checkAd

    50-er Club (32): Hauptthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 11:03:36 von
    neuester Beitrag 11.07.00 17:14:13 von
    Beiträge: 52
    ID: 165.494
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:03:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      meine Güte, der 32 Hauptthread und noch keine sieben Monate vorbei!

      Jaroel
      Ich bin noch gespannter auf das Ranking nach dem zweiten Quartalsabschluss 2000 !
      Nach einem halben Jahr kann man schon erste vorsichtige Aussagen treffen, ob die eigene Zieldepotsumme für 2000 realistisch war oder vielleicht vielllllllllll zu niedrig angesetzt. Warten wir es mal ab.

      Also 50ér. Ab Freitag nach Börsenschluss, heißt es wieder: Quartalsabschlusszahlen (IST-Kapital und IST-Performance kumuliert für das Jahr 2000) melden. Es fehlen mir immer noch einige Depot´s. Bitte zum neuen Quartalsabschluss nachmelden.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:05:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo freunde und alle holons,

      es ist mir ein bedürfnis euch kurz über den gestrigen abend mit max zu berichten:

      max lief mir direkt in die arme, als er sich am güntzplatz vor der sparkasse aus dem taxi schälte. dank der fernsehsendungen war ja die erkennung kein problem. nach 2 1/2 facher umrundung des geldinstitutes fanden wir endlich eine offene tür und wurden von der charmanten sparkassenchefvertreterin und dem einladenden börsenclubchef empfangen.

      der saal war wohlgefüllt mit überwiegend jungen interessierten leuten, aber auch einigen älteren semestern(die nach maxens vortrag ob des zinseszinseffekt sehr bedauerten, nicht schon viel eher mit dem aktiensparen begonnen zu haben).

      Nachdem der professor anhand von auszügen seines buches u. a. über die königs-, kaufleute,-...und revolutionärsstrategie und deren positiver performance anhand seines öffentlichen wallstreet-village-depots referiert hatte, wurden diverse publikumsfragen beantwortet.

      anzumerken sei, daß Max auch in den heiligen hallen eines geldinstitutes eisern seine nichteuphorische;) meinung über fonds vertrat und die investoren zu eigenen entscheidungen für gute einzelwerte ermunterte.

      nach einem von der sparkasse gesponsorten kalten bufett ging es mit einem häufchen börsen(club)freaks inclusive dem user kumano ins dresdner feldschlößchen, wo bei einigen kühlen bieren und den endlich gezündeten zigarren der verlauf der weltbörsen für die nächsten 8 jahre festgelegt wurde...;);););)

      Leider verging die zeit viel zu schnell und ich hoffe auf eine gelegentliche fortsetzung der sehr vielfältigen und interessanten diskussionen.

      VIELEN DANK MAX, das war ein schöner abend und ich freue mich, dich nun auch persönlich kennengelernt zu haben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:37:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      jaroel

      sieh doch bitte nochmal in thread 31!!

      mikke - den rolf leider gerade "abgeschnitten" hatte
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:16:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi mikke,

      da hatten wir beiden ja das gleiche flaue Bauchgefuehl im Maerz/April, wie es mit den Kursen weitergeht. Interessant ist wie wir darauf reagiert haben. Ich habe mich an meine SL gehalten und nur bein unterlaufen verkauft. Dabei habe ich oft mit mir gekaempft, mich selbst fuer stur gehalten und mein Gewinn dahinziehen sehen wie die dt. Fußballnationalmannschaft bei der EM.
      Du hast mehr deinem Bauch gepaart mit Infos von Externen vertraut, hast verkauft und jetzt zu einem wie auch ich finde guenstigen Augenblich wieder zugeschlagen.
      Und nun mikke schaun wir mal ob sich deine Flexibilitaet oder mein festhalten an Strategien durchsetzt.
      Spannend isses, oder?
      glueckauf
      jaroel
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 14:41:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      nochmal jaroel

      ja, mit meiner "bauchstimme" bin ich bis heute im leben gut gefahren und habe nur einmal falsch gelegen in bezug auf anlage
      das war ein warentermingeschäft mit zucker, aber lange, lange her
      ansonsten immer geklappt

      also mit den stopps ist klatr, hatte ich schon mal was zu gesagt, eben aus der erfahrung desterminhandels
      da ist es m.e. unabdingbar, sonst kannst du ganz schön abschmieren
      übrigens mit nachschußpflicht, sonst zwangsliquidierung, da die broker in deutschland keinen anspruch auf nachschuss haben (bgh-urteil)

      bei aktien habe ich nur physische stopps
      die halte ich unbedingt ein, egal was kommt, denn wenn man einmal gezögert, gewöhnt man sich daran, deshalb stopp ist stopp!

      so, jaroel, jetzt habe ich ein neusés depot und neue infos von haube
      die werde ich jetzt, da ich ja meine schäfchen im trockenen habe, anvisieren
      und dann denke ich bin ich nur noch "kapitän" und lass es mit der speku sein, weil es doch "immer" irgendwie arbeit macht
      wir werden sehen, ich werde jedenfalls laut geben, damit du informiert bist

      grüße
      mikke - der jetzt neue analysen über seine "brötchen" macht
      also mir reichen dann jährlich die zahlungen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 12:15:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Zusammen,

      ich möchte noch mal auf unser erstes Jahrestreffen (siehe dortiges Posting) hinwiesen. Wenn wir NICHTS weiter machen, fällt unser erstes Jahrestreffen ins Wasser, deshalb habe ich den Vorschlag gemacht, wenn sich bis morgen keiner meldet, könnte Mikke das Treffen organisieren (wenn er denn noch will).

      Also, es liegt an uns 50-er !


      Gruß

      Rolf, der jetzt wieder offline geht.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:10:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Zusammen,

      Männer aufgepasst. Die Frauenpower der 50-er bekommt Zuwachs.

      Juemutz ist der erste "Neuzugang" nach Quartalsabschluss und wird als 44 Mitglied in unserer Mitgliederdatei erfaßt.

      Eva: Herzlich Willkommen im 50-er Club !

      Gruß

      Rolf, der jetzt mit seiner Frau spazieren geht.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 15:58:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      @EVA
      glückwunsch, auch wenn die wellen z.zt. etwas höherschlagen
      aber stürme legen sich ja bekanntlich auch immer wieder und seefahrern machts eh nichts aus :cool:

      @ ROLF

      du kannst mich schon mal vormerken:

      erstens bin ich n o c h 50 und denke deswegen wäre die nr. 50 für mich passend
      ich stehe nämlich auf runde zahlen, wenn du weißt was ich meine? also 50, 100 usw.:rolleyes:

      wäre in verbindung mit dem alter dann nicht so gut, gelle?

      mike - der smilies ausprobiert :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 12:56:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich muss den thread mal nach vorne bringen, war ja schon auf seite 2! seit mal nicht so schreibfaul, gibt`s für euch nichts mehr zum diskutieren???

      ich wüsste ne menge, aber das würde den platz hier sprengen!


      shakesbier - der jetzt ins freibad geht :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:14:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eva -

      herzlich willkommen.

      Es hat mich gefreut, Dich auch mal persönlich kennenzulernen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 13:29:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @duessel

      ist Toolex noch für Dich ein Thema? Lt. Onvista schreiben die zumindest schon mal schwarze Zahlen. Das 2000er KGV liegt
      bei 18,6 - im Vergleich zu Singulus ist das sehr niedrig. Aber der Kurs wandert immer näher an das 52 W-Tief.

      Gruß
      Ines
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:18:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @IWC
      Ines weißt Du schon in etwa, wann der nächste Stammtisch in D stattfinden soll ???

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 15:56:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Ines
      Ja, Toolex ist für mich ein Thema. Habe vorige Woche meine Singulus mit 26 % Plus nach drei Wochen Haltedauer wieder verkauft und in Toolex getauscht. Die sind in der Tat wesentlich günstiger bewertet als Singulus und offensichtlich noch nicht entdeckt worden. Deshalb sind sie ja so billig zu haben. Könnte auf Jahressicht glatt ein Verdoppler werden. Habe die übrigens in Amsterdam gekauft zu € 15,50, da in D nur wenig Umsatz stattfindet.
      Bin übrigens am 4. und 11.9. im Urlaub (hatte ich auch schon in einem anderen Thread gepostet). Hoffe, dass Treffen in D findet nicht an einem dieser beiden Montage statt.

      LG

      duessel
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 19:04:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo freunde, 50er, sympathisanten, und alle mitleser & -schreiber hier,
      wir haben probelme mit unserem internetanschluss (über telekabel) - und können derzeit nur über modem zum normalen telefon-ortstarif surfen! das geht ganz schön ins geld!
      hab mir mal die letzten threads ins word kopiert, werde sie jetzt in ruhe lesen und dann alles HIER in diesem hauptthread posten, sonst fressen die telefonkosten meine aktiengewinne (?) wieder auf!
      also sorry, wenn ich mich derzeit nicht an die strukturen halte!
      LG aus wien - und bis später dann.
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 21:02:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      so - jetzt habe ich mich mal durch alles mögliche durchgekämpft - mein word-dokument war über 180 seiten lang!
      ich hoffe, ich habe nichts übersehen, überlesen, vergessen, ...
      halte mich heute aber eher kurz und entschuldige mich hier nocheinmal, dass ich meine antworten aus diversen boards einfach hier zusammengefasst hereinstelle:

      @ düssel & mikke, die OS-zocker
      ich hoffe, ihr habt euch das ding auch genau angeschaut und so entschieden, weil ihr der meinung seid, CMGI wird noch gewaltig steigen. dann ist das völlig ok.
      auf alle fälle habt ihr für euer geld mehr (stück) bekommen, als shyaky & ich. ist doch auch schon was.
      @mrrobin: da hast du aber ziemlich mist gebaut! ich würde den rat von fstein007 beherzigen! und dann mal eine strategie überlegen, bei der du dir v.a. vorher klar mast, welches risiko du eingehst – und ob das mit deiner persönlichkeit und deinen vermögensverhältnissen zusammenpasst. so wie du’s bislang gemacht hast, bist du am besten weg, dich in eine lebenslange finanzmisere hineinzumanövrieren. die meisten verluste macht man, wenn man durch riskante versuche (egal ob im casino oder an der börse!!!) die bisherigen verluste ganz schnell aufholen will. zocken ist ja ok, wenn man es mit geld macht, dass man auch verlieren „darf“. zocks auf kreide sind der überwahnsinn!
      zum vermögensaufbau finde ich fondsparen immer noch am besten, weil es auch schon mit kleine beträgen geht, und man neben dem zinsesziseffekt auch noch den cost-average-effekt ausnutzt. dazu würde ich mir lieber einen volatilen fond suchen. kann dir leider keinen empfehlen, weil ich als ösi mich mit deutschen fonds nicht so auskenne. ich habe einen sparplan bei meiner hausbank und einen dachfond – monatliche sparrate (gemeinsam mit meinem mann!) sind ca. 1.150,- DM.
      shakys strategie, mit den ersten 3.000,- DM einen OS-zock zu beginnen ist auch eine möglichkeit – vorausgesetzt dir ist klar, dass die dann auch noch wegsein können – und du kannst damit gut leben, nochmals bei null anzufangen und auch diese 3.000,- wieder anzusparen.
      ist geschmackssache – und auch eine frage, wie lange du brauchst, um wieder 3.000,- beisammenzuhaben.
      @dukkha, lacp: jaja – wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen! eine äusserst billige reaktion: nochmal eines d’rauf.

      @ karlthetrader:
      ich mach mal trockentraining mit der ÖTOB.
      warum eigentlich nicht in wien bleiben – für deine strategie sind doch seitwärts tendierende märkte der ideale börsenzustand – oder?
      übrigens: einen „hund“ habe ich schon gefunden:
      wenn ich mit einem put beginne und die aktie fällt um 50% (soll ja auch mal vorkommen – oder?), dann bekomme ich im nächsten monat ja keinen call mit strike auf meinen tatsächlichen kaufpreis. den verlust kann ich dann ja nur aussitzen – oder?

      @ markV
      finde deine analyse WO – village – club im dortigen thread äusserst scharf und klug! danke!
      wir kommen allerdins zu unterschiedlichen schlussfolgerungen. so soll’s auch sein in einer demokratie. mal sehen, wie das weitergeht. :kiss:

      @ alle:
      unser anschluss wird erst am MONTAG repariert!!!
      bis dahin: zurückhaltung aus wien – wahrscheinlich entzugserscheinungen ohne ende – ewig brauchen zum nachlesen!!! es ist zum heulen!!!
      email funktioniert aber noch – schaue ich auch täglich mal hinein.
      so – für heute liebe grüsse und :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
      ulrike,
      die sich erst ab montag wieder in anderen threads blicken lässt.
      hierher schaue ich aber doch wenigstens 1x täglich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 22:25:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo zusammen

      an alle die mich vermissen sollten:

      der user mikke meldet sich ab und ist ab morgen o f f line für die nächsten wochen

      aber keine sorge, ich hoffe das ich ab mitte august wieder o n line sein kann, vielleicht auch früher
      ich brauche jetzt einfach mal ein paar tage erholung nach den anstrengenden letzten tagen,
      man(n) ist ja auch nicht mehr der jüngste

      grüße
      mikke - der euch alle (die schwimmen können) mit nimmt auf den sonnentoern :kiss:


      ps:

      shaky-baby, ich hoffe du hälst die stellung hier und sorgst dafür das nichts anbrennt :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 08:47:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen,

      alles frisch bei Euch?
      Unser nächster Rheinländer-Treff sollte am 18. September stattfinden. Wieder ein Montag und
      diesmal in Düsseldorf. Dann hätten wir noch 5 Wochen bis zum Jahrestreffen und wir könnten
      unter anderem einmal den genauen Ablauf durchsprechen. Falls irgend etwas zu organisieren wäre,
      hätten wir noch genügend Zeit.
      Findet das Eure Zustimmung???? (werde noch einen neuen Thread eröffnen)

      @duessel
      Wegen Toolex: Du sagst, Du hast in Amsterdam geordert. Wie kommt man dazu?? Was bedeutet kaum
      Umsatz - heißt das, selten oder kleine Mengen? Ich finde nichts über die Stückzahlen.
      Bei Yahoo und Onvista steht nur 0. Ich werde mal auf deren Homepage rumstöbern.

      Viele Grüße
      Ines
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 09:09:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen Ines,

      ich kann leider am 18.Sep nicht, da unsere Abteilung im Rahmen des 50.jährigen Geburtstag eines Arbeitskollegen zu einem Wise-Guys Konzert in der Kölner Philharmonie geht.

      Es wäre schön, wenn wir einen anderen Termin finden könnten, verstehe aber wenn dies nicht klappt, dann kann ich leider nicht kommen, da es leider der einzige Montag im September ist, wo ich schon etwas vorhabe.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:16:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Rolf,

      bin da flexibel, nehmen wir doch den Dienstag, 19.09.!!

      Ines
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 13:57:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Ines,

      also ich könnte am Dienstag, 19. September !

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:17:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      das ihr euch immer unter der woche treffen müsst, habt ihr am sa/so nie zeit? kommt zeit, kommt shakesbier...:eek:


      hey rolfi - was denn nun?

      red doch mal tacheles. wie geht es weiter, alter finanzstatege. du hast doch sicher ein konzept, der weg ist das ziel, also

      quo vadis ?


      shakesbier - der stratege :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:29:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Shakesbier,

      in der Woche ist das einfacher, weil am Wochenende sind alle mit Ihren Familien beschäftigt.

      Gruß

      Ines
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 18:48:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      hey ines

      bei mir ist es umgekehrt :laugh:

      hat man doch keine chance, als auswärtiger unter der woche.

      legt mal nächstes jahr so ein treffen auf samstag, dann komm ich auch.


      shakesbier - der antworten von rolf sucht :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:29:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      hallo shaky,
      am 01.07. ist um 19:00 ein treffen in wien. ekGgdA hat mich in einem 50er thread darauf aufmerksam gemacht. organisiert wird das ganz von einem breitmaulfrosch in leonardos atelier.
      ich bin dort - kommst auch?
      hab mal 1 jahr in bezau (vlbg) gearbeitet - die fahrzeit ist für einen BMW-fahrer fast ein clacks!
      ulrike, die clio-fahrerin
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:41:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      sorry, shaky,
      fehler!!!!
      den thread findest du in wallstreet-sofa:
      Hallo zusammen,

      aus praktischen Gründen gibt es eine Änderung bei der Lokalität für das Boardtreffen in Wien.


      Community-Meeting, Wien
      Samstag, 1.Juli 2000, ab 19.00 Uhr

      "Brunnengart`l" des Restaurants "Zum Leupold"
      Schottengasse 7
      1010 Wien
      (bei schlechtem Wetter im Restaurant "Zum Leupold")

      Verkehrsanbindung:
      mit öffentlichen Verkehrsmitteln (empfohlen):
      vom Westbahnhof: Linie U3 bis Volkstheater, Tramlinien 1 oder D bis Schottentor, Universität
      vom Flughafen Schwechat: Linie S7 bis Bahnhof Wien Mitte, Linie U4 bis Schottenring, Tramlinie 2 bis Schottentor, Universität

      Gruß und quaaaak,
      der breitmaulfrosch[/]

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:42:05
      Beitrag Nr. 26 ()
      hey ulli,
      wien ist viel zu weit weg, ausserdem muss ich mal ausspannen.

      tauch ein paar tage ab, muss auch mal sein.

      in diesem sinne, grüss breitmaulfrosch von mir.


      shakesbier - der bmw fahrer :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 10:52:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Morgen Zusammen,

      erstmal vielen Dank für die Mails "ohne Fragen" !
      Mein Herz gehört auch weiterhin dem 50-er Club.

      Da dies so ist, gleich noch mal (aus Transparenzgründen) einige Anmerkungen:
      - 2. Quartalsabschluss 2000
      Morgen nach Börsenschluss endet das 2. Quartal! Da wir unsere Mitgliederdatei quartalsmässig aktualisieren wollen, bitte ich Euch mir bis zum Fr., 14. Juli 2000 Eure Quartalszahlen zuzumailen, damit ich dann ggf. an dem Wochenende die aktuellste Mitgliederdatei an Wienerin übergeben kann.
      Nochmal zum mitschreiben:
      Es werden folgende Zahlen von ALLEN benötigt (wenn sonst alle Zahlen vorhanden sind):
      - Ist-Kapital zum 30.06.2000 (Aktien, Fond, OS etc. incl. Cash)
      - Ist-Performance zum 30.06.2000 (Jahresperformance 01.01 bis 30.06.00)
      - Einzeldepotwerte (wenn nicht bereits aktuell gemailt)
      - Fehlende Daten, die in der Datei gelb markiert sind.
      Wenn keine Angabe möglich ist, dann ist das auch eine Angabe, nämlich für mich das Feedback, das ich die Zelle mit einem "-" versehe, gleiche gilt für 0 Euro.
      Wenn ich z.B. am 31.12.98 noch nicht in Aktien investiert war brauche ich nur die Angabe, das dies so ist, dann ergibt sich automatisch ein Wert von 0 Euro.

      Für "Neumitglieder", die NACH dem 1.Quartalsabschluss Mitglied geworden sind:
      Ich schicke Euch die Datei demnächst zu (bitte um etwas Geduld).
      Falls ich Euch bis Sonntag keine Mail mit unserer aktuellen MGD zugemailt habe, bitte ich kurz um Feedback.

      Alles Klar, also 50-er: Ich mache nachher einen eigenen Thread auf für den 2. Quartalsabchluss, wer sich traut kann auch dort seine Zahlen posten, ansonsten gilt: Rolf& Co@web.de.

      2. Boardtreffen im Großraum Köln-Düsseldorf
      Shaky: Du bist herzlich eingeladen zu diesem Treffen, da dies OFFENE Treffen sind, also auch für "Nichtmitglieder", also anders als unser Jahrestreffen.
      Das allererste Treffen war nur für 50-er, damit wir uns einen Überblick verschaffen, wie wir so etwas aufziehen. Es ist allerdings mal angedacht worden im Rahmen der Überlegung "Satzung, Selbstverständlich 50-er / Nicht 50-er" für uns 50-er so ne Art "ungeschriebene" Regeln aufzustellen, die z.B. unte Anderem endgültig klärt, ob die Treffen nur für 50-er sind. Da dies aber noch nicht geklärt ist, bleibt die alte Regel:

      ALLE die wollen, können an unserem 4. Boardtreffen teilnehmen !

      Bis nachher

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:51:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Zusammen,

      ich glaube die Börse hat etwas gegen mich !

      Seit drei Monaten gehen JEDESMAL pünklich zum Monatsende die Kurse meine Lieblinge gen Süden. Heute zeigt das Börsenbarometer auch wieder in die verkehrte Richtung.

      Also, wenn das so weitergehe, mache ich meine Monatsabschlüsse immer eine Woche VOR Ultimo...

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:11:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Rolf,
      mach Dir nix draus, geht mir und sicher den meisten anderen genauso. Wenn es anschließend wieder bergauf geht, dann soll`s mir recht sein.
      Ist doch besser als wenn es umgekehrt wäre und die Zahlen am Quartalsende immer geschönt wären.
      Habe letztens gelesen, daß das daran liegen könnte, daß nicht nur wir, sondern auch die großen Fondsgesellschaften in Quartalen rechnen und an den Quartalsenden immer groß reine machen.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:26:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Rolf

      das ist endlich mal ne fundierte Strategie. Brauche das unbedingt als Buch - verdrängt dies Schaefer locker von Platz 1.
      Ich bin sicher jetzt ist shakesbier gestorben.
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 18:47:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @GröVaZ
      Warum soll shakesbier gestorben sein????
      Rolf`s und shakesbier`s Strategie können doch gut nebeneinander stehen, dazwischen ist viel Platz für alle möglichen Mischstrategien, die sich jeder individuell aussuchen kann.
      VARIETY IS THE SPICE OF LIFE
      ms
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:00:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      @muschelsucher

      sorry, habe die Taste für "Satire" auf meinem Laptop nicht gefunden.

      Bin für hilfe dankbar
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 19:09:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      @GröVaZ
      dann lies es doch einfach andersherum!
      ms
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 02:30:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen Zusammen,

      nach stundenlangen, technischen Schwierigkeiten ist es mir wieder gelungen online zu gehen.

      An dieser STelle möchte ich drei neue Mitglieder (seit Quartalsabschluss März) nochmals recht herzlich in unserer Runde begrüssen.
      - JUEMUTZ (die Versicherungsexpertin)
      - AlexMueller
      - Earchy

      Herzlich Willkommen im 50-er Club. Jetzt sind wir 46 Mitglieder und kommen bald wieder an der magischen Schallgrenze von 50 (durch Löschung von "Karteileichen" sind wir noch etwas von unserem ATH entfernt).

      Denkt bitte daran, mir die Quartalszahlen zu posten oder mailen.
      Bisher liegen mir von folgenden 6 die Zahlen vor.

      Dips
      Duessel (gepostet im Thread)
      Earchy (Kaum 50-er und dann so schnell gemeldet, KLASSE!)
      Learner6
      Triuls (jetzt in Urlaub, die hat es gut)
      Wienerin

      Also nach dem ersten Tag nach Quartalsabschluß sechs Mitglieder, dann müßten wir ja locker bis zum Einsendeschluß (15.Juli) alle Daten haben..

      Gruß

      Rolf, der jetzt erstmal ein paar 50-er E-Mails beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 02:34:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen GröVaZ,

      hätte ich doch beinahe ganz vergessen: Danke für Dein Riesenkompliment. Das Du mir zutraust den Bodo Schäfer von der Bestsellerliste wegzufegen, ehrt mich doch ungemein...

      Ich verrate Dir mal was: Es ist ein Traum von mir, einmal über meine ganzen Strategien ein Buch zu schreiben...

      Gruß

      Rolf, der jetzt zu Freemail surft
      Avatar
      schrieb am 02.07.00 10:29:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      tach zusammen!

      meine werte zum 30.06.00: depotwert nur noch T€ 40.900,-, was einer performance von 24% seit jahresbeginn entspricht. keine depotänderungen.

      bis denn.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 08:25:35
      Beitrag Nr. 37 ()
      @learner
      Mach das doch einfach!!!!!!!!!!! Es ist viel einfacher, als man es sich so vorstellt, nachdenken, hinsitzen, schreiben, 2 - 3 g u t e
      Freunde Korrektur lesen lassen und um konstruktive Verbesserungsvorschläge bitten - fertig!
      Ich habe mich 10 Jahre lang mir diesem Traum beschäftigt und plötzlich hatte ich innerhalb von 10 Tagen einen Buchvertrag, sitze jetzt jeden Tag so ca. 2 Stunden daran und schreibe. Im Oktober ist Abgabetermin, im November wird`s dem Buchhandel vorgestellt, im Dezember beginnt die Werbung und im Februar/März geht`s in den Handel.
      That`s it! Ganz einfach (handelt allerdings nicht von Aktien sondern von Wirbel-und Gelenkerkrankungen) Fang an!!!!!!!
      godele
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 08:48:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen Godele,

      das Du Spitze bist, brauche ich ja nicht zu erwähnen!

      Ich finde es absolut elefantös, lieb und motivierend, daß Du mich liebevoll aufforderst doch endlich mal damit anzufangen meinen Traum zu verwirklichen und ein eigenes Buch zu schreiben.

      Bevor ich mich konkret um das Buch kümmere, will ich einige Grundvoraussetzung schaffen. Momentan habe ich zuviel um die Ohren, daß muß optimiert werden und ich habe damit bereits begonnen.

      1.Mitglied Bürgerinitiative (nur noch passives Mitglied)
      2.Betreuung Sozialhilfeempfänger beim Insolvenzverfahren (eingestellt)
      3.Finanzberatung Freunde/Bekannte (zurückgestellt)
      4.Schulpflegschaftsvorsitzender (ab nächstes Schuljahr aufgegeben)
      5.Schützenverein (Beschränkung auf Protokollführung)
      6.50-er Club (Konzentration auf das Wesentliche !!)

      1-5 bin ich schon aktiv angegangen. Bei 6 fällt es mir unwahrscheinlich schwer, nicht auf alle Anfragen etc. reagieren zu können.

      Sobald ich meinen zeitlichen Aufwand für die 50-er in den Griff bekommen habe, werde ich Anfangen eine mögliche Struktur aufzustellen.

      Mir fällt es nur sehr schwer, neue Ideen zurückzustellen (so könnte ich mir z.B. vorstellen die Deutsch-Amerikanische Partnerschaft der neuen Schule meiner Tochter mit voranzutreiben (Erste Anfragen liegen schon vor), nur weiß ich, daß ich dann zu anderen Dingen nicht mehr komme... Ich habe mir fest vorgenommen zu der ersten Sitzung (D-USA-Partnerschaft) in der neuen Schulzeit NICHT hinzugehen.

      Also, Du siehst (Dein begründeter Verdacht, daß ich mir ständig irgendwas ranhole, den Du mal vor Monaten gepostet hast, habe ich mir übrigens zu Herzen genommen) ich bin auf dem Weg der Besserung.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:08:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      @learner6 - dass mit dem Ranholen war übrigens weder abwertend noch "böse" gemeint, es ist eine Charaktereigenschaft, die irgendwann einmal sinnvoll für dich war! Es gibt da aus der Hypnosetherapie eine relativ einfache und verblüffend sichere Methode, herauszufinden, was DU (dein Unbewusstes) wirklich will. Sollten wir uns irgendwann doch einmal persönlich kennenlernen, können wir das ja mal "abklopfen". Vorausgestzt, du willst es überhaupt wissen!
      gruss
      godele
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 09:14:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Godele -

      wir hatten das mit der Sache, was man wirklich will, mal im Board "Persönliches Wachstum" diskutiert. Bei mir hat es bis zum ca. 33. Lebensjahr gedauert.

      Jetzt habe ich beruflich, was ich wirklich will (nach vielen Umwegen). Privat noch nicht.

      1. Ein job der mir Spaß macht und ZU gibt
      2. Der Aufbau eines Forums / Informationsdienstes, welcher im Übereinklang mit meinen Werten ist
      3. Etwas weitergeben können

      Max
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:28:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Rolf

      Klasse Rolf, Du bist auf dem richtigen Weg. Öfters NEIN sagen zu können ist für Menschen wie Dich (und mich übrigens auch) Existenzvoraussetzung. Deine nahestehende Umgebung wird es Dir danken.
      Nur, Du darfst Deine neue NEIN-QUOTEN-ZIELVORGABE nicht zu forsch angehen(simple Anfängerfehler;))...
      Konzentration auf das Wesentliche, nach Bestand Strebende, Sichernde...und schließlich in HARMONIE Mündende als "Ziel" oder besser als WEG - Das ist es doch, was Du willst!

      UND: Was ist im Leben wirklich wichtig, was hat Gewicht???
      Am einfachsten beantwortest Du Dir diese aus dem Leben gegriffene Frage, wenn Du Dir vorstellst nur noch 15 Minuten zu leben!...
      Mach mal! Empfehle ich auch allen, die die kleinen Dinge des Lebens vergessen haben.

      @ Godele

      Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Wann kann ich die ersten Massageeinheiten bei Dir abholen? Vor oder nach Erscheinen Deines Buches?

      Chartclimber - der sich jetzt in Harmonie übt:).
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:39:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 14:46:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Chartclimber,

      Danke für Deine motivierende Worte !

      Ja ich habe mir wieder mal ein Schild auf die Pinnwand gesteckt
      "Ich bin kein sozialer Kiosk!"

      Du scheinst mich schon ein wenig zu kennen. Die Gefahr, daß ich jetzt wieder (kurzfristig) in die andere Richtung übertreibe, sehe ich auch...

      Aber Du hast vollkommen Recht: Was ist wirklich wichtig, das wichtigste überhaupt und da gibt es nur ein: ICH und dann meine drei Mädels (habe schon wahnsinnige Sehnsucht nach Jennifer, die erst 3 Tage alleine in Urlaub ist).

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 18:51:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      hallo rolf,
      auch ich hab` einen kleinen trick aus der psychokiste für dich:
      angeblich versteht unser unterbewusstsein keine verneinungen! daher ist es wichtig, solche leitsätze positiv zu formulieren.
      also such dir einen satz, der kein NICHT enthält!
      dein kleinhirn macht dir nämlich einen strich durch die rechnung und merkt sich "ich bin ein sozialer kiosk!"
      da es wichtig ist, solche sätze in eigenen worten zu formulieren, gebe ich dir jetzt keinen weiteren tip.
      :kiss: ulrike
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 19:23:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ulrike, da Du nicht willst, ist das meine große Chance mich zu blamieren...

      Wir wärs mit "Der soziale Kiosk hat Betriebsferien",
      klingt positiv und nach Entspannung, und ist nicht so entgültig...

      Gruß
      Forticus der (fast) jede Vorlage nutzt
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:01:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Einen fröhlichen guten Abend an alle,

      hurra, ich habe gleich vier Freunde und zwei sind sogar online im Moment (hallo JUEMUTZ, hallo WIENERIN). Ich habs auch endlich gerafft, wie´s geht !!

      Ich war jetzt nur eine Woche in Urlaub, aber ich komme mit dem Nachlesen überhaupt nicht mehr nach. Mein armseliges Modem läuft halt ziemlich langsam ! Es ging hier aber bei dem, was ich bis jetzt lesen konnte, mal wieder der Punk ab. Meine Güte. Was ich aber sehen konnte ist, daß Ines sich für die Organisation des Treffens bereiterklärt hatte. Ines, toll !! Wenn Du Hilfe brauchst, klopf ruhig bei mir an, ich wohne nicht weit weg und kann bestimmt das eine oder andere aus der Nähe einfacher lösen. Leider bin ich halt ziemlich im Stress und kann die Sache nicht ganz übernehmen.

      Liebe Grüße
      Beate, die immernoch halb im Urlaub ist und nicht mehr nachkommt.
      Avatar
      schrieb am 03.07.00 21:20:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo freundinnen, die auch gerade online sind!
      beate - lass dir`s mal nicht verdriessen! wie sagt forticus immer wieder so schön: alles wird gut!
      ein bisserl herumbeissen so ab und an muss wohl sein! - geht schon wieder vorbei!
      schön für dich, wenn du noch im urlaub bist, obwohl der urlaub schon vorbei ist! ich habe auch bald urlaub - und vieeeeeeeeeeel zeit!
      die nächsten tage noch mal so richtig reinschaufeln - und dann halte ich nur mehr den bauch in die sonne!
      :kiss: ulrike
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 08:57:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ohh Ohh,
      gestern ging`s in Amerika ja ganz schön zur Sache :( ,
      Gewinnwarnungen, Herabstufung von Chip-Produzenten .....
      Insgesammt eine hübsche Talfahrt.
      Ist das der Einstieg zu weiterem Kursverfall im Hightech Bereich oder nur ein Tagestief?
      Also ich glaube in den nächste Tagen können wir uns wieder mal warm Anziehen.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 12:52:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sollte dies vielleicht meine Gelegenheit sein, Schnäppchen einzusammeln???

      Ines
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:02:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo 50er,
      mein Kiosk hat nun auch Ferien. Ich werde mich in der Toscana ausstrecken und melde mich in ca. 2 1/2 Wochen wieder.
      Einen schönen Sommer
      wünscht (anderen und sich)
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:41:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Zusammen,

      da wir 50-er wieder die 50 Postings voll haben, gehts weiter mit dem neuen Hauptthread Numero 33.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:14:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      was ist bei toolex los .. is ja auf einmal richtig umsatz bei fallenden kursen in Amsterdam?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      +0,46
      0,00
      +0,72
      0,00
      -4,00
      +1,61
      -0,60
      0,00
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      50-er Club (32): Hauptthread