 10:57:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Blödsinn

      Für 1 Aktie erhält man 3 zusätzliche! (1:3)
      Der Kurs 1/4 sich!!

      Gruß
      Gandalf
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 11:08:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      also was denn nun.
      Dann sind`s ja aber keine Gratisaktien mehr, sondern
      es wäre ein Aktiesplit.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 11:16:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja, es ist ein Aktiensplitt.

      Das Grundkapital soll von derzeit 12,2 Mio. um 36,6 Mio. auf 48,8 Mio. Euro erhöht werden.
      (Siehe obige Meldung!)

      12,2 x 4 = 48,8 !!!

      Gruß
      Gandalf
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 11:58:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi !

      Ich bestätige nochmal Gandalf Erleuterung. Habe da in der schnelle etwas überlesen. Ich dachte, daß das Kapital nur um 12,2 erhöht wird.
      Sorry !

      Dennoch ist dieser Split positiv zu werten. Der Free-float wird dann etwa 12 Mio Aktien umfassen. Momentan sind etwa nur 2,8 Mio Aktien im Free-float. Der Rest liegt bei dem Firmenchef/Mitarbeitern und 4 Großaktionären (siehe www.comdirect.de). Für viele Institutionelle Anleger wird BMP aufgrund der höheren liquidität interessanter.
      Es kommen schöne Zeiten auf und zu.

      MfG netrider
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 12:04:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Verstehe ich nicht ???
      12,2 x 4 = 48,8
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 12:11:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und wenn der Kurs sich dann viertelt, wird`s `ne recht schlappe Kapitalerhöhung ;)

      Weil: 48,8 : 4 = 12,2

      Gruß,
      topa
      ++
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 12:21:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab ich gerade bei aktiencheck gefunden

      10.05.2000
      bmp unterbewertet
      Prior Börse


      Prior und seine Kollegen empfehlen die Aktien des Venture Capitalisten bmp AG Ven.Cap.+Net. (WKN 523540) zum Kauf.

      Das Geschäft mit Venture Capital brumme. Den Besuch bei Vorstandschef Oliver Borrmann nimmt Prior zum Anlaß, Anleger nochmals auf die Unterbewertung des Papiers aufmerksam zu machen. Beim aktuellen Kurs von 26 Euro betrage das KGV auf Basis des für 2001 offiziell erwarteten Gewinns von 1,30 Euro lediglich 20.

      Borrmann möchte laut Prior das neue „Gründerzeitfieber“ nutzen und stark wachsen. In den nächsten Jahren wolle er Umsatz und Gewinn um 100 % p.a. steigern. Die Berliner setzten dabei voll auf die New Economy: 38 Beteiligungen fallen dem Börseninformationsdienst zufolge unter die Rubrik e-business; 18 Engagements betreffen Live Science. Natürlich sei hier vieles hype, doch solange die Euphorie anhalte, könne das olympische Motto gelten: Dabei sein ist alles!

      Borrmann konzentriere sich dabei auf die Gründungsfinanzierung. Hier liege ein wesentlicher Unterschied zu Wettbewerbern wie TFG oder Knorr, die in der Regel erst kurz vor dem Börsengang einstiegen. Das garantiere – zumindestens in Hausse-Zeiten – die schnelle Mark; Start-up-Finanzierung wie bmp hätten aber viel höheres Gewinnpotential. Einziges Ziel sei die schnelle Marie durch einen Börsengang schon im frühen Entwicklungsstadium. Das sei das brutalst mögliche Geldverdienen. Prior hoffe, dass das gut gehe. Die Nagelprobe komme schon Anfang Juni, dann wolle Borrmann den nächsten Zögling am Neuen Markt versilbern.

      In diesem Jahr wollten sich die Berliner auch international aufstellen. Erster Erfolg sei der Einstieg der Capital Group, mit einem verwalteten Vermögen von 500 Mrd. Dollar der weltweit größte Investor für small caps. In Zukunft wolle Borrmann auch mit ersten Adressen wie JP Morgan oder IBM kooperieren.
      Vor lauter Arbeitswut laufe Borrmann allerdings manchmal Gefahr, sich zu verzetteln. Die Töchter in Polen und Tschechien paßten wie die Faust aufs Auge, andere Beteiligungen wie etwa an der Firma ehemaliger Ost-Spione, Deutsche Phonesat, seien – gelinde ausgedrückt – kurios.

      Prior zieht das Fazit und empfiehlt risikofreudigen Anlegern die Papiere ins Depot zu legen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.00 23:06:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier eine e-mail Antwort von BMP zum Aktiensplitt:

      Hallo Mixster

      Vielen Dank für die Anfrage.

      Der Aktiensplitt im Verhältnis 1:3 wird dazu führen, daß ein Aktionär 3 zusätzliche Aktien bekommt, also nach dem Splitt 4 besitzt. In Verbindung mit der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln besitzt man dann 4 Euro des Grundkapitals statt vorher 1 Euro.
      Am Tag der Umstellung, der noch nicht feststeht, wird der aktuelle Kurs geviertelt, allerdings auch die Menge entsprechend erhöht, so daß der Gesamtwert sich theoretisch nicht ändert. Das setzt allerdings auch voraus, daß nach dem Splitt kein Interesse an der bmp-Aktie besteht, wovon nicht ausgehen ist.

      Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichem Gruß,

      Alexander Faust

      bmp AKTIENGESELLSCHAFT
      Investor Relations
      Charlottenstraße 16
      10117 Berlin

      Tel: +49-30-20 30 50
      Mobil: +49-172-393 38 92
      Fax: +49-30-20 30 5555
      please mailto:afaust@bmp.com
      Internet: http://www.bmp.com

      Mixster@gmx.net on 10.05.2000 10:05:55

      To: Alexander Faust/bmp/DE@bmp
      cc:
      Subject: Frage bzgl. Gratisaktien und Kapitalerhöhung




      Sehr geehrte Damen und Herren !

      Ich habe eine Frage bezüglich der geplanten Kapitalerhöhung und der
      Ausgabe von Gratisaktien. Was bedeutet dies für die Aktinäre und den Börsenkurs? Erhält man für 1 Aktie drei neue und der Kurs wird nur noch 1/4 so hoch sein wie zuvor?

      MfG Mixster
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 07:55:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      an netrider:

      die Liquidität erhöht sich dadurch nicht. Einem Fond ist es egal ao er 1 Aktie zu 30 € kauft oder 4 Aktien zu 7,50 €.



      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 11.05.00 21:35:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch ich habe mir bmp gestern zu 27 € ins Depot gelegt. Dieser Kauf war aber allein aus charttechnischen Gründen geboten (Wiso-Börse 2.0). Werde ich Aktie aber zum Monatende verkaufen, da ich das Geld für die Comdirect-Zeichnung benötige.
      Avatar
      schrieb am 12.05.00 12:40:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      bekommt man die neuen Aktien automatisch gutgeschrieben oder muß man sich im Vorfeld in irgendeiner Form bemerkbar machen?

      Gruß OS

      PS - Wie sind eigentlich Eure Zukunftseinschätzungen für BMP?
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 07:52:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      die neuen Aktien werden automatisch gutgeschrieben. Du bekommst, nachdem in der HV von BMP der Beschluss gefasst wird, zunächst eine schriftliche Benachrichtigung von der Bank, in deren Depot Du die BMP liegen hast.

      P-850


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BMP GIBT GRATISAKTIEN AUS ! Erneut Große Käufe in der letzten Handelsstunde !