checkAd

    CBMI - Creative Biomolecules - der Diskussionsthread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.00 17:43:01 von
    neuester Beitrag 23.06.00 23:54:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 165.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 17:43:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meine Einschätzung:

      Auf dem aktuellen Niveau ist die Aktie für mich ein klarer Kauf. Charttechnisch wurde bei 10€ der massive Abwärtstrend nach oben durchbrochen, somit wurde auch ein charttechnisches Kaufsignal für diese Papier ausgelöst.


      Die Fundamentaldaten.:

      Die Gesellschaft arbeitet an einem Protein mit dem Namen OP1, das momentan hauptsächlich zur unterstützenden Behandlung von Knochenbrüchen eingesetzt wird. Des weiteren wird es zur Behandlung nach Schlaganfällen eingesetzt. Hier ermöglicht es auch noch nach Wochen nach dem Anfall die Lähmumgserscheinungen einzudämmen.
      Im Endstadium befindet sich die Entwicklung (Phase III) einer künstlichen Knochsubstanz, die ebenfalls zur ergänzenden Behandlung von Knochenbrüchen eingesetzt werden soll.
      Das Unternehmen hat noch einige andere Produkte, jedoch in einer frühen Phase in der Pipeline.


      Die Vision:

      Geplant ist, mit OP1 passgenaue Organe für den Menschen zu züchten, womit die Spendersuche wegfallen würde.

      Im Endstadium befindet sich die Gründung eines neuen Biotechunternehmens gemeinsam mit den beiden noch nicht börsennotierten Unternehmen Ontogeny Inc. und Reprogenesis.
      Der Name des neuen Unternehmes wird Curis lauten.
      Dabei erhalten alle Creative Biomolecules Aktionäre pro 10 gehaltener Aktien, 1 Curis-Aktie als Bonus.


      Negatives:

      Zum bemängeln ist, der geringe Informationsfluss zu den Aktionären von der Gesellschaft. Doch nach einem postialischen Brief zum Unternehmen wurde mir nach ca. 1 Monat mitgeteilt, das die Investor-Relations im dritten Quartal 2000 extrem ausgebaut werden sollen.
      Die Gesellschaft hält ihre Aktie momentan für extrem unterbewertet und will damit die weitere Kursentwicklung ankurbeln.


      Info:

      Website: www.creativebio.com
      Nasdaq-Kürzel: CMBI



      Als Kursziel sehe ich sollte der vorausgesagte Biotechboom kommen; 17-22€.
      Sollte jedoch endlich einmal eine neue AD-HOC kommen, können wir dieses Kursziel getrost vergessen.


      Ich hoffe es werden sich einige Leute an diesem Thread beteiligen. Aber bitte ohne dummes Gerede.


      Auf steigende Kurse
      PhaTaZZ
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 18:30:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      auf www.nasdaq.com gibt es eine adhoc-meldung vom 21.06., schon gelesen???
      ciao
      Avatar
      schrieb am 23.06.00 23:54:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der erste gute CBMI Thread, den ich bisher las.
      Vielleicht ist es besser, diesen im BioBOard zu stellen, da du dort die entsprechenden Leute versammelt findest, die ein konstrunktive Entwicklung ermöglichen.
      INterssant hierbei wären noch, die eingebrachten Produkte der bedien anderen Firmen, wovon mind. eine ebenso eine auch eine HOmepage hat, zu analysieren. Diese könnten eine sinnvolle Rgänzung zu op1 sein!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CBMI - Creative Biomolecules - der Diskussionsthread