checkAd

    Im Schlaf 50-100% p.a. mitnehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.00 15:15:45 von
    neuester Beitrag 09.03.03 18:46:40 von
    Beiträge: 31
    ID: 166.464
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:15:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach ein paar Jahren Gewinnerfahrung mit etwas über 100% p.a. möchte ich mal meine Scham darüber wegschieben, daß ich leider kein Zocker bin, auch kein Guru-Fan, also nicht deren mehrere 100% p.a. erreiche und heuer sogar mit 50% zufrieden wäre. Mir - und wahrscheinlich den meisten - ist etwas ganz Banales aufgefallen. Ich meine das völlig unmathematisch u. der Begriff "Chartanalyse" ist dafür bei weitem zu hochgestochen: es gibt - weltweit und völlig branchenunabhängig - jede Menge Aktien, deren halblogarithmisch (dort sind die %-ualen vertikalen Abstände immer gleich groß) dargestellten Langzeitcharts über 5-20 Jahre durch Geraden mit sehr unterschiedlichen Steigungen angenähert werden. Ich denke mir nun nach meiner eigenen Depoterfahrung, daß die größte Zuverlässigkeit für solide Langzeitgewinne darin besteht, den Toptiteln, also denen mit den stärksten Geradensteigungen, noch am ehesten zu vertrauen und deren (im jeweiligen historischen Langzeitchart ausgewiesenen) normale Schwankungen eher auszusitzen als mit stop loss teure "Rettungsaktionen" zu finanzieren. Derartiges findet man in Ansätzen beim HAC oder ex-SAC. Die sind in der Selektion ihrer Titel (ihre eher bescheidene Depotperformance zeigt es) aber noch viel zu inkonsequent. Ich möchte mich nicht alleine auf Prognosen (auch eigene) verlassen, die oft kaum von Wunschvorstellungen zu unterscheiden sind und meist auf persönliche Beteuerungen hinauslaufen, für die ich mir nichts kaufen will, so nett die von Nicht-Pushern auch gemeint sein mögen. Es könnte viell. ein paar Dutzend Aktien vom obigen Typ geben. Alles unter 5 Jahre ist mir noch zu wenig tragfähig, wenn ich "nur" 50-100% p.a. anpeile - was auf Dauer nach allgemeiner Erfahrung auch schon eher aberwitzig hoch ist. Ich habe also einfach nach diesem Kriterium das Beste vom Besten genommen und konnte auf Anhieb von deren Steigungsfortsetzung profitieren. Der zeitliche Aufwand war nur eine Handvoll Stunden. Das kann einem natürlich langweilig werden - mir geht das auch so - und man kann auch gerne nach weit mehr streben. Ist wegen der Risikozunahme aber nicht mein Ding. Eine Depotbeleihung bis ca. 30% nach dem Geraden-Steigungsprinzip halte ich so für vertretbar, weil Dellen bei denen meist nur über Monate, kaum über Jahre gehen - max. über 1-2.5 Jahre wie 1987. Wenn die Community hier nun vorbehaltlos derartige weltweite u. branchenunabhängige Titel zusammenträgt, könnte das manche von ihren zu wenigen zig p.a. %-en auf der möglichst sicheren Seite weiter nach oben bringen und noch mehr Auswahl verschaffen. Ich muß aber warnen!!!
      Dann würde nämlich Kostys "Schlaftablettentheorem" aufgehen und es kann einem gaaaanz laaaaaaangweilig werden, gääääähn. Ich kenne das: einfach nur aussitzen und dennoch besser liegen als viell. 95% oder mehr aller Börsianer macht ja sooooo schläfrig. Wäre ich zwischendurch in falschen Momenten aufgewacht und hätte gar hektisch umgeschichtet, wäre mein Blutdruck jetzt sicher höher, aber das Depot könnte stark gelitten haben. Es ist also eher was für Langeweiler, die bei ca. 50-100% p.a. ruhig schlafen wollen und deswegen vom Neuen Markt o.ä. noch nichts kaufen (oder gibts da schon ordentliche Langzeit-Geradensteigungen?). Ein Ranking nach diesem ausschließlichen Wachstumsprinzip mit Erfolgsnachweis fehlt mir hier - oder habe ichs übersehen? Diskutiert wird hier aber scheints nicht darüber.
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 15:47:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo knausi,
      das ist ja mal ganz ein neuer ansatz! finde ich spannend!
      kannst du mal dein depot hier vorstellen?
      würde mich wirklich brennend interessieren!
      grüsse aus wien, ulrike
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 16:29:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Uschi,

      zum Depot zitiere ich mich:
      Zu ca. 80% halte ich Inktomi, Cisco, Ericsson, Sun, EMC,
      u. Nokia, der Rest verteilt sich auf Dell, General Electric, Medtronic, UOB,
      Hennes+Mauritz und (mit nur geringer Gewichtung instinktiv richtig gelegen)
      auf Microsoft, SAP und MCI Worldcom. Und zur Krönung - hahaha - habe ich ein paar Japan Airlines.

      UOB und JAL sind inzwischen weg, H+M,SAP,Gen.El. evtl. auch bald zugunsten von Sun (durch die besseren untergewichtet). Ich will hier
      dazu anregen, Titel mit den besten Langzeit-Geradensteigungen zu posten. Ich habe herausgefiltert - die besten Steigungen zuerst -:
      Cisco, EMC, Dell, Nokia, Oracle, Solectron, Tellabs, MLP, Sun, Worldcom, Amgen (leider nur eine Biotech), Intel, Microsoft, Medtronic, Ericsson.
      Inktomi war mein einziger - und noch dazu voll aufgegangener - Zockerwert, d.h. zählt mangels Jahren noch nicht.
      Dummerweise ergibt das keine allzu berauschende Diversifikation - darum gehts mir pers. in erster Linie.

      Knausi - ein steuernsparender Miniumschichter (des Brokers Ruin)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:21:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Knausi,

      du bist ja auch noch da :) ! Ja, wir alten (Ex) SAC-ler, wir mögen einfache Strategien. Die sogenannten Chartanalysten, noch mehr die Mathematiker, die mit statistischen Methoden versuchen, die Chartanalyse zu widerlegen sehen doch den Wald vor lauter Bäumen nicht!

      EDV-Systeme in grossen Unternehmen sind teilweise jahrzehntelang gewachsene Systeme die sukzessiv erweitert werden, da kann man nicht mal eben auf Linux umsteigen. Deswegen gehört heute wieder Microsoft zu meinen Favoriten. Oder man setzt auf Firmen, denen es völlig egal ist, welches Betriebssystem zukünftig den Ton angibt, wie z. B. Dell.

      Meine Strategie kennst Du ja, meine momentanen Favoriten kannst du in meinem "Userdepot" ersehen, einfach auf meinen Usernamen klicken, da steht auch meine eMail-Adresse. Hoffentlich wird dir das Geldverdienen "im Schlaf" nicht zu langweilig ;) .

      Noch ein Tip zur Datensicherheit: Um sich vor eMail-Anhängen wie dem Wurm VBS/LoveLetter zu schützen, deinstalliert unter Windows98 einfach den Windows Scripting Host unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/WindowsSetup/Zubehör, eine genaue Anleitung findet sich unter http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/….

      Gruß hamuebue
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:44:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Harry,

      Du spielst auf outlook express an? Für emails benutze ich nur den Netscape Communicator, werde doch keine scripts interpretieren lassen.
      M$ ist nur - zumindest momentan halbwegs - gut fürs Depot, genau, wegen seines hohe Anwender-Trägheitsmoments. Die M$ Word-scripts
      habens auch in sich, nicht nur die für Basic.
      Hast Du bitte ein paar Titel mit steiler Langzeit-Geradensteigung auf Lager?

      CU Knausi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:46:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo knausi,
      sorry, hab nicht (mehr?) gewusst, dass du dein depot bereits gepostet hast. danke für die wiederholung!
      einige deiner werte stehen auf meiner "watchlist" (nokia, sun, emc, cisco) - einige kenne ich nicht (medtronic, UOB, ...) - bzw. habe ich mich noch nicht damit beschäftigt (H&M, MCI, ...)
      vielleicht hast du ja auch schon mitgekriegt, dass ich (jaja, freunde, ich weiss, ich wiederhole mich!!!) immer noch überlege, einen fond in einzelwerte umzuschichten, weil der kerl eine 99er-performance von ca. 40% hinlegte.
      umschichten macht ja nur sinn, wenn ich besser bin als der fondmanager.
      darum interessieren mich auch so einfache strategien, wie die deine!

      noch eine ganz blöde frage: wie machst du das? druckst du einfach den 5- oder 10-jahres-chart aus und legst ein lineal darüber? die mit den steilsten anstiegen haben gewonnen?

      ;) ulrike
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:48:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      sorry, hamebue!
      wollte dir auch noch antworten: danke für den sicherheitstip!
      den werde ich mal an meinen mann weiterreichen - der ist hier nämlich der systemadministrator!
      LG aus wien, :)
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 17:56:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Knausi,

      im Prinzip gebe ich Dir recht, und über die "LURO"-Taktik wurde in unterschiedlichsten Threads bereits diskutiert. Der Grad der Steilheit selbst kann aber nur bei sehr langen (Chart-)Perioden aussagekräftig sein, um kurzfristige Strohfeuer auszuschliessen, oder?

      Für mich ein durch solche Überlegungen nicht gelöstes Problem sind Werte, die im Sinne einer Branchenrotation durch den Rost fallen (für mich derzeit Versorger, Automobile und Chemie) und Branchen, die nach einer Durststrecke gerade ihren Sternenflug beginnen/wieder beginnen (für mich Biotec, Mobiltelefonie und (in Grenzen) Internet).

      Konkrete Frage zu Deiner Taktik: wie lange ist bei Dir eine lange Betrachtungsweise?

      Dieter

      PS. den Begriff LURO hab ich dem Leowolfgang "geklaut", er steht für einen Chartverlauf von Links Unten nach Rechts Oben
      Avatar
      schrieb am 24.06.00 18:44:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Ulrike,

      seit ich einen großen Monitor habe, drucke ich außer Briefen schon lange nichts mehr. Ich nehme pi mal Daumen die beiden Durchschnittswert der ersten und letzten 1-2 Jahre und ermittle damit die durchschnittl. p.a.-Rendite. Bzw. bei halblog. Darstellung braucht man kein Lineal, man erkennt sofort das Kaliber der Aktie und deren Volatilitätsspielraum. Wenn WO ein Übriges für seine Community tun möchte, sollte es ein Archiv von halblog. Langzeitcharts der Tops aufbauen, viell. sogar in ideal vergleichbarer rel.-%-Normierung anstelle von Absolutwerten - was man überhaupt nirgendwo findet, was aber am aufschlußreichsten wäre. Wir hätten dann eine ideale Dikussionsgrundlage für Wachstumsaktien-Diskussionen unter Rendite-, Sicherheits- und Aussitzaspekten. Man sieht dann viel gelassener, wie sich kleine Schnörksel (wie momentan z.B. bei Microsoft) oder solche Minicrashs im Herbst 1998 unabhängig vom Tagesgeschehen einordnen lassen. Ich nehme an, es wird keinen Fond nach dem Linealprinzip geben. Das kann man niemandem ernsthaft verkaufen, weil es zu einfach ist.

      @Dieter

      Der Betrachtungszeitraum umfaßt die Lebensdauer des Titels, alles ab so 5 Jahre und älter. Ob sich Branchenrotationen dort bemerkbar machen? Ich nehme an, egal was war, man sieht alles - eine Interpretation ist viell. gar nicht nötig - und wenn es zu destruktiv war, ist die p.a.-Rendite uninteressant. Zykliker sind damit von Haus aus völlig außen vor. Die diagonale Steigungsmethode war mir auch noch beim Aussitzen äußerst hilfreich. Momentane Höhenflüge von Newcomern und heiße Einschätzungen darüber sind mir einfach schon deswegen zu riskant, weil ich mit dem geistigen Lineal auch schon um die 100% liege.

      Grüsse Knausi
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 13:39:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Knausi,

      für logarithmische Darstellung von Chart kann ich DM Money Maker empfehlen, wenn du nur auf Blue Chips setzt, reicht sicherlich die Standard-Version für ca. 80 DM mit täglicher kostenloser Kursaktualisierung, man kann bis zu 4 Charts überlagern, historische Daten der letzten 5 Jahre. Das sollte selbst einem "Knausi" nicht zu teuer sein ;)



      http://www.dm-online.de/boerse/moneymaker/

      Bei http://quote.yahoo.com/ gibt es ebenfalls logarithmische Charts, teilweise mit längerer Historie (und noch billiger). Hier mal Coca Cola und AOL im Vergleich.



      Gruß Harry
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:20:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Harry,

      http://www.siliconinvestor.com/research/comp_chart.gsp?cs=NT…
      ist auch sowas. Ich suche weitere Wachstumswerte - hat sich einfach bewährt. Mein winbis realtime sat-system nutze ich zwar, aber so selten wie ich
      umschichte bringt das auch keine bessere Rendite. Vielleicht gibts gar keine weiteren Tops mit DEM 5-20-Jahresnachweis.
      Für heuer habe ich mich innerlich schon mit nur 50% abgefunden, eine Konzession an die letzten fulminanten Jahre. Aber einen Grund für einen
      Strategiewechsel sehe ich nicht, obwohl in WO verlockende Renditen angeführt werden. Bis +116% in 2000, glaub ich.

      Knausi
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 16:30:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Harry
      vielleicht noch
      http://www.siliconinvestor.com/research/comp_chart.gsp?cs=NT…
      Hast Du evtl. weitere Vorschläge?

      Knausi
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 17:02:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Knausi,

      ja, du solltest einen URL zwischen <url> ... </url> einfügen, mit eckigen statt spitzen Klammern ...

      ansonsten suche ich gerade einen Biotechfonds, weil ich branchenmäßig nicht so gut diversifiziert bin und von Biotech keine Ahnung habe; bevor ich die Produkte nicht brauche, habe ich auch keine Lust, mich damit auseinanderzusetzen ;)

      wie hoch ist eigentlich der Aktienanteil von deinem Portfolio?

      Harry
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 17:30:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Knausi -

      das ist die beste Strategie, stressfrei an der Börse zu Geld zu kommen.

      Warren Buffet, Peter Lynch, der Stuttgarter Aktienclub, alle haben Sie zumindest Elemente dieses Strategie.

      Wenn man so verfährt, dann nimmt man das tägliche Auf und Ab der Börse etwas gelassener.

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 18:33:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Harry,
      wie weiter oben kursiv dargestellt, habe ich nur Aktien. Heute ist Inktomi -17% heruntergerauscht und shakeys Saba in Frankfurt über
      +12% gestiegen. Was mich etwas nervös macht, ist die langweilige Warterei, obs nun heuer wirklich nur 50% werden und die Superperfor-
      mance einiger Poster. Hoffentlich verkalke ich nicht mit meiner Depot-Passivität. Dennoch traue ich am meisten einer soliden Charthistorie.
      Ca. 15% Depotvolumen werde ich evtl. austauschen. Abgeben: H&M, M$, Worldcom, SAP,Medtronic, sogar Dell? Evtl. Sun aufstocken,
      Oracle, MLP u. Solectron neu. Alle aus der obigen Liste, die ich gerne erweitert hätte.

      Knausi
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 19:11:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      hey knausi

      erklär mir mal, warum du SAP abgeben willst? erwarte ende des jahres kurse von 330 euro und darüber. (splittbereinigt).

      die stärkste aktie im dax! die einzige aktie des dax, die man haben sollte, besser natürlich einen optionsschein, einen call auf sap, der verdoppelt sich locker bis jahresende.

      also, warum willste ausgerechnet sap abgeben? :confused:

      shakesbier - der call optionsscheine auf sap hält :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 19:25:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Knausi -

      50% wären doch eine super, super Performance. Auch 30% im übrigen. Selbst Warren Buffett, der größte Investor aller Zeiten hat langfirstig 26% erzeilt und wurde damit zum vielfachen Milliardär. Das ist die Messlatte.

      Lies mal hier:

      http://www.wallstreet-village.de/index.php3?bereich=schritte…

      Weiter so!

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.06.00 21:03:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      @shakesbier

      SAP hat sich bei mir auf unter 2% Depotvolumen fast halbiert. Eine erbärmliche Performance von nicht mal 8% p.a. Ich halte sie mal weiter.
      Ob dax, dow & nasdaq-Komponenten oder nicht, ich stehe auf Dauerbrenner mit über 5-10 Jahre möglichst nahe an 100% p.a Erfolgs-
      geschichte. Optis als kleine Beimischung ist sowas wie ne Anstandsdame, die im Hinterhof ein kleines Separee betreibt. Habe immer die
      Angst, das verdirbt mir die Moral und aus ists mit dem Durchhaltewillen.

      @Max

      Die Milchmädchenrechnung der Zinsesverzinsung mit und ohne Ansparen u.a. hat mich damals vor Jahren tatsächlich alles Kapitalisierbare
      investieren lassen. Zum Ansparen hätte mir der Mumm gefehlt. Jetzt fehlt mir noch der leverage effekt mit bis zu 30% Fremdkapital zu ca.
      5%. Ein weiterer Grund, auf soliden Wachstumsnachweis zu setzen.
      Kleine Ansparbeträge über lange Zeit, die dann erst im letzten Drittel so richtig aufgehen, erfordern wahrscheinlich zuviel Selbstdisziplin.
      Ist man jünger, glaubt man noch an den großen Brocken, der einem irgendwann mal vom Himmel in den Schoß fallen wird (Karrierburst,
      Erbschaft, reiche Heirat...). Jahrzehnte sind schon verdammt lang angelegt, da rechnet sichs leicht von lockerer Hand vor. Ist aber sehr
      altruistisch gedacht. Im Statusabgleich gleichaltriger Jüngerer untereinander (sich gegenseitig zeigen, was man sich schon leisten kann) -
      und der ist nun mal über Jahrzehnte dominierend - kommt man da sehr leicht in eine unterwertige Situation. Und dann denkt man sich,
      sch.... drauf was wird, ich lebe jetzt.

      Grüsse Knausi
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 14:26:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Knausi,

      Aktientips finde ich eigentlich nur sinnvoll, wenn man den Anteil am zur Verfügung stehenden gesamten liquiden Vermögen kennt, also wie beispielsweise in Börse-Online, wo immer sinngemäß "max. Depotanteil = 5% o. ä." steht. Ansonsten würde ich mal den Besuch des Ex-Sac-Boards empfehlen, da stehen viele sachliche Informationen drin. Na ja, persönliche Animositäten, wie sie hier teilweise ausgetragen werden, haben ja einen gewissen Unterhaltungswert ;)

      Bei meiner neuen Strategie habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass die kleineren Depotanteile einen grösseren Verwaltungsaufwand bedeuten, bei KGVs um 500 hängt man halt ein wenig in der Luft. Optionsscheine würden bei meiner Strategie einen noch kleineren Depotanteil bedeuten, deswegen oute ich mich jetzt und auch für die Zukunft als Nicht-Optionsschein-Anleger. Wenn man allerdings ein geringes Startkapital zur Verfügung hat, kann es aber durchaus eine Alternative sein, lt. Kostolany, wer kein Geld hat, muss spekulieren.

      Gruß Harry
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 16:50:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Michael Dell Says Internet-Driven Growth Puts Technology Industry in Early Days of `Most Exciting` Period; Internet-Infrastructure Build-Out Plays to Dell`s Strengths, He Says

      June 27, 2000 10:17 AM Eastern Time

      NEW YORK--(BUSINESS WIRE)--June 27, 2000--The chairman and chief executive officer of Dell DELL said today that the view from the leading edge of the build-out of the global Internet-infrastructure is "incredible," and that his company is playing a primary role in the continuing development of that landscape.

      Michael Dell, whose company has consistently been the fastest-growing and most-profitable provider of computer systems and services, made his comments this morning to a group of business reporters on the first day of PC Expo, an annual technology trade show here.

      "Even in an industry accustomed to rapid growth, the type of predicted near-term market expansion driven by the Internet is incredible," said Mr. Dell. "In my view, these are the earliest days in the most exciting period yet in the evolution of computing technology. And I wouldn`t trade Dell`s competitive position for any other company`s."

      As evidence of the broad opportunity, Mr. Dell pointed to industry-analyst forecasts of Internet users.

      "The number of people buying and selling goods and services over the Web will reach nearly 330 million this year, on the way to more than 600 million in 2003," he said. "By the end of the decade, it will exceed 1 billion people."

      According to Mr. Dell, current and anticipated online traffic is fueling a massive expansion of the global Internet infrastructure.

      "Businesses and other organizations will spend $370 billion annually on that build-out by 2003," said Mr. Dell. "The resulting opportunity plays directly to the strengths of our company."

      Web-related technology spending, he said, is growing not only at the core of the Internet, where companies are installing servers and data-storage systems that power online commerce, but at its edge, where users are purchasing advanced personal computers and other devices to maximize the Internet experience. Dell already is the No. 2 supplier of servers worldwide and in the United States.

      Industrywide demand for services to help companies, especially small businesses, harness the power of the Internet is also soaring, and could surpass $70 billion a year in 2003. Such services include consulting, productivity tools and Web hosting.

      Separately, Dell today announced the latest in its expanding portfolio of Internet services: for consumers, Dellnet by MSN, in conjunction with Microsoft Corp.; and capabilities for small businesses, including DellEPro, an Internet-access program offered in collaboration with AT&T.

      "What distinguishes Dell as a leading provider of technology and services at the core and edge of the Internet is the massive credibility we`ve built by applying Web-based tools throughout our own business," said Mr. Dell. The company`s sales via www.dell.com top $40 million per day.

      That knowledge, combined with information gleaned from its direct customer relationships, he added, gives the company considerable authority as those customers move to exploit the power of the Internet themselves, leading them to Dell`s broad and growing range of Internet-related products, services and partnerships. (Additional information about the company`s Internet-infrastructure strategy is available online, at www.dell.com/howeworks.)

      About Dell

      Dell Computer Corporation DELL is the world`s leading direct computer systems company, based on revenues of $27 billion for the past four quarters, and is a premier provider of products and services required for customers to build their Internet infrastructures. The company ranks No. 56 on the Fortune 500, No. 210 on the Fortune Global 500 and No. 3 on the Fortune "most admired" lists of companies. Dell designs, manufactures and customizes products and services to customer requirements, and offers an extensive selection of software and peripherals. Information on Dell and its products can be obtained on the World Wide Web at www.dell.com. Dell is a registered trademark of Dell Computer Corporation.

      Fortune and Fortune 500 are registered trademarks and Fortune Global 500 is a trademark of Time Inc.

      Dell disclaims any proprietary interest in the marks and names of others.

      CONTACT: Dell Computer Corporation, Round Rock Media Contacts: Neisha Frank, 512/728-3861 neisha_frank@dell.com or T.R. Reid, 512/728-7977 tr_reid@dell.com or Investor Contacts: Lynn Tyson, 512/723-1130 lynn_tyson@dell.com or Robert Williams, 512/728-7570 robert_williams@dell.com
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 18:33:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Harry,
      bei Dell steh ich mir selbst im Weg: habe alle meine PC`s aus Komponenten verschiedener Quellen selbst konfiguriert, zusammengebaut,
      installiert und gnadenlos hochgetaktet. Für einen Dell kann ich mir 2-3 gleichwertige PC`s bauen. Das macht skeptisch. Aber trotz
      zunehmender Konkurrenz sehe ich keinen Verdrängungswettbewerb und der Markt steht noch weit vor seiner Sättigung. Dell werde ich evtl.
      auf ca. 5% Anteil reduzieren.
      network appliance 898173 reizt mich, auch vertex 882807. Bei den irren KGV`s Augen zu und durch - das Weltmarktpotential des Beginns
      der neuen Ära rechtfertigt es hoffentlich.
      Wer sind wohl je die Top 5 der anderen maßgeblichen Zukunftstechnologien? :
      http://de.search.yahoo.com/search/news_de?p=emc&n=10 (Ich kaufe kein Indexzertifikat)
      Bei boerse-aktuell hole ich mir in schlechten Zeiten Nervenbalsam, schaue aber jeden Tag 1x rein.
      In dieser Woche will ich 15% umschichten, ein Imperativ der schon länger performanceschwachen Titel. Nur, langfristig sind alle viel
      zu gut zum abgeben.
      Wie kommt zusätzlicher Verwaltungsaufwand für kleinere Posten zustande? Das im Auge behalten? Bei mir ists völlig egal - hoffentlich habe
      ich nichts übersehen.

      Gruß Knausi
      Avatar
      schrieb am 27.06.00 20:54:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      "Das Forschungsinstitut International Data Corporation ist der Ansicht, dass eine Zerschlagung von Microsoft den Linux-orientierten Unternehmen wie Red Hat oder Caldera eher schaden als nutzen könnte. In einer heute vorgelegten Untersuchung kommt International Data zu dem Schluss, dass eine unabhängige Microsoftfirma für Applikationen eine „ernsthafte Bedrohung“ für Produktivität im Desktop- und PC-Bereich der Linuxgrößen darstelle. Der Report nennt weiter Corel, Applix, VA Linus und sogar Sun Microsystems.

      Daneben gibt International Data zu bedenken, dass PC-Hersteller von dem Kartellrechtsprozess gegen Microsoft profitieren sollten. Durch eine Zerschlagung hätten sie nicht länger Angst vor dem Softwaregiganten und könnten frei bestimmen, inwieweit sie ihre Linuxverkäufe ausbauen. Das werde den Wettbewerb generell stärken."

      Quelle: WO
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 14:01:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Knausi,

      jetzt will ichs aber doch mal wissen:
      Wo bekommtst du die log. Charts ueber 10 Jahre und mehr eigentlich
      her?
      Fragt sich

      Toska
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 21:31:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi toska,
      die bekomme ich von den obigen Webseiten. Vom SAC habe ich sie vor Jahren bündelweise zugeschickt bekommen (das ist keine
      Werbung, für diesen Zweck rentiert sich eine Mitgliedschaft dort nicht).
      z.B.:
      http://www.siliconinvestor.com/research/comp_chart.gsp?cs=NT…
      oder bei yahoo usw...
      Shakesbier hat mich ein bißchen risikofreudiger gemacht, ich werde viell. ein paar calls für Toptitel riskieren - aber nur marginal.
      Knausi
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 20:28:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Knausi!
      Ich glaub ich hab eine Aktie für Dich gefunden! War nicht einfach! Aber schau Dir mal:

      ALCATEL SEL an.

      Das dürfte ein Chart sein, wie er Dir gefällt oder?
      Gruß

      JoeLo
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 12:52:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Danke, JoeLo,
      die Wertentwicklung der Alcatel in den letzten Jahren ist leider nicht derart berauschend, wie man sie von Cisco, EMC, Sun, Nokia und
      noch einem Dutzend anderer gewohnt ist. In der bisherigen Wertentwicklung liegen für mich Schlüssel und Phantasie für die Zukunft.
      Ihr starkes Herzflattern bei rel. geringem Anstieg ist mir zu heiß. Gottseidank gibts eben noch die anderen.

      Gruß Knausi
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 21:59:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Knausi!
      Es gibt da ja noch Network Appliance! Schon mal darüber nachgedacht?
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 23:21:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nach über 2 Jahren baisse...


      .....hören sich diese postings wie Geschichten aus 1001 Nacht an :laugh:

      So schnelllebig kann Börse sein!

      Was man wohl in 2 Jahren schreiben wird?
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:57:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      und wo sind die Clows jetzt ?

      Username: Knausi
      Registriert seit: 13.05.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 09.05.2001 09:02:11
      Threads: 1
      Postings: 135

      --

      Username: hamuebue
      Registriert seit: 07.02.2000
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 23.07.2000 00:17:52
      Threads: 26
      Postings: 488

      ----

      http://www.investment-x.terror.to/
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 02:23:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      ??
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 18:46:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Weg sind sie. Wie so viele, die die "ultimative" Strategie entwickelt haben wollten.

      So long,
      Gentlemaninvestor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      -0,50
      -9,37
      +1,25
      +1,80
      +0,19
      +2,02
      -0,07
      +0,97
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Im Schlaf 50-100% p.a. mitnehmen