checkAd

    Intertainment die 1000% Chance..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.00 22:33:40 von
    neuester Beitrag 03.11.00 21:14:59 von
    Beiträge: 54
    ID: 195.794
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.915
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3660
     
    EUR
    -0,54 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    10,420+12,83
    18,160+9,79
    9,3500+8,09
    10,980+6,86
    14,720+4,62
    WertpapierKursPerf. %
    0,9980-6,29
    52,50-11,02
    2,8000-14,11
    0,8675-14,62
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:33:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      die 1000% sehe ich leider bei Intertainment nicht. Aber für
      Aktienanleger mit Geduld sind bis Jahresende über 100% locker drin. Ich habe mir mal die Zahlen für mich auf das Jahr 2000 & 2001 hochgerechnet und bin dabei auf einen Aktienkurs von 165 Euro gekommen. Als einer der größten Kritiker von Intertainment, haben mich die heute Zahlen doch einwenig beeindruckt. Immerhin hat Intertainment sein Wachstum von 1.Quartal bestätigt und das läßt doch hoffen!
      Durch die ungückliche Kapitalerhöhung ist neues Geld für die neue Verträge in die Firma eingeflossen. Und neues Kapital ist nun mal Schmiermittel für neue Geschäfte. Wer weiß heute schon was passiert wenn die neue Verträge ebenfalls Früchte tragen. Der Deal mit Kopelson-Filme wird sich auf jeden Fall nächstes Jahr sehr positiv auf das Ergebnis auswirken!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 08:22:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,

      seht euch mal den das Ergebnis der Aktie Intertainment mal bei der
      DG-Bank an. Würde diese EPS-Schätzungen für das
      laufende Geschäftsjahr bei 1,57 Euro und für 2001 bei 2,63 Euro pro
      Aktie zustandekommen müßte das Kursziel 50 Euro lauten. Hier können anscheinend die Analysten nicht mehr rechnen, selbst mein Käseblatt
      Börse-Online hat ein höhers Ergebnis auszuweisen. Trotz KE muß der
      Gewinn pro Aktie nicht nach unten revidiert werden, den der Wachstumsschub gleicht das mehr fach aus.;)

      Gruß Albatossa


      ANALYSE--DG-Bank sieht Intertainment weiter als Kauf
      von Redaktion WO [W:O] 26.07.00 07:48:05 1409978
      Börse/Medien/Intertainment/#ITN 622360/
      *me nm an

      Frankfurt (ADX-Exklusiv). Die DG-Bank bewertet die Aktien der
      Intertainment AG nach wie vor als klaren Kauf. Ein fairer Wert des
      Papiers sei bei 90 Euro erreicht. «Die Zahlen zum ersten Halbjahr
      2000 waren sehr gut, entsprachen aber durchaus unseren Erwartungen»,
      sagte Analyst Harald Heider im Gespräch mit ADX. Sehr erfolgreich sei
      der Erwerb der Vertriebsrechte für die kommenden Filme des
      US-Produzenten Arnold Kopelson. Der Experte sah dies als exemplarisch
      für die Strategie von Intertainment, gute Produzenten, die auch unter
      wirtschaftlich akzeptablen Bedingungen gute Filme erstellen, für sich
      zu gewinnen.

      Insgesamt sei die Entwicklung des Münchener
      Filmlizenz-Unternehmens sehr erfreulich. Die europäische Expansion
      gehe stetig voran und auch das Engagement im Internetbereich sei zu
      begrüßen. So strebe Intertainment langfristig über die Beteiligungen
      an Internetfirmen den Einstieg in den Video-On-Demand-Bereich an, der
      es dem privaten Internet-Benutzer ermöglicht, Filme auf Abruf im
      Internet anzusehen. Diese Entwicklung stecke technisch allerdings
      noch in den Kinderschuhen. Die EPS-Schätzungen liegen für das
      laufende Geschäftsjahr bei 1,57 Euro und für 2001 bei 2,63 Euro pro
      Aktie. ++
      rab/rog
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:02:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      albatross,

      hast Du nicht geschieben, dass ITN uns alle ueber den Tisch ziehen wollte?
      Ich habe Dir schon gesagt, dass die Zahlen fantastisch sein wuerden.

      blue
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 15:41:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo bluehat,

      das ist richtig, aber wir haben uns darauf geeinigt, nochmals darüber zusprechen wenn die KE abgeschlossen ist und die neue Zahlen da sind.
      Die KE ist abgeschlossen und ITM ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber nach den II. Quartalzahlen kann kann man Meckern wie man will, die haben sogar mich als Kritiker überzeugt. Ich werden trotzdem nicht übermütig werden. Sehe ITM als Langfristanlage von 2-3Jahre an. Die neue Verträge mit Kopelson-Film sind ja nicht von schlechten Eltern, habe selber schon von Kopelson im Kino Filme angeschaut.
      Was aber noch viel schlimmer ist, das es Analysten wie jetzt bei DG-Bank gibt die das Ergebnis einfach mal 0,8 hochrechnen und dies als neue Analyse verkaufen! So blind kann man wirklich nicht sein, das man
      das neue Quartalserbnis einfach unter den Tisch fallen lassen kann.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 23:25:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @abatossa

      gut, dass wir uns nicht mehr steiten muessen.

      Ich habe ITN immer als Langfristanlage gesehen und hoffe, dass ich irgendwann mal Geld mit der Aktie verdienen werde. Allerdings sehe ich die Anlage immer noch als sehr risikoreich, da die Investitionen, die ITN betaetigen muss, enorm sind und ITN viel weniger durch die KE eingenommen hat als geplant. Interessant ist, dass keiner der neuen ITN-Fans das anspricht.

      Das ist mit der Grund, warum ich nicht nachgekauft und die KE nicht mitgemacht habe.

      gruss,
      blue

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:29:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bluehat,

      ich weiß nicht ob du Boerse - Online liest. Habe mir Statistik von
      von Boerse_Online Heft Nr31 Jg.2000 über intertainment angeschaut.
      Dabei fiel mir auf das BO noch viel besser im Multiplizieren ist wie die DG - Bank ist. Die haben ihr ganzes Zahlenwerk von A bis Z einfach mal mit den Faktor 0,8 multipliziert. Fertig ist Laube. Ich frage mich wirklich für was man die Analysten noch braucht, wenn die einfach mit zwei Mausklick ihre Datenbank überarbeiten. Da fragt man sich was die Branchenbeobachter der Finanzwelt und der Medienbätter eigentlich taugen: Fassen die Analysten nur einmal im Jahr die Daten zusammem und dann werden diese Zahlen gewissenlos unter das Volk gestreut.:mad:
      Kein Wunder gibt es hier soviele Falschempfehlungen von diesen Analysten.

      Um auf ITM wieder zurück zukommen, stimme ich dir zu das durch die KE zuwenig Geld in die Firma geflossen ist. Es wird ein Hochdrahtseilakt für das Managment werden. Wie dies ITM bewerkstelligen will, werden wir sehr bald erfahren!

      Was mir noch in Boerse-Online Heft aufgefallen ist! BO ist ist sehr negative gegenüber ITM eingestellt. Hier wird jedes Haar in der Suppe mit der Lupe gesucht. Der Gewinn und Umsatzzuwachs wird bei BO trotzdem als Umatzrückgang dargestellt. Bemerkung von mir; bei BO erwirtschaftet ITM weiterhin gerademal 28,68Mio Euro im Jahr und bei einen KUV von 28,59.
      Da sieht man einmal mehr, das auch bei den Medien ob Film oder Zeitung
      gewaltig geholzt wird!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:32:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn ein Kurs nach solchen Zahlen nicht...
      ---> s. Infineon, Nokia, etc.
      :eek: :eek: :confused: :eek: :eek:

      Die Wahrheit liegt zur Zeit nicht im Medienbereich am Neuen Markt...
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 20:45:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Albatossa,

      ist mir auch schon aufgefallen, daß BO sehr negativ ggü. ITN eingestellt ist. Bei N24 - Der Neue Markt wollten sie dem Zuschauer sogar verklickern, daß im Grunde genommen sogar ein Ergebnisrückgang im Vergleich zum vergangenen Quartal zu verzeichnen gewesen sei und die Kopelson-Geschichte evtl. auch eine Nummer zu groß für das Unternehmen gewesen sein könne,etc. "Insoweit drängt sich ein Kauf der Aktie nicht gerade auf".
      Als dann H5B5 mit seinem enttäuschenden Ergebnis herauskam, wurden die Gründe dafür jedoch ausführlich dargestellt mit dem Unterton `alles halb so wild`. Man will es sich hierbei scheinbar nicht mit einem Kirch-Günstling verderben...
      Mal abgesehen vom konkreten Fall dürfte wohl jedem, der sich schon einmal ausführlich mit einem Unternehmen auseinandergesetzt hat,aufgefallen sein, daß Schmierblätter wie BO (aber auch "seriösere" Blätter wie das Handelsblatt) es mit der journalistischen Sorgfaltspflicht nicht immer ganz so genau nehmen.
      Es führt halt eben doch kein Weg an intensiver Eigenrecherche vorbei, will man nicht mit den Lemmingen in die Wüste geschickt werden...
      Gruß @ all
      Donald D.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:09:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      was BO betrifft fällt mir in dem Zusammenhang ein, daß ein gewisser Herr Kölmel von 1987 bis 1989 da mal Chefredakteur war.

      Bezüglich des Umsatzes und des damit zusammenhängenden KUV im Statistikteil muß man BO aber in Schutz nehmen: dort werden durchwegs nur die vorliegenden Umsatzzahlen des vorhergehenden Jahres angegeben, also bei allen Firmen derzeit der Umsatz von 1999.

      Auch der sequentielle Gewinnrückgang ist natürlich als Fakt richtig - jedoch der gesamte Tenor des Halbspalters in der BO hat bei mir nur Kopfschütteln hervorgerufen. Das wirkte wie in fünf Minuten zusammengeschmiert und das Urteil stand wohl sowieso auch schon vor den Zahlen fest.

      Letztlich ist es mir aber wurscht - bei Aktien vertraue ich sowieso lieber meinem eigenem Urteilsvermögen.

      Feine zukünftige Geschäfte mit Intertainment wünscht

      injenjör bobrov
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:13:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ingbobrov

      Zu Kölmel:

      und 1900 ist in China ein Sack Reis umgefallen;

      lass endlich mal den Kölmel aus dem Spiel

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:36:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @local hero 3 - wüsste nicht, das ich Kölmel bislang auch nur ein einziges Mal in irgendeinem posting erwähnt hätte
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 13:51:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei ITN macht es keinen Sinn auf die sequenziellen Wachstumsraten zu schauen, dafür sind die Quartale viel zu volatil und durch Saisoneffekte beeinflußt. Wichtig ist das Vorjahresquartal !!!

      Die Zahlen haben nicht positiv überrascht, sondern sind im Umsatzbereich die Erfüllung des Planes, im EBIT Bereich liegt ITN jetzt ueber Plan.

      Was viel wichtiger ist:

      - BE war ein Flop, trotzdem hat es ITN geschafft, die Planzahlen einzuhalten.

      - Weiterhin hat ITN von The Wohle Nine Yards nicht die europaweiten Rechte, da diese vor dem Vertragsabschluss teilweise an andere Rechteverwerter gegangen sind (an dem Rest der Filme mit Franchise hält ITN allerdings die europaweiten Rechte).

      Was passiert wohl mit den Zahlen wenn die nächsten 3 Filme, die in den USA noch in diesem Jahr kommen (zwei kommen noch in diesem Jahr nach Europa), genauso performen wie The Whole Nine Yards?

      Ihr dürft raten ....
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 17:15:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo ITN-Fans:

      nur der Hinweis, dass Boerse Online nicht immer negativ uber ITN berichtet hat. Ganz im Gegenteil - bis die KE and die letzten Zahlen habe ich eher Positives drin gelesen. Ich denke, die Gefahr, dass ITN sich ubernomment hat, besteht. performaxx hat auch darauf hingewiesen. Ich habe Vertrauen zum Management, sonst wuerde ich verkaufen. Aber man muss die die Risiken im Auge behalten.
      gruss
      blue
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 21:47:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das glaube ich kaum, dass sich ITN uebernommen hat.

      Franchise Deal:

      - ITN finanziert ca. 10 Filme pro Jahr, das sind ca. 200 Mio Dollar pro Jahr (ca. 20 Mio pro Film).

      - Es befinden sich jedoch nicht sämtliche Filme auf einmal in der Finanzierungsphase

      Kopelson Deal:

      - Die zusätzlichen Kopelsen-Produktionen können mit der KE locker finanziert --> eine Produktion pro Jahr --> 50 - 80 Mio, 12 Monate Vorfinanzierung !!!



      Falls die Deals nicht mit Eigenkapital finanziert werden koennen, dann werden diese dann eben zum Teil mit Fremdkapital finanziert.
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:33:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      kann mich mal jemand aufklären???

      Und zwar ist es das selbe wenn man vom Gewinn einer Firma spricht und vom EBIT spricht! Ich frage deshalb so doof, weil mir da dann einige Zahlen nicht einleuchten. Auf folgender Seite http://www.ariva.de/cgi-bin/r_fund.pl?a=622360&0 habe ich gesehen, das für Intertainment für das Jahr 2000 ein Gewinn von 15 Mio € erwartet wird und für 2001 25,5 Mio €. Bei der letzten Zahlenbekanngabe war jedoch die Rede von einem EBIT von 32,5 Mio € fürs erste Halbjahr die Rede, also mehr als die Schätzung für das gesamte Jahr 2001. Sollten sich die letzten beiden Quartale in diesem Jahr genauso entwickeln gibt es wohl mind. ein EBIT von 65 Mio €, also fast das dreifache der Schätzung des Gewinns für 2001!

      Ist EBIT nun das selbe wie der Gewinn???
      Wäre in diesem Fall toll wenns so wäre, dann hätten wir ein KGV von unter 10 auf 2000. Kann doch gar nicht sein oder ?????

      Bittte um Hilfe!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 23:52:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      EBIT = Earnings before interest + tax (Ergebnis vor Zinsen und Steuern)
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 00:18:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      @local hero 3

      Danke für die Info!

      Wäre zu schön um wahr zu sein gewesen, bin jedoch überzeugt das im Gewinn dieses Jahr die 15 Mio nach Steuer und Zinsen geschlagen werden... bei dem EBIT!?
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 12:33:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi,

      Intertainment hat EBIT (before interest und tax) und DFVA-Ergebnis (= Netto-Gewinn) für 2000 mit 43 mio EUR bzw. 19 mio EUR prognostiziert. Wenn die Tendenz des Halbjahresergenisses weitergeschrieben werden kann, ist wohl mit 30 mio EUR DVFA-Ergebnis zu rechnen - dies entspricht mind 2,5 EUR Gewinn pro Aktie.

      Für 2001 wurden EBIT und DVFA-Ergebnis mit 82 mio EUR bzw. 34 mio EUR prognostiziert. Wenn man hier ebenfalls die Tendenz zu höherer Profitabilität ggü. der Prognose (wie in 2000) sowie den noch nicht berücksichtigten Kopelson-Umsatz (1-2 Filme) einbezieht, kann man mit einem EBIT von 150 mio EUR und einem DFVA-Ergebnis von 70 mio EUR rechnen - dies entspricht ca. 6 EUR Gewinn pro Aktie oder einem sog. 2001-er KGV von 11 (Bezug: aktueller Kurs von 65 EUR).

      D.h. Intertainment wäre demnach bei einem fairen KGV von 25-30 zur Zeit ca. 150 bis 200 EUR wert und ich denke das wir diese Kurse in 2000 noch sehen können!

      zentrader
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 13:56:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      @zentrader:
      Ich bin ganz Deiner Meinung und halte Intertainment für völlig unterbwertet. Ich bin bei Kurszielen aber immer etwas konservativer.
      Ich halte Deine Kursziele für sehr realistisch. Meine Kursziele
      lauten aber wie folgt: Ende August ca. 80 Euro, Ende 2000 ca. 120 Euro.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 15:40:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      hey zentrader,

      kannst Du mir sagen, woher Du die prognostizierten Zahlen fuer ITN hast?
      danke,
      blue
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 16:53:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Bluehat:

      kannst Du unter www.ariva.de abrufen.

      19 Mio Euro Gewinn schätzt da z.B. Prior in seiner Schätzung vom Mai.

      See you
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 17:03:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      @judgejimmy

      bin ich bloed, wo genau?

      stehen da die Planzahlen von ITN selbst? Das interessiert mich am meisten. Aber wahrscheinlich koennen sie die Details noch nicht veroeffentlichen, eben wegen der abgelaufenen KE.

      gruss,
      blue
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:09:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Alle Planzahlen findet man auf der Intertainment homepage.
      Sie enthält eine ausführliche Zusammenfassung der letzten Hauptvers.
      welche auch die Aussichten und nötigen Informationen enthält, die man als Berechnungsgrundlage für ernsthafte Einschätzungen braucht.

      Viel Spaß und realistische Einschätzungen

      Thurisaz-lars
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 18:51:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:07:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Einfach bei Ariva bei Intertainment auf den Research Button (RES. der button ist lila) klicken und dann im Dropdown Prior Börse auswählen.

      Weiterhin gibt es Schätzungen anderer Analysten ...

      See you ...
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:14:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Noch mal Argumente dagegen, dass sich ITN übernommen hat:

      Angenommen ITN erkennt, dass es eng wird mit der Liquidität.
      Was macht man da?

      Genau, man verkauft die Rechte weiter. Ich glaub schon, dass es Abnehmer für eine Kopelson Produktion gibt !!!

      Wichtig ist natürlich, das dies ITN rechtzeitig erkennt. Aber die Fragen hinsichtlich der Finanzierung und Währungsabsicherung sind auf der HV sehr kompetent beantwortet worden.

      Wir haben es nicht mit Amateuren zu tun. Beares ist ein Profi, auch wenn er sich nicht um den gegegnwärtigen Kurs schert (er ist mir ein wenig zu strategisch und langfristig ausgerichtet).
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 00:20:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Leute,

      heute hat Boerse - Online, Heft32 bei ITM noch einen oben drauf gesetzt! BO hat den NEMAX 50 neu bewertet!. Gebe nur mal die Einschätzung der Medientitel bekannt für das Jahr 2002!

      Fa.....Einschätzung..Umsatz...Ergebnis...KGV....Kurs.akt....Kursziel
      ITM......Verkaufen...405.Mio...4,15.....15,5.....64,2EUR.....60,0EUR
      Kinowelt..Halten.....480.Mio...2,05.....24,6.....50,45EUR....60,0EUR
      Constantin.Kaufen....180.Mio...1,10.....45,5.....49,31EUR....65,0EUR
      EM.TV......Kaufen...1330.Mio...2,05.....26,6.....54,5EUR.....85,0EUR
      Highlight..Kaufen....206.Mio...0,82.....34,6.....28,35EUR....40,0EUR
      Senator....Kaufen....241.Mio...0,41.....21,1.....17,9EUR.....26,0EUR

      Habe die BO - NEMAX 50 Liste genau studiert, alle Werte bis auf drei Aktien würde ich wie BO verkaufen! Bei SCM, Infor und Intertainment gebe ich BO nicht recht. Diese drei Aktien werden absichtlich downgepushed.:mad:

      Ich habe die Werte absichtlich herausgeschrieben damit man die Medienaktien aus dem NEMAX 50 besser vergleichen kann. Hier kann sich jeder selber darüber Gedanken machen welche Medienaktien die beste und
      unterbewerteste Aktie im NEMAX 50 ist.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 01:48:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Allerseits !

      Ich werde derzeit den Eindruck nicht los, dass sich die Medien untereinander einen Machtkampf liefern,
      wessen Meinung die Kurse am besten beeinflußt... denn dann hätten sie die »Leser« auf ihrer Seite...

      Daher ist eine »dicke Empfehlung« in der Telebörse mit TV-Präsenz sicher gut, um das Anlegervertrauen
      weiter aufzubauen... denn grundsätzlich stimmt die Story und die Zahlen und der Herbst wird Medienzeit
      wie immer (Kinobesucher steigen, TV-Quoten steigen, etc. ).

      Ich wünsche gute Wertzuwächse.

      Mr. Q
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 08:20:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Mr.Q,

      für die Medien und den Analysten scheint es nicht schwer zu fallen bei zwei gleichwertige Aktiengesellschaften beide mit den gleichen Wachstum und KGV sehr unterschiedlich zu bewerten. Gründe gibt es wie im Leben viele, auch wenn alles sehr gut aussieht, dieses schlecht zu machen!:confused: Ich nenne solch ein Verhalten einfach Kontraproduktiv.:eek:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 09:30:19
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi Leute,

      zurücklehnen und cool bleiben - Ende August kommen ja wieder Intertainment-relevante News:

      18.8. der offizielle Halbjahresbericht
      24.8. soweit mir bekannt das Ende der "freeze"-Periode, d.h. ab da sind wieder Unternehmensnachrichten publizierbar
      25.8. Start von "Art of War" in den USA (W.Snipes, D.Sutherland, A.Archer) eine Ko-Produktion von Franchise und O.Stone, anbei ein erster Testbericht einer Vorabversion dieses Actionfilms:

      "THE ART OF WAR (TEST SCREENING)
      Tentative Release Date: July 2000
      RATING: 7 /10 --> Good movie

      Test screenings are far from the perfect place to rate a movie on its actual merits, so I`d like to qualify this review by saying that it is based solely on an unfinished film, which was without special effects, soundtrack or proper editing. Also, I was shown two versions of the actual ending to the movie, so it`s difficult, once again, to properly rate this film with that in mind, so all I will try to do here is give you a modest idea of what you might expect..."

      Sieht ganz vielversprechend aus...

      zentrader
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:10:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schaut euch mal die Umsätze von ITN an

      Volumen in Euro:

      320.983 FFM
      282.962 Xetra

      Das ist der absolute Witz !!!
      Avatar
      schrieb am 04.08.00 13:51:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also Judge,

      alle warten doch auf die Arbeitsmarkt-Daten aus der USA. Das wundert mich heute nun wirklich nicht.

      Trotzdem schein sich bei ITN wohl doch alles um die zentrale Frage zu drehen: Haben Die sich mit dem großen Deal übernommen, oder nicht ?

      Dies könnte den Kurs für längere Zeit blockieren !

      So long.
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:00:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Der Macher

      Das mit den Umsätzen habe ich nicht negativ gemeint. So lange jedoch diese nicht anziehen wird sich der Kurs wieder in Richtung 50 bewegen und zwar nicht aus fundamentalen Gründen ...

      Es sind eben schlechte Zeiten am NM ...
      ____________________________________________________________________

      Nein, INT hat sich nicht übernommen. Das hätten Sie nur wenn Sie Schrott eingekauft hätten. Das haben Sie aber nicht.

      I)

      Falls es schwierig wird die Kopelson Filme zu finanzieren, dann können diese

      - durch Filmfonds, die am Umsatz und Gewinn beteiligt sind
      - durch Fremdkapital
      - durch Weiterverkauf an lokale Rechteverleiher

      z.B. an:

      Franchise Pictures Nordamerika
      Gaga Asien
      Village Roadshow Australien + Neus.
      etc.

      (teil)finanziert werden
      .....................................................................

      II) ITN hat ein 2001er Kurs Cash Flow Verhältnis von 5 !!! (siehe Statistik Telebörse, Kinowelt hat im übrigen auch ein sehr niedriges KCV, um die 7 !!!)

      Die enorme Refinanzierungskraft von ITN kommt erst ab Anfang 2001 zum Tragen. Derzeit wird noch Vorfinanziert, aber ab 2001 zündet eine Verwertungstufe nach der anderen und Gewinne aus Filmen, die bereits draussen sind, finanzieren Filme, die sich gerade in der Produktion befinden.

      Am extrem niedrigem KCV (Faktor 3 kleiner als das angegebene KGV von 17) erkennt man auch, dass ITN extrem konservativ Bilanziert (genauso wie Kinowelt. Bei EM.TV sieht das schon anders aus, da ist das KCV höher als das KGV, sehr, sehr bedenklich !!!)

      @ Der Macher

      Ich würde gerne ein paar Argumente hören, warum Du glaubst, dass sich ITN übernommen hat.

      @ Zentrader

      Meinung erbeten ...

      Tausend Dank an Der Macher und Zentrader ...

      See you
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 12:53:11
      Beitrag Nr. 34 ()
      Also ich denke nicht, daß sich Intertainment übernommen hat. Sie haben natürlich sehr frühzeitig a) in ihrem Content-Business die gewaltigen Deals mit Franchise, Original Voices, Warner, Fox und Kopelson geschlossen (die sind ja alle in höherem dreistelligen Millionenbereich), b) frühzeitig aktiv ihre Internet-Strategie angegangen.

      M.E. hat dieser frühzeitige Einstieg erstens monetäre Vorteile ggü. dem Wettbewerb (günstigere Rechte) und zweitens strategische Vorteile im Zukunftsbusiness Internetdistribution gebracht.

      Wen man als Anleger nicht sehr vorausschauend agiert - was ich dem Großteil der Anlegergemeinde am neuen Markt einfach mal unterstelle - sieht man bei Intertainment zur Zeit zwar glänzende fundamentale Zahlen, aber eben erst mal Umsätze aus gerade 2 Filmen und quasi noch "null" Internetumsätze.

      Betrachtet man die Sache ein bischen langfristiger, sieht die Sache natürlich ganz anders aus: ab 2002 werden jährlich ca. 15-20 Filme kommen und ab 2002/2003 werden auch die Internetumsätze gewaltig zunehmen...und wenn man 2005 zurückblickt, wird sich so mancher wundern, warum er dies in 2000 nicht schon gesehen hat - war doch eigentlich sonnenklar ...

      Meine Meinung: nicht Intertainment hat sich übernommen, sondern ein Großteil der Anleger am neuen Markt hat sich offensichtlich übernommen durch blindes Zeichnen, kaufen von ungeprüften Analysten-/Journalistenempfehlungen und durch risikoreiches Ausnützen von Wertpapierkrediten...

      ...und sollte ITN wirklich nochmal deutlich unter 60 EUR fallen, dann weiß ich endlich, wohin mit meiner Rest-Liquidität !

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:51:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich hätte mal eine Frage an Albatossa.:Ich habe itm bei 103 euro gekauft,wie lange wird es dauern bis ich mein Kapital wieder habe,und wenn Sie dann wieder auf103 steht verkaufen oder dabeibleiben bis dahin totes Kapital,was hälst du von qxl bei 3euro gekauft, wird sie nach der ganzen Geschichte mal auf10 aufsteigen???
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:40:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na dann schlag zu zentrader.

      Ich verabschied mich jetzt erst mal für eine Weile, kommt nicht so viel neues rum beim Boarden.

      Immer die gleichen Themen: ITN hat super fund. Daten aber der Kurs kommt nicht in Schwung, darüber diskutieren wir jetzt schon seit Monaten. Ich geb der Aktie jetzt erst mal ein paar Monate Zeit.

      Ich kuck dann im Dez. wieder rein ...

      Viel Spass noch ....
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 09:49:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo mülli-2.,

      wie sehe hast du intertainment nach der erstem guten Quartalszahlen
      gekauft. Nun zur deine Frage: Wann intertainment den Vorwätsgang einlegt, kann werder bluehat, noch zentrader noch ich sagen. Wir alle drei sind zumindest der Meinung das intertainment ein längerfristige
      Anlage ist. Entscheidend für mich ist das ITM ein ständiges Gewinnwachstum von 270%/2000; 65%/2001 und 26%/2002 laut Boerse-Online
      hat. Dieser Gewinn wird nach meiner Meinung viel besser ausfallen, weil die neue Verträge in diese Zahlen nicht enthalten sind. BO als
      indirekter Konkurrenten kann so schlecht schreiben wie es will, das
      Ergebnis im Verhältnis zu den anderen läßt sich nicht niederschreiben!

      Habe mir noch kurz qxl hier am Board mit dem Chart angeschaut. Ich bin der Meinug das QXL mit Endemann zu einen Zockerwert verkommen. Was mich doch sehr verwundert wenn beide Firmen zusammengehen, das QXL doch noch stark im Wert fällt. Der Chart sieht alles andere als gut aus. Die Chance das QXL längerfristig überlebt steht meiner Meinung nach bei 2 zu 100. Wer gute Nerven hat, kann ja gerade hier zocken. Blos der Einstiegskurs von 3Euro ist einwenig zu hoch!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 08:41:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Leute,

      wir können davon ausgehen, das die Gewinnzahlen von Merrill Lynch über ITM so ziemlich an das zu erwartenen Ergebnis heran kommen. Ich habe am Anfang dieses Threades ein Kursziel von 165 Euro genannt, dies scheint nach den jetzt genannten Zahlen einwenig zu optimistisch, weil ich persönlich bei ITM mit 8,25Euro im 2002 gerechnt habe. Aber wie die Börse nun mal ist halte ich mein genanntes Kursziel für durchaus noch möglich.:)


      Gruß Albatossa


      ANALYSE/ML: Intertainment auf "Kaufen" hochgestuft
      von Redaktion WO [W:O] 07.08.00 19:00:05 1514154

      Die Analysten von Merrill Lynch (ML) stufen Intertainment auf "Kaufen"von "Reduce" hoch, bleiben langfristig aber bei "Neutral". Für dieGeschäftsjahre 2000/01/02 erwarten die Analysten einen Gewinn pro Aktie von2,90/4,80/7,00 EUR. Der Kurs des Medienunternehmens liege gegenwärtigunterhalb der Mitbewerber, doch trage die Co-Finanzierungsstrategie großerProduktionen unabhängiger Filmemacher "erste Früchte". Auch sei dasvorgelegte Umsatzmodel überschaubarer geworden. Das im Vergleich zu denKonkurrenten risikoreichere Geschäftsmodel von Intertainment spiegele sichim Kurs der Aktie wieder. Mittelfristig verspreche man sich noch "großesAufwärtspotential". +++Angelika Breinich

      vwd/7.8.2000/ab/reh


      ANALYSE--Merrill Lynch stuft Intertainment auf «Kaufen» hoch
      von Redaktion WO [W:O] 07.08.00 16:00:06 1512312
      Börse/Medien/Intertainment/#ITN 622360/
      *me nm an

      Frankfurt (ADX). Die Investmentbank Merrill Lynch hat ihr
      Anlageurteil für Intertainment-Aktien in mittelfristiger Perspektive
      von «Reduzieren» auf «Kaufen» erhöht. Die langfristige Empfehlung
      lautet weiterhin «neutral». Die angekündigte Zusammenarbeit mit dem
      Filmproduzenten Arnold Kopelson habe die Glaubwürdigkeit der
      Investmentstory erhöht, teilten die Analysten Bernard Tubeileh und
      Stephan Seip am Montag in Frankfurt mit. Die Vereinbarung mit
      Franchise Pictures scheine zwar nach wie vor ziemlich risikoreich zu
      sein, die Filmpipeline sei aber mit neun bis zehn Produktionen im
      Jahr 2001 gut gefüllt. Bis zum Jahr 2000 sollten die Umsatzerlöse auf
      400 Millionen DM bei einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 162
      Millionen DM steigen. ++
      rog/hoe
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:17:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Leute,

      im neuen Börsen-Online wurden die nachfolgende vier Medientitel neubewertet! Dabei wurde ITN von "Verkaufen" auf "Halten" gesetzt.

      Auszug aus BO.

      "Unter den 20 größten Verlierern der vergangenen sechs Monate ragen besonders die Medienwerte hervor. Für übertrieben halten wir insbesondere den Highlight und EM.TV. Wir bleiben daher bei unseren Kaufeinschätzungen. Skeptscher stufen wir dagegen die Lage bei Kinowelt ein. Vor allem der Verkauf von Filmmaterial aus dem Warnerpaket scheint immense Schwierigkeiten zu bereiten. Vertrackt ist die beim Filmrechteverwerter Intertainment.
      Auf Basis der derzeitige Gewinn- und Umsatzprognosen ist das Papier analytisch sehr günstig bewertet. Allerdings herrscht große Unsicherheit, ob das Unternehmen die enormen Wachstumversprechungen für die kommenden Jahre einhalten kann. Bis 17. November will Intertainment die Neunmonatszahlen veröffentlichen. Vorerst ist der Wert jedoch eine Halteposition."
      Fa.....Einschätzung..Umsatz...Ergebnis...KGV....Kurs.akt....Kursziel
      ITN ..... Halten.....405.Mio...3,30.....12,6.....41,4EUR.....40,0 EUR
      Kinowelt. Verkaufen..480.Mio...1,60.....17,8.....28,5EUR.....20,0 EUR
      EM.TV......Kaufen...1330.Mio...1,64.....23,8.....39,1EUR.....50,0 EUR
      Highlight..Kaufen....206.Mio...0,60.....34,0.....20,4EUR.....25,0 EUR

      Mit diesem neuen Statement will BO sich wohl alle Türe offen halten. Man weiß ja nie ob dieses Modell sich wohlmöglich doch noch durchsetzt. Hinterher kann dann BO immernoch behaupten das sie ja schon immer gewußt hatten das aus ITN was großes wird!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:22:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      :D, also über das Wachstum mache ich mir die wenigsten Sorgen :D

      Kann mir jemand diesen Satz erklären "Vertrackt ist die beim Filmrechteverwerter Intertainment. ". Das Wort "vertrackt" kenne ich leider überhaupt nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:30:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo ceerix,

      das Wort "vertrackt" bedeutet ugs: verwickelt, schwierig

      Übersetzt heißt das für BO soviel wie: Wir Blicken einfach nicht durch!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:35:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      `Vertrackt` bedeutet soviel wie `kompliziert`, `schwierig` - und eigentlich auch `nicht lösbar` (vertrackte Situation). Ich denke, der Schreiber dachte an die ersten beiden Bedeutungen des Wortes!
      Allerdings sollte man an die Börsenzeitschriften nicht mit germanistischer Genauigkeit rangehen; oft können die Schreiberlinge kaum richtig Deutsch!!
      Der Besserwissi ;)
      raini
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:42:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      .
      BO war schon immer Highlight-Fan. Denke die haben noch welche in privaten Depots.

      BO hält an Highlight fest, obwohl diese 3x so hoch bewertet sind wie Intertainment. :D :D :D :D
      .
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:43:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      GUTEN MORGEN !

      Seht Ihr, was BO damit zum Ausdruck bringen will, ist lediglich
      die Tatsache, daß Wachstum + Gewinnaussichten + Bewertung +
      KGV etc. überhaupt niemanden interessiert.

      Von daher ist die "Halteposition" für ITN nur logisch.

      Genau deshalb wird Intertainment nie nach oben kommen, weil
      nämlich - was ich seit Wochen poste - kein Schwein Interesse
      an Barry und seinem Geschäftsmodell hat ;)

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:00:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      :D Der "Kranke" :laugh:

      Hab doch gewußt, daß "der" gestern keinen Freigang bekommt
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:00:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      :D Der "Kranke" :laugh:

      Hab doch gewußt, daß "der" gestern keinen Freigang bekommt
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:00:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      :D Der "Kranke" :laugh:

      Hab doch gewußt, daß "der" gestern keinen Freigang bekommt
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:00:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      :D Der "Kranke" :laugh:

      Hab doch gewußt, daß "der" gestern keinen Freigang bekommt
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:00:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      :D Der "Kranke" :laugh:

      Hab doch gewußt, daß "der" gestern keinen Freigang bekommt
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:00:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      :D Der "Kranke" :laugh:

      Hab doch gewußt, daß "der" gestern keinen Freigang bekommt
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:00:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      :D Der "Kranke" :laugh:

      Hab doch gewußt, daß "der" gestern keinen Freigang bekommt
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:00:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      :D Der "Kranke" :laugh:

      Hab doch gewußt, daß "der" gestern keinen Freigang bekommt
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 11:00:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      :D Der "Kranke" :laugh:

      Hab doch gewußt, daß "der" gestern keinen Freigang bekommt
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 21:14:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Leute,

      Börse-Online läßt wirklich keine Chance aus um ITN eins auszuwischen

      Aus dem Heft Nr. 45 vom 02.11 - 09.11.2000

      Titel: Medien-Aktien > Aus der Traum?

      Zitat:" Über eine hochwertige Filmbiliothek verfügen Kinowelt, Constantin und Senator. Eher im mittleren Segment tummeln sich Gesellschaften wie Helkon, Highlight, Intertainment und Splendid."

      Diese Aussage ist schon ein starkes Stück!

      Was stark bei diesem Bericht auffällt, das alle Medienfirmen die mit dem Bertelsmann-Konzern oder Kirch-Gruppe kontakt pflegen auserordentlich gut bewertet wurden!

      Gruß Albatossa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,30
      -0,09
      -0,42
      +2,65
      0,00
      +1,24
      0,00
      +1,23
      -0,78
      -0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      Intertainment die 1000% Chance.....