checkAd

    Whirlpool Corp. - News & Diskussionen

    eröffnet am 12.03.24 21:36:55 von
    neuester Beitrag 25.04.24 15:53:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.376.289
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.930
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.24 15:53:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      … an die marke von 7 % heran schleicht. So die abschließenden Worte des ersten Posts in diesem Thread.
      Heute geht es massiv bergab.

      Bin am überlegen hier mal einen Fuß rein zu setzen.
      Immerhin Weltmarktführer bei weißer Ware, und die wird wahrscheinlich auch in den nächsten zehn Jahren nicht entbehrlich werden beziehungsweise sogar weiter wachsend benötigt werden, Stichwort Emerging Markets.

      Wenn ich mir die Umsatzentwicklung anschaue, scheinen mir allerdings die Marktanteile tendenziell rückläufig zu sein.
      Das ganze Business ist beziehungsweise war natürlich auch ein gefundenes fressen für chinesische Wettbewerber wie zum Beispiel eine Haier SH, die im Moment, was den Umsatz angeht, schon vorbeigezogen sind…

      Wie ist euer Investment Case beziehungsweise seid ihr investiert und wenn ja warum beziehungsweise genau umgekehrt 😉
      Whirlpool | 96,33 $
      Avatar
      schrieb am 18.04.24 21:28:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Analysten von ZACKS erwarten in ihrer Konsensschätzung, dass das Haushaltsgeräteunternehmen im zu meldenden Quartal 1/2024 einen Umsatz- und Gewinnrückgang erlebt hat:

      https://www.zacks.com/stock/news/2257974/heres-how-whirlpool…

      Das Rating bleibt bei #3 = halten
      Whirlpool | 103,95 $
      Avatar
      schrieb am 04.04.24 08:05:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Whirlpool komme voran mit der Umstrukturierung des Unternehmens, meinen die Analysten von ZACKS:

      https://www.zacks.com/stock/news/2250043/whirlpool-whr-progr…

      Das Rating bleibt aber nur bei #3 = Halten
      Whirlpool | 107,00 €
      Avatar
      schrieb am 27.03.24 23:23:24
      Beitrag Nr. 5 ()



      Whirlpool Corp ledert los:


      Whirlpool | 117,89 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.24 20:39:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Benzin hat Options Aktivitäten aufgedeckt, deren Folgekurse zwischen 95 $ und 125 $ sein könnten:

      https://www.benzinga.com/insights/options/24/03/37919667/dec…
      Whirlpool | 113,92 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.24 01:49:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab das Unternehmen zwar auch auf meiner Liste, weil ich auf der Suche nach einem Ersatzkandidaten für 3M bin.
      Aber bei Whirlpool schreckt mich klar der sehr hohe Verschuldungsgrad ab.
      Whirlpool | 105,12 $
      Avatar
      schrieb am 16.03.24 00:38:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit einem Anteil von 15,42% sei Whirlpool die am meisten geshortete Aktie im m Konsumgüterbereich weiß man bei SEEKING ALPHA (kostenpflichtig):

      https://seekingalpha.com/news/4080122-whirlpool-etsy-carmax-…
      Whirlpool | 105,12 $
      Avatar
      schrieb am 12.03.24 21:36:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Mutterunternehmen Whirlpool Corp. mit Sitz in Michigan in den USA produziert und verkauft Haushaltsgeräte (unter anderem Bauknecht) weltweit.

      https://investors.whirlpoolcorp.com/

      Wenn man nach der Aktie des Unternehmens sucht, gibt es weitere gelistete Tochterunternehmen:

      Zum einen ist das die Whirlpool S.A. (WKN: A0YKDU oder in einer weiteren Anteilsklasse A1JUBL), eine Tochtergesellschaft der Whirlpool Corporation für die Produktion und den Verkauf von Haushaltsgeräten in Brasilien.

      Zum anderen ist das auch die Whirlpool China Co., Ltd. (WKN: A0M4QY), eine Tochtergesellschaft der Whirlpool Corporation für die Produktion und den Verkauf von Haushaltsgeräten in China.

      Und dann ist da noch die Whirlpool of India Limited (WKN: A1C0A0): Dies ist ebenfalls eine Tochtergesellschaft der Whirlpool Corporation für die Produktion und den Verkauf von Haushaltsgeräten in Indien.
      Zur Schuldentilgung wurden im vergangenen Monat 24% der indischen Tochter verauft:
      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/WHIRLPOOL-CORPORATI…
      Dafür wurden 468 Millionen Dollar erlöst. Der Verkauf wurde über eine Tochtergesellschaft auf Mauritius abgewickelt und reduzierte den Whirlpool-Anteil an dem indischen Tochter-Unternehmen von 75% auf 51%.

      Als Quartals-Dividende mit den bisher üblichen Ausschüttungsterminen März, Juni, September und Dezember wurden zuletzt unverändert 1,75 $ (Ex-Tag war schon im Februar) erklärt,
      https://investors.whirlpoolcorp.com/news-and-events/news/new…
      so dass sich die Dividendenrendite nach den seit gut drei Jahren anhaltenden Kursrückgängen langsam an die Marke von 7% heranschleicht...
      Whirlpool | 107,78 $
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,03
      -1,73
      +0,02
      +1,59
      -0,43
      -3,10
      +6,53
      +0,52
      -0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      101
      66
      65
      63
      31
      26
      20
      18
      18
      16
      Whirlpool Corp. - News & Diskussionen