checkAd

    HELMUT KOHL- FORTGESCHRITTENE GEISTESKRANKHEIT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 11:56:07 von
    neuester Beitrag 07.07.00 21:24:23 von
    Beiträge: 34
    ID: 165.567
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 882
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 11:56:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      S P E N D E N A F F Ä R E
      Kohl löst mit Nazi-Vergleich Empörung aus

      Helmut Kohl (CDU) hat mit Äußerungen zum Umgang mit ihm in der Spenden-Affäre einen Proteststurm entfacht. Der Zentralrat der Juden in Deutschland war dem Alt-Kanzler eine "unerträgliche Entgleisung" vor.

      Berlin, 22.06.00 - Auch Mitglieder des Untersuchungsausschusses des Bundestags reagierten bestürzt. Kohl hatte uzuvor in einem ZDF-Interview die Boykott-Aufrufe aus der SPD zu Beginn seiner Sammelaktion für die Parteikasse der CDU indirekt mit dem Boykott jüdischer Geschäfte während der Zeit des Nationalsozialismus verglichen.
      Michel Friedman, Zentralrats-Vizepräsident und CDU-Mitglied, bezeichnete diesen Vergleich als "unverantwortlich, geschichtlich falsch und politisch unerträglich". Er fügte hinzu: "Bundeskanzler a. D. Helmut Kohl kann sich gegen alle Vorwürfe, Anwürfe und politischen Angriffe in der freien Bundesrepublik Deutschland wehren. Juden im Dritten Reich waren entrechtet, wehrlos und waren dem Staat und der Gesellschaft hilflos ausgeliefert. Wer hier Parallelen zieht, verharmlost die Verfolgung der jüdischen Gemeinschaft im Dritten Reich. Den Rechtsstaat in Zusammenhang zu bringen mit der Zeit des Nationalsozialismus ist eine unerträgliche Entgleisung."

      Der Ausschuss-Vorsitzende Volker Neumann (SPD) sprach von einer "ausgesprochen peinlichen" Stellungnahme Kohls. Das erinnere ihn an den Missbrauch jüdischer Mitbürger in der Spendenaffäre der hessischen CDU, sagte Neumann.

      Ströbele: "Kohl hat jegliche Verbindung mit der Realität verloren

      Rückflüsse aus schwarzen Kassen waren in der Hessen-CDU als Vermächtnisse jüdischer Gönner der Partei in Übersee ausgegeben worden. Das Ausschussmitglied Hans-Christian Ströbele von den Grünen nannte Kohls Einlassungen ungeheuerlich. Sie seien entsetzlich und fern jeder Wirklichkeit: "Der Mann hat jede Verbindung mit der Realität verloren."

      Neumann sagte, Kohl werde noch mehrere Male vor dem Untersuchungsausschuss aussagen müssen. Kohl ist für nächste Woche Donnerstag das erste Mal vorgeladen, seine Vernehmung soll gegebenenfalls in der Woche darauf fortgesetzt werden. Neumann zufolge wird Kohl voraussichtlich gegen Ende des Jahres noch einmal gehört und auch im nächsten Jahr noch mindestens ein Mal.

      Kohl hatte der SPD im ZDF vorgeworfen, ihn bei der Untersuchung der CDU-Spendenaffäre an den Pranger zu stellen: Man versucht, aus dem Ehrenbürger Europas (...) eine beinahe kriminelle Figur zu machen." Zum Boykott-Aufruf von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Heide Simonis (SPD) gegen seine Sammelaktion sagte Kohl nach Angaben des ZDF: "Ich habe mich schon sehr daran erinnert, wie ich als Kind von meiner Mutter immer mitgenommen wurde in Geschäfte und andere Leute haben da nicht mehr gekauft, weil dort ein Schild hing: `Ein Deutscher kauft hier nicht`." Als Kind habe er in den 30-er Jahren den Boykott jüdischer Geschäfte erlebt.

      Ich appelliere hiermit an alle deutschen Volksgenossen ..äh Bürger unserem ehemaligen Vorzeigekanzler zu helfen.
      Spenden für eine Unterbringung in einem angesehenen
      deutschen Sanatorium für Geisteskrankheiten nimmt die Geschäftsstelle der CDU dankend entgegen.Es dürfen leider
      keine Quittungen ausgestellt werden.Der Dank des Deutschen
      Vaterlandes ist Ihnen aber sicher.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:01:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was willste machen? Prinzen pinkeln, wohin sie wollen, und Regierende bekommen nach einer gewissen Zeit den Eindruck, sie selbst seien das Gesetz.
      Aber der Thread ist kontraproduktiv - gleich kommen die vielen "großer Staatsmann"-Beiträge wieder, und das Zeug vermiß ich nun echt nicht hier
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:09:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hoffentlich funktionieren die Gaskammern aus der Nazizeit noch....für so einen kriminellen Volksverräter ( gröbste Mißachtung des GG in seiner Amtszeit, Ehrenwörter gegenüber Waffenhändlern höherrangig als Treue zur Verfassung usw...) sollte man auch in Deutschland ausnahmsweise die Todesstrafe für gerechtfertigt ansehen!!!

      "Ehrenbürger" Europas???

      ....stimmt in dem Sinne, daß er im Hause der Bürger Europas, von denen er unter dem Tisch Millionenspendchen bekommen hatte, bestimmt einen Ehrensessel hat, da er als Gegenleistung für die Spenden dieser "Herren" seine politische Entscheidungen demnach ausgerichtet hat.

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:15:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Merkt ihr jetzt erst, das ihr 16 Jahre lang von einem Geisteskranken
      regiert wurdet ? ;)
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 12:43:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Würde mich sowieso mal interessieren,wo Kohl die letzten Millis
      zusammengebettelt hat.Denke mal das ist Schweigegeld.
      Hier kann man aber mal nachfragen,solange Helmut noch eine E-Mailadresse hat:
      [email]helmut.kohl@bundestag.de[/email]



      Hier noch ein lustiges Zitat von Heide Simonis:
      Simonis hatte dazu aufgerufen, keine Nestlé-Produkte mehr zu kaufen, weil der Nestlé-Verwaltungspräsident 500 000 Mark für Kohl gespendet hatte. Hämisch hatte sie dazu gereimt: "Auch der Dicke braucht jetzt Alete. Der Bimbes-Kanzler braucht nämlich Knete."

      MfG
      Moneymonster

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:25:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Asienfreund,

      du lugst aus der selben Schublade wie Kohl...


      T.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:50:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Kohl ist doch einfach nicht mehr wichtig. Ignoriert ihn, wie auch überhaupt diese ganze Diskussion. Aufregen bringt doch gar nichts mehr. Ein Armutszeugnis mehr für Kohl.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 13:50:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Man weiss langsam gar nicht mehr was peinlicher ist.

      Kohl finde ich persönlich schon seit Jahren peinlich.
      Die CDU hat peinlicherweise kein Interesse mehr an Aufklärung.
      Rot-Grün peinigt ihre Gegner unseriös im Untersuchungsausschuss um sich zu profilieren.

      Letztendlich wird die Sache Jahre dauern, Millionen kosten und nix bringen.

      Alle in einen Sack und draufhaun ;)

      arkun
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:52:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Super arkun,

      in Deinem Beitrag im Wallstreet sofa bist du der größte Moralapostel überhaupt wenn es um Gewalt gegen unsere" ausländischen Freunde" geht
      und hier teilst Du uns mit "alle in einen Sack und draufhauen.
      Wenn daß einer über Ausländer gesagt hätte, dann hättest Du mit Sicherheit als erster "Ihr Nazis" gerufen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:13:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Argh...Hirnhaut, Du kenne smiley? Nein? Ist gelbe runde Gesicht mit Lachen drin.
      Weiowei, also wer in einem ernsten Thema diskutiert darf nie wieder ein Spässle machen?
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 00:38:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      hahahahahahahahaha arkhuhn,hirnhaut hat Recht.Vor einer Woche noch vom Pinkel-Prinz eine Entschuldigung fürs terk.Volk fordern ,und heute der Draufhauer.hahahahahahahahahahahah.Andere ohne Grund als Nazis titulieren,und selber..........
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 01:01:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist so typisch für den Patriarchen *Don Kohleone*. Er ist in der festen Überzeugung, lediglich ein *Kavaliersdelikt* begangen zu haben uns alle wollen ihm nur Böses. Ihm und dem Grossteil der Cash Dealer United fehlt das Unrechtsbewusstsein!!! Sogar das Wahlvolk *toleriert* die kriminellen Machenschaften der Verantwortlichen in der CDU! Wie kämen die *Schwarzen* sonst noch auf 37 % der Stimmen? Im Politbarometer sogar noch höher!!! Armes Deutschland! :(

      Gruss
      dickdiver
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 01:37:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Boykott-Aufrufe erinnern immer an eine gewisse Zeit.
      Da hat Kohl recht.

      Das die Antwort von Friedmann sich aber direkt
      auf das 3. Reich bezieht Und NICHT auf die Zeit des
      Boykott von der Kohl spricht, haben wohl fast alle
      hier und auch die SPDler nur zu gerne "übersehen".

      Also nochmal: Kohl redet von einer anderen Zeit
      und die Antwort ist mehr als bescheiden. Sie hat
      eigentlich gar nichts mit der Feststellung Kohls
      zu tun. Jedenfalls dann, wenn man differenzieren kann.

      Das Kohl selbst den Juden sehr nahe steht (ist er nicht
      sogar selbt einer?) und immer zu diesen gehalten wurde
      auch noch übersehen.

      Langsam aber sicher mag ich dieses gesabber von manchen
      Politikern nicht mehr und lerne eine Aussage die Hand
      und Fuss hat sehr zu schätzen. Mit Kohl ist wohl diese
      zeit zu Ende gegangen. Die Ironie dabei ist, daß er es
      selbst auch versaut hat ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 02:35:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      arrop, ich hab niemanden als Nazi beschimpft und ich habe von niemandem eine Entschuldigung gefordert. Und es gibt auch keinen Zusammenhang hiermit.(wie mich das langweilt)
      Ist aber nett, dass Du Dir extra dafür eine ID eingerichtet hast.
      Das hätte es echt nicht gebraucht, danke.

      Unter welchen ID`s bist Du denn schon gesperrt worden?
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 02:52:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Übrigens porra, bin ich nach vielen schlechten Erfahrungen dafür, dass nur noch voll registrierte User posten dürfen.
      Damit würden Doppel-ID`s unmöglich und Sperrungen würden endlich wirksam werden.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 09:06:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      guten morgen,

      kohl ist doch kalter kaffee. das wichtige ist jetzt,
      daß diese amateure nicht wieder zum zuge kommen.
      wenn ich mir die umfrageergebnisse anschaue,dann gute
      nacht. es müßte doch jedem einleuchten,daß es nun endlich
      vorwärts geht mit deutschland.für die,die immer nur
      die hand aufhalten,wirds natürlich etwas schwerer.
      die cdu hat doch nur mit luft gefüllte
      spendierhosen an. schulden,pump und wieder schulden.
      steuerreform auf pump. das ist die cdu. da brauch nur
      was schiefzugehen und deutschland wäre zahlungsunfähig.
      eichels prall gefüllter geldsack. wenn ich so etwas schon höre.
      wir können dank der "hervorragenden politik" der
      cdu-ära vor schulden kaum noch aus den augen kucken.
      und dann wollen merkel und co das geld aus den umts-lizensen
      schon wieder verbraten. dazu ein hinweis für alle
      die es noch nicht wissen sollten. das geld aus den umts-lizensen
      entspricht grob der summe,die wir jährlich(dank cdu)
      an zinsen zahlen müssen. zum mitschreiben,nur die
      zinsen-ohne abtragung.
      da gibt es noch mehr beispiele.das das benzin mit 80 prozent
      steuern belegt wird haben wir doch auch diesen brüdern zu verdanken,
      weil sie ihre scheiße nicht mehr bezahlen konnten.
      usw.usw.

      mfg. goodi
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 10:48:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich denke, hier läuft doch einiges schief.

      Helmut Kohl ist bestimmt ein streitbarer Politiker, aber was jetzt mit ihm passiert, das hat er nicht verdient. Ohne Helmut Kohl hätte Deutschland wohl nicht das internationale standing von heute. Mit seinen persönlichen Freundschaften zu vielen großen Staatsmännern hat er bestimmt mehr erreicht als nur mit nüchterner Politik.

      Leider hat er die Innenpolitik im Laufe der Zeit aus den Augen verloren, wo wichtige Themen (Steuerreform, Rentenreform, Arbeitslosigkeit zurückblieben). Wenn ich hier höre, Spenden entgegengenommen und verschleiert - Skandal!!!, muß ich mich doch schwer wundern. Wir haben es doch gewußt. Es fängt doch schon in Kommunalpolitik an. Das wird ein Gewerbeprojekt gestartet - und um das etwas zu forcieren, zeigt man sich an geeigneter Stelle schon mal erkenntlich. Glaubt Ihr, in Berlin fahren immer mehr Beamte einen Audi, weil der billiger als Mercedes ist? Oder könnten da vielleicht die guten Kontakte eines Herrn Schröder zu einem ihm nahestehenden Autokonzern aus seiner Heimatregion eine Rolle spielen?

      Ich halte das für moralisch alles verwerflich - von Helmut Kohl bis zum bestochenen Kommunalpolitiker. Aber wer sich jetzt darüber aufregt, der ist doch nur mit dem Klammersack gepudert.

      Und an alle, die hier auf Helmut Kohl spucken: Ihr seid so armselig -
      Kritik ja, aber Hohn und Spott hat er nicht verdient.

      Nur so meine Meinung.....

      K.H.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 13:24:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kohl hat ganz klar einen Dachschaden.
      Das sage ich, obwohl, oder gerade weil ich ihn gewählt habe.
      Ich hoffe sie nehmen den Deppen in Beugehaft und hungern die Namen der Spender aus ihm raus.
      Der Rechtsstaat muß im Kampf gegen das Unehrenwort Sieger bleiben.
      Wo sind wir den hier ?? In einer verdammten Bananenrepublik ??
      Kohls Name ist ruiniert. Und das hat er sich auch ehrlich verdient.
      Ich scheiße auf seine Verdienste, wenn er meint sich über das Gesetz stellen zu können.

      @arrop: Irgendwie erinnert mich dein Name an jemand... auch das Gelache.... hmmmm... wer könntest du nur sein ?
      -cherub
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:00:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      1. Kohl war nie unser Kanzler, sondern immer unser König. Bitte etwas mehr Respekt gegenüber der Monarchie
      2. Kohl gehörte viele Jahre zur Familie, so wie z.B. Madonna, und stand somit ausserhalb jeder Kritik.
      3. In der ersten Hälfte seiner Amtszeit stand Kohl im Feuer der Kritik von Journalisten, Kabarettisten usw. In der zweiten Hälfte seiner Amtszeit fanden ihn alle klasse oder mindestens `doch nicht so doof`. Es gab kaum mehr Kritik, noch weniger Hohn und Spott.
      4. Wir alle, ob wir ihn mochten oder nicht, ob wir ihn wählten oder nicht, haben es uns im Windschatten seiner Regierungsjahre sehr gemütlich gemacht. Wir wussten, dass Reformen notwendig sind. Wir wussten, dass je später sie kommen, desto härter. Also noch ein paar lockere Jahre unter Kohl. Ungemütlich wird es früh genug.
      5. Kohl hat aussenpolitisch sehr viel erreicht. Das Ansehen Deutschlands in der Welt hat er vergrössert und verstärkt. Er war für alle ein verlässlicher Partner.
      6. Die Wiedervereinigung war nicht sein Verdienst. Aber er hat nichts anbrennen lassen. Sein Beitrag: Siehe 5. dadurch, dass er ein verlässlicher Partner war, haben die Amerikaner (Freundschaft Bush/Kohl), die Russen (Strickjackenfreundschaft) und die Franzosen (Freundschaft Mitterand/Kohl + Preis: der EURO) zugestimmt. Die Engländer (Thatcher, keine Freunde ...) haben nur zugestimmt, weil wir uns sonst ohne ihre Zustimmung wiedervereinigt hätten und der Welt gezeigt hätten, dass sich Deutschland wiedervereinigen kann, egal was die Engländer sagen.
      7. Kohl hat mit schwarzen Kassen seine Macht permanent gesichert. ---> wie im Absolutismus, siehe 1.
      8. Kohl hat meterweise Akten im Kanzleramt in einer dreitägigen Grossaktion (nach seiner Abwahl) vernichten lassen. Der angesehene Alt-Politiker Hirsch von der FDP hat in dieser Woche festgestellt, dass für manche Deals (z.B. Leuna, Panzer) Akten von mehreren Jahren (alle Vorgänge !!!!) fehlen.
      9. Kohl hat (z.B. vor Untersuchungsausschüssen) hemmungslos gelogen.
      10. Kohl ist nur noch peinlich. Obwohl er das verdient hat, was jetzt mit ihm geschieht und ich null Mitleid mit ihm habe, tut es mir weh zu sehen, wie jemand völlig demontiert wird, der so hohes Ansehen als deutscher im Ausland geniesst. Ich sage nur es tut mir weh. Ich sage nicht, dass es nicht so sein sollte.

      Traurig, wie traurig

      Was machen wir denn jetzt mit ihm ?

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:15:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Es handelt sich hier bei Kohl (zumal als Deutscher ...) in der Tat um einen brenzligen Vergleich.
      Aber SPD-Tante Simonis braucht ja auch einfach nur mit ihrer Boykotthetze aufhören. Es ist in Deutschland jedem unbenommen, Spenden zu sammeln, auch Herrn Kohl. Der Aufruf von Frau Simonis wirkt auf mich reichlich erbärmlich. Ich finde, hier sind ein paar klarstellende Worte von SPD-Chef und Kanzler Schröder fällig.

      NW
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:33:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Karl-Heinz,

      Kohl und Möllemann, dass ist ein Kaliber: Fleißig, Selbstsüchtig, grosses Beharrungsvermögen und Schön-Wetter-Staatsmänner.

      Keine wirklich charakterstarken Führungspersönlichkeiten für turbulente Zeiten.
      Der Dicke ist zum Glück weg, hoffentlich kommt jetzt nicht der Dünne!
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:34:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      An Moneymonster:

      Du zitierst folgendes: "Juden im Dritten Reich waren entrechtet, wehrlos und waren dem Staat und der Gesellschaft hilflos ausgeliefert. Wer hier Parallelen zieht, verharmlost die Verfolgung der jüdischen Gemeinschaft im Dritten Reich."

      Wann war denn das Dritte Reich? Vor über einem halben Jahrhundert!!!

      Wenn dieser Friedmann oder wie sich der Boss des Juden-Zentralrats von Deutschland sich nennen mag, Vergleiche mit der Geschichte von vor vielen vielen Jahren unterbindet, dann darf anscheinend kein Mensch irgendwan irgendwelche Vergleiche ziehen, weil man ansonsten Geschehnisse aus der Vergangenheit zu hören bekommt, die z.B. vor mehreren hundert Jahren durch die Kirche oder durch wen oder was auch immer hervorgerufen wurde und die besonders schlimm gewesen seien als die Situation, in der derjenige, der den Vergleich gezogen hat, ist.

      Ich will damit sagen, daß, wenn einer ein einziges Mal das Wort "Jude" in den Mund nimmt, man sofort von einer ganzen Gruppe, nein von allen Juden dieser Welt urplötzlich angegiftet wird, daß man beinahe einen Herzinfarkt kriegt.

      Ich bin kein Antisemit und schon gar kein Anhänger von dem Fettsack Kohl, aber ich finde es übertrieben, wenn alle Juden auf einmal aufschreien, nur weil Kohl einen unbedachten Vergleich gezogen hat. Ich bin mir sicher, weil ich einen funktionierden Verstand habe, daß Kohl mit diesem Vergleich die Judenverfolgung von DAMALS nicht verharmlosen wollte, als er den Vergleich mit seiner jetzigen Lage machte. Wenn jemand heutzutage grundlos diffamiert wird, dann sagt man ja auch salopp mal "das ist ja wie damals zu Zeiten des Dritten Reiches". Aber heißt das dann gleich, daß man das, was damals geschehen ist, verharmlosen wollte? Im Gegenteil, dadurch, daß man dieses Beispiel anbringt in einer Situation, läßt man die Erinnerung an damals wach werden, so daß man die schlimme Zeit nicht vergißt.

      Kohl hat durch diesen Vergleich nicht die Zeit damals mit den Juden verharmlost, sondern wollte nur ausdrücken, daß er seiner Meinung nach (seiner Meinung nach, wohlgemerkt!!) verfolgt und diffamiert wird, und zwar in der Art wie es damals mit den Juden geschehen ist. Wenn er sich in derselben Situation wie die Juden im Dritten Reich sieht, dann ist es seine persönliche Sichtweise und nicht die des Typen mit der scheiß Gel-Harr-Frisur (Friedmann oder wie er heißt). Jeder Mensch, ob dick oder nur verdammt stinkig, darf seine Situation so ansehen wie er sie selbst sehen will. Und er darf diese Sichtweise verdammt nochmal in diesem unserem freiheitlich-rechtlich-demokratischen Land äußern. Was mega-bescheuert ist, ist, daß sämtliche Juden und Politiker, die sich die jüdischen Stimmen bei den nächsten Wahlen sichern wollen, aus dieser persönlichen Sichtweise eines Helmut Kohls etwas aufbauschen, was vollkommen die Tatsache verkehrt, was ein normal denkender Bürger eigentlich sofort verstanden hatte, was Kohl aussagen wollte.

      So, jetzt habe ich mich bemüht, daß ich nicht auch noch mißverstanden werde. Wer diese Meinung von mir mißversteht, der tut dies absichtlich, genauso wie es die Juden und die Politiker und die Poster vor mir getan haben im Falle Kohl. Ich habe mich klar und unmißverständlich ausgedrückt in einer Angelegenheit, die immer mit Brisanz gefüllt ist, weil alles, was mit Juden zu tun hat, brisant wird. Ich frage mich, warum nicht Themen, die mit Schreckenstaten von vor 100, 200, 500 jahren zu tun haben, nicht auch brisant werden. Waren die schrecklichen Taten von früher nicht ebenso schrecklich wie die, die gegen die Juden getan wurden? Ich meine doch. Der Unterschied jedoch ist, daß die Leute anderer Glaubensrichtungen oder anderer Herkunft ihre Stimme nicht im Kanon und urplötzlich laut heben, wenn sie vermuten, ihre Situation von damals wird verunstaltet.
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 17:10:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Baby Baby
      Dieses Zitat ist Teil des Artikels und nicht meine persönliche Meinung.
      Ich wollte damit nur generell auf das Verhalten von H.Kohl hinweisen,der meint
      er könne sich über Recht und Gesetz stellen.Es ist doch jedem klar,daß
      niemand so viel Geld spendet ohne eine Gegenleistung zu fordern.
      Diese Regierung ist käuflich gewesen und Helmut Kohl war der Pate.
      Anders kann man dieses schändliche Verhalten nicht interpretieren.

      Nun zu Deinem Artikel:
      Ich stimme Dir voll und ganz zu.Was damals gelaufen ist war absolut krank,
      aber andere Staaten die uns verurteilen sollten ersteinmal vor der eigenen
      Haustüre kehren.Was haben die Amerikaner im 19 Jahrhundert mit den Sklaven
      gemacht oder Stalin mit dem eigenen Volk? Das ist für viele schon vergessen,
      es ist aber geschehen.Die Liste liese sich beliebig lang fortsetzen.
      Wenn man sich an solche schlimmen Dinge erinnern sollte,dann bitte an alle.

      Mit freundlichen Grüßen
      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 25.06.00 20:44:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ganz meiner meinung, moneymonster!! :) Bin froh, daß Du mich verstanden hast. Du zählst ab heute zu meinem Freund ! :)
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 12:38:01
      Beitrag Nr. 25 ()


      Jetzt frisst der Oggersheimer schon Akten. :D:D:D Hat ihm Hannelore nichts gekocht? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 12:59:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 13:41:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Büro war "besen-, fakten- und aktenrein"


      Berlin - Über die Akten- und Datenvernichtungsaktion zum Regierungswechsel im Herbst 1998 werden immer mehr Details bekannt. Kulturstaatsminister Michael Naumann (SPD) fand im Kanzleramt bei der Übernahme der Regierungsgeschäfte nach eigenen Angaben ein völlig ausgeräumtes Büro vor. In einem am Mittwoch veröffentlichten Beitrag für die Wochenzeitung "Die Zeit" schreibt Naumann, sein Vorgänger, der Staatsminister im Kanzleramt Kohl, Anton Pfeifer (CDU), habe alles "besen-, fakten- und aktenrein" hinterlassen.
      Sämtliche Dienstunterlagen seien verschwunden gewesen, in den Regalen habe gähnende Leere geherrscht. "Nur eine elektrische Schreibmaschine stand herum, und eine traurige lederne Schreibunterlage lag auf dem Amtstisch." Die Mitarbeiter seines Vorgängers hätten auch die Kurzwahl-Tasteneintragungen des Bürotelefons gelöscht. "Nur das Faxgerät hatten sie vergessen. Taste eins: CDU-Parteizentrale. Taste zwei: Abgeordneten- und Wahlkreisbüro Pfeifer. Taste drei: "Bild"-Zeitung."

      Auf die Anforderung von Akten etwa zum Holocaust-Mahnmal habe das Archiv geantwortet: "Da gibt es nichts, die Herren haben nur telefoniert." Dazu schreibt Naumann: "In Wirklichkeit waren die wesentlichen Akten vernichtet oder abgeschleppt. Als gelte es, alle Spuren am Tatort zu vertuschen - jeden Fingerabdruck der Machtausübung, jedes Zeugnis von Beamtenfleiß und politischer Verantwortung, jede überprüfbare Voraussetzung von Rationalität, Effektivität und Kontinuität im Staatsapparat."

      Der Sonderermittler der Regierung, Burkhard Hirsch (FDP), hatte zuvor massive Datenvernichtungen und Aktenmanipulationen im Kanzleramt während der Ära Helmut Kohl (CDU) festgestellt. Hirsch hatte die Ergebnisse seiner Ermittlungen am vergangenen Mittwoch dem Untersuchungsausschuss des Bundestags zur Aufklärung der CDU-Spendenaffäre erläutert.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 18:29:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Och Arkun,
      geil Dich doch nicht schon wieder auf. Als die CDU im Saarland an die macht kam, waren auch alle Schränke leer und in Hessen genauso. Das ist doch üblich, ihr Politnovizen. Plustert euch doch nicht wegen jedem Salat so auf.
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:09:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Lieber Arkun
      Ist Dir vielleicht nicht bekannt, dass es einen "Kulturstaatsminister" erst mit Antritt der Regierung Schröder gibt?
      Wo soll den da ein Büro gewesen sein, oder sogar Akten eines assoziirten Vorgängers ?
      Stimmt, wenn ich es so richtig rekapituliere, ist es der Staatsminister Naumann, welcher bisher noch kein Statement zur "Staatsaffäre Kohl" abgegeben hat. Es wurde daher wahrscheinlich höchste Zeit, wenn er nicht von den aufblühenden Profilneurosen der bisherigen Hinterbänkler völlig überrollt werden wollte.

      Aber gräme Dich deswegen nicht: Es ist heute die Zeit der Wissenslücken und Halbinformiertheit.

      PS: Bzgl. des Faxgerätes behaupte ich jedenfalls, dass die 3. der gespeicherten Nummern von Naumann bestimmt nicht gelöscht wurde.

      keep speculating
      Avatar
      schrieb am 06.07.00 21:31:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi,

      vielleicht ist es zum Teil normal, kann ich nicht beurteilen.
      Die fehlenden Leuna Akten etc sind sicher nicht normal.

      Das Halbwissen gebe ich aber gerne an die Zeit und den Spiegel weiter.
      Ich hab nur zitiert, sorry ausnahmsweise ohne Quellennachweis, Spiegel.de .

      Vermutlich habt Ihr sogar recht, dass jetzt genau wie bei der Kampfhunddiskussion jedes gefährlich klingende Knurren auf Seite 1 der Bildzeitung steht.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 19:02:24
      Beitrag Nr. 31 ()

      Bohl wusste von Aktenvernichtung


      Hamburg - Zum zweiten Mal wurde Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) vom Berliner Spenden-Untersuchungsausschuss vernommen. Neue Erkenntnisse zur illegalen Spendenpraxis der CDU kamen dabei jedoch nicht ans Licht. Kohl berief sich bei Fragen nach den anonymen Spendern erneut auf sein Ehrenwort und verweigerte die Aussage.

      Für Überraschung sorgte Kohls Verdacht, dass die jetzige Bundesregierung für die Datenmanipulation und das Verschwinden von Akten im Kanzleramt verantwortlich sein könnte. Im Laufe der weitere Vernehmung relativierte er diesen Vorwurf jedoch wieder.

      Unterdessen berichtet die "Bild"-Zeitung, dass der frühere Kanzleramtschef Friedrich Bohl (CDU) offenbar über die umfangreiche Aktenvernichtung nach der Bundestagswahl 1998 informiert gewesen sei. Das ergebe sich aus dem vertraulichen Bericht von Sonderermittler Burkhard Hirsch (FDP).

      Bohl hatte bereits vor einer Woche die politische Verantwortung für das Geschehen im Kanzleramt übernommen. Er bestritt jedoch, dass auf seine Anweisung hin Akten vernichtet worden seien.


      (Quelle: T1/dpa, Bild: dpa - 07.07.2000)

      Ohne Worte!

      MfG
      Moneymoster
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:51:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      Liebes moneymonster

      Auch mit noch soviel, wenn auch virtueller "Druckerschwärze kannst Du Deine Worte nicht gewichten.

      Es ist zwischenzeitlich eigentlich egal auf welcher Seite man steht. Wenn man halbwegs für sich in Anspruch
      nehmen will objektiv zu sein, dann kann man nur mit einem Kopfschütteln die blinde, wenn nicht sogar -wütige Bereit-
      schaft beobachten, wie auch noch so aberwitzige Spekulationen zu einer Argumentationsgrundlage übernommen werden.

      Frage: Findet sich denn nicht irgendwo ein Zweifel bei Dir??

      mfg

      PS: An einen Agitator erübrigt sich die Frage natürlich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:05:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      "..Bohl hatte bereits vor einer Woche die politische Verantwortung für das Geschehen im Kanzleramt übernommen... "

      Das ist immer der beste Spruch!
      Kann mir den mal einer erklären?
      Was macht er denn nun?
      Verzichtet er auf seine Pension?
      Tritt er von dem Posten zurück auf dem er nicht mehr ist?
      Stellt er sich 10 Minuten in die Ecke und schämt sich?

      Ich vermute er macht nicht mal letzteres.

      arkun
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:24:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Arkun

      Aktenvernichtung: Ein gewaltiges Wort!!
      Läßt dies nicht Spekulationen nach allen Seiten zu? Am Ende bleibt aber immer nur eins: Spekulation!
      Kennt einer von Euch spekulierenden eigentlich H.Böll: "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"?

      Und von dem was Bohl gesagt haben soll, besonders was und in welchem Zusammenhang: Aber am Ende
      kann er sich ja wie Schleußer verhalten!

      keep speculation


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HELMUT KOHL- FORTGESCHRITTENE GEISTESKRANKHEIT