checkAd

    IVU um 19:10 über 6 mill. Aktien umgesetzt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.00 19:28:15 von
    neuester Beitrag 01.03.03 05:00:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 178.590
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.060
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    14,550
     
    EUR
    -0,68 %
    -0,100 EUR
    Letzter Kurs 10:29:58 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    12,000+21,83
    122,64+20,00
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    220,00+18,60
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    0,8400-21,50
    0,5201-30,65
    7,9500-48,21
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 19:28:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin heute zu 19E eingestiegen.
      Der Preis stellt normalerweise ein großes Risiko dar. Doch bei dem Umsatz ist nicht mehr mit einem großen Rückschlagspotenzial zu rechnen.
      Leider realisieren die meisten Zeichner viel zu früh ihre Emissionsgewinne. Sie werden sich, wie die Entwicklung zeigt sicher schon bald über ihren übereilten Verkauf ärgern.

      Ich erwarte für IVU sogar noch eine bessere Entwicklung wie Microlog.
      IVU paßt genau in den derzeitigen Logistic-Trend.

      Freuen wir uns auf noch weiter steigende Kurse.

      Viel Spaß noch zusammen.

      T-J
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 19:36:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Glaubst Du nicht, daß es am Montag erst mal Rückschlagpotenzial geben kann=? Eventuell sollte man heute aussteigen und Montag wieder rein.
      Ach, was weiß ich. Ich behalte die Aktie.
      Bin übrigens auch erst mit 19 rein.
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 19:37:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      wann
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:33:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      HI Richi2

      Ich will mich sicher nicht als Börsenexperte aufspielen, wenn aber gleich am ersten Handelstag die umgesetzten Aktien das Emissionsvolumen schon übersteigen, dann ist daß ein sicheres Zeichen dafür, daß sehr sehr viele der Zeichnungsgewinner ihre Emissionsgewinne bereits mitgenommen haben. Daß heißt, all die anderen, die deren Aktien nun in den Händen halten, wie Du und ich, brauchen nicht mehr zu befürchten, daß am Montag noch viele Leute ihre Emissionsaktien auf den Markt schmeißen können, weil diese ja bereits verkauft sind, und daraufhin der Kurs sinken könnte.

      Statt dessen ist bis auf möglicherweise noch kleineren Korrekturen, mit künftigen steigenden Kursen zu rechnen.

      Da Logistic-Aktien zur Zeit voll im Trend liegen, wird der Kurs wohl sicher bald schon nach oben anziehen.
      Wer daher schon nach kleinen Gewinnen verkauft, wird sich sicher bald in den Allerwertesten beißen.
      Ist mir nämlich bei Microlog auch passiert. Habe sie zu 55E ge. und wie sich später herausstellte, viel zu früh für 60 wieder verkauft.
      Heute steht der Kurs von Microlog bei 77......
      Mehr brauch man dazu wohl nicht sagen.

      Für IVU sehe ich sogar noch eine bessere Entwicklung voraus. Diesmal werde ich die Aktie schön tief im Depot einlagern und mich über die in nächster Zeit ganz sicher kommenden Gewinne freuen.

      Die Devise lautet also festhalten und warten.

      Ich wünsche allen Geduld und fette Gewinne.

      T-J
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 20:50:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      zur Richtigstellung:

      IVU ist keine Logistikaktie im herkömmlichen Sinn (Logistikdienstleister). IVU erstellt vielmehr die dafür notwendige Software, was aber nicht bedeutet, dass IVU weniger Potential hätte ...

      bye
      Martin_G

      TIPP: unter www.zinsgespenst.de gibts sehr gute Hightech-Newsletter, wie z.B. `Dynamit im Depot` oder `Backfire Weekly!`. Sehr empfehlenswert !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.00 21:10:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe meine 3000stk zu 18E bei 20,50E gegeben. 15 scheine, guter tag in diesen zeiten.

      bin nicht daran gestorben, alles noch dran. tröstet mich ein wenig über meine gestern verkauften meta hinweg, aua.

      ich rechne am montag mit gewinnmitnahmen, ganz egal, wie der wert eröffnen wird. ich kann mich auch irren, aber das kommt selten vor, es ist fast immer so. wenn nicht, gut für euch und damit auch gut.

      also wird ivu am montag ein niveau finden, vielleich höher als der sk von heute, auf dem man ganz gelassen wieder einsteigen kann um es schön laufen zu lassen und so muß ich wenigstens am we nicht an aktien denken.

      euch allen beste gewinne, nicht falsch verstehen, ivu ist gut.

      bin am montag wieder dabei. möglich, daß ich teuer wieder rein muß mmmhhh....


      schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 28.02.03 22:27:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute unter den Top 5:


      DIE AKTIE VON IFU, Deutschland sucht den Superstar.

      Ach was waren das noch für Zeiten.


      :D :D :D :D :D :D :D :D

      Gruß

      hcsf
      Avatar
      schrieb am 01.03.03 05:00:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2002 veröffentlicht.

      Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um annähernd 40% auf 35,6 Millionen Euro steigern können. Gleichzeitig habe beim EBIT nach einem Vorjahresverlust von 18,8 Millionen Euro mit 0,8 Millionen Euro ein Gewinn erwirtschaftet werden können. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit habe bei 0,008 Millionen Euro gelegen. Das Konzernergebnis habe schließlich von -37,1 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2001 auf nun -3,4 Millionen Euro verbessert werden können, so die Analysten von AC Research.

      Das deutlich verbesserte Ergebnis sei nach Unternehmensangaben auf die erfolgreiche Restrukturierung und Kostenreduzierung zurückzuführen. So habe sich beispielweise der Personalaufwand um 19% auf 18,9 Millionen Euro reduziert. Zudem sei der unrentable Bereich Rentals eingestellt worden. Der Bereich Mobile Services solle noch im laufenden ersten Quartal 2003 geschlossen werden.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2003 rechne das Management der Gesellschaft mit einem Umsatzanstieg auf 39 Millionen Euro und einer deutlichen Verbesserung der Gewinnsituation.

      Beim derzeitigen Aktienkurs von 0,77 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von etwa 10,5 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen auf dem derzeitigen Kursniveau günstig bewertet. Auf der anderen Seite erscheine die finanzielle Lage der Gesellschaft weiterhin nicht entspannt. So hätten sich zum 30. September 2002 die kurzfristigen Vermögensgegenstände und die kurzfristigen Verbindlichkeiten in etwa die Waage gehalten. Entscheidend für die weitere Kursentwicklung sei nun, dass das Unternehmen dauerhaft in die Gewinnzone kommen könne. Diesbezüglich befinde sich das Unternehmen auf einem guten Weg.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,18
      +1,11
      +1,16
      +2,33
      +2,33
      +1,35
      +1,38
      +0,58
      0,00
      -0,78

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      IVU um 19:10 über 6 mill. Aktien umgesetzt !