checkAd

    UPDATE Elliott Wellen Analyse - 28.06.00 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 28.06.00 19:33:43 von
    neuester Beitrag 30.06.00 16:37:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 170.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 100
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 19:33:43
      Beitrag Nr. 1 ()

      UPDATE ELLIOTT WELLEN ANALYSE

      von Mathias Onischka

      Analysebasis: 28.06.00 - Stand: 18.15 Uhr


      INHALT:

      1.) DAX
      2.) DOW JONES
      3.) NADSAQ COMP.
      4.) EURO / USD


      1.) DAX

      Der Dax hat am Montag die erwartete Korrektur gestartet. Diese hält bislang noch an.
      Seit dem Low zu Wochenbeginn wurde ein dreigliedriges Korrekturmuster ausgebildet, wobei der Index immer noch innerhalb der Welle c` notiert. Dabei bildet sich in den letzten Stunden ein Triangle als kleine Wave vier aus. Somit ist zu erwarten, dass der Dax in den nächsten Stunden nach oben ausbricht und Kurse von rund 7100 Punkten erreichen wird.

      An diesem Punkte ist dann das Korrekturmuster beendet, so dass dann eine Abwärtsbewegung starten kann. Grundsätzlich hat sich aber an der kurzfristigen Patt-Situation in den letzten Tagen nichts geändert: So lange nämlich der Index unter 7200 notiert ist der kurzfristige Ausblick recht negativ. Umgekehrt wird sich der Abwärtsdruck verstärken, wenn 6980 Punkte gebreakt werden.

      Fazit: Die Konsolidierung sollte im Idealfall bald zu Ende gehen. Ein Break von 6980 weisst auf einen grössen Down-Move hin.


      2.) DOW JONES

      In den letzten drei Handelstagen entwickelte sich ein impulsartige Aufwärtsbewegung, die allerdings immer noch als Korrektur im kurzfristigen Abwärtstrend betrachtet werden kann.

      Mit der aktuellen Notierung befindet sich der Index aber wieder innerhalb des grossen charttechnischen Dreiecks. So lange noch kein Ausbruch erfolgt, ist eine kurzfristige Trendaussage nur schwer möglich. Somit sollte auf auf diesen Break gewartet werden, da die Richtung des Ausbruchs den Trend der nächsten Wochen und Monate vorgibt.

      Kurzfristig hat der Dow in den letzten Stunden einen kleinen Abwärtsimpuls ausgebildet, der momentan korrigiert wird. Im Zuge dieser Aufwärtsbewegung sollte möglichst 10600 Punkte nicht überschritten werden. Geschieht dies, so besteht sofortiges Aufwärtspotential bis 10750 Punkte. Idealerweise sollte der Index aber in der heutigen zweiten Handelhälfte dann an Boden verlieren und für den Rest der Woch schwächer laufen.


      3.) NASDAQ COMPOSITE

      Der Index hatte bereits zu Wochenbeginn das genannte Kursziel von 3950 Punkte fast punktgenau erreicht. Allerdings handelte es sich dabei nur um eine kleine dreilgliedrige Welle a``. Somit dehnte sich die Korrektur noch etwas aus, so dass momentan die abschliessende Welle c`` entwickelt wird. Dabei ist davon auszugehen, dass der Index bis rund 3975-85 Punkte steigen kann, bevor der in der Wochenanalyse angekündigte nächste Downmove startet. Es ist nicht zu erwarten, dass der Nasdaq über 4000 Punkte steigen wird.

      Im Idealfall würde dann zum Ende der heutigen Sitzung bereits die Welle drei (alternativ c) starten, die dann in den nächsten Tagen zu deutlichen Abschlägen führt und den Index bis zum ersten Zwischenziel 3600 Punkte fallen lassen wird.


      4.) EURO / USD

      Wie vermutet markierte der Euro am Montag am genannten Level 0.9295 ein signifikantes Low, so dass eine Trendwende folgen konnte. Bislang wurde kurzfristig ein kleiner Aufwärtsimpuls ausgebildet, wobei noch nicht klar ist, ob dieser das Idealziel von 0.9485 erreichen wird. Das aktuelle Top liegt bei 0.947.

      Auf jeden Fall ist somit bald mit einem Kursrückgang zu rechnen, der die Korrektur auf den Move 0.929-0.948 darstellt. Dabei ist zu erwarten, dass 0.935-0.94 rasch erreicht wird. Allerdings sollten anschliessend sofort wieder steigende Kursen folgen, so dass das nächste nachfolgende Ziel bei 0.97 auf Sicht weniger Tage liegt.

      Aktuell sollte aber Obacht gegeben werden, dass der Euro 0.933 nicht mehr unterschreitet. Passiert dies, dann wäre mit einer Ausdehnung der Korrektur bis 0.91 zu rechnen, bevor eine neue Höherbewertung startet.

      Avatar
      schrieb am 30.06.00 16:37:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr geehrter Herr Onischka,

      ich bin immer wieder über ihre Analysen erstaunt, um nicht zu sagen entsetzt. Wie koennen sie es sich wagen,
      solche vor Selbstsicherheit und Überzeugtheit strotzenden "Chartanalysen" vorzustellen? Ich verfolge diese nun schon seit geraumer Zeit
      und muss sagen, dass bisher noch keine einzige stimmte. Der Gipfel sind nun aber die der letzten Woche, speziell bezüglich des NASDAQ-Charts.
      Nach ihrer "Prognose" haetten wir die 3800 schon mindestens 2 mal unterschreiten muessen. Statt dessen kommt es zu einer gleichmaessigen
      Seitwaertsbewegung mit leichter Aufwaertstendenz.

      Ich kann hier nur alle Interessierten warnen, ihre Informationen (womöglich noch als Grundlage von Anlageentscheidungen) von dieser
      Elliot-Wave-Analyse zu beziehen. Diese sind bestenfalls als Kontraindikatoren zu betrachten.

      Hr. Onischka, bitte verschonen sie uns in Zukunft damit!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPDATE Elliott Wellen Analyse - 28.06.00