Eine Branche, die derzeit noch unentdeckt ist!
eröffnet am 12.07.22 19:08:51 von
neuester Beitrag 04.08.22 23:53:51 von
neuester Beitrag 04.08.22 23:53:51 von
Beiträge: 8
ID: 1.361.923
ID: 1.361.923
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 459
Gesamt: 459
Aktive User: 0
ISIN: BMG657731060 · WKN: 394869
3,6200
EUR
+2,26 %
+0,0800 EUR
Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
04.04.24 · globenewswire |
12.03.24 · globenewswire |
07.03.24 · globenewswire |
04.03.24 · globenewswire |
Werte aus der Branche Verkehr
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0100 | +304,00 | |
0,7200 | +56,42 | |
12,790 | +19,42 | |
17,150 | +17,95 | |
9,6200 | +17,66 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
35,45 | -11,38 | |
1,2600 | -11,89 | |
0,6000 | -15,25 | |
4,6800 | -19,31 | |
8,2702 | -49,26 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Eine kleine Grafik, nach der Mitteilung von NAT, die verdeutlichen soll das die Nachfrage steigen soll.
Grund ist das Saudi Arabien mehr fördern will.
Grund ist das Saudi Arabien mehr fördern will.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.020.284 von Niebecker am 20.07.22 16:44:08
Quelle:
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-cont…
und noch eine positive Meldung:
Charterraten zwischen 30. und 60.000$ pro Tag bei 7500 $ Kosten.Quelle:
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-cont…
Chartechnischer Widerstand bei 2,55 US-$
So, wenn jetzt die 2,55 US-$ Widerstandslinie geknackt wird, dann ist Luft bis 2,8 US-$. Na bitte!
Nach der Meldung gestern 8% hoch, heute 5%!Gut, dass ich bei 1,9$ nachgekauft habe!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.966.572 von Datteljongleur am 12.07.22 19:47:04
Hier haben sich doch die fundamentalen Voraussetzungen so gewendet, dass die Psychologie (der sich die Charttechnik bedient) keine Rolle spielt.#. NAT erhält im Moment das ca. 5-fache für seine Tanker wie vor ein paar Monaten (im Q3 21 haben sie noch weniger als 10.000$/tag erhalten).
Jetzt erhalten sie mehr als 30.000€ pro Tag und Schiff. Sie haben im letzten Quartal die Dividende auf 2Ct. angehoben, pass auf, im nächsten Quartal zahlen sie 10Ct.
Die Tanker und die Bulker werden in den gleichen Topf geworfen wie die Containerschiffe. Die haben allerdings in einer Rezession ein Problem. Tanker und Bulker jedoch nicht, denn die Waren müssen nun auf viel längeren Routen fahren. Und das so lange, wie der Ukraine-Krieg andauert.
Davon abgesehen: NAT ist so ein Nebenwert, da ist die Charttechnik ohnehin nicht so richtig anwendbar!
Wen kpmmert so ein Chart?
So eine Charttechnik ist doch nur dann sinnvoll, wenn es mehr oder weniger "gleichbleibende Bedingungen" gibt (ceteris paribus).Hier haben sich doch die fundamentalen Voraussetzungen so gewendet, dass die Psychologie (der sich die Charttechnik bedient) keine Rolle spielt.#. NAT erhält im Moment das ca. 5-fache für seine Tanker wie vor ein paar Monaten (im Q3 21 haben sie noch weniger als 10.000$/tag erhalten).
Jetzt erhalten sie mehr als 30.000€ pro Tag und Schiff. Sie haben im letzten Quartal die Dividende auf 2Ct. angehoben, pass auf, im nächsten Quartal zahlen sie 10Ct.
Die Tanker und die Bulker werden in den gleichen Topf geworfen wie die Containerschiffe. Die haben allerdings in einer Rezession ein Problem. Tanker und Bulker jedoch nicht, denn die Waren müssen nun auf viel längeren Routen fahren. Und das so lange, wie der Ukraine-Krieg andauert.
Davon abgesehen: NAT ist so ein Nebenwert, da ist die Charttechnik ohnehin nicht so richtig anwendbar!
Vorsicht vor griechischen Shippern!
Ob auf Bermudas oder Marshall Islands gemeldet, egal.
Die führen völlig wilde Kapitalerhöhungen durch ohne Rücksicht auf die Altaktionäre.
Ob auf Bermudas oder Marshall Islands gemeldet, egal.
Die führen völlig wilde Kapitalerhöhungen durch ohne Rücksicht auf die Altaktionäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.966.260 von Niebecker am 12.07.22 19:08:51Wenn ich mir den Langfristchart so anschaue .......... Eher "Finger weg"!!!
Tanker-Aktien!
Eine vollkommen unentdeckte Branche!
Anbei die heutige Meldung:
Nordic American Tankers Ltd (NYSE: NAT) – Market improvements – Some recent contracts
Tuesday, July 12, 2022
Dear Shareholders and Investors,
We are seing a strong improvement for our vessels. The fixtures also reflect waiting time.
Our operating costs are about USD 7,500/day.
The market improvement is clear:
8th July: Vessel fixed to Chinese interests for a voyage from Libya to China. Time Charter Equivalent(TCE) about USD 32,500 over 52 days.
7th July 2022: Vessel fixed to European interest for a voyage from Mediterranean to Singapore. The TCE is about USD 32,700 over 40 days.
5th July 2022: Vessel fixed to a major for a voyage from South America to US East Coast. TCE about USD 51,000 over 20 days.
29th June 2022: A vessel fixed to European major for voyage from West Africa to Spain. TCE about USD 30,000 over 33 days.
21st June 2022: A vessel fixed to European major for a voyage from East Coast Mexico to Continent. TCE about USD 35,500.
6th June 2022: A vessel fixed to a major for a voyage from West Africa to Trieste. TCE about USD 24,000 over 39 days.
For contacts, please see at the end of this communication.
Sincerely,
Herbjorn Hansson
Founder, Chairman & CEO
Nordic American Tankers Limited
Eine vollkommen unentdeckte Branche!
Anbei die heutige Meldung:
Nordic American Tankers Ltd (NYSE: NAT) – Market improvements – Some recent contracts
Tuesday, July 12, 2022
Dear Shareholders and Investors,
We are seing a strong improvement for our vessels. The fixtures also reflect waiting time.
Our operating costs are about USD 7,500/day.
The market improvement is clear:
8th July: Vessel fixed to Chinese interests for a voyage from Libya to China. Time Charter Equivalent(TCE) about USD 32,500 over 52 days.
7th July 2022: Vessel fixed to European interest for a voyage from Mediterranean to Singapore. The TCE is about USD 32,700 over 40 days.
5th July 2022: Vessel fixed to a major for a voyage from South America to US East Coast. TCE about USD 51,000 over 20 days.
29th June 2022: A vessel fixed to European major for voyage from West Africa to Spain. TCE about USD 30,000 over 33 days.
21st June 2022: A vessel fixed to European major for a voyage from East Coast Mexico to Continent. TCE about USD 35,500.
6th June 2022: A vessel fixed to a major for a voyage from West Africa to Trieste. TCE about USD 24,000 over 39 days.
For contacts, please see at the end of this communication.
Sincerely,
Herbjorn Hansson
Founder, Chairman & CEO
Nordic American Tankers Limited
DurchsuchenBeitrag schreiben
04.04.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
12.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
07.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
04.03.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
29.02.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
15.02.24 · globenewswire · Nordic American Tankers |
30.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |
30.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |
29.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |
16.11.23 · globenewswire · Nordic American Tankers |