checkAd

    Bonifatius-100% Kurschance ohne Risiko - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.00 10:18:42 von
    neuester Beitrag 28.07.00 09:54:57 von
    Beiträge: 24
    ID: 144.023
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 937
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005240709 · WKN: 524070
    3,0300
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 13.02.15 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    5,1000+46,34
    0,5500+33,50
    1,6240+29,71
    1,6600+23,88
    0,8600+17,81

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:18:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bonifatius-100% Kurschance ohne Risiko;
      Wenn die nicht übernommen werden freß ich ´nen Besen!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:22:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Quick!
      Wie kommst Du denn darauf?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:28:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      geht`s auch ein bisschen genauer.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:30:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Denk doch mal nach!
      Was soll denn passieren?
      Weiter fallen kann die Aktie nicht mehr. Die Zahlen sind hervoragend!
      Altenheime ist doch das zentrale Thema der nächsten Zeit; die Leute werden immer älter und haben immer mehr Geld, wenn sie es nicht an der Börse verzockt haben. Die Häuser sehen doch nicht mehr so aus wie früher! Die Leute reissen sich doch um die Plätze, wenn sie gut gemacht sind.
      Und in dieser Branche hat doch der Konsolidierungsprozeß erst begonnen!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:33:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was macht denn der neue Großaktionär in dem Spiel?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:35:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      und nochmal die bitte um die genaue internet adresse von boni mit dem SGZ-bank artikel.
      denn unter bonifatius.de preist mir eine druckerei ihren papierkram an.
      und yahoo schickt mich in eine katholische gemeinde in kassel.
      die haben doch wohl mehr als nur eine kirche?!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:40:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich habe gelesen was offenes Ohr geschrieben hat. Der hält ja große Stücke auf die Gesellschaft! Ich weiß nur, daß das eine große vermögensverwaltung ist.
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:47:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Internetadresse ist www.bonifatius-ag.de!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:13:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      danke. war gerade auf der seite und bin ziemlich überrascht. der artikel der sgz-bank ist ja schon gut aber am meisten hat mich die professionelle aufmachung der gesammten homepage überrascht. da flimmert ja der aktuelle börsenkurs über den bildschirm und man erhält alle zahlen etc.
      finde ich schon erstaunlich.
      schaun wir mal weiter
      gruss
      phett
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:20:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bist Du jetzt meiner Meinung?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:31:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie ist denn die Aktienverteilung?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:32:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      schwer zu sagen. es hört sich ja alles gut und logisch an. aber was will denn die bsl mit dem ding?
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 11:54:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die ziehen doch die Fäden!
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:30:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      mit 24 %?
      komm schon quick, ein bisschen mehr muss da doch noch passieren,oder?
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 16:33:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi quick-nick,

      wenn ich mir die Entwicklung seit deinem posting ansehe, so denke ich es hätte doch besser heissen müssen 100 PROZENT RISIKO OHNE CHANCE.

      Doch Spaß beiseite. Die Entwicklung von Bonifatius (respektive WKM) macht mir allmählich Sorge. Die Bewertung des Wandelgenußscheins ist inzwischen so schlecht, sodass man ernsthafte Zweifel an der künftigen Zahlungsfähigkeit (Ausschüttung) haben muß. Auch hört man z.B. von "Offenes Ohr" Andeutungen, die nichts gutes erwarten lassen.

      Falls jemand etwas dazu schreiben kann, so möge er dies bitte machen.


      MfG

      R A C
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 23:58:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      BONIFATIUS-Aktionäre,

      in den Foren zu dieser Aktie ist ja wirklich nicht mehr viel los.
      Stetiger Kursverfall ist eben KEINE Werbung *g*

      @ R A C
      Das Schicksal von Bonifatius ist eng mit WKM verknüpft. Auch wenn die Bonifatius-Mutter WKM ihre Anteile reduziert (ca. 24% an BSL) kann die Verstrickung noch fatal sein. Denn, um nicht unnötig Kapital zu binden, übernimmt eine andere WKM-Beteiligung die Bonifatius Immobilien und vermietet diese anschliessend zurück.
      Sollte WKM in´s Straucheln geraten, wird Bonifatius wohl mitgerissen.

      Nähere Infos habe ich leider auch nicht!!!

      Hoffentlich tut sich hier in Zukunft mal wieder mehr
      - Rückschluss auf steigenden Aktienkurs!!!

      ....ein IPO-Aktionär
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 10:26:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      In der Tat ist die Bonifatius eng mit der WKM verknüpft. Die BSL hat 24% nicht für sich aus
      spekulativen Gründen erworben, sondern sammelt m.W. für einen Investor, der die Beteiligung
      strategisch nutzen will. Das Konzept von Boniftius ist 1A. Dennoch könnten durch die
      Zusammenhänge mit WKM vorrübergehend negative Auswirkungen auf den Kurs erfolgen.
      Wenn möglichst wenig durch die Medien sickert, wird vielleicht gar kein Gerede entstehen.
      Ich denke bis zur HV am 14.08.00 sollten neue Infos zu bekommen sein.

      oO
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:05:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      @offenes Ohr

      Wie hoch schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass Bonifatius in Liquiditätschwierigkeiten kommt ?
      Könnten die negativen Auswirkungen durch WKM so schwerwiegend sein, dass der Fortbestand von Bonifatius gefährdet ist ?

      McRon,
      dem sein Investment in Bonifatius Genußscheine langsam Sorgen bereitet.
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 15:59:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      @McRon

      Die Liquidität von Bonifatius ist m.W. überhaupt nicht gefärdet. Lediglich die Bewertung der Assets könnte
      eine negative Überraschung bringen.

      Für 1999 weist das Unternehmen einen Gewinn von 2,5 Mio. aus, der in die Rücklagen eingestellt wird.
      Somit ist auch der Fortbestand in keinster Weise gefährdet. Das Risiko WKM ist erfasst und m.E. gedeckelt.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 18:37:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ob das so einfach ist? Immerhin stehen im Quartalsbericht der Bonifatius Forderungen an verbundene Unternehmen von ueber 37Mio DM in der Bilanz. Ob und wenn, wieviele, jetzt an die WKM bestehen, wieviele davon wie und wodurch gesichert sind, weiss ich leider nicht. Aber so ganz geheuer waere es mir nicht ...

      Tschoe, Istanbul.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 09:06:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Istambul

      genau das ist das hüpfende Komma....meine.. der springende Punkt. Deshalb ist die Loslösung aus der
      WKM nicht einfach. Würde es diese Forderungen nicht geben, hätte Bonifatius schon einen neuen Grossaktionär.

      Jetzt müssen wir warten wie auseinandergerechnet wird. Diese Forderungen sind nur werthaltig wenn es mit
      der WKM weitergeht.

      oO
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:11:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Soeben hat mich Hr. Rothe von WKM/Bonif. zurückgerufen und mir be-
      stätigt, dass die Ausschüttung des W.-Genussscheines garantiert ist,
      d.h. unabhängig vom Ertrag. Der einzige Grund für eine Nichtaus-
      schüttung wäre die Pleite der Gesellschaft und die ist auf absehbare
      auszuschliessen. Welcher Depp (Entschuldigung!) hat heute in Düssel-
      dorf seine Genussscheine zu 74,50 verschleudert? Vielleicht hätte er
      vorher die GS-Bedingungen lesen sollen.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:48:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe gehört, daß es 3 Interessenten für die Bonifatius AG gibt! Kannst Du Das bestätigen oO?
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 09:54:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe von 2 gehört, wobei mit einem wohl bereits ein Vorvertrag besteht. Hier soll es aber noch
      ein Rücktrittsrecht geben. Ich hoffe das zur HV alles in trocknen Tüchern ist.

      Wäre schön wenn jemand von euch die HV besucht. Ich kann leider nicht.

      Gruss oO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -0,89
      0,00
      +1,09
      -0,65
      +0,39
      +4,62
      0,00
      +1,23
      -0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Bonifatius-100% Kurschance ohne Risiko