checkAd

    Ein neue Ära beginnt...und am Himmel erscheint ein neuer Stern . - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.06.00 22:43:02 von
    neuester Beitrag 30.06.00 23:42:57 von
    Beiträge: 6
    ID: 172.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 505
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:43:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      @MBXler und Sealsfield

      die ganze Welt überlegt den Wandel von Analoges Set-Top-Box (ohne Internet) auf Digitales SetTop-Box (mit Internet) und dabei schläft die Konkurrenz.

      Schnallt Ihr es?

      MBX zeigt in jüngste Zeit, daß ein Migrationswerkzeug (Old Economy ---> New Economy) wie Met@box 1000 und 2000 nötig ist, um Kabelnetzwerken und Satellitenbetreiber neue Geldquellen (= neue Dienste) zu bringen. Die standard 0815 Produkte mit veraltete Computertechnology (langsame CPU, wenig Speicher, fehlende Festplatte und...und...und) sind MEGA-OUT.

      Es laufen anscheinend sehr große Ausschreibungen für
      "Third generation products" MBX war bis jetzt gut bei weggekommen.

      Wenn MBX von Analysten so bewertet wird , dann könnte eine Geschichte wie einst Apple oder Microsoft entstehen.

      Gibt mir bitte dazu Eurer Meinung

      Bis die Tage!

      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 22:52:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      alles ist möglich !
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:00:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zu viel Euphorie ist auch nicht gut,
      auch wenn alles so stimmen mag, sollte
      der Depotanteil mit Metaboxen nicht zu
      hoch sein (10% bei mir).
      gruß, batt
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:10:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @WB,

      damals hatte sogar Microsoft ihrer DOS Betriebssystem nur an IBM weitervermittelt. Später (bei DOS 5.0) haben Sie Tools von Norton und Symantec zugekauft um überhaupt mit DR DOS zu konkurieren.

      Apple war allerdings eine echte Marketmaker - MS kopierte irgendwie MAC OS und Quicktime, Creative Labs half die Win 3.1 Multimedia Extensions zu schreiben und so war MS wieder gerettet.

      MBX ist irgendwie mehr der Apple Typ. Ein Marketmaker und Innovationsführer.

      Microsoft versucht mit X-Box jetzt die Ideen zu kopieren aber ob Windows CE dafür reicht?

      Naja, MS und Apple sind gute Vorbilder - hauptsache MBX wird die Anerkennung als "early mover" bekommen und zur Weltmarktführer aufsteigen.


      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:25:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mit seinen Kernsätzen hat legbiter absolut recht. Das ist genau der Hintergrund für die neue Vertriebsstrategie.

      Mit einer Multimediabox wie der Phönix (met@box 1000) kann man den interaktiven Kommunikationsmedien (Kabelnetzen etc.) Leben einhauchen und hat damit genau das entscheidende Endprodukt in der Hand, das die Netze brauchen, um genutzt zu werden. Also vermarktet man die Metaboxen nicht mehr an die Endkunden selbst, sondern vertreibt sie an diejenigen Unternehmen, die an der Nutzung der Netze durch die Endkunden interessiert sind, also die Netz- und E-Commerce-Marktplatzbetreiber. Die bringen die Boxen dann schon irgendwie preisgünstig an den Mann. Das Prinzip ist das gleiche wie bei Mobilfunknetzen und Handies als Endglied. Ohne Handies geht es nun mal nicht.

      Was die Qualitätsfrage angeht (es wird ja immer an der mäßigen Bildqualität beim Surfen herumgemieselt): Dem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. Die Schaufeln, die die Goldgräber von den Claimbetreibern bekommen haben, hatten auch keine edelverzinkten Griffe. Davon unabhängig ist die met@box 1000 ein High-End-Produkt - kein VW, sondern ein Mercedes.

      Jan-Philip

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.00 23:42:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @janphil

      Danke!

      Du hast völlig recht. In 2 - 3 Jahren erleben wir ein neuartige TV mit eingebaute Chats, interaktive Inhalte, Formularer zum Ausdrucken, eingebetette Spiele und..und..und.

      Eigentlich ist unsere PC nur noch das Arbeitstier! Wenn es um Spaß geht wird jeder ins Wohnzimmer gehen und die Glotze anmachen.

      Die Kabelnetzanbieter und Satellitenbetreiber werden die Enduser das gerät als Teil der Service vermieten.

      Ich freue mich auf die Zukünft

      Legbiter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein neue Ära beginnt...und am Himmel erscheint ein neuer Stern .