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    Kabel New Media - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.06.00 16:23:58 von
    neuester Beitrag 23.12.00 20:59:39 von
    Beiträge: 24
    ID: 158.388
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      Avatar
      schrieb am 14.06.00 16:23:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      KABEL NEW MEDIA


      Unternehmensprofil:

      Die Kabel New Media AG (WPKN: 622 950) berät führende Unternehmen und Marken in den Bereichen E-Business, Electronic Marketing und E-Commerce. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1993 hat sich Kabel New Media nach eigenen Angaben mit New-Media- und Marketing-Know-how, Qualitätsstandards, Kundenservice und einem effizienten Management als eines der führenden Unternehmen etabliert. Seit Juni 1999 ist die Kabel New Media AG am Neuen Markt der Deutschen Börse notiert. Die Kabel-Gruppe beschäftigt derzeit über 650 Mitarbeiter in Hamburg, Berlin, Köln, Aachen, München, Wien, Stockholm, Malmö und Brighton sowie in New York, Washington, D.C. und Orange County.

      Um die selbst gesteckten Ziele verwirklichen zu können, hat die Kabel New Media-Gruppe ihre Aktivitäten zwei eng miteinander verknüpften Geschäftsbereichen zugeordnet.
      Im Arbeitsgebiet Professional Services ist das Beratungsgeschäft konzentriert. Dort werden Dienstleistungen für Unternehmen erbracht, die die Möglichkeiten der digitalen multimedialen Kommunikation (besser) nutzen wollen. Das Angebot setzt sich aus Beratungsleistungen, der Erstellung, die technischen Umsetzung und Pflege konzipierter Lösungen (Produktion) sowie der Durchführung von Kommunikationsaufgaben für Kunden zusammen. Ein besonderer Schwerpunkt ist die Internet-Kommunikation, vor allem in Form der Entwicklung entsprechender Websites sowie ergänzender Software. Im Produkt- bzw. Plattformgeschäft erstellt das Unternehmen datenbankbasierte Internet-Websites. In Kooperation mit Unternehmen, Verbänden und sonstigen Organisationen werden Gestaltungskonzepte umgesetzt, die die Entwicklung des Internet zu einem virtuellen Marktplatz nutzen. Die erforderlichen Informationen zur Gestaltung der Website liefert typischerweise der Kooperationspartner von Kabel New Media, während diese auf eigene Kosten hieraus eine Website konfiguriert. Im Gegenzug erhält Kabel New Media das Recht, diese elektronische Plattform kommerziell zu nutzen (Werbung, Sponsoring, E-Commerce). Ein Pilotprojekt ist hier der Internet-Auftritt der ATP-Tour, Inc., der zum Zeitpunkt des Börsengang von etwa einem Dutzend festangestellter Mitarbeiter betreut wurde.


      Umsatzentwicklung:

      Die Umsatzentwicklung der letzten drei Jahre ist durch eine Wachstumsdynamik geprägt, zu der sowohl der konsequente Ausbau bestehender Kundenbeziehungen als auch systematische Neuakquisitionen beigetragen haben. Im Geschäftsjahr 1998 stieg das Geschäftsvolumen gegenüber dem Vorjahr um mehr als 130% auf 10,9 Mill. DM, im Jahr 1999 sogar noch stärker auf gut 30 Millionen DM. Inklusive konsolidierter Akquisitionen würden die Zahlen noch höher liegen.

      Diese Umsätze wurden zum weit überwiegenden Teil im Geschäftsbereich Professional Services und dort überwiegend mit großen Unternehmen erzielt. Besondere Bedeutung als Kundin hat die BMW AG, deren Anteil am Gesamtumsatz der Gesellschaft deutlich über 30% liegt. Im Bereich der Telekommunikation werden die o.tel.o Communications GmbH sowie SAT. 1 betreut. Bei den Finanzdienstleistern kamen im Jahre 1998 die Norddeutsche Landesbank und die Dresdner Bank AG hinzu. Daneben verfügt Kabel über eine ganze Reihe von international renommierten Kunden.



      Die Geschäftsfelder von Kabel New Media:

      „Professional Services” und das „Plattformgeschäft”




      Professional Services



      Im Bereich Professional Services werden von der Beratung über die Produktion bis hin zum Betrieb und zur laufenden Betreuung sämtliche Dienstleistungen einer Full-Service-Agentur angeboten.

      Plattformgeschäft




      Im Bereich Plattformgeschäft entwickelt und vermarktet Kabel New Media gemeinsam mit unterschiedlichen Partnern zielgruppenspezifische Internet-Angebote und wertet diese kommerziell aus.




      Das Kapitel Aktiengesellschaft:
      Gegründet wurde die Aktiengesellschaft am 3. Februar 1999 mit einem Grundkapital von 50.000 Euro. Mit notarieller Urkunde vom 25. März 1999 hat die Kabel New Media AG einen Nachgründungs- und Einbringungsvertrag mit den Gesellschaftern der Kabel New Media, Gesellschaft für computergestützte Kommunikation mbH geschlossen. In diesem Zusammenhang wurde die Kabel GmbH als Sacheinlage zum Teilwert von 14,6 Mill. Euro in die Kabel New Media AG eingebracht. Hierfür erhielten die Einbringenden 12,5 Mill. Stückaktien an der Kabel New Media AG; der darüber hinausgehende Betrag von 2,1 Mill. Euro wurde in die Kapitalrücklage eingestellt. Die außerordentliche. HV vom 12. April 1999 hat diesen Nachgründungsvertrag genehmigt und die Sachkapitalerhöhung um 12,5 Mill. auf 12,55 Mill. Euro beschlossen. Durch Beschluss der außerordentlichen HV vom 17. Mai 1999 wurde die Kapitalerhöhung um 3,803 Mill. auf 16,353 Mill. Euro beschlossen. Diese 3,803 Mill. Aktien wurden zusammen mit weiteren 380.303 Aktien aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung (Greenshoe) in der Zeit vom 8. bis 11. Juni 1999 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne belief sich auf 5,65 bis 6,15 Euro. Als Emissionspreis wurden 6,15 Euro errechnet.. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto ca. 50 Mill. DM zu.

      Der Kurs der AG ist, wie es sich für ein Internetunternehmen am Neuen Markt gehört, sehr volatil. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 15. Juni 1999 mit 17 Euro festgestellt, knapp 200% über dem Ausgabekurs. Am selben Tag schwankte der Kurs um knapp 50% und pendelte sich schließlich knapp über 10 Euro ein. Anfang dieses Jahres erreichte der Aktienkurs im Zuge der allgemeinen Interneteuphorie Höchststände von über 80 Euro, also weit über 1000 Prozent über dem Niveau der Emission, die noch nicht einmal ein dreiviertel Jahr vorüber war.
      Aktuell notiert die Aktie bei gut 30 Euro, also sowohl für Erstzeichner, wie auch für Investoren der ersten Stunde immer noch deutlich im Plus.


      Die letzten Unternehmensmeldungen:

      Geschäftsjahr 1999/2000
      „Der Anbieter von Kommunikationssystemen und E-Commerce Kabel New Media (WKN: 622 950) hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 1999/2000 (31. März 2000) bereits am Freitag gemeldet:..." http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?uid=&iid=…


      Akquisitionspolitik (05.06.2000)
      „Die Kabel New Media AG übernimmt hundert Prozent der Geschäftsanteile der IQENA GmbH, Bonn/Friedrichshafen..."{http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?uid=&iid=…}


      Aktionärsstruktur
      Prof. Peter Kabel 30,9%
      Dr. Hans Seifert 6,8%
      Fritz Mathys 5,4%
      weitere Altaktionäre zusammen 33,6%



      Der Chart:







      Nachdem der Kurs der Kabel New Media Aktie von Januar bis März innerhalb nur drei Monaten Anlegern Kursgewinne bis 300% bescherte und von 20 Euro bis auf in der Spitze über 80 Euro gestiegen war, bildete der Kurs ein Doppeltop aus.
      Daraufhin brach der Kurs um über 60% ein und ist aktuell dabei, den seit Mitte März bestehenden Abwärtstrend signifikant zu durchbrechen.
      Ein Kursrückgang in den Bereich der ersten Unterstützungen, bei knapp unter 30 Euro, wäre aus charttechnischer Sicht durchaus begrüßenswert, da dies als Pullback gedeutet werden kann. Bei einem anschließenden Dreh nach oben wäre sowohl der Abwärtstrend mustergültig gebrochen als wie auch ein doppelter Boden ausgebildet.

      Relativ starke Wiederstände sind im Bereich um 40 Euro auszumachen, da hier unter anderem die 28 und die 50 Tagelinie verläuft. Eine erste Unterstützung befindet bei 30 Euro.


      Die Internetadresse:
      http://www.kabel.de/de/home/topinhalt.html



      Feedback
      Anregungen, Fragen und Kritik bitte an folgende E-Mail-Addresse:
      ceo-foren@wallstreet-online.de
      oder im Feedback-Thread --- {Thread: FEEDBACK}
      Avatar
      schrieb am 16.06.00 09:49:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 01:01:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da die Antworten des CEO noch auf sich warten lassen, schiesse ich gleich noch ein paar Fragen hinterher...:D

      - Auf der Homepage bin ich bezüglich Eigenentwicklungen nicht fündig geworden. Habe ich da etwas übersehen, oder haben sich aus dem Consulting-Geschäftsfeld von KNM bislang noch keine eigenen Produkte ergeben?

      - In welchem Segment (Finanzen, Automobil, Medien, ect) werden seitens KNM für das laufende Geschäftsjahr die größten Umsätze erwartet und warum?

      - Welche Entwicklungen werden seitens der GF für das laufende Geschäftsjahr bezüglich Mitarbeiteranzahl und Umsatzentwicklung erwartet? Wenn ich mich recht entsinne, war an irgendeiner Stelle mal von 80 Mio Euro Umsatz und der Erreichung des Break-Even die Rede...?

      - Ein wenig mehr Hintergrundinformationen zu den Besonderheiten des strategischen Ansatzes, ergo der Differenzierung gegenüber den Wettbewerbern wäre nicht schlecht. Schliesslich handelt es sich bei dem Angebot von KNM nicht um qualitativ bewertbare (Software)Podukte, sondern um Dienstleistungen in Form strategischer Projektarbeit. Welche Ergebnisse kann diese vorweisen und inwiefern existieren klare Argumente, die KNM gegenüber der breit gestreuten Konkurrenz etablieren?

      - Mit der Konzeption des E-Commerce-Marktplatz für die Transportbranche wird der - m.E. sehr interessante Plattformgedanke (siehe WO) - auf einen Markt übertragen, der in der Tat hohe Potentiale birgt. Wie sieht die Entwicklung bei den bereits realisierten Projekten aus - und vor allem auch die Perspektiven?

      - Es gibt es noch hunderte weiterer potentieller Märkte, die aufgrund mangelhafter Lösungsansätze noch nicht einmal in den Kinderschuhen stecken und somit ein gewaltiges Potenzial bergen. Ich denke da bspw. mal lediglich an das Dilemma der gesamten Einzelhändler, die samt und sonders nicht in der Lage sind, ihre logistischen Aktivitäten zu automatisieren, die Gastronomie, die... Welche Bereiche aus dem B2B oder auch dem B2C-Bereich hat KNM im Hinblick auf die Ausweitung des "Marktplatzmodells" focussiert?

      Die Antworten auf meine Fragen sollte uns Aktionären dabei helfen, hier im Board mal etwas intensiver über das Unternehmen und weniger über Zahlen zu diskutieren - m.E. ist die aktuelle Situation ein klares Indiz für einen gewissen Informationsmangel, was auch den aktuell etwas "herumdümpelnden" Aktienkurs erklärt...

      tnx im Voraus + Gruß nach Hamburg

      Isaac
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 14:01:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      kompliment für diesen beitrag
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:15:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      da scheint es dem professor die sprache zu verschlagen!
      seit tagen keine antwort, möglicherweise (und hoffentlich für uns als aktionäre) befindet er sich auf akquisitionstour.
      falls nicht, entspräche diese form der laissez-faire PR der auch in anderen KNM threads angeprangerten informations- und öffentlichkeitsarbeit KNM`s.

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      Avatar
      schrieb am 24.06.00 06:54:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi ,
      bin zwar nicht der CEO und bin mir auch nicht im klaren ob das richtig ist was ich hier tue aber aus dem Newsletter von Kabel
      kann man schon was entnehmen und das frei Haus.
      Darüber hinaus war es eigentlich immer so das Kabel bei den Q - Berichten einen Ausblick auf das zu erwartende gegeben
      hat.
      Also ich bin ein Jäger und Sammler und habe mittlerweile 50 Din A4 Seiten Infos über Kabel (ohne Geschäftsberichte)
      also nur Adhocmitteilungen oder ähnliches auf meinem Rechner bedingt dadurch kann man auch besser nachvollziehen
      was so die Firma treibt ist zwar viel Arbeit verbunden doch so wird das Bild was man sich über ein Unternehmen machen kann
      lückenloser den sein wir mal ehrlich wer kennt hier noch den genauen Text der Meldung die am 08.11.99 über KNM
      durch die Medien ging wohl kaum einer.
      Also Kritik ist mit Sicherheit angebracht das der vollständige Geschäftsbericht noch nicht als Download zur
      Verfügung steht den dann wären wir alle schon wieder ein wenig schlauer zumal die Veröffentlichung der
      Zahlen am Fri, 9 Jun 2000 stattfand was nun auch schon wieder 2 Wochen her ist.

      mfg Catwiesel





      Kabel New Media - Newsletter
      --------------------------------------

      ============================== News ================================





      Kabel New Media: Erfolgreiches Geschäftsjahr 1999/2000 stellt
      hervorragende Basis für anhaltend kräftiges Wachstum dar
      ----------------------------------------------------------------------
      Kabel New Media hat im Geschäftsjahr per 31. März 2000 den Umsatz auf
      mehr als 280% des Volumens des letzten vollen Geschäftsjahres
      gesteigert und damit ein Erlösniveau von 15,5 Mio. EUR erreicht. Damit
      wurde die Marktposition erheblich ausgebaut. Das negative Cash-EBITA
      (Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Firmenwert-Afa und Stock Options)
      erhöhte sich von -1,1 Mio. EUR auf -2,5 Mio. EUR. Mit diesen
      endgültigen Zahlen bestätigt das Unternehmen die erst im November 1999
      nach oben revidierte Planung wie auch die bereits vorgelegten
      vorläufigen Zahlen.

      Auf Basis einer Pro-forma-Konsolidierung aller im letzten Jahr
      erworbenen Gesellschaften erreichte der Konzern einen Umsatz von 22,3
      Mio. EUR; inklusive der nach dem Stichtag durchgeführten Akquisitionen
      wurde sogar ein Pro-forma-Umsatz von über 40 Mio. EUR erreicht. Die
      Mitarbeiterzahl des Gesamtkonzerns stieg damit um 673% und beträgt
      aktuell 750. Das für das abgelaufene Geschäftsjahr ausgewiesene
      Wachstum wurde jedoch im Wesentlichen aus eigener Kraft erreicht, da
      die jüngsten Akquisitionen nur zeitanteilig oder noch gar nicht in den
      Konzernzahlen erfasst wurden. Lediglich ein Umsatzbeitrag von 2,0 Mio.
      EUR resultierte aus der erstmaligen Konsolidierung von Kabel New Media
      Köln (vormals cutup codes), K-web, Brighton, und Vice Versa, Hamburg.
      Mehr als 50% dieses Volumens entfielen jedoch auf Kunden, deren
      Betreuung im Rahmen der Integration an die neuen Töchter transferiert
      wurde.

      Bezogen auf die einzelnen Geschäftsfelder hat der Kabel New Media
      Konzern im vergangenen Geschäftsjahr jedoch nicht nur ein erhebliches
      Größenwachstum erreicht, sondern auch die Profitabilität des
      Professional-Services-Geschäfts erheblich ausgebaut. In dieser Sparte,
      die wesentlich das Wachstum der Gruppe getragen hat, wurde ein Umsatz
      von 14,5 Mio. EUR und erstmals eine klar positive Marge von 4% (Basis:
      Cash-EBITA) erzielt. Auch im Plattformgeschäft legte der Umsatz
      erheblich von 0,1 Mio. EUR auf 1,0 Mio. EUR zu. Das Volumen dieses
      Geschäftsfeldes blieb jedoch noch erheblich unter dem von Professional
      Services, da wesentliche Aktivitäten - das Joint Venture für die ATP
      Tour Plattform sowie der Launch der neuen Bowling-Plattform - erst im
      Frühjahr 2000 und damit kurz vor Ende des Geschäftsjahres stattfanden.

      Bedingt durch das frühe Stadium des Ausbaus dieser Sparte wurde im
      Plattformgeschäft noch eine negative Marge von 80% erwirtschaftet. Die
      Kosten der Konzernsteuerung und damit die der Holding betrugen im
      Geschäftsjahr 1999/2000 2,3 Mio. EUR und haben somit hauptsächlich zu
      dem negativen Cash-EBITA der Gruppe beigetragen. Hierin spiegeln sich
      zum einen die Kosten des starken Wachstums - also der Entwicklung und
      Umsetzung der Akquisitionsstrategie - und zum anderen aber auch der zur
      Steuerung der schnellen Expansion notwendige Aufbau der administrativen
      Einheiten.

      Durch das organische Wachstum der Gruppe sowie durch die Akquisitionen
      hat Kabel New Media seit dem Börsengang im Juni 1999 seine strategische
      Entwicklung konsequent vorangetrieben. Über die flächendeckende Präsenz
      in Deutschland hinaus mit Tochtergesellschaften in Hamburg, Köln,
      München, Berlin, Aachen, Bonn und Friedrichshafen wurde der
      Markteintritt in Skandinavien (Stockholm, Malmö), Großbritannien
      (Brighton, London), Österreich (Wien) und den USA (New York,
      Washington, D.C., und Newport Beach, Orange County) vollzogen.

      Zusätzlich hat die Gruppe ihre Kompetenz in der Beratung,
      Konzeptionierung und Implementierung von E-Business und CRM-Lösungen
      sowohl im Front-End- und Middleware- als auch im Back-End-Bereich
      massiv ausgebaut. Erst durch diese professionelle Analyse und Nutzung
      der durch E-Business generierten Daten entlang der gesamten
      Wertschöpfungskette wird die Ausschöpfung der Wettbewerbsvorteile, die
      die E-Economy bietet, ermöglicht.

      Insgesamt wurde damit die Basis für eine weiterhin sehr kräftige
      Expansion im laufenden Geschäftsjahr geschaffen. Die Gesellschaft
      rechnet mit einem Umsatz von mehr als 80 Mio. EUR und dem Break-even im
      Verlaufe des Geschäftsjahres.
      Zu Anfang des Geschäftsjahres wird allerdings insbesondere der zügige
      Ausbau der neu gegründeten Töchter in den USA, Österreich und
      Deutschland - eine wichtige organische Quelle des Wachstums - die
      Ertragsrechnung belasten. Diese äußerst dynamische Entwicklung wird zum
      einen aufgrund des bisher noch nicht voll erfassten hohen externen
      Wachstums erwartet. Zum anderen wird darüber hinaus unverändert ein
      kräftiges organisches Wachstum projiziert. Durch die im Geschäftsjahr
      1999/2000 erreichte neue Schlagkraft und insbesondere durch die
      erheblich erweiterte Leistungspalette der Kabel-Gruppe als
      E-Business-Enabler wird der Zugang zu neuen Kundenmärkten im In- und
      Ausland erschlossen werden.

      Darüber hinaus rechnet die Gesellschaft mit einem weiterhin hohen
      Wachstum mit der bestehenden Kundenbasis. Über die verbreiterte
      Leistungspalette hat Kabel New Media seine Key-Client-Strategie weiter
      ausgebaut. Dies ermöglicht es, bei der Fokussierung auf Großkunden und
      deren sehr individuelle Bedürfnisse immer komplexere Projekte zur
      vollständigen Integration von E-Business in die Geschäftsprozesse zu
      gewinnen. Dadurch kann starkes Wachstum insbesondere auch innerhalb der
      bestehenden Kundschaft generiert werden.


      Weitere Informationen:

      Kabel New Media
      Caroliene Götz
      Corporate Communications
      Tel.: +49-40-432 969-296
      Fax: +49-40-432 969-225
      E-Mail: cgoetz@kabel.de



      Meldet euch doch mal für den Newsletter bei Kabel an und ihr werdet mit allerlei News versorgt.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:39:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      ähhhhhhh hallo,
      hab ne frage?
      meldet sich KNM hier auch mal....oder ist das ein ganz normaler Thread....
      hab ich da was nicht verstanden?
      oder muß KNM erst seinen Anwalt konsultieren?
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 18:46:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liebe Community-Teilnehmer,
      Hallo, hier ist Peter Kabel.
      Nein, wir wollen wir uns hier nicht ausschweigen. Dennoch: Entschuldigung fürs lange Warten! Wir hatten wichtige Server-Umstellungen vorzunehmen, zudem war ich die letzten Tage ständig unterwegs - und nicht zuletzt sind hier ja zahlreiche Fragen aufgelaufen, die erst einmal beantwortet sein wollen...
      Wir freuen uns über das große Interesse. Wir haben unsere IR-Abteilung aufgestockt, nicht zuletzt, um auch Ihre Anfragen zukünftig zeitnaher beantworten zu können.
      Hier die Antworten zu allen bisher gestellten Fragen. Ich hoffe, die Ausführlichkeit entschädigt Sie fürs Warten.

      1. Bei der Dresdner Bank und NordLB getätigten Projektarbeiten
      Wir fahren eine Key-Client-Strategie. Hierzu gehören auch die Dresdner Bank und die NordLB. Über die Details unserer Arbeit für diese Kunden dürfen wir aber nicht sprechen.

      2. Angestrebte Unternehmensentwicklung innerhalb der nächsten Monate ("die jüngsten Übernahmen deuteten darauf hin, dass sich Kabel New Media zum IT-Komplettanbieter entwickelt und parallel das Geschäftsmodell Deutschland auf die ausländischen Tochtergesellschaften zu übertragen beginnt").
      "IT-Komplettanbieter" weckt die falschen Assoziationen. Wir entwickeln und produzieren keine Technologien. Kabel New Media versteht sich als E-Business-Enabler. Wir sorgen dafür, dass modernste Technologien so effizient wie nur möglich für das E-Business eingesetzt werden. D.h. wir erschließen für Unternehmen das volle Potenzial des E-Business durch die Integration von Kommunikations-, Verkaufs- und Beschaffungsprozessen. Die technische Basis dafür ist das TCP/IP Netzwerkprotokoll und sein nahezu unbegrenztes Integrationspotenzial. Die Know-how-Basis dafür ist unser umfassendes Wissen in allen für das erfolgreiche E-Business relevanten Bereichen. Unsere Professional Services haben wir in vier Practices gebündelt, die diesen Bereichen entsprechen:
      a) Business Intelligence -- e:consult: Entwickelt Geschäftsstrategien für große etablierte und für neue Unternehmen, die ihre Prozesse auf E-Business ausrichten wollen oder schon ausgerichtet haben.
      b) Web/Media Intelligence: Unterstützt die Kundenpartner bei der Umsetzung modernster Internet- und E-Business-Lösungen durch die Bereitstellung entsprechender Technologien und das Design von User Interfaces.
      c) IP/Database Intelligence -- e:solutions: Diese Practice hilft den Kundenpartnern, ihre E-Business-Aktivitäten mit den in den jeweiligen Unternehmen bestehenden Systemen zu vereinbaren und aktiv in neue Systeme und Technologien zu überführen.
      d) Customer Intelligence -- e:services: Hilft Unternehmen, den Wert der Beziehung zum einzelnen Kunden zu erhöhen; d.h. die E-Business und Internet-Aktivitäten so einzusetzen und zu entwickeln, dass dem einzelnen Kunden durch die intelligente Auswertung von Informationen eine immer bessere Leitung geboten werden kann, die ihn dauerhaft an das Unternehmen bindet.
      Kabel New Media wird die Leistungen aller vier Practices in Deutschland und international konsequent ausbauen und verfügbar machen.
      Dies bedeutet, daß Kabel New Media unternehmensweit nach diesen 4 Practices gegliedert wird, also über regionale Grenzen hinweg. Damit entfällt der Punkt "das Geschäftsmodell Deutschland wird in das Ausland übertragen", denn es wird nicht mehr zwischen Inland und Ausland unterschieden werden.
      Zur angestrebten Unternehmensentwicklung der nächsten Monate:
      Weiterer Ausbau der Angebotspalette im E-Business entlang der Wertschöpfungskette in denjenigen Bereichen, in denen eine effiziente Zusammenarbeit mit externen Partnern deshalb nur schwer möglich ist, weil die Anzahl der spezialisierten Drittanbieter begrenzt ist.

      - Übertragung des im Sport bereits angewandten Plattformmodells auf andere Branchen: Wie will sich Kabel New Media gegenüber der Konkurrenz etablieren?
      Das Plattformgeschäft stellt für KNM einen Geschäftsbereich mit enormem Potenzial dar. Wir grenzen uns in dreierlei Hinsicht vom Wettbewerb ab:
      a) Wir wählen nur die Inhaltsbereiche aus, die eine sehr hohe User-Affinität versprechen.
      b) Wir wählen nur die Inhaltsbereiche aus, für denen unser Angebot von Tag Eins an einen ganz klaren und für den Nutzer ausschlaggebenden USP (Unique Selling Proposition) hat.
      c) Wir kooperieren mit Partnern, die in genau diesen Bereichen die größte inhaltliche Kompetenz haben und sich finanziell erheblich beteiligen.

      Unsere Joint Venture mit ISL bei Sportplattformen sowie mit Bertelsmann, Springer, Hermes und SAP bei der neuen B2B-Logistik-Plattform zeigen klar die Richtung. Und die Abgrenzung zum Wettbewerb.

      - Abgrenzung gegenüber den klassischen Unternehmensberatungen
      Die flapsige und trotzdem nicht falsche Antwort: Klassische Unternehmensberatungen haben E-Business jetzt endlich auch schon GEDACHT. Kabel New Media hat es von Stunde Eins an GEMACHT. Für die klassischen Unternehmensberatungen ist E-Business ein neues Geschäftsfeld. Klassische Unternehmensberater haben E-Business-Know-how nur zusätzlich, als eine von zahlreichen Practices aufgebaut bzw. bauen sie noch auf. Unsere vier Practices bestehen aus E-Business-Know-how pur. Und decken die klassischen Segmente der Unternehmensberater - Strategie, Technik, Prozesse und Menschen - ab. Aber wir konzentrieren uns voll auf den einen Zweck: Unsere Kundenpartner im E-Business erfolgreich zu machen. Wir machen E-Business besser, aber wir machen lange nicht alles, was klassische Unternehmensberater machen. Und werden es auch nicht machen. Das ist der Grund, weshalb unsere Kundenpartner mit uns im Bereich E-Business arbeiten und trotzdem für viele andere Aufgaben noch klassische Unternehmenberater beschäftigen.

      - Inwiefern soll der Vertriebsapparat ausgeweitet werden u. mit welchen Mitteln will sich Kabel New Media als qualitativ herausragender Lösungspartner von der Konkurrenz absetzen bzw. dem Kundenklientel gegenüber bekannt machen?

      Zum Vertriebsapparat: Auch in vermeintlich "virtuellen Zeiten" gibt es das Argument der räumlichen Nähe. D.h. wir werden unsere Standorte geographisch dann ausweiten, wenn wir näher an interessante bestehende und potenzielle Kundenpartner, Mitarbeiter oder Partner rücken müssen. Partner und Mitarbeiter sind da übrigens eine besonders starke treibende Kraft. Wenn es in Schweden Leute mit herausragenden technischen Fähigkeiten gibt, die wir andernorts nicht finden, wenn es in London den einzigartigen Partner z.B. im Bereich Sport-Marketing gibt, dann lassen wir uns dort nieder. Für den Vertrieb, die Vermarktung und Lieferung unserer Leistungen an die Kundenpartner hat die geographische Präsenz eine geringere Bedeutung.
      Zur Abgrenzung von der Konkurrenz und Bekanntheit bei potenziellen Kundenpartnern: Das klingt banal, aber als qualitativ herausragender Lösungspartner können wir uns nur abgrenzen, indem wir permanent herausragende Lösungen bieten. Genau das tun wir. Genau deshalb arbeiten unsere Kundenpartner für die Branche besonders langfristig mit uns zusammen. Genau deshalb weiten die allermeisten unserer Kundenpartner die Zusammenarbeit mit uns ständig aus. Das ist auch das Ergebnis unserer Key-Client-Strategie. Dass das Wort Partner im Zusammenhang mit Kunden für uns eine besondere Bedeutung hat, wird wohl schon durch meinen ständigen Gebrauch des Wortes Kundenpartner deutlich. Wir haben da eine klare Vision: In der vernetzten Welt des E-Business, des ständigen und sehr weitgehenden gegenseitigen Informationsaustauschs, des gemeinsamen Entwickelns von neuen E-Möglichkeiten wird die herkömmliche "Kundenbeziehung" zur wirklichen Partnerschaft. Auch dass wir bei Kabel New Media diese Partnerschaft schon heute mit vielen unserer Kunden leben, grenzt uns sicherlich vom Wettbewerb ab.
      Wir betreiben ein sehr intensives, strategisches und erfolgreiches Business Development. Dazu haben wir sieben Kompetenzfelder: Corporate Strategy, Brand Strategie, E-Commerce/Marketplace, Portal/Community, Mobile Solutions, Media Convergence/Multi-Channelling, New Technologies/Intranet/Extranet. Wir arbeiten nicht nach regionalen Gesichtspunkten, sondern mit hochintegrierten, internationalen Teams. Zudem profitieren wir beim Business Development von engen Partnerschaften mit marktführenden Spezialdienstleistern bzw. strategischen Allianzen mit Unternehmen wie debis, Siebel, SAP, Lotus oder Vignette. Damit treiben wir Bereiche voran wie Market Research, Databases, Content Management, IT-Solutions, E-Business Platforms, Server Platforms, Networking, Server Software, ERP und Knowledge Management.

      3. Haben sich aus dem Consulting-Geschäftsfeld von Kabel New Media bislang noch keine eigenen Produkte ergeben?
      Da Kabel e:consult beratend tätig ist, werden keine "Produkte" entwickelt. Kabel e:consult verfolgt zwei Ansätze. Zum einen werden klassische, traditionelle Firmen auf dem Weg ins E-Business beraten, bzw. den Unternehmen wird dabei geholfen, ihr E-Business profitabel zu machen. Das geht über Kostensenkung, Umsatzsteigerung, das Verbessern interner Prozesse. Dieser Bereich macht den weitaus größten Teil von Kabel e:consult aus. Gerade in Richtung Mittelstand gibt es einen enormen Beratungsbedarf und daher ein sehr großes Potenzial.
      Zum anderen arbeitet Kabel e:consult mit Venture-Capital-Firmen zusammen. Ziel ist die Evaluierung von E-Business-Ideen, die an die VC-Unternehmen herangetragen werden. Denn diese haben nicht unbedingt das Know-how, um einzuschätzen, ob die Ideen finanzierenswert sind. Dieser Geschäftsbereich ist derzeit wesentlich kleiner als der erste, aber nicht minder interessant. Denn dadurch sind wir "am Puls der Zeit" und über die neuesten Ideen und Trends informiert.
      Die Kunden von Kabel e:consult können (müssen es aber nicht) für die Umsetzung vom Full-Service-Angebot der Kabel-Gruppe profitieren. Durch die reibungslosen Workflows ist somit eine schnelle Umsetzung gesichert - entscheidend im E-Business.
      4. In welchem Segment werden seitens Kabel New Media für das laufende Geschäftsjahr die größten Umsätze erwartet und warum?
      Wir arbeiten in den Geschäftsfeldern Professional Services (Consulting, Produktion und Betrieb) und Plattformgeschäft. Bisher liegt das Volumen von Professional Services erheblich über dem der anderen Sparte. Und die Professional Services-Sparte wird auch weiter stark wachsen.
      Wesentliche Aktivitäten im Plattformgeschäft - das Joint Venture für die ATP-Tour-Plattform, die Bowling-, Offshore- oder Logistikplattform kommen erst in diesem Geschäftsjahr zum Tragen. Daher wird auch das das Plattformgeschäft in diesem Geschäftsjahr deutlich ausgebaut werden können, so dass sich die Differenz verringern wird und die Anfangsinvestitionen im Plattformgeschäft zum Tragen kommen werden.
      5. Erwartete Entwicklungen (Zahlen) für das laufende Geschäftsjahr?
      Umsatz: Anstieg auf mehr als 80 Mio Euro. Dies entspricht einem Wachstum aus eigener Kraft von über 100%. Gegenüber dem Umsatz des vergangenen Geschäftsjahres von 15,5 Mio Euro bedeutet es mehr als eine Verfünffachung (also inklusive der bereits abgeschlossenen Akquisitionen). Wir rechnen mit dem Break-even im Verlaufe des Geschäftsjahres.
      6. Mehr Hintergrundinfos zu den Besonderheiten des strategischen Ansatzes, und somit der Differenzierung gegenüber den Wettbewerbern. Kabel New Media biete Dienstleistungen in Form strategischer Projektarbeit an. Welche Ergebnisse sind hier vorweisbar?
      Siehe Antwort zu 2. Wie zuvor ausgeführt, verfolgen wir einen Full-Service-Ansatz, der von der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung reicht (Wir nennen das "One-Stop-Shop). In diesem Rahmen ist natürlich auch strategische Projektarbeit gefragt. Aber natürlich kann man das nicht ausgliedern. Dass unser ganzheitlicher Ansatz sehr erfolgreich und gerne nachgefragt ist, belegen unsere aktuellen Zahlen: Wir haben im abgelaufenen Geschäftsjahr (per 31. März) eine Umsatzsteigerung von 280 Prozent zu verzeichnen.

      7. Plattformgeschäft: Wie sieht die Entwicklung bei den bereits realisierten Projekten aus - und vor allem auch die Perspektiven?

      Zur Entwicklung der bereits realisierten Projekte. Tennis als Beispiel:
      Für www.masters-series.com (einschließlich aller einzelnen Turnier-Websites) haben wir über 95 Millionen Page Impressions.
      Online sind momentan:
      www.masters-series.com/hamburg (Englisch/Deutsch)
      www.masters-series.com/montecarlo (Englisch/Französisch)
      www.masters-series.com/cincinnati
      www.masters-series.com/canada (Englisch/Französisch)
      www.masters-series.com/indianwells
      www.masters-series.com/roma (Englisch/Italienisch)
      Das nächste Masters Series-Turnier wird Toronto sein. Die Website wird als herausragendes Feature Live-Scoring bieten, sowie Statements zu den Spielern, Spieler-Chats, Turnier-Infos "Rund um die Uhr".
      www.masters-cup.com wird gerade online geschaltet. Es folgen in den nächsten Wochen eine spanische und eine portugiesische Sprachversion.
      Der Masters Cup ist die ATP Tour Weltmeisterschaft die noch bis zum letzten Jahr in Hannover stattfand. Diese Jahr ist Austragungsort Lissabon.

      Für www.atptour.com (einschliesslich der Deustchen Website) haben wir ca. 46 Millionen Page Impressions - WICHTIG: diese Zahl kommt noch aus unserem alten
      Reporting - zur Zeit ermitteln wir die neuen Zahlen mit Webtrends - diese werden in den nächsten Wochen folgen)
      Das Team der erfolgreichsten Deutschen Tennis Website www.atptour.de, wird ab sofort das Angebot der bisherigen Nummer 2 www.tennis.de in Kooperation mit
      Sportshouse.de betreiben.
      Zu den weiteren Perspektiven im Plattformgeschäft: siehe unter 4.
      8. Auf welche Bereiche aus dem B2B oder auch aus dem B2C-Bereich zielt Kabel New Media im Hinblick auf die Ausweitung des "Marktplatzmodells"?

      Kabel New Media wird sich nicht zu einem Anbieter einer riesigen Anzahl von Marktplätzen entwickeln, die in schneller Reihenfolge ohne Begleitung ins Netz gestellt werden. Auch künftig werden wir insbesondere Märkte besetzen, die bezüglich des E-Business noch weitgehend unerschlossen sind. Dies allerdings auch nur, wenn durch unsere Lösung innovative Ideen, wie bspw. bezüglich des Pricing auf der B2B-Plattform, umgesetzt werden. Und auch künftig werden wir immer anstreben, Projekte gemeinsam mit erfahrenen Experten aus der jeweiligen Branche zu realisieren.
      Viele Grüße
      Ihr Peter Kabel
      Avatar
      schrieb am 01.07.00 00:44:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Uff - ich bin begeistert...! :) :) :)

      Herzlichen Dank erstmnal für die umfassende Beantwortung meiner Fragen - da kann ich nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt!

      Das mit den "klassichen" Unternehmensberatungen sehe ich - aus eigener Erfahrung - übrigens genauso (bzw. vielleicht noch ein wenig härter): Gleiche "Qualität" wie im konventionellen Bereich, das sagt eigentlich schon Alles...

      Weil`s so schön war, gleich noch 2 Fragen hinterher:

      1. Der Finanzdienstleistungsbereich bietet im Hinblick auf die in diesem Segment geradezu unendlichen Möglichkeiten der Prozessoptimierung nahezu grenzenlose Potentiale bezüglich der Aktivitätenfelder von KNM. Diese beinhalten neben der Schaffung optimierter IT-Strukturen für Konzernriesen wie NordLB oder Dreba und der Übertragung der angewandten Modelle auf vergleichbares Klientel insbesondere auch die Möglichkeit, den in diesem Segment im IT-Bereich derzeit noch völlig in der Steinzeit lebenden "kleineren" Instutute bis herunter zum Segment der Finanzmakler durch individualisierbare Beratungs(system)plattformen eine Wettbewerbsfähigkeit zu verschaffen, die diese aus eigenen Mitteln nie erreichen könnten. Wie sieht die Planung in diesem Bereich aus, bzw. welche Bedeutung hat das Klientel aus diesem Segment für die künftigen Expansions- und Umsatzplanungen von KNM?

      2. Beinhaltet der strategische Ansatz von KNM auch den Vertrieb (inkl. Implementierung) von seitens ausgewählten Koorperationspartnern entwickelten Lösungsprodukten - so bspw. Informations- und Beratungssystemen? Wenn ja, würde mich eine Aufzählung der für KNM wichtigsten Koorperationspartner interessieren...

      Diese Fragen haben einen ggf. egoistischen Hintergrund :D

      Besten Dank + Viele Grüße nach Hamburg

      Isaac
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 01:03:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      So,

      und weil ich gerade so schön dabei bin, noch eine delikate Frage an den CEO :D

      Der Kurs von KNM hat sich seit März nahezu gefünftelt. Laut Börsengerüchten wird dafür neben einer grosse Menge von Insidersales insbesondere die aus Sicht der Börsianer unzureichende PR-Arbeit verantwortlich gemacht. Das Sie sich zu den - für viele offensichtlich auch bedenklichen - Insidersales nur bedingt äussern können, versteht sich von selbst. Allerdings kann ich aus meiner Sicht nur bestätigen, daß die genannten Umsatzziele auch für den kleinen Aktionär nur schwer nachvollziehbar sind, ebenso wie die diesbezüglichen Kontraktgrundlagen und deren Status quo.

      Meine Frage: Wie bewerten sie die aktuelle Kursentwicklung bzw. das Niveau und was gedenken Sie im Hinblick auf die Kurspflege zu unternehmen (PR-Aktivitäten)?

      Tnx + Gruß
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 11:46:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach ja,

      herzlichen Glückwunsch zum neuen GF Deutschland :)

      Würde mich freuen, Herrn Hubert auch mal hier begrüßen zu können - schönen Gruß :D

      Auch die heutige Meldung kann ich nur als sehr positiv bezeichnen, zumal Sat1 nun wahrlich keine kleine Nummer ist - Insgesamt sollten diese sehr positiven Signale der Börsenwelt ihren Glauben doch wieder ein wenig zurückgeben...

      Fragen zu Sat1:

      - Für wann wird mit der Fertigstellung der ersten sichtbaren Ergebnisse gerechnet?

      - Spielt der Bereich der TV-Medien bei Ihren Überlegungen zu der Plattform-Thematik schon eine Rolle?

      P.S.: Zur letzen Frage noch eine Ergänzung: "Insidersales" ist hier wohl nur bedingt korrekt, es handelt sich hierbei um einen Teil der Altaktionäre. Gibt es bezüglich deren Haltefristen nach Ablauf des lockup eine Vereinbarung zur freiwilligen Verlängerung - und wenn ja, für welchen Anteil der 76 % (Sie eingeschlossen) und auf welche Sicht? Bei met@box z.B. haben sich die Altaktionäre zu einer Verlängerung von weiteren 12 Monaten verpflichtet...
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 17:01:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      warum Meldet der Prof.Kabel nicht?
      ist die Firma Kabel new media im Konkurs?
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 18:02:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sachte, sachte :)

      Unser Prof. hat bekanntlich viel um die Ohren und letztendlich auch jüngst erst einige "Dinger" gelandet, die über den "Normalalltag" hinaus erstmal weitere Kapazitäten fordern. Das mit dem Konkurs kannst Du ja wohl kaum ernst meinen, wir unterhalten uns hier schliesslich nicht über eine Klitsche à la ABIT, sondern über ein seriöses Unternehmen mit gigantischen Geschäftszielen, daß sich z.Zt. halt noch ein wenig im Clinch mit den Anforderungen an eine aus Anlegersicht erfreulichen PR-Arbeit befindet. Wird sich alsbald richten, geben wir Prof.Kabel doch mal das Wochenende Zeit zum durchschnaufen...;)

      Um Deine Frage sinngerecht aufzugreifen, leite ich wie folgt an Prof. Kabel weiter:

      Wie hoch sind die aktuellen Liquiditätsreserven von KNM und erwarten Sie bezüglich der kommenden Zahlen schon ein Signal für eine baldige Erreichung des Break-Even (wie von Ihnen für Y2k angekündigt)?

      tnx + Gruß
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 10:58:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 08.07.00 21:59:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was ist jetzt dran an der Konkurs Geschichte die durch die Boards
      Geistern, ich kann es mir nicht vorstellen wenn 2000 der Break Even
      erreicht werden sollte!
      Ich selber glaube das KNM eine Topfirma ist und seinen Weg geht!
      Aber wer weis mehr? Herr kabel sie sind gefragt!
      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:44:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vorschlag an Prof.Kabel:

      Angesichts der aktuellen Kursentwicklung, aber auch der zahlreichen Fragen Ihrer Anleger schlage ich vor, daß Sie bzw. Herr Hubert mit Wallstreet-Online einen kurzfristigen Termin für einen CEO-Chat vereinbaren. Dies sollte sich doch vergleichsweise problemlos einrichten lassen, oder?

      cu
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:41:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      nun eine Woche nichts mehr passiert. Überlege, ob ich bei KNM einsteigen soll oder nicht. Finde das Unternehmen eigentlich cool, aber weiß nicht, ob die derzeitige Bewertung nicht noch immer zu hoch ist. Wann meldet sich denn KNM wieder ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:06:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ DER KAISER

      OT: Soweit ich dies von meiner Sicht aus bewerten kann, ist der Kurs auf dem Niveau ein regelrechtes Geschenk(!) Wie bei jeder anderen Aktie auch, solltest Du aber bezüglich Deines Engagements sukzessiv vorgehen...

      Angesichts der laufenden Meldungen aus dem Hause KNM ist eine hiesige Präsenz von Professor Kabel aktuell nicht akut. Wie sehr er auf unsere Fragen eingeht und diesbezüglich auch ganz offensichtlich Aug und Ohr auf unsere Threads gelegt hat, kann ich - mittlerweile - nur noch mit offenem Mund nachvollziehen :)

      Man beachte das Interview mit vwd, s. Thread "vwd exklusiv/Kabel New Media: Sind vor allem ein Wachstumswert"

      Kompliment, Herr Professor! :) :) :)

      cu @ all
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:26:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Isaac
      Bin mir bei KNM noch nicht ganz so sicher. Ist sicherlich ein gutes Unternehmen, aber es muß ja nun auch die Bewertung stimmen. Ich will ja schließlich auch Geld mit verdienen. Ein cooles Unternehmen war KNM auch bei 80 Euro , aber halt eine schlechte Anlage. Die Frage ist halt, ob man KNM nicht auch nochmal für 10 Euro bekommt.
      Laut Comdirect-informer ist KNM noch immer mit 380 Mio Euro an der Börse bewertet. Bei einem geplanten Umsatz von 80 Mio Euro müssen die erst da noch reinwachsen. In dem VWD -Interview gibt Kabel ein Ziel von 200 Mio bei 15 % EBITA an. =>30 Mio EBITA => Gewinn ca. 21 MIO Euro ( bei 30 % Abzugsquote ). So und nun legen wir mal ein "normales" KGV von 20 an und kommen zu einer Bewertung von 400 MIO Euro auf Basis des Zieles in 2 1/2 Jahren. Klar, das KGV von 20 ist viel zu wenig werdet Ihr jetzt sagen, aber bei anderen Unternehmen sehen wir deutlich geringere KGV´s ( Goldzack...). Wir können nicht davon ausgehen, daß man in 2002 oder 2003 noch immer diese Aufschläge auf Internet-Unternehmen zahlt wie bisher. Daher ein paar Fragen an Herrn Kabel :
      1. Wie beurteilen Sie diese kurze Rechnung ?
      2. Was sind Ihre Visionen für 2005 ? Ist ein Umsatz von 1 Mrd. Euro realistisch, was Ihre Ziel Umsatzrendite ? In welchen Bereichen, wollen Sie den Umsatz machen ( ca. Aufteilung auf Ihre 4 practices )?
      3. Sie geben selber an, daß KNM im "people business" arbeitet. Zwei Probleme treten hier auf. 3a) Bei einem Beratungsunternehmen treten zwangsläufig Wachstumsgrenzen im Gegensatz zu einem Produktunternehmen auf ? Wollen Sie hier einen Wechsel in der Strategie vornehmen ?
      3b) Wenn man Ihre derzeitigen 100.000 Euro Umsatz je Mitarbeiter auf einen Umsatz von 200 Mio Euro hochrechnet , benötigen Sie mind. 2000 Mitarbeiter. Für höhere Umsätze deutlich mehr. Wie wollen Sie an diese Mitarbeiter kommen ? Über Übernahmen, die per Aktien bezahlt werden, geht das ja wohl nicht immer ? Haben Sie schon den Namen, um auf dem Recruiting-Markt sich zu behaupten ? Was bieten Sie für Bewerber als USP ?
      4) EBenfalls people business : Die "klassischen" Unternehmensberatungen steigen zunehmend in Ihr Geschäft ein. Diese verfügen in der Regel aber über die "Top-Absolventen" von den Unis, Fh´s... Für Sie müssten diese "High-Potentials" ebenfalls sehr wichtig sein, um Ihren Kunden erstklassige Beratung zu bieten. Wie wollen Sie sich gegen McKinsey, BCG oder Andersen Consulting durchsetzen ?
      5) Viele Unternehmen planen den Aufbau von Incubatoren oder ähnlichen Prohjekten. Wie sieht dies bei KNM aus ?

      Vielen Dank für die Mühe im voraus,
      es gruesst
      DER KAISER
      P.S. Heute in der Welt ist ein netter Artikel über KNM !
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:09:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @der kaiser

      na mach`s nicht so spannend!
      kurz inhaltsangabe bitte.
      danke
      amp.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:01:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      und nun ?
      Wurde das KNM-CEO-Forum beerdigt ??
      An WO :
      Das kann doch eigentlich nicht sein, so ohne Kommentar.
      Irgendwie schade, nein sogar irgendwie schwach...
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 22:47:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      naja, zumindest einige Pressemeldungungen usw.
      kann man doch sicherlich hier noch reinstellen oder?

      bin noch nicht investiert!

      nur die anderen CEO Threads laufen sehr gut, dieser nicht? hmm.

      mfg
      nt
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 10:34:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Night trader:

      koennen wir machen, wenn es neue Meldungen gibt :-)

      gruss

      das schlitzauge
      Avatar
      schrieb am 23.12.00 20:59:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Von nun an gings bergab.


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