checkAd

    Bitcoin vs. Gold ? Edelmetallgedeckte Kryptowährungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.21 17:41:44 von
    neuester Beitrag 14.01.21 09:42:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.337.735
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.288
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.21 17:41:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Anlagekollegen,

      geht es wirklich um Bitcoin versus Gold , wie manche Investmentbanken meinen ?

      Mittelfristig und v.a.langfrstig wird es um eine Konvergenz der Sachwerte und der DLT Technologie gehen oder besser ausgedrückt, dass auch Edelmetalle mit der DLT / Blockchaintechnologie abgebildet werden.
      Mit eGold, Goldmoney gab es schon seit Jahren den Versuch die Trägheit und das Sicherheitsproblem von Edelmetallen loszuwerden zugunsten einer modernen Handhabung.

      Das hat solala funktioniert , einige Projekte sind verboten worden, andere sind etabliert, aber insgesamt noch eine Nische.

      Mit der Nutzung der Blockchain wird sich auch der Edelmetallmarkt verändern, v.a. für jüngere Generation, v.a. für den Zahlungsverkehr, v.a. für kurzfristige Anlagehorizonte.

      Habe geschaut, es gibt noch keine Diskussion dazu.

      Wollen wir hier etwas darüber schreiben ?

      Ich fange mal mit 2 fortgeschrittenen Gold-Kryptos an:

      https://kinesis.money/
      https://coro.global/

      Die Vertrauenswürdigkeit, Technologie, Verbreitung/Vertriebsweg etc. können wir nach und nach diskutieren.
      Ich werde beizeiten mal etwas zu den oberen 2 Projekten schreiben
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 15:05:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich waere sofort dabei ! habe mir das schon vor Jahren gewuenscht, dass mal die Miner so etwas auf den Weg bringen wuerden ! Denn ich sehe nicht mehr den Sinn darin Gold und Silber gegen wertloses Fiat einzutauschen. Das ist auch eine Enteignung der Aktionaere, da ja die Reserven schmelzen. Die Kombination ist genial ! harte Cryptos, limitiert durch das hinterlegte Metall.

      Sehr spannendes Thema, und die Blockchaintechnologie waere doch genial !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 19:27:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.363.053 von Keilfleckbarbe am 09.01.21 15:05:08Freut mich dass Dich das auch interessiert.
      Der allgemeine und momentan wachsende Frust der Edelmetall-Anleger vor dem hintergrund stagnierender bzw. sogar fallender Preise während alles andere in den Himmel steigt ist verständlich.
      Die meisten von uns wissen um die Manipulation der Edelmetallmärkte.
      Ob man die große Manipulation mithilfe der Notenbanken ist oder nur die normale Manipulation der Investmentbanken annimmt, das Resultat ist das gleiche : irrationale Abverkäufe und Marktverzerrung genau da, wo Edelmetalle eigentlich ihre Stärke haben sollten, nämlich stabile und kalkulierbare Preise.

      Für mich persönlich ist besonders frustrierend: obwohl ich 1a-beleihbares Material habe, gibt es kaum Möglichkeiten das in den Finanzkreislauf einzubringen. Ich bin illiquide und auch wenn es hi und da Angebote gibt (z.B. Edelmetallkredit über Pro-Aurum/Volksbank), so muss doch mehr möglich sein.

      Erstmal schöne Grüße 🤠
      m.
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 20:40:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich werde auch öfter mal vorbeischauen und wenn ich was interessantes finde hier zur Diskussion freigeben ;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.21 20:53:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.366.413 von Finanzanalyst285 am 09.01.21 20:40:57
      Zitat von Finanzanalyst285: Also ich werde auch öfter mal vorbeischauen und wenn ich was interessantes finde hier zur Diskussion freigeben ;)


      alles klar, Willkommen 🙋‍♂️

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.21 08:55:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen! Interessantes Forum....

      Was haltet ihr den von AABB - Falls überhaupt bekannt - habe ich gestern entdeckt. Die scheinen eine Cryptocurrency am Start zu haben, die sie durch ihre Miningoperation decken.

      Hier mal ein Link: https://finance.yahoo.com/news/aabb-asia-metals-finalizes-ne…

      Ich werde da vielleicht mal mit einer "Testposition" einsteigen. Finde das Thema allgemein ungemein spannend.
      Avatar
      schrieb am 14.01.21 09:42:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier noch ein weiteres interessantes Projekt!

      Der Coin soll wohl sogar auf Binance gelistet werden und steht derzeit zum Presale.

      https://gsxcde.com/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bitcoin vs. Gold ? Edelmetallgedeckte Kryptowährungen