Daimler Verlust aussitzen oder verscherbeln - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.06.00 13:38:44 von
neuester Beitrag 20.06.00 02:36:42 von
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Hallo Leute,
ich habe im Ende Januar mir 136 Daimlerchrysler für 70 Euro
ins Depot gelegt.
Ist ja nun schon ein ganz schöner Verlust zusammengekommen.
Ok es gab auch ordentlich Dividende
Ich überlege mir nun.Bei diesem Stand jetzt auszusteigen um vielleicht auf ein besseres Pferd setzen,oder dieses Durststrecke durchzustehen.
Welche STrategie würdet Ihr empfehlen??
Tschüss
Cuzco
ich habe im Ende Januar mir 136 Daimlerchrysler für 70 Euro
ins Depot gelegt.
Ist ja nun schon ein ganz schöner Verlust zusammengekommen.
Ok es gab auch ordentlich Dividende
Ich überlege mir nun.Bei diesem Stand jetzt auszusteigen um vielleicht auf ein besseres Pferd setzen,oder dieses Durststrecke durchzustehen.
Welche STrategie würdet Ihr empfehlen??
Tschüss
Cuzco
hallo cuzco,
ich selber bin langfristig überzeugt von daimler,aber
es gibt institutionelle die sich aus daimler bereits zurück-
ziehen.also vorsicht. der meiste druck kommt aus den usa.
wegen chrysler. aber ich sehe eine unterstützung bei 55,- euro.
also wenn du überzeugt bist: einstand verbilligen!
ich selber bin langfristig überzeugt von daimler,aber
es gibt institutionelle die sich aus daimler bereits zurück-
ziehen.also vorsicht. der meiste druck kommt aus den usa.
wegen chrysler. aber ich sehe eine unterstützung bei 55,- euro.
also wenn du überzeugt bist: einstand verbilligen!
Hallo !
Verbilligen ist immer gefährlich - Du investierst immer mehr Geld in einen evtl. weiter fallenden Wert. Nachkaufen nur, wenn man vom Wert überzeugt ist und eine Trendwende im Kursverlauf deutlich wird. Zum Unternehmen: DCX ist sicherlich kein schlechter Wert, aber eine Trendwende ist m.M. nicht in Sicht - leider auch keine eindeutige Bodenbildung. Also: nicht nachkaufen !
Verkaufen: Nützlich sind Limits, hier z.B. 55€, um die Verluste zu begrenzen. Aber man sollte auch wissen, was man mit dem freigewordenen Kapital anstellen will, d.h., gibt es für mich eine sinnvolle Anlagealternative (sinnvoll heißt hier sicher und mit einer besser zu erwartenden Performance als DCX).
Gruß
C.
Verbilligen ist immer gefährlich - Du investierst immer mehr Geld in einen evtl. weiter fallenden Wert. Nachkaufen nur, wenn man vom Wert überzeugt ist und eine Trendwende im Kursverlauf deutlich wird. Zum Unternehmen: DCX ist sicherlich kein schlechter Wert, aber eine Trendwende ist m.M. nicht in Sicht - leider auch keine eindeutige Bodenbildung. Also: nicht nachkaufen !
Verkaufen: Nützlich sind Limits, hier z.B. 55€, um die Verluste zu begrenzen. Aber man sollte auch wissen, was man mit dem freigewordenen Kapital anstellen will, d.h., gibt es für mich eine sinnvolle Anlagealternative (sinnvoll heißt hier sicher und mit einer besser zu erwartenden Performance als DCX).
Gruß
C.
Ich bin bei 68DM eingestiegen und tendiere zu aussitzen.
Irgendwann müssen die ja mal wieder steigen. Aber enttäuscht bin ich von Daimler schon, da ich sie mir als "sicheren" Wert für mein Depot gekauft habe.
Gruß daeubi
Irgendwann müssen die ja mal wieder steigen. Aber enttäuscht bin ich von Daimler schon, da ich sie mir als "sicheren" Wert für mein Depot gekauft habe.
Gruß daeubi
Ich bin von Daimler auch hin- und her- gerissen,
ich habe zum Spass mal die Zahlen mit T-Online verglichen :
Mitarbeiter (in Tausend)...DCX: 463 ...../ TOI: 1
Umsatz (Mrd €)...............DCX: 463,5 ../ TOI: 0,4
Gewinn (Mio€)................DCX: 5746 ..../ TOI: Verlust
Dividendensumme(Mio€) DCX: 2350 ../ TOI : was ist Dividende?
Marktkap(Mrd €)............DCX: 59,6 ..../ TOI 46,5
Irgend was ist da Oberfaul,
entweder besteht der eine aus purer heißer Luft ,
oder der andere hat noch unentdeckte Leichen im Leller
Ich lass die Finger von beiden
Charvaka
(ICQ me 76012560)
ich habe zum Spass mal die Zahlen mit T-Online verglichen :
Mitarbeiter (in Tausend)...DCX: 463 ...../ TOI: 1
Umsatz (Mrd €)...............DCX: 463,5 ../ TOI: 0,4
Gewinn (Mio€)................DCX: 5746 ..../ TOI: Verlust
Dividendensumme(Mio€) DCX: 2350 ../ TOI : was ist Dividende?
Marktkap(Mrd €)............DCX: 59,6 ..../ TOI 46,5
Irgend was ist da Oberfaul,
entweder besteht der eine aus purer heißer Luft ,
oder der andere hat noch unentdeckte Leichen im Leller
Ich lass die Finger von beiden
Charvaka
(ICQ me 76012560)
n` Abend!!
Sehe das ziemlich optimistisch, was DCX anbelangt - habe mich aber bereits bei "DCX Kursziel 100 Euro" `drüber ausgelassen!!
Kurzfristig nicht sexy, aber etwas mit, dem man gut leben kann bzw. wird ...
Wenn man also den Wiederaufstieg nicht verpassen will, und auch die Fonds werden wieder kaufen, einfach liegen lassen und mit anderen Sachen zocken - Diversifizierung ist das Stichwort.
Es sei natürlich DCX macht sich zu breit im Depot, dann doch lieber raus damit (auch wenns weh tut), ansonsten
stay along
by the way - ohne Silberpfeil wird Schuhmacher niemals Weltmeister, wetten ?!
Gruß F.G.
Sehe das ziemlich optimistisch, was DCX anbelangt - habe mich aber bereits bei "DCX Kursziel 100 Euro" `drüber ausgelassen!!
Kurzfristig nicht sexy, aber etwas mit, dem man gut leben kann bzw. wird ...
Wenn man also den Wiederaufstieg nicht verpassen will, und auch die Fonds werden wieder kaufen, einfach liegen lassen und mit anderen Sachen zocken - Diversifizierung ist das Stichwort.
Es sei natürlich DCX macht sich zu breit im Depot, dann doch lieber raus damit (auch wenns weh tut), ansonsten
stay along
by the way - ohne Silberpfeil wird Schuhmacher niemals Weltmeister, wetten ?!
Gruß F.G.
Ich würde kurz über 55 einkaufen und dann bei 64 mit allem aussteigen...
@sk33 ... mit welcher Begründung? Hast Du eine Kristallkugel, oder was verleitet zu solch einem präzisen Kursverlauf?
hallo Cuzco,
Wenn du zockst, dann verkauf die Daimler. Die aktuelle Technik sieht beschissen aus. Und Aktien mit langfristigem negativen Trendkanal kommen nicht an einem Tag aus dem Keller. Es bleibt bei einer Trendumkehr somit genug Zeit zur Reaktion. Wenn du an der Börse für deine Rente arbeitest (und wir investieren ja hier alle langfristig, oder ?), dann behalte die Daimler. 1. weil ordentliche Dividendenrendite 2. weil Automobilhersteller (auf Sicht 2-5 Jahre)vom Internet im Vertrieb, in Produktion, im Marketing und in Beschaffung profitieren. Die sechs größten Automobilhersteller haben einen Weltmarktanteil von zusammen mehr als 80 %, und die Konzentration ist noch nicht abgeschlossen (Stichwort Daimler/Hyundai, oder Honda, oder BMW). Die werden sich nicht von den Brokern wie ABT,Carpoint etc. die Sahne vom Kuchen nehmen lassen.Keiner der Broker hat bisher ein Auto direkt beim Hersteller kaufen können.Deren zweistellige Millionenumsätze sind im Vergleich zu Daimlers dreistelligen Milliardenumsätzen zu vernachlässigen, allerdings müssen die Hersteller hier Gasgeben, sonst verschiebt sich das Bild 3. Die Aussichten sind nicht so schlecht, wie dies in der Presse lanciert wird. In 25 Jahren wird mit einer Verdopplung des weltweiten Fahrzeugbestands von heute rund 500 Millionen PKW gerechnet. Daimler ist dann, mit Hyundai und Mitsubishi in den Wachstumsmärkten (Asien, Osteuropa und z.T. Südamerika) gut positioniert. In den großen Märkten West- Europa und Nord- Amerika lassen sich über Besteuerungen Nachfragepotentiale generieren. Es fahren in Deutschland rund 20 Mio. PKW mit höchstens Euro 1 rum. Bei rund 3,7 Mio. Neuzulassungen p.A. könnte die Erhöhung der KFZ- Steuer ein paar Hunderttausend fehlende Nachfrager schon zum Händler bringen. (Schröder /Piech !)4. Die Bilanz von Daimler zeigt, daß die vor Kraft kaum laufen können. Sollte mal ein schlechtes Jahr dabeisein, sind genug Reserven vorhanden, um trotzdem einen stetigen Ertragszuwachs auszuweisen.
Was du auch machst, mach es richtig !
Wenn du zockst, dann verkauf die Daimler. Die aktuelle Technik sieht beschissen aus. Und Aktien mit langfristigem negativen Trendkanal kommen nicht an einem Tag aus dem Keller. Es bleibt bei einer Trendumkehr somit genug Zeit zur Reaktion. Wenn du an der Börse für deine Rente arbeitest (und wir investieren ja hier alle langfristig, oder ?), dann behalte die Daimler. 1. weil ordentliche Dividendenrendite 2. weil Automobilhersteller (auf Sicht 2-5 Jahre)vom Internet im Vertrieb, in Produktion, im Marketing und in Beschaffung profitieren. Die sechs größten Automobilhersteller haben einen Weltmarktanteil von zusammen mehr als 80 %, und die Konzentration ist noch nicht abgeschlossen (Stichwort Daimler/Hyundai, oder Honda, oder BMW). Die werden sich nicht von den Brokern wie ABT,Carpoint etc. die Sahne vom Kuchen nehmen lassen.Keiner der Broker hat bisher ein Auto direkt beim Hersteller kaufen können.Deren zweistellige Millionenumsätze sind im Vergleich zu Daimlers dreistelligen Milliardenumsätzen zu vernachlässigen, allerdings müssen die Hersteller hier Gasgeben, sonst verschiebt sich das Bild 3. Die Aussichten sind nicht so schlecht, wie dies in der Presse lanciert wird. In 25 Jahren wird mit einer Verdopplung des weltweiten Fahrzeugbestands von heute rund 500 Millionen PKW gerechnet. Daimler ist dann, mit Hyundai und Mitsubishi in den Wachstumsmärkten (Asien, Osteuropa und z.T. Südamerika) gut positioniert. In den großen Märkten West- Europa und Nord- Amerika lassen sich über Besteuerungen Nachfragepotentiale generieren. Es fahren in Deutschland rund 20 Mio. PKW mit höchstens Euro 1 rum. Bei rund 3,7 Mio. Neuzulassungen p.A. könnte die Erhöhung der KFZ- Steuer ein paar Hunderttausend fehlende Nachfrager schon zum Händler bringen. (Schröder /Piech !)4. Die Bilanz von Daimler zeigt, daß die vor Kraft kaum laufen können. Sollte mal ein schlechtes Jahr dabeisein, sind genug Reserven vorhanden, um trotzdem einen stetigen Ertragszuwachs auszuweisen.
Was du auch machst, mach es richtig !
Father: ich spekuliere auf eine Unterstützung bei 55 und einen Widerstand um die 70. Also kaufe ich kurz oberhalb von 55 und auf jedenfall deutlich unter 70.
@sk33
Ich finde es halt nur erstaunlich. Verfolge die Diskussionen hier im Board schon einige Zeit ohne mich bisher eigentlich aktiv zu beteiligen. Ich habe auch Deine Position in Bezug auf comdirect verfolgt, was ich anfangs sehr bemerkenswert fand - dachte eigentlich Du wärst ein fundamental geprägter Anleger: comdirect halten, gute Aktie, hervorragende Aussichten u.s.w. (fand ich gut!)
... ein paar Tage später fällst Du aber leider schon um: Warum fallen die immer noch, Umsätze hier, Umsätze da u.s.w.
Muß also feststellen, daß Du doch eher als Chartist am Werk bist, aber das finde ich in Bezug auf Daimler oder comdirect relativ brisant - dass die sogenannten Unterstützungen bisher nicht gehalten haben sprechen doch wohl für sich. Wenn man von einer Aktie bzw. einem Unternehmen überzeugt ist, was kümmert einen dann der Kurzfristchart?? Der ist in diesem Fall doch höchstens noch für den Einstieg oder einen Positionsausbau von Bedeutung.
Ich könnte mich immer wegschmeissen vor lachen (damit meine ich nicht unbedingt Dich), wenn Leute erzählen, dass sie "langfristig" investieren (na sicher ...), und die shares nach 2 Monaten wieder aus Ihrem Depot schmeissen, nur weil sie eine Unterstützung durchbrochen haben .
Soll nicht heissen, dass ich keinen Spass an kurzfristiger Spekulation hätte , aber das doch nicht mit DCX oder comdirect ...
... da gibt`s wesentlich spannendere Werte!
Und wer`s doch nicht lassen kann, dem bieten sich immer noch Optionsscheine an: Einsätze sind wesentlich geringer, und `ne Verlustbegrenzung ist auch schon `drin, (ups, klingt ja fast wie des Kaisers Werbeslogan ...) da man aufgrund des wesentlich geringeren Einsatzes zum real-investment die Dinger ja einfach verfallen lassen kann.
Schönen Sonntag noch
F.G.
Ich finde es halt nur erstaunlich. Verfolge die Diskussionen hier im Board schon einige Zeit ohne mich bisher eigentlich aktiv zu beteiligen. Ich habe auch Deine Position in Bezug auf comdirect verfolgt, was ich anfangs sehr bemerkenswert fand - dachte eigentlich Du wärst ein fundamental geprägter Anleger: comdirect halten, gute Aktie, hervorragende Aussichten u.s.w. (fand ich gut!)
... ein paar Tage später fällst Du aber leider schon um: Warum fallen die immer noch, Umsätze hier, Umsätze da u.s.w.
Muß also feststellen, daß Du doch eher als Chartist am Werk bist, aber das finde ich in Bezug auf Daimler oder comdirect relativ brisant - dass die sogenannten Unterstützungen bisher nicht gehalten haben sprechen doch wohl für sich. Wenn man von einer Aktie bzw. einem Unternehmen überzeugt ist, was kümmert einen dann der Kurzfristchart?? Der ist in diesem Fall doch höchstens noch für den Einstieg oder einen Positionsausbau von Bedeutung.
Ich könnte mich immer wegschmeissen vor lachen (damit meine ich nicht unbedingt Dich), wenn Leute erzählen, dass sie "langfristig" investieren (na sicher ...), und die shares nach 2 Monaten wieder aus Ihrem Depot schmeissen, nur weil sie eine Unterstützung durchbrochen haben .
Soll nicht heissen, dass ich keinen Spass an kurzfristiger Spekulation hätte , aber das doch nicht mit DCX oder comdirect ...
... da gibt`s wesentlich spannendere Werte!
Und wer`s doch nicht lassen kann, dem bieten sich immer noch Optionsscheine an: Einsätze sind wesentlich geringer, und `ne Verlustbegrenzung ist auch schon `drin, (ups, klingt ja fast wie des Kaisers Werbeslogan ...) da man aufgrund des wesentlich geringeren Einsatzes zum real-investment die Dinger ja einfach verfallen lassen kann.
Schönen Sonntag noch
F.G.
@ Father Graham
Das Ding hat voll gesessen!!! Willkommen in der Muppetshow!!!
Das Ding hat voll gesessen!!! Willkommen in der Muppetshow!!!
!
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Ihr wißt doch: Verluste sofort realisieren und Gewinne sofort ausgeben.
Aber im Ernst: Daimler verkaufen!
Oder "verbilligen"!?!(habt Ihr das auch bei Abit gemacht???)
Also: verkaufen und wieder einsteigen wenn Schremp weg ist.
Erklärung bei "T-lekom was wollt Ihr mehr???"
Aber im Ernst: Daimler verkaufen!
Oder "verbilligen"!?!(habt Ihr das auch bei Abit gemacht???)
Also: verkaufen und wieder einsteigen wenn Schremp weg ist.
Erklärung bei "T-lekom was wollt Ihr mehr???"
am besten hat mir der Zahlenvergleich von Charvaka zwischen Daimler und T-Online gefallen. Das sagt doch einiges über die Märkte und die Anleger aus.
Josepp
Josepp
Momentan wollen halt die meisten lieber .com oder t-online oder sontige heisse Luft in ihr Depot tanken.
Die werden sich alle noch wundern...
Fazit: DCX liegen lassen.
Die werden sich alle noch wundern...
Fazit: DCX liegen lassen.
Hallo Jungs,
das mit den Widerstandslinien ist ja nun tatsächlich etwas fake. Die Sache mit dem Trendkanal ist etwas ernster und die Brokerpsychologie (v.a. in Bezug auf bestimmte NM bzw. High-Tech-Werte trotz eher magerer Zahlen, bzw. relativ geringer Gewinne - siehe leichten Wandel in den letzen Wochen!!! *gg*) ist auch nicht zu unterschätzen.
Ich denke, es hängt nicht unwesentlich von den übrigen liquiden Mitteln und der Anlagestrategie ab, was mit DCX anzufangen ist. Der Wert ist kein fallendes Messer, wie mancher NM-Titel, noch ist es ein High-Flyer.
Hier ein paar Handlungsoptionen: a) Geld übrig + eher konserativ: ruhig etwas bei 55-57 Euro nachkaufen; falls der Wert weiter fällt, in 5-10 Euro-Schritten weiter aufstocken. Es geht sicher! wieder nach oben, und dann hat man im Durchschnitt schnell wieder einen Gewinn! b) kein Geld u. konserativ: DCX liegen lassen (für längere Zeit) c) Geld übrig (oder auch nicht) u. eher spekulativ: Geld lieber woanders anlegen. ( gute übersicht übrigends über Chancen u. Risiken von NM-50 Werten für so etwas spekulativere Seelen hat die www.3satboerse.de )
Bis dann
Nina
das mit den Widerstandslinien ist ja nun tatsächlich etwas fake. Die Sache mit dem Trendkanal ist etwas ernster und die Brokerpsychologie (v.a. in Bezug auf bestimmte NM bzw. High-Tech-Werte trotz eher magerer Zahlen, bzw. relativ geringer Gewinne - siehe leichten Wandel in den letzen Wochen!!! *gg*) ist auch nicht zu unterschätzen.
Ich denke, es hängt nicht unwesentlich von den übrigen liquiden Mitteln und der Anlagestrategie ab, was mit DCX anzufangen ist. Der Wert ist kein fallendes Messer, wie mancher NM-Titel, noch ist es ein High-Flyer.
Hier ein paar Handlungsoptionen: a) Geld übrig + eher konserativ: ruhig etwas bei 55-57 Euro nachkaufen; falls der Wert weiter fällt, in 5-10 Euro-Schritten weiter aufstocken. Es geht sicher! wieder nach oben, und dann hat man im Durchschnitt schnell wieder einen Gewinn! b) kein Geld u. konserativ: DCX liegen lassen (für längere Zeit) c) Geld übrig (oder auch nicht) u. eher spekulativ: Geld lieber woanders anlegen. ( gute übersicht übrigends über Chancen u. Risiken von NM-50 Werten für so etwas spekulativere Seelen hat die www.3satboerse.de )
Bis dann
Nina
Moin,
die Aktie ist schon sehr lange unterbewertet. Ist das absehbar, daß sich dieser Umstand ändert?
die Aktie ist schon sehr lange unterbewertet. Ist das absehbar, daß sich dieser Umstand ändert?
Eher nein. Klares Bild wie es weitergeht gibt der der grosse Bruder die "Wall Street". Da waren heute mal wieder die HighTechs und BioTechs gefragt.
Sicherlich werden bei DCX irgendwann einmal die 80 oder sogar die 90 Euro erreicht. Nur das kann Jahre dauern ....
Sicherlich werden bei DCX irgendwann einmal die 80 oder sogar die 90 Euro erreicht. Nur das kann Jahre dauern ....
Good News !!!!!
PT Cruiser drawing more non-Chrysler buyers-J.D. Power
By Ben Klayman
DETROIT, June 19 (Reuters) - Early returns show DaimlerChrysler AG`s (NYSECX - news) PT Cruiser -- a hot- selling melding of car and sport utility vehicle (SUV) -- is drawing more non-Chrysler buyers than the brand`s other offerings, an auto consulting firm said on Monday.
The automaker`s Chrysler brand is seeing more trade-ins for the PT Cruiser by owners of General Motors Corp. (NYSE:GM - news), Ford Motor Co. (NYSE:F - news) and Toyota Motor Corp. (NYSE:TM - news) vehicles than with its other cars and minivans, according to a study by J.D. Power and Associates of Agoura Hills, Calif.
With its 1930s gangster getaway car styling, bulging fenders and bullet-shaped headlights, PT Cruiser is flying off dealer lots and bringing in above-sticker prices that will only boost profits at Chrysler, J.D. Power said in a study it conducted about the vehicle in 14 major metropolitan markets.
``It doesn`t look like anything else anybody`s seen in 60 years,`` said J.D. Power analyst Tom Libby, comparing it to past debuts of such popular models as the Mercedes M-Class SUV and Volkswagen AG`s (quote from Yahoo! UK & Ireland: VOWG.F) New Beetle.
``It just appeals to everybody across the brands and ages,`` he added. ``It`s just like a mad rush. Everybody is buying it, whether it`s a 25-year-old or a 55-year-old, or a Toyota owner or a Jeep owner. I can`t see any patterns other than that.``
Only one in 16 PT Cruiser buyers trades in a Chrysler product, compared to about one in five for all Chrysler purchases from March 1 through June 11, J.D. Power said. About 26 percent of trade in either a Ford or Chevrolet model and 6 percent switch from a Toyota, compared with 18.7 and 3.1 percent respectively for all Chrysler purchases.
PT Cruiser, on sale since the start of April, is even conquering sister brands as more Jeep buyers are switching compared with all Chrysler products (7.6 percent versus 3.8 percent), J.D. Power said.
More than two-thirds of the vehicle`s buyers are in their 40s and 50s and only one in 16 are younger than 20, the consulting firm said. All are paying an average price of $21,413, above PT Cruiser`s original sub-$20,000 sticker price before a recent increase.
PT Cruiser is sitting just seven days on dealer lots compared with 51 days for all Chrysler models in the markets studied, J.D. Power said.
DaimlerChrysler officials, who have not finished their own study, are not surprised by the study`s results and figure more younger consumers will buy PT Cruisers as the Mexican plant that makes them boosts output.
``It`s a real beacon for Chrysler,`` DaimlerChrysler spokesman Sam Locricchio said.
Chrysler dealers are equally excited, having sold almost 13,700 PT Cruisers through May.
``We`re getting people in here we would have never ever seen before as a prospect on this vehicle,`` said John Schenden in Denver. ``For the first time in our lives, we`re getting people who are not traditional Chrysler buyers. They`re conquests.``
He said the PT Cruiser ``phenomenon`` easily tops the crazes Chrysler dealers saw with the Cordoba two-door car in 1975 or the minivan when it first debuted in 1983. Schenden said the car has demand (he has a backlog of 130 orders), pricing and is creating stronger customer loyalty.
``All of the things that you want out of an automobile, this has got it all,`` he said.
PT Cruiser drawing more non-Chrysler buyers-J.D. Power
By Ben Klayman
DETROIT, June 19 (Reuters) - Early returns show DaimlerChrysler AG`s (NYSECX - news) PT Cruiser -- a hot- selling melding of car and sport utility vehicle (SUV) -- is drawing more non-Chrysler buyers than the brand`s other offerings, an auto consulting firm said on Monday.
The automaker`s Chrysler brand is seeing more trade-ins for the PT Cruiser by owners of General Motors Corp. (NYSE:GM - news), Ford Motor Co. (NYSE:F - news) and Toyota Motor Corp. (NYSE:TM - news) vehicles than with its other cars and minivans, according to a study by J.D. Power and Associates of Agoura Hills, Calif.
With its 1930s gangster getaway car styling, bulging fenders and bullet-shaped headlights, PT Cruiser is flying off dealer lots and bringing in above-sticker prices that will only boost profits at Chrysler, J.D. Power said in a study it conducted about the vehicle in 14 major metropolitan markets.
``It doesn`t look like anything else anybody`s seen in 60 years,`` said J.D. Power analyst Tom Libby, comparing it to past debuts of such popular models as the Mercedes M-Class SUV and Volkswagen AG`s (quote from Yahoo! UK & Ireland: VOWG.F) New Beetle.
``It just appeals to everybody across the brands and ages,`` he added. ``It`s just like a mad rush. Everybody is buying it, whether it`s a 25-year-old or a 55-year-old, or a Toyota owner or a Jeep owner. I can`t see any patterns other than that.``
Only one in 16 PT Cruiser buyers trades in a Chrysler product, compared to about one in five for all Chrysler purchases from March 1 through June 11, J.D. Power said. About 26 percent of trade in either a Ford or Chevrolet model and 6 percent switch from a Toyota, compared with 18.7 and 3.1 percent respectively for all Chrysler purchases.
PT Cruiser, on sale since the start of April, is even conquering sister brands as more Jeep buyers are switching compared with all Chrysler products (7.6 percent versus 3.8 percent), J.D. Power said.
More than two-thirds of the vehicle`s buyers are in their 40s and 50s and only one in 16 are younger than 20, the consulting firm said. All are paying an average price of $21,413, above PT Cruiser`s original sub-$20,000 sticker price before a recent increase.
PT Cruiser is sitting just seven days on dealer lots compared with 51 days for all Chrysler models in the markets studied, J.D. Power said.
DaimlerChrysler officials, who have not finished their own study, are not surprised by the study`s results and figure more younger consumers will buy PT Cruisers as the Mexican plant that makes them boosts output.
``It`s a real beacon for Chrysler,`` DaimlerChrysler spokesman Sam Locricchio said.
Chrysler dealers are equally excited, having sold almost 13,700 PT Cruisers through May.
``We`re getting people in here we would have never ever seen before as a prospect on this vehicle,`` said John Schenden in Denver. ``For the first time in our lives, we`re getting people who are not traditional Chrysler buyers. They`re conquests.``
He said the PT Cruiser ``phenomenon`` easily tops the crazes Chrysler dealers saw with the Cordoba two-door car in 1975 or the minivan when it first debuted in 1983. Schenden said the car has demand (he has a backlog of 130 orders), pricing and is creating stronger customer loyalty.
``All of the things that you want out of an automobile, this has got it all,`` he said.
Ich glaube nicht, dass es Jahre dauern wird, bis sich einige Relationen wieder etwas angleichen (obgleich es doch wohl dauern wird, bis man einige Unternehmen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt :O).
Man stelle sich doch nur mal das Szenario vor, das immer noch einige von sich geben, wenn es um mittelfristige Perspektiven geht -
da könnte irgendwann die Dt. Telekom ja Daimler mit 50 Mrd. Euro aus der Portokasse kaufen (um ein bißchen Geld operativ zu verdienen) ?!?
Aber es wäre natürlich ein netter Anblick, wenn die Dt. Telekom dann die Autos als fahrende Mobilfunkzelle verkauft (wat für`n high-tech), und um das ganze noch medientauglich zu machen nimmt man EM-TV noch mit ins Boot, damit Kermet dann von der Motorhaube strahlt
non si sa mai ?!
F.G.
Man stelle sich doch nur mal das Szenario vor, das immer noch einige von sich geben, wenn es um mittelfristige Perspektiven geht -
da könnte irgendwann die Dt. Telekom ja Daimler mit 50 Mrd. Euro aus der Portokasse kaufen (um ein bißchen Geld operativ zu verdienen) ?!?
Aber es wäre natürlich ein netter Anblick, wenn die Dt. Telekom dann die Autos als fahrende Mobilfunkzelle verkauft (wat für`n high-tech), und um das ganze noch medientauglich zu machen nimmt man EM-TV noch mit ins Boot, damit Kermet dann von der Motorhaube strahlt
non si sa mai ?!
F.G.
Gibt es doch schon !
hab ich irgendwo gelesen:
smart.com die Telefonzelle, die zu dir kommt wenn du sie rufst
Charvaka
ICQ 76012560
hab ich irgendwo gelesen:
smart.com die Telefonzelle, die zu dir kommt wenn du sie rufst
Charvaka
ICQ 76012560
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