checkAd

    Wizcom,- kennt die noch jemand! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.06.00 20:51:54 von
    neuester Beitrag 17.07.00 21:23:30 von
    Beiträge: 20
    ID: 155.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 745
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010830706 · WKN: 915856
    0,0160
     
    EUR
    -11,11 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 12.02.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    2,2000+8,37
    5,6800+5,58
    10,000+5,26
    WertpapierKursPerf. %
    16,300-3,55
    7,9500-4,22
    2,2600-4,64
    14,200-5,33
    1,1900-13,77

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 20:51:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möchte hiermit einen neuen Wizcom Thread eröffnen und zum Meinungsaustausch anregen. Habe mir diese Woche eine kleine Wagnisposition angelegt, denn die letzten 1Q Zahlen sahen doch recht vielversprechend aus. Dem Kurs hat`s nicht geholfen. Habe in irgendeinem Finanzblatt ein Kursziel von 3 Euro vernommen. Ausschließen kann man das sicherlich nicht, andererseits besteht natürlich auch die reale Chance die alten Kurshöhen wieder zu erreichen. Immerhin ist Wizcom in seinem Geschäft Marktführer und bereits interressante Kooperationen eingegangen, die dem Kurs nach oben helfen könnten.
      Halte Turnarround nach oben für die wahrscheinlichere Möglichkeit.

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 01:05:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo tetris,vielleicht kannst du mal aufzeigen,warum wiz
      uns erfreuen wird.bin mit 1o euro rein und seitdem immer
      nur den bach runter.habe gedacht,wiz und oti sind aus einem
      land und machen gleiche freude.ist nicht so.
      ein hoffender matti12
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 10:57:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Matti
      hier ein paar aktuelle Infos über Wizcom:

      2.6.00
      WizCom Technologies Ltd. (WizCom) (Neuer Markt: WZM, WKN: 915856) gibt die Markteinführung des QuickLink Pen in Großbritannien bekannt. Die Einführung wird mit dem Start einer Werbekampagne am 5. Juni dieses Jahres beginnen.

      Der QuickLink Pen ist ein völlig neuartiger mobiler Scanner in Stiftform, der über eine eigene OCR (Optical Character Resolution)﷓Funktionalität verfügt. Er kann bis zu 1000 Seiten eines eingescannten Textes speichern und an einen PC, einen Laptop, einen PDA oder ein textfähiges Mobiltelefon übertragen. Der QuickLink Pen bietet eine ganze Reihe nützlicher Anwendungen, wie z.B. die Möglichkeit, Visitenkarten einzuscannen und die eingelesenen Daten per Infrarot- oder serieller Schnittstelle in das Adressbuch von Outlook zu übertragen. Es können auch Tabellen eingescannt und in eine Excel-Tabelle übertragen oder als Datei im QuickLink Pen gespeichert werden. Die Anwendungsmöglichkeiten und die fortschrittliche Erkennungstechnologie zum Einscannen von Texten machen den QuickLink Pen zu einem einzigartigen Werkzeug für das Erfassen, Speichern und Weiterverwenden von gedrucktem Text. Der QuickLink Pen unterstützt auch Infrarot-Datenübertragung zu Geräten wie den Palm Pilot und den Nokia Communicator (Modelle 9000 und 9100).

      "Der britische Markt ist bereit für den QuickLink Pen", sagt David Shulman, Vertriebsleiter für Europa bei WizCom Technologies. "Wir erwarten, dass der QuickLink Pen auf dem britischen Markt genauso großen Anklang finden wird wie in den USA, Australien und Deutschland. Weitere Länder werden im kommenden Jahr noch folgen.

      Der QuickLink Pen ist für alle, die viel unterwegs sind, besonders nützlich. Der Anwender braucht nichts anderes als den kleinen Handheld-Scanner von WizCom bei sich zu führen, um unterwegs beliebige Textinformationen schnell und bequem zu speichern. QuickLink Pen ist ideal für alle, die viel mit Texten zu tun haben und wird von Managern, Anwälten, Ärzten, Wissenschaftlern und Angehörigen anderer Berufe gleichermaßen als nützliches Werkzeug geschätzt. Ein mobiler Alleskönner für das mobile Büro von heute.

      "QuickLink Pen ist die perfekte Umsetzung der innovativen Technologie von WizCom. So können die Benutzer sowohl die Speicherkapazität als auch den Anwendungsumfang erweitern", so Shulman. Zu diesem Zweck können ergänzende Anwendungen gekauft und Datenbanken aus dem Internet heruntergeladen werden. Die offene Architektur ermöglicht ein Anpassen des QuickLink Pen an die individuellen Bedürfnisse des Benutzers.

      Das Produkt ist in Großbritannien bereits von führenden Händlern wie z.B. Electronic Boutique, One Stop (vormals Software Warehouse) oder Jungle.com ins Sortiment genommen worden. Mit weiteren Händlern wie Dixons, WHSmith, Staples und Macro führt WizCom derzeit Verhandlungen.

      ___________________________________

      26.01.00
      WizCom Technologies Ltd. (Neuer Markt: WZM/ 915 856) kuendigten heute einen gemeinsamen Lizenzvertrag mit Ericsson Mobile Communications AB an. Demzufolge wird WizCom die Ericsson-Technologie lizenzieren, um Plug-Ins fuer Handys der Firma Ericsson zu entwickeln. Mit dem WizCom Plug-In-Modul koennen Anwender gedruckte Texte direkt in ihre Mobiltelefone einscannen und so in Papierform vorliegende Informationen ueber die WAP- Technologie mit dem World Wide Web austauschen.

      WizCom, Entwickler und Vertreiber von tragbaren, intelligenten Scannern, wird seine modernste Erkennungstechnologie zusammen mit seiner patentierten Scannertechnologie einsetzen, um ein Plug-In fuer Ericsson- Handys zu entwickeln. Dieses Modul passt dann in die Schnittstelle an der Unterseite eines jeden Ericsson-Handys der neuen Handygeneration, beginnend mit dem T28s, und ist mit diesem kompatibel und betriebsfaehig. Das Modul ermoeglicht es den Benutzern, Texte einfach und direkt zur Daten1erfassung in ihre Telefone einzuscannen, SMS- Mitteilungen zu versenden oder auch andere noch zu entwickelnde Anwendungen zu nutzen. Im Rahmen dieses Vertrags uebertraegt Ericsson WizCom das Lizenzrecht an dem patentierten Schnittstellen-Protokoll fuer dieses Ericsson- Produkt.

      Laut Lizenzvertrag zwischen den beiden Firmen werden die Produkte von WizCom unter dem Namen WizCom mit dem Aufdruck "Ericsson Approved" vermarktet und verkauft. Ebenso hat Ericsson das Recht, von WizCom Plug-In-Module zu erwerben und diese direkt unter dem Ericsson-Logo zu vermarkten und zu vertreiben.

      Die von Ericsson genehmigten WizCom-Plug-Ins werden voraussichtlich ab Ende September 2000 auf den Markt kommen.

      ___________________________________________________________________

      8.5.00
      WizCom Technologies Ltd. (WizCom) (Neuer Markt: WZM, WKN: 915856) hat heute das Ergebnis des 1. Quartals 2000 bekannt gegeben. Die Einnahmen sind gegenueber dem vorigen Quartal um 70 Prozent auf US$ 4,0 Millionen gestiegen und lassen eine stabile Wachstumsrate erwarten. Darueber hinaus erhoehte sich die Bruttogewinnmarge um 36 Prozent gegenueber 22 Prozent im letzten Quartal 1999, ein Anstieg in Hoehe von 64 Proznet. Gleichzeitig sind die Betriebsausgaben erheblich gesunken. Laut David Gal, dem Vorstandsvorsitzenden von WizCom Technologies, ist die betraechtliche Umsatzsteigerung auf die Einführung des QuickLink Pen zurückzufuehren, bei dem das Unternehmen zum ersten Mal seine innovative Technik der zweiten Generation einsetzt. WizCom, Marktfuehrer im Bereich des moblien Scannens und der Erkennungstechnologie sowie Rechteinhaber der einzigartigen OCR- Technik und Datenbanken, die in seinen Produkten eingesetzt werden, produziert und vermarktet die Quicktionary/QuickLink- Serie von handlichen Scannern in Kugelschreibergroesse.

      _______________________

      Besonders die erfreulichen 1Q Zahlen und die Kooperation mit Ericcson, sowie die Markeinführung des Quickpen in weiteren Ländern, der offensichtlich vom Markt angenommen wird, lassen das Unternehmen doch gar nicht so schlecht aussehen, oder?
      Vielleicht geht es im September ja richtig los!

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 12:05:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur Geduld,
      Börse ist auch ein GeduldsSPIEL
      Habe schon so oft zu früh verkauft, daß ich diesesmal wirklich warte,
      denn das <Risiko nach unten scheint mir begrenzt.
      EK war 12 Euro. Habe 1,800 Stück zu ca, 10.5
      im Herbst wird geerntet.
      Die Story stimmt, insbesondere auch wegen Ericsson.
      Fantasie bestimmt das Börsengeschehen, natürlich auch ein wenig
      die Fundamentals und deswegen- glaube ich- wirds irgebdwann mal
      richtig abgehen mit WIZCOM
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 14:11:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Test !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 16:34:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die Info´s Tetris,
      muß mich an der Stelle auch mal als "für 10Euro Einsteiger und glaube an die Zukunft der Aktie Halter" outen ;)
      Bin schon mal auf weiter good News von euch gespannt.
      cu
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 16:49:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Witz an Wiz -com ist, daß nix kommt!
      Hänge auch mit knapp über 10 drinn und warte bisher vergeblich.
      @lfi
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 10:53:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Tetris,
      da ich selber Wizcom-geschädigter bin interessiert mich natürlich welche zitierte Zeitung für Wizcom ein Kursziel von 3 Euro ausgesprochen hat????
      Ich hoffen Du hast dich vertippt und meintest 30 Euro?!
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 14:57:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich glaube das war die aktuelle Ausgabe von Börse Now (Kurz am Bahnhof durchgeblättert).
      Die hatten eine Tabelle mit allne schlecht performten Werten des NM mit Kurszielen. Wizcom stand dort mit 3 Euro. Übrigens das Kursziel für Web war mit 5 Euro angegeben. Wie man bei Web.de heute sehen konnte: Totgesagte leben länger. Auch die Telebörse gibt Wizcom schlechte Noten. Anscheinend werden im Moment selbst die guten Quartalszahlen ignoriert.
      Es ist alles drin. 3 oder 30 zum Ende des Jahres.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 03:55:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kenne sie noch und bei 10 E werde ich mich ganz schnell verabschieden.
      Ciauson b100
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:17:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo ist da noch jemand oder bin ich alleine in Witzkomm investiert ??

      Vieleicht ist der Name Gesetz Witzkomm wenn man den Kurs sieht ist der Witz schon da. Er ist nur leider sehr schlecht und der Humor ist mir schon bei 7,00 Euro vergangen.

      Gruß Trude
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:21:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Trude. Ich hab`s auch mal mit Wizcom versucht. Bei 6,30 rein und bei 6,10 wieder raus- Gott sei Dank!
      Das nächste Mal steige ich bei 5 ein und bei 4,50 geh` ich raus und dann bei 3,30 rein und bei 3 `raus.
      Und immer bleibt uns die Hoffnung!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:10:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin auch noch drin, und habe heute nachgelegt. Der Rutsch heute hängt ganz eindeutig mit dem Negativartikel in der Capital und der allg. Hysterie zusammen!
      Anscheinend haben die den letzten Quartalsbericht nicht gelesen, und haben nicht genügend Phantasie, um sich vorzustellen, was aus der Ericcson- Kooperation alles noch werden kann.
      Möglicherweise sind wir aber auch die Dummen, und andere wissen mehr.
      Für das zweite Quartal wurde ja der Eintritt in die Gewinnzone versprochen. Am Ende des Monats wissen wir mehr.
      Vielleicht werde ich den Capitalredakteuren dann dankbar sein für diese wunderbare Kaufgelegenheit, die Sie mir heute verschafft haben.

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:13:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      einige werte die in den momentan sehr gefragten todeslisten stehen kann man nun wirklich nicht kaufen. darum sorgfältig selektieren. doch diese listen sind doch fast das beste was einem passieren kann. altes sprichwort: wenn die kanonen donnern ...... darum habe ich heute schon mal positionen in wizcom aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:37:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 08:19:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und heute werden alle ungerechtfertigt Capital-Geprügelte Werte die gestrigen Kursverluste wettmachen :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:52:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schau, Schau ! Umsätze bei Wizcom sind heute ganz schön angestiegen. Irgendwer deckelt aber derzeit noch den Kurs nach oben zu.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:01:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ist ja klar, Champ99, es deckelt derjenige, der sich jetzt noch billig eindecken will und dann erst hebt er den Deckel auf.....
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:37:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wizcom scheint wirklich anzuspringen, hat ja sogar schon die sechs heute gesehen! Wurde doch zu Unrecht so gnadenlos nach Süden geprügelt!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:23:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Trostlosen Tage sind vorbei. Falls die baldigen Quartalszahlen halbwegs positiv sind ,ist die Zeit der billigen Kurse beendet.
      Ich glaube fest an die 10-12 Euro am Jahresende! Der Ericsson-Deal wird seinen Beitrag dazu leisten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,83
      +0,69
      +1,33
      -0,14
      -0,42
      +1,17
      -0,86
      +0,72
      -7,14
      -0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Wizcom,- kennt die noch jemand!