BHG Group (Bygghemma Group First AB) - Schwedisches E-Commerce Unternehmen (Seite 2)
eröffnet am 25.03.21 16:23:15 von
neuester Beitrag 08.01.23 10:55:50 von
neuester Beitrag 08.01.23 10:55:50 von
Beiträge: 12
ID: 1.345.455
ID: 1.345.455
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 2.334
Gesamt: 2.334
Aktive User: 0
ISIN: SE0010948588 · WKN: A2JG92
1,3720
EUR
-1,12 %
-0,0155 EUR
Letzter Kurs 22:20:20 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Einzelhandel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6300 | +39,32 | |
2,5000 | +38,88 | |
17,000 | +25,09 | |
0,56 | +21,48 | |
0,70 | +18,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2300 | -13,38 | |
2,3000 | -16,36 | |
13,660 | -20,35 | |
1,4550 | -23,42 | |
3,0000 | -25,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Die Tochtergesellschaft der BHG Group, Nordic Nest, erwirbt Svenssons i Lammhult
19.03.21
Die hundertprozentige Tochtergesellschaft Nordic Nest der BHG Group AB (publ) („BHG“) erwirbt 100% von Svenssons i Lammhult, einer führenden schwedischen Einzelhandelskette, die Möbel und Einrichtungsgegenstände von mehr als 170 bekannten Qualitätsmarken und über 25.000 Produkten anbietet. Diese Marken umfassen in erster Linie Designklassiker und ein sorgfältig ausgewähltes Einrichtungssortiment. Der Online-Umsatz des Unternehmens hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen und macht derzeit die Hälfte des Gesamtumsatzes aus. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über fünf Filialen in Stockholm, Malmö, Göteborg und Lammhult. Die Akquisition ist eine Übernahme von Nordic Nest, die im Dezember 2020 von BHG übernommen wurde und die Position des Unternehmens im Premium-Markensegment stärken wird.
Der Umsatz von Svenssons i Lammhult belief sich im Jahr 2020 auf rund 260 Mio. SEK. Das Sortiment des Unternehmens, das über 170 Premium-Marken und 25.000 Produkte umfasst, die sich hauptsächlich auf Möbel konzentrieren, ergänzt die 220 Premium-Marken und rund 30.000 einzigartige Produkte, die bereits über die zehn Webstores von Nordic Nest in zehn Sprachen verkauft werden. Das Sortiment konzentriert sich hauptsächlich auf Tischwäsche, Geschirr und Geschirr dekorative Gegenstände.
https://news.cision.com/bhg-group-ab/r/bhg-group-s-subsidiar…
19.03.21
Die hundertprozentige Tochtergesellschaft Nordic Nest der BHG Group AB (publ) („BHG“) erwirbt 100% von Svenssons i Lammhult, einer führenden schwedischen Einzelhandelskette, die Möbel und Einrichtungsgegenstände von mehr als 170 bekannten Qualitätsmarken und über 25.000 Produkten anbietet. Diese Marken umfassen in erster Linie Designklassiker und ein sorgfältig ausgewähltes Einrichtungssortiment. Der Online-Umsatz des Unternehmens hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen und macht derzeit die Hälfte des Gesamtumsatzes aus. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über fünf Filialen in Stockholm, Malmö, Göteborg und Lammhult. Die Akquisition ist eine Übernahme von Nordic Nest, die im Dezember 2020 von BHG übernommen wurde und die Position des Unternehmens im Premium-Markensegment stärken wird.
Der Umsatz von Svenssons i Lammhult belief sich im Jahr 2020 auf rund 260 Mio. SEK. Das Sortiment des Unternehmens, das über 170 Premium-Marken und 25.000 Produkte umfasst, die sich hauptsächlich auf Möbel konzentrieren, ergänzt die 220 Premium-Marken und rund 30.000 einzigartige Produkte, die bereits über die zehn Webstores von Nordic Nest in zehn Sprachen verkauft werden. Das Sortiment konzentriert sich hauptsächlich auf Tischwäsche, Geschirr und Geschirr dekorative Gegenstände.
https://news.cision.com/bhg-group-ab/r/bhg-group-s-subsidiar…
Der Multi-Website-Onlinehändler BHG Group (Bygghemma Group First AB) ist ein schwedischer Anbieter von ca. 100 verschiedenen Onlineshops. Die Geschäftstätigkeit der Gesellschaft umfasst mehrere Segemente vom Einrichten (Wohnmöbel/Deko/Küchengeräte) über das Heimwerken (DIY) bis hin zum Sport.
Das Unternehmen ist mit seinen verschiedenen Themen-Shops vorrangig in den nordischen Ländern Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark aktiv, tritt aber auch in weiteren europäischen Ländern wie z.B. Deutschland mit mehreren Onlineshops auf. Ein Exot im Portfolio ist der Onlineshop für skandinavisches Design, den das Unternehmen in Südkorea betreibt.
Eine komplette Übersicht aller Onlineshops
https://www.wearebhg.com/brands/
Für den deutschen Markt gibt es derzeit 7 verschiedene Themen-Shops:
Outdoorküchen
https://www.meineoutdoorkueche.de/
Küchengeräte
https://www.meinrangecooker.de/
Wein-/Bierkühlschränke und Weinzubehör
https://dieweinlageristen.de
Geschirr und Kochutensilien, Wohnaccessoires, Licht und Lampen, Teppiche und Wohntextilien (Skandinavischer Wohnstil)
https://www.nordicnest.de/
Bettdecken (mit Gewicht)
https://de.polarnightblankets.com/
Turnmatten für den Indoor/Outdoor-Bereich
https://de.airtracknordic.com/
Verschiedene Sportartikel, Hobby und Freizeit, Elektronikartikel
https://nordicprostore.com/de
Auszug aus einem Artikel von "DER AKTIONÄR" (01.02.2021)
Das Unternehmen hat ordentliche Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 abgeliefert. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn legte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr im zweistelligen Prozentbereich zu.
Die Schweden steigerten im Geschäftsjahr 2020 ihren Umsatz um rund 44 Prozent auf etwa neun Milliarden schwedische Kronen (rund 882 Millionen Euro).
Anders als viele andere Wachstumsunternehmen aus dem E-Commerce-Sektor arbeitet BHG profitabel. Für 2020 steht ein Gewinn von 31,5 Millionen Euro und damit eine Steigerung von 133 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu Buche.
Zwar konnten auch die guten Jahreszahlen den Kurs der BHG-Aktie nicht stützen, DER AKTIONÄR hält dennoch an seiner Empfehlung aus dem Dezember letzten Jahres fest. Mit seinem Multi-Website- und -Länder-Ansatz ist das Unternehmen im Wachstumsmarkt Möbel-E-Commerce gut aufgestellt.
https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns…
Das Unternehmen ist mit seinen verschiedenen Themen-Shops vorrangig in den nordischen Ländern Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark aktiv, tritt aber auch in weiteren europäischen Ländern wie z.B. Deutschland mit mehreren Onlineshops auf. Ein Exot im Portfolio ist der Onlineshop für skandinavisches Design, den das Unternehmen in Südkorea betreibt.
Eine komplette Übersicht aller Onlineshops
https://www.wearebhg.com/brands/
Für den deutschen Markt gibt es derzeit 7 verschiedene Themen-Shops:
Outdoorküchen
https://www.meineoutdoorkueche.de/
Küchengeräte
https://www.meinrangecooker.de/
Wein-/Bierkühlschränke und Weinzubehör
https://dieweinlageristen.de
Geschirr und Kochutensilien, Wohnaccessoires, Licht und Lampen, Teppiche und Wohntextilien (Skandinavischer Wohnstil)
https://www.nordicnest.de/
Bettdecken (mit Gewicht)
https://de.polarnightblankets.com/
Turnmatten für den Indoor/Outdoor-Bereich
https://de.airtracknordic.com/
Verschiedene Sportartikel, Hobby und Freizeit, Elektronikartikel
https://nordicprostore.com/de
Auszug aus einem Artikel von "DER AKTIONÄR" (01.02.2021)
Das Unternehmen hat ordentliche Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 abgeliefert. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn legte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr im zweistelligen Prozentbereich zu.
Die Schweden steigerten im Geschäftsjahr 2020 ihren Umsatz um rund 44 Prozent auf etwa neun Milliarden schwedische Kronen (rund 882 Millionen Euro).
Anders als viele andere Wachstumsunternehmen aus dem E-Commerce-Sektor arbeitet BHG profitabel. Für 2020 steht ein Gewinn von 31,5 Millionen Euro und damit eine Steigerung von 133 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu Buche.
Zwar konnten auch die guten Jahreszahlen den Kurs der BHG-Aktie nicht stützen, DER AKTIONÄR hält dennoch an seiner Empfehlung aus dem Dezember letzten Jahres fest. Mit seinem Multi-Website- und -Länder-Ansatz ist das Unternehmen im Wachstumsmarkt Möbel-E-Commerce gut aufgestellt.
https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns…