YAHOO ÜBERTRIFFT ERWARTUNGEN - TOPAKTUELL - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.07.00 22:37:26 von
neuester Beitrag 13.07.00 09:25:05 von
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ID: 182.032
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1,5000 | -23,08 | |
1,0500 | -23,36 | |
1,5000 | -40,00 |
Gewinn 12 Cent pro Aktie, damit auch über den Flüsterschätzungen
Umsatz 270 Mio.
Page Views auch höher als erwartet
Jetzt müsste es aufwärts gehen!
Umsatz 270 Mio.
Page Views auch höher als erwartet
Jetzt müsste es aufwärts gehen!
Die Zahlen kamen gerade auf CNBC.
Wow, nicht schlecht, auf Yahoo ist Verlass...
hoffe auch, das das morgen zumindestens der nasdaq den nötigen schub verleiht
Müsste es jetzt aufwärts gehen??? Warum???
12 Cent sind schlapp.
20% Gewinnsteigerung rechtfertigen nicht einen KGV von über 500!
Es gibt vielleicht einen kurzen Auftrieb.
Ende August werden wir Kurse um die 80 $ sehen.
debull
20% Gewinnsteigerung rechtfertigen nicht einen KGV von über 500!
Es gibt vielleicht einen kurzen Auftrieb.
Ende August werden wir Kurse um die 80 $ sehen.
debull
Yahoo reports higher earnings, revenue
SANTA CLARA, Calif., July 11 (Reuters) - Internet media giant Yahoo Inc. (NasdaqNM:YHOO - news) on Tuesday reported higher than expected earnings in the quarter and said its revenues more than doubled.
The company reported pro forma net income, excluding certain unusual items, of $74 million or 12 cents per diluted share, compared with $27.1 million or 5 cents per diluted share in the year-ago period. The latest earnings exceeded the consensus analyst forecast for a profit of 10 cents per share.
Yahoo also said that sales grew to $270.1 million from $128.6 million the year before.
It said page views rose to an average 680 million per day in June, up from 625 million in March.
SANTA CLARA, Calif., July 11 (Reuters) - Internet media giant Yahoo Inc. (NasdaqNM:YHOO - news) on Tuesday reported higher than expected earnings in the quarter and said its revenues more than doubled.
The company reported pro forma net income, excluding certain unusual items, of $74 million or 12 cents per diluted share, compared with $27.1 million or 5 cents per diluted share in the year-ago period. The latest earnings exceeded the consensus analyst forecast for a profit of 10 cents per share.
Yahoo also said that sales grew to $270.1 million from $128.6 million the year before.
It said page views rose to an average 680 million per day in June, up from 625 million in March.
13 Cent wäre für die NASD ideal gewesen.
Offi
Offi
Hi debull,
magst ja Recht haben mit Deinem Kursziel, aber 20% Gewinnsteigerung sind auf das Quartal bezogen!
Außerdem 20% über consensus.
magst ja Recht haben mit Deinem Kursziel, aber 20% Gewinnsteigerung sind auf das Quartal bezogen!
Außerdem 20% über consensus.
KGV 500? 2000: 50 Cents 2001: 1$, macht KGV 100
yhoo ist jetzt im plus mit dzt. 2,5 %
bgen ebenfalls nachbörslich im plus, super.
heiho
bgen ebenfalls nachbörslich im plus, super.
heiho
nachbörslich +10 USD
Gruß vom Bodensee
Gruß vom Bodensee
Das erste mal, daß ich für Yahoo! (und für mich) gebetet habe !
Danke, Danke, Danke
Danke, Danke, Danke
@ruppi
ich weiß.
Aber ein KGV von über 500 erweckt höhere Erwartungen.
20Cent wären akzeptabel. 12 Cent sind blamabel.
debull
ich weiß.
Aber ein KGV von über 500 erweckt höhere Erwartungen.
20Cent wären akzeptabel. 12 Cent sind blamabel.
debull
@mike99
Bei deinem guten Draht zu IHM werden Gebete wohl auch erhört.
german
Bei deinem guten Draht zu IHM werden Gebete wohl auch erhört.
german
Hi buckweiser,
will dir ja keine Nachhilfe in Mathe geben, aber 100 $ geteilt 0,50$ sind schon mal 200!.
Erwartet werden unzählige Pleiten von I-Net-Firmen. Damit werden die Werbeeinnahmen
dramatisch sinken. Ende des Jahres sind Verluste zu erwarten.
debull
will dir ja keine Nachhilfe in Mathe geben, aber 100 $ geteilt 0,50$ sind schon mal 200!.
Erwartet werden unzählige Pleiten von I-Net-Firmen. Damit werden die Werbeeinnahmen
dramatisch sinken. Ende des Jahres sind Verluste zu erwarten.
debull
Yahoo bei 115 $ nachbörslich!
Ist das die Wende? Hope so...
Yours digitally
KiKo
Ist das die Wende? Hope so...
Yours digitally
KiKo
Aber für gewöhnlich nimmt man das KGV des nächsten Jahres, also 2001, im nächsten Frühjahr das von 2002, dann KGV 50?
Grüsse, buckweiser Mathe war immer meine Stärke
Grüsse, buckweiser Mathe war immer meine Stärke
@debull
einleitung,bin kein yahoo aktionär
du solltest wissen dass man ab der 2.ten jahreshälfte das
kgv mit den zahlen von 2001 berechnet
da yahoo naechstes jahr vorhat einen gewinn von 1$ zu erzeielen
liegt das kgv bei 100 (100/1)
yahoo ist der first mover und wird natürlich weiterhin einen teil
seiner umsätze über werbung generieren, es wird aber verstärktes
exponentielles wachstum im ecommerce erwartet und yahoo
hat ja bekanntermassen das umfassendste network, dahin kann
man schon mit einem kgv von 100 leben,
ist sicher ein guter funke für die in letzter zeit vernachlassigten
internet qualitätstitel
p
einleitung,bin kein yahoo aktionär
du solltest wissen dass man ab der 2.ten jahreshälfte das
kgv mit den zahlen von 2001 berechnet
da yahoo naechstes jahr vorhat einen gewinn von 1$ zu erzeielen
liegt das kgv bei 100 (100/1)
yahoo ist der first mover und wird natürlich weiterhin einen teil
seiner umsätze über werbung generieren, es wird aber verstärktes
exponentielles wachstum im ecommerce erwartet und yahoo
hat ja bekanntermassen das umfassendste network, dahin kann
man schon mit einem kgv von 100 leben,
ist sicher ein guter funke für die in letzter zeit vernachlassigten
internet qualitätstitel
p
@buckweiser+philipz
Was Yahoo erwartet, und was eintrifft, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Das I-Net macht eine ernsthafte Krise durch. Das geht nicht spurlos an Yahoo vorüber.
Für 2001 erwarte ich Verluste für Yahoo.
Die müssen ihre überteuerten Firmeneinkäufe abschreiben. Das tut weh!
debull
Was Yahoo erwartet, und was eintrifft, das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Das I-Net macht eine ernsthafte Krise durch. Das geht nicht spurlos an Yahoo vorüber.
Für 2001 erwarte ich Verluste für Yahoo.
Die müssen ihre überteuerten Firmeneinkäufe abschreiben. Das tut weh!
debull
@debull, meinst du dich nimmt hier jemand ernst?
Yahoo nachbörslich jetzt schon bei $117 !!!
Hi inminki,
ich denke ja,
sonst würde niemand antworten.
Und mit meinen Prognosen liege ich meist nicht schlecht.
Siehe meine Musterdepots hier bei WO.
debull
ich denke ja,
sonst würde niemand antworten.
Und mit meinen Prognosen liege ich meist nicht schlecht.
Siehe meine Musterdepots hier bei WO.
debull
Yahoo bei $119
Mein Glückwunsch an alle Yahoo Aktionäre (mich eingeschlossen) !!!
Aber Morgen werde ich die Gelegenheit nutzen, alle meine Yahoo Papiere verkaufen.
Warum? Ist für mich sonnenklar. Der B2C Sektor stehen verdammt harte Zeiten gegenüber.
Die Margen werden eher kleiner und somit die weiteren Gewinne. Sicher wird man mit Yahoo
in Zukunft Geld verdienen, aber ich denke, mehr als 15 % bis 20% pro anno wird nicht drinn sein.
Siehe AOL (hat aber andere Gründe, wie bekannt).
Internet ja, aber für mich nur noch B2B.
Aber, so bin ich mir sicher, spielt die Musik in der Biotechnologie. Da sind die gewohnten 100%, 200%
pro anno jetzt zu holen.
Fazit: Nutzt die Gelegenheit und steigt morgen aus !!! Nicht böse sein ist nur gut gemeint !!!!
T. Soros
Aber Morgen werde ich die Gelegenheit nutzen, alle meine Yahoo Papiere verkaufen.
Warum? Ist für mich sonnenklar. Der B2C Sektor stehen verdammt harte Zeiten gegenüber.
Die Margen werden eher kleiner und somit die weiteren Gewinne. Sicher wird man mit Yahoo
in Zukunft Geld verdienen, aber ich denke, mehr als 15 % bis 20% pro anno wird nicht drinn sein.
Siehe AOL (hat aber andere Gründe, wie bekannt).
Internet ja, aber für mich nur noch B2B.
Aber, so bin ich mir sicher, spielt die Musik in der Biotechnologie. Da sind die gewohnten 100%, 200%
pro anno jetzt zu holen.
Fazit: Nutzt die Gelegenheit und steigt morgen aus !!! Nicht böse sein ist nur gut gemeint !!!!
T. Soros
debull,
ich weiß nicht mehr genau, was yhoo gekauft hat und wie teuer es war. auf die eps hat es allerdings keine auswirkungen, da die analysten keine goodwill-afa bei dieser berechnung berücksichtigen, was auch sinnvoll ist.
ich weiß nicht mehr genau, was yhoo gekauft hat und wie teuer es war. auf die eps hat es allerdings keine auswirkungen, da die analysten keine goodwill-afa bei dieser berechnung berücksichtigen, was auch sinnvoll ist.
...wenn es einen Gott gibt,
...dann surft er täglich bei YAHOO!!!
Freue mich schon auf die "Analysten"...
Es gibt eben doch Qualität im Internetsektor. Soll noch mal einer sagen hier gebe es kein Geld zu verdienen. Warten wir ab, die Zukunft wird uns noch viel bringen. Gut Ding will eben etwas Weile haben.
...dann surft er täglich bei YAHOO!!!
Freue mich schon auf die "Analysten"...
Es gibt eben doch Qualität im Internetsektor. Soll noch mal einer sagen hier gebe es kein Geld zu verdienen. Warten wir ab, die Zukunft wird uns noch viel bringen. Gut Ding will eben etwas Weile haben.
An Budweiser! Wie kommst Du auf einen Gewinn von 1 $ für das nächste Jahr????? Bei derzeit ca. 30 % Gewinnwachstum sind es gerade einmal 65 Cent. Macht beim derzeiten Kurs ein KGV für das NÄCHSTE JAHR (2001) - also nicht das DERZEITIGE KGV! - von ca. 180 (nachbörslicher Kurs gerechnet).
@DimStar
das wäre schon sinnvoll.
Anders würden unrentable mergers nicht berücksichtigt.
Die Beurteilung dieser Beteiligungskäufe ist schon wesentlich für den Unternehmenserfolg.
debull
das wäre schon sinnvoll.
Anders würden unrentable mergers nicht berücksichtigt.
Die Beurteilung dieser Beteiligungskäufe ist schon wesentlich für den Unternehmenserfolg.
debull
@DimStar
das wäre schon sinnvoll.
Anders würden unrentable mergers nicht berücksichtigt.
Die Beurteilung dieser Beteiligungskäufe ist schon wesentlich für den Unternehmenserfolg.
debull
das wäre schon sinnvoll.
Anders würden unrentable mergers nicht berücksichtigt.
Die Beurteilung dieser Beteiligungskäufe ist schon wesentlich für den Unternehmenserfolg.
debull
Yahoo nachbörslich bei $122
Kein Witz....
Kein Witz....
Entschuldigung, ich meinte natürlich Buckweiser!
Hi Nick,
den Hintergrund deines Freudschen Fehlers haben wir schon erkannt.
debull
den Hintergrund deines Freudschen Fehlers haben wir schon erkannt.
debull
@debull
firmenwerte müssen abgeschrieben werden wie du ja schon sagtest. eine andere frage lautet: bewerte ich die ertragsstärke von yhoo nach goodwill-afa oder vor afa. die amis denken sich dabei generell, daß einem unternehmen bereits kosten für den unternehmenserwerb entstehen, wenn sie darlehenszinsen tragen werden bzw. wenn sich die gewinne durch eine höhere aktienzahl verwässern. eine berücksichtigung von goodwill-afa würde folglich eine unangemessene doppelwirkung mit sich bringen. daher beziehen sich alle eps-schätzungen auf die earnings before amortization of goodwill. die erworbenen unternehmen werden demnach von us-analysten als rentabel eingestuft, wenn die zusätzlichen gewinne in zukunft die zinskosten übersteigen bzw. die aktienzahlverwässerung durch zukünftige gewinne überkompensiert werden. aber dies wird die zukunft zeigen bzw. lässt sich im nachhinein wg. synergieen nicht mehr auseinanderdividieren.
firmenwerte müssen abgeschrieben werden wie du ja schon sagtest. eine andere frage lautet: bewerte ich die ertragsstärke von yhoo nach goodwill-afa oder vor afa. die amis denken sich dabei generell, daß einem unternehmen bereits kosten für den unternehmenserwerb entstehen, wenn sie darlehenszinsen tragen werden bzw. wenn sich die gewinne durch eine höhere aktienzahl verwässern. eine berücksichtigung von goodwill-afa würde folglich eine unangemessene doppelwirkung mit sich bringen. daher beziehen sich alle eps-schätzungen auf die earnings before amortization of goodwill. die erworbenen unternehmen werden demnach von us-analysten als rentabel eingestuft, wenn die zusätzlichen gewinne in zukunft die zinskosten übersteigen bzw. die aktienzahlverwässerung durch zukünftige gewinne überkompensiert werden. aber dies wird die zukunft zeigen bzw. lässt sich im nachhinein wg. synergieen nicht mehr auseinanderdividieren.
Yahoo beats estimates by 2 cents
Earns 12 cents as sales surge 109% to $270 million
By Bambi Francisco, CBS.MarketWatch.com
Last Update: 4:59 PM ET Jul 11, 2000 NewsWatch
Latest headlines
SAN FRANCISCO (CBS.MW) -- Shares of Yahoo surged in after-hours trading on Instinet after the company’s second-quarter report outpaced even the most optimistic revenue projections.
“It was a solid quarter,” said Carolyn Trabuco, an analyst at First Union Securities, whose sales projections were among the most aggressive on Wall Street.
“All told, I give the quarter an A-minus,” said Derek Brown, an analyst at W.R. Hambrecht. “Revenue was strong but earnings only exceeded expectations by a penny. The real explosion in profit potential didn’t shine through in the quarter.” The audience base did not grow as rapidly as analysts hoped as well.
Shares of Yahoo (YHOO: news, msgs) closed Tuesday’s Nasdaq session down 4 1/2 to 105 1/2. They then rose to 121 in the after hours.
Quarterly sales grew to $270 million, up 109 percent from the same period a year ago and up 18 percent from the previous quarter due to strong growth in the advertising, commerce and business services. The top-line number also outpaced forecasts that ran as high as $265 million. Fifteen percent of those sales were derived outside of North America.
On its bottom line, the Santa Clara, Calif.-based Internet media giant generated a profit of $73.9 million, or 12 cents a share, excluding acquisition-related charges.
That surpassed the 10 cents a share expected by analysts and was up from 5 cents in the year-ago period. It also matched the more optimistic unpublished projection -- the so-called whisper number -- of 12 cents a share.
Yahoo posted a 37.6 percent operating margin which resulted in operating income of $101.7 million. This was in line with expectations.
Ad concerns
Addressing concerns about advertising spending from dot-coms, Yahoo’s new chief financial officer, Susan Decker, told analysts on a conference call following the release that “less than 10 percent” of the company’s revenue come from “questionable clients.”
Additionally, the number of advertisers grew to 3,675, up “modestly” from 3,565 in the first quarter, she said. And 29 of the top 50 largest companies are advertising with Yahoo, said Yahoo President Jeff Mallet. Ninety-eight percent of Yahoo’s top 100 advertising clients have resigned while 100 percent of the top 50 clients resigned, executives noted.
But at what terms remains uncertain. As for whether companies were renegotiating contracts, Decker said that a “very small number of companies” are renegotiating.
Progress and outlook
While revenue topped projections, earnings matched the top-rung expectations, traffic growth was not as robust as some analysts had hoped.
“Users and their consumption is seasonal,” said Yahoo Chief Executive Tim Koogle.
Traffic numbers just matched projections. The number of daily page views climbed to 680 million from 625 million in the previous quarter. But some analysts had hoped that traffic numbers would top 700 million or even hit 750 million.
As for registered users, estimates ranged from 152 million to 157 million. The number of unique users globally grew to 156 million, including 20 million in Japan. See Yahoo earnings preview.
It’s in the international markets that analysts believe Yahoo will see immediate revenue-growth potential.
“As for revenue-growth catalysts, Yahoo’s global initiative will have more of a near-term impact over its other initiatives, such as wireless and the enterprise portal business,” said Patrick Winton, an analyst at E-Offering.
Indeed, while 40 percent of Yahoo’s audience resides outside of the U.S., that audience generates only 15 percent of sales.
Winton was encouraged that he could raise his revenue growth projections while keeping spending estimates at reasonable levels.
Yahoo executives told analysts to expect sales and marketing expenses to account for 34 to 35 percent of revenue, and product development costs to be around 10 percent. Executives also guided analysts to keep operating margins between 32 and 38 percent.
“It’s a well-oiled machine,” Winston said. “Yahoo can execute on its growth strategy while being financially sound.”
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Bambi Francisco is Internet editor of CBS.MarketWatch.com.
yahoo jetzt bei 121 $ bei island
Earns 12 cents as sales surge 109% to $270 million
By Bambi Francisco, CBS.MarketWatch.com
Last Update: 4:59 PM ET Jul 11, 2000 NewsWatch
Latest headlines
SAN FRANCISCO (CBS.MW) -- Shares of Yahoo surged in after-hours trading on Instinet after the company’s second-quarter report outpaced even the most optimistic revenue projections.
“It was a solid quarter,” said Carolyn Trabuco, an analyst at First Union Securities, whose sales projections were among the most aggressive on Wall Street.
“All told, I give the quarter an A-minus,” said Derek Brown, an analyst at W.R. Hambrecht. “Revenue was strong but earnings only exceeded expectations by a penny. The real explosion in profit potential didn’t shine through in the quarter.” The audience base did not grow as rapidly as analysts hoped as well.
Shares of Yahoo (YHOO: news, msgs) closed Tuesday’s Nasdaq session down 4 1/2 to 105 1/2. They then rose to 121 in the after hours.
Quarterly sales grew to $270 million, up 109 percent from the same period a year ago and up 18 percent from the previous quarter due to strong growth in the advertising, commerce and business services. The top-line number also outpaced forecasts that ran as high as $265 million. Fifteen percent of those sales were derived outside of North America.
On its bottom line, the Santa Clara, Calif.-based Internet media giant generated a profit of $73.9 million, or 12 cents a share, excluding acquisition-related charges.
That surpassed the 10 cents a share expected by analysts and was up from 5 cents in the year-ago period. It also matched the more optimistic unpublished projection -- the so-called whisper number -- of 12 cents a share.
Yahoo posted a 37.6 percent operating margin which resulted in operating income of $101.7 million. This was in line with expectations.
Ad concerns
Addressing concerns about advertising spending from dot-coms, Yahoo’s new chief financial officer, Susan Decker, told analysts on a conference call following the release that “less than 10 percent” of the company’s revenue come from “questionable clients.”
Additionally, the number of advertisers grew to 3,675, up “modestly” from 3,565 in the first quarter, she said. And 29 of the top 50 largest companies are advertising with Yahoo, said Yahoo President Jeff Mallet. Ninety-eight percent of Yahoo’s top 100 advertising clients have resigned while 100 percent of the top 50 clients resigned, executives noted.
But at what terms remains uncertain. As for whether companies were renegotiating contracts, Decker said that a “very small number of companies” are renegotiating.
Progress and outlook
While revenue topped projections, earnings matched the top-rung expectations, traffic growth was not as robust as some analysts had hoped.
“Users and their consumption is seasonal,” said Yahoo Chief Executive Tim Koogle.
Traffic numbers just matched projections. The number of daily page views climbed to 680 million from 625 million in the previous quarter. But some analysts had hoped that traffic numbers would top 700 million or even hit 750 million.
As for registered users, estimates ranged from 152 million to 157 million. The number of unique users globally grew to 156 million, including 20 million in Japan. See Yahoo earnings preview.
It’s in the international markets that analysts believe Yahoo will see immediate revenue-growth potential.
“As for revenue-growth catalysts, Yahoo’s global initiative will have more of a near-term impact over its other initiatives, such as wireless and the enterprise portal business,” said Patrick Winton, an analyst at E-Offering.
Indeed, while 40 percent of Yahoo’s audience resides outside of the U.S., that audience generates only 15 percent of sales.
Winton was encouraged that he could raise his revenue growth projections while keeping spending estimates at reasonable levels.
Yahoo executives told analysts to expect sales and marketing expenses to account for 34 to 35 percent of revenue, and product development costs to be around 10 percent. Executives also guided analysts to keep operating margins between 32 and 38 percent.
“It’s a well-oiled machine,” Winston said. “Yahoo can execute on its growth strategy while being financially sound.”
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Bambi Francisco is Internet editor of CBS.MarketWatch.com.
yahoo jetzt bei 121 $ bei island
ist zwar noch zu früh für eine relevante aussage,
aber der future steht jetzt auch dick im plus.(1,5%)
hatten wir lange nicht mehr um diese zeit.
mfg.goodi
aber der future steht jetzt auch dick im plus.(1,5%)
hatten wir lange nicht mehr um diese zeit.
mfg.goodi
Hallo,
bin in Yahoo seit 126 $. Kann mir mal jemand sagen, wie wahrscheinlich es ist, bald wieder die 150 zu sehen (mindestens)???
bin in Yahoo seit 126 $. Kann mir mal jemand sagen, wie wahrscheinlich es ist, bald wieder die 150 zu sehen (mindestens)???
Hi DimStar,
nochmal: Das ist ein schwerer Fehler der Amis! Die lassen Fehler bei Fimenkäufen einfach aussen vor.
Das verfälscht die wirkliche wirtschaftliche Lage.
Darum wird Yahoo abschmieren und keiner weiß warum!
debull
nochmal: Das ist ein schwerer Fehler der Amis! Die lassen Fehler bei Fimenkäufen einfach aussen vor.
Das verfälscht die wirkliche wirtschaftliche Lage.
Darum wird Yahoo abschmieren und keiner weiß warum!
debull
Analystenschaetzung Merrill Lynch rät erneut zum Kauf von Yahoo - Gewinnprognose erhöht
Die Investmentbank Merrill Lynch hat ihre Prognosen für die
Yahoo-Aktie nach der Vorlage der Zahlen für das zweite
Quartal heraufgestuft. Merrill Lynch bestätigte am Dienstag in New
York seine Kaufempfehlung. Die Schätzung für den Umsatz im
Jahr 2000 erhöhten die Experten von 1,036 auf 1,079
Mrd. USD. Für 2001 setzte Merrill Lynch die Prognose
von 1,352 auf 1,411 Mrd. USD herauf. Die Einstufung
für den Gewinn je Aktie erhöhten die Investmentbanker von
44 auf 48 Cent für 2000 und von 54
auf 59 Cent in 2001.Merrill Lynch zeigte sich überzeugt
von der Konkurrenzstellung von Yahoo und dem anhaltenden Wachstum
des Unternehmens, Yahoo sei eines der führenden Internet-Unternehmen. Den
Anlegern rieten die Experten, in diesem Sommer die Volatilität
auszunutzen, da sich der Titel bis ins vierte Quartal
gut entwickeln dürfte.
Quelle: Merrill Lynch
Die Investmentbank Merrill Lynch hat ihre Prognosen für die
Yahoo-Aktie nach der Vorlage der Zahlen für das zweite
Quartal heraufgestuft. Merrill Lynch bestätigte am Dienstag in New
York seine Kaufempfehlung. Die Schätzung für den Umsatz im
Jahr 2000 erhöhten die Experten von 1,036 auf 1,079
Mrd. USD. Für 2001 setzte Merrill Lynch die Prognose
von 1,352 auf 1,411 Mrd. USD herauf. Die Einstufung
für den Gewinn je Aktie erhöhten die Investmentbanker von
44 auf 48 Cent für 2000 und von 54
auf 59 Cent in 2001.Merrill Lynch zeigte sich überzeugt
von der Konkurrenzstellung von Yahoo und dem anhaltenden Wachstum
des Unternehmens, Yahoo sei eines der führenden Internet-Unternehmen. Den
Anlegern rieten die Experten, in diesem Sommer die Volatilität
auszunutzen, da sich der Titel bis ins vierte Quartal
gut entwickeln dürfte.
Quelle: Merrill Lynch
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