+++ EM.TV - SCHNELLER - FORMEL 1 - BÖRSENGANG +++ - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 26.07.00 19:23:15 von
neuester Beitrag 03.08.00 04:32:17 von
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EM.TV: Schneller Formel 1-Börsengang - Gespräche mit Renn-Teams
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Münchner Medien-Konzern EM.TV <ETV.ETR> will das Formel 1-Geschäft im Frühjahr 2001 an die Börse bringen. Er rechne mit einer schnellen positiven Entscheidung der EU-Kommission zur Formel 1, sagte EM.TV-Vorstandschef Thomas Haffa am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München.
Haffa schloss eine mögliche Reduzierung der EM.TV-Beteiligung an der Formel 1 allerdings nicht aus. Der Vorstandsvorsitzende der EM.TV Merchandising AG (München) berichtete, dass es darüber Gespräche mit den Herstellern und Teams der Rennserie gibt. Der Medien-Konzern hatte im Frühjahr für 3,3 Mrd. DM die Hälfte der Geschäftsanteile der Holding (SLEC) von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone übernommen. Im Gespräch soll nach Branchenangaben eine Reduzierung von 55 auf 33 Prozent sein. Der Formel 1-Vertrag sei der bedeutendste in der Firmengeschichte, unterstrich Haffa.
Große Wachstumsmöglichkeiten sieht EM.TV im Einstieg bei der großen US-Sendergruppe Crown Media Holdings Inc. Im Zuge dieser Transaktion gelinge es EM.TV als einem der ersten europäischen Medienunternehmen, Kinderprogramm-Blöcke auf einem US- Pay-TV-Sender zu etablieren. Bei Crown Media steigt EM.TV mit 8,2 Prozent ein.
Auf Grund dieser Transaktion werde EM.TV seine Planungen für 2001 noch mal überdenken müssen, erklärte Finanzchef Florian Haffa. Bislang rechnete EM.TV für das Jahr 2000 mit einem Umsatz von 1,6 Mrd. DM nach 315,3 Mio. DM. Der EM.TV-Aktienkurs lag am Mittwoch fast unverändert bei rund 64 Euro. Das bisherige Jahreshoch lag bei über 119 Euro. Kleinaktionäre kritisierten die Kursentwicklung, die zur Zeit wenig Freude bereite./DP/fl
Quellen: Teledata, Standard&Poor`s ComStock Inc. und weitere. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.
Quote, Chart and News Technology powered by Teledata Börsen-Informations-GmbH.
Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen weder die Deutsche Bank noch TeleDATA die Gewähr.
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Münchner Medien-Konzern EM.TV <ETV.ETR> will das Formel 1-Geschäft im Frühjahr 2001 an die Börse bringen. Er rechne mit einer schnellen positiven Entscheidung der EU-Kommission zur Formel 1, sagte EM.TV-Vorstandschef Thomas Haffa am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München.
Haffa schloss eine mögliche Reduzierung der EM.TV-Beteiligung an der Formel 1 allerdings nicht aus. Der Vorstandsvorsitzende der EM.TV Merchandising AG (München) berichtete, dass es darüber Gespräche mit den Herstellern und Teams der Rennserie gibt. Der Medien-Konzern hatte im Frühjahr für 3,3 Mrd. DM die Hälfte der Geschäftsanteile der Holding (SLEC) von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone übernommen. Im Gespräch soll nach Branchenangaben eine Reduzierung von 55 auf 33 Prozent sein. Der Formel 1-Vertrag sei der bedeutendste in der Firmengeschichte, unterstrich Haffa.
Große Wachstumsmöglichkeiten sieht EM.TV im Einstieg bei der großen US-Sendergruppe Crown Media Holdings Inc. Im Zuge dieser Transaktion gelinge es EM.TV als einem der ersten europäischen Medienunternehmen, Kinderprogramm-Blöcke auf einem US- Pay-TV-Sender zu etablieren. Bei Crown Media steigt EM.TV mit 8,2 Prozent ein.
Auf Grund dieser Transaktion werde EM.TV seine Planungen für 2001 noch mal überdenken müssen, erklärte Finanzchef Florian Haffa. Bislang rechnete EM.TV für das Jahr 2000 mit einem Umsatz von 1,6 Mrd. DM nach 315,3 Mio. DM. Der EM.TV-Aktienkurs lag am Mittwoch fast unverändert bei rund 64 Euro. Das bisherige Jahreshoch lag bei über 119 Euro. Kleinaktionäre kritisierten die Kursentwicklung, die zur Zeit wenig Freude bereite./DP/fl
Quellen: Teledata, Standard&Poor`s ComStock Inc. und weitere. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen.
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Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen weder die Deutsche Bank noch TeleDATA die Gewähr.
Na dann bin ich mal gespannt, wann wir wegen der vielen schönen Meldungen auch mal höhere Kurse sehen werden.
Geduld
EM.TV wird sich noch verdoppeln!
Laß den Deutschen Aktionären Zeit bis sie es verdaut haben.Es sind noch viele Gelder in Bioschrott investiert.Und die werden demnächst
verschrottet.Es zählt am NM Aktien ohne Gewinn auch ohne Aussicht auf Gewinn zu kaufen.Qualitätswerte wie EM.TV sind momentan nicht IN.
Es scheint aber das nach dem Logistiktrend der Medientrend wieder kommt.
EM.TV wird sich noch verdoppeln!
Laß den Deutschen Aktionären Zeit bis sie es verdaut haben.Es sind noch viele Gelder in Bioschrott investiert.Und die werden demnächst
verschrottet.Es zählt am NM Aktien ohne Gewinn auch ohne Aussicht auf Gewinn zu kaufen.Qualitätswerte wie EM.TV sind momentan nicht IN.
Es scheint aber das nach dem Logistiktrend der Medientrend wieder kommt.
Eine Frage als ein Nicht-EM.TVler: das Formel 1-Geschäft ist doch nicht gerade ein Wachstumsmarkt, oder? Das einzige was da steigt sind die Lizenzgebühren für Produkte und die TV-Rechte ... und irgendwann ist da ein Level erreicht, wo es einfach nicht mehr weitergeht. Also was hat die Formel 1 an der Börse zu suchen? Irgendwann (und das dürfte sehr früh geschehen) ist da doch jegliche Fantasie raus. Und das dürfte sich in einer starken Seitwärtsbewegung zeigen. Wie zum Beispiel bei Comdirect zur Zeit. Bringts das denn? Was hat man davon so eine Aktie zu zeichnen?
Bat
Bat
Alles was bisher vermarktet wurde, war eine Lizenz fuer ein Computerspiel - die Wachstumsmoeglichkeiten
sind demnach gigantisch.
Man stelle sich Formel1-Mode, Formel1-Autozubehoer, Formel1-Duschgel oder Formel1-was-auch-immer vor.
Es geht daran den Namen als Marke zu etablieren - wie bei Computern "Intel-Inside" koennten Automobilprodukte
sich in Zukunft mit "Formel1-Proofed" schmuecken.
Florian
sind demnach gigantisch.
Man stelle sich Formel1-Mode, Formel1-Autozubehoer, Formel1-Duschgel oder Formel1-was-auch-immer vor.
Es geht daran den Namen als Marke zu etablieren - wie bei Computern "Intel-Inside" koennten Automobilprodukte
sich in Zukunft mit "Formel1-Proofed" schmuecken.
Florian
N´abend.
Naja, F1 ist schon eine kommerzschwangere Institution, ich bin ja kein Fan, aber was alleine für Tickets bezahlt wird, ist schon wunderlich, und das schon seit Jahrzehnten. So ´ne Schumi-Fahne kostet auch ´ne ganze stange Geld, die Recht an den Rennställen, ohoh. Und das nicht nur in Deutschland, in Europa, nein, sogar in den letzten Ecken der Welt, wird F1 vermarktet bis der Hamster keucht.
Klar, Tabak- und Alkoholwerbeverbote drohen an jedem Austragungsort, ob das Gut oder Schlecht ist, sei dahin gestellt aber bis es soweit ist, wird noch viel Dosenbier durch die Kehlen der hartgesottenen F1-Fans fliessen und die Fahrer werden ihre Runde um Runde drehen, wer gewinnt ist egal.
Sei´s drum, ich werde durch EM ´ne menge Geld verdienen, und das allein zählt für mich.
So long...
...der Sprengli
Naja, F1 ist schon eine kommerzschwangere Institution, ich bin ja kein Fan, aber was alleine für Tickets bezahlt wird, ist schon wunderlich, und das schon seit Jahrzehnten. So ´ne Schumi-Fahne kostet auch ´ne ganze stange Geld, die Recht an den Rennställen, ohoh. Und das nicht nur in Deutschland, in Europa, nein, sogar in den letzten Ecken der Welt, wird F1 vermarktet bis der Hamster keucht.
Klar, Tabak- und Alkoholwerbeverbote drohen an jedem Austragungsort, ob das Gut oder Schlecht ist, sei dahin gestellt aber bis es soweit ist, wird noch viel Dosenbier durch die Kehlen der hartgesottenen F1-Fans fliessen und die Fahrer werden ihre Runde um Runde drehen, wer gewinnt ist egal.
Sei´s drum, ich werde durch EM ´ne menge Geld verdienen, und das allein zählt für mich.
So long...
...der Sprengli
Ich war heute auf der HV und muss sagen ich war beeindruckt.
Für mich gibt es mehrere bemerkenswerte Punkte:
1.)Sowohl die Jim Henson Gruppe als auch die Formel 1 wurden bisher nie wirklich effizient vermarktet. Vergleich M. schuhmacher und Herrn Webers engagement. Die Hensons kommen mir so vor wie begeisterte Bastler und Tüftler, von der Perfekten Vermarktung sind die aber noch weit entfernt. Ich glaube, dass es dadurch enormes Potential gibt. Als BSp. Haffa meinte, dass letztes Jahr 53 Mrd. Menschen weltweit sahen. Wobei die USA nur einen sehr winzigen Teil ausmacht. Wenn dieses Potential besser ausgeschöpft wird.... Nächstes Jahr soll bereits in den USA wieder ein Rennen steigen...
2.)Die SciFi Serie von The Henson Company von der bereits die 3. Staffel gedreht wird und die laut Meinung aus der USA keinen Vgl. mit Star Trek oder Star Wars zu scheuen braucht, hat das Potential zum Blockbuster und wird von Haffa als "Juwel" bezeichnet. ich habe den amerik. Trailer bereits gesehen. Optisch so gut wie Star wars Episode 1 hat mich der Trailer als SciFi Fan total angesprochen,
3.)Das SpecialEffects Studio von The Jim Henson Company gehört zum besten was der Markt so hergibt. Einige Filme die die Technik nutzen:
Flintstones 2, Turtles, Dinosaures und viele viele mehr,
Ich muss jetzt leider gehen aber ich glaube ich könnte nochmal soviel schreiben (Internetauftritt, Bebe Browser etc.)
Machts gut
Ps.: Wie ich erfahren konnte haben die Hensons bisher keine ihrer EMTV Aktien verkauft.
Für mich gibt es mehrere bemerkenswerte Punkte:
1.)Sowohl die Jim Henson Gruppe als auch die Formel 1 wurden bisher nie wirklich effizient vermarktet. Vergleich M. schuhmacher und Herrn Webers engagement. Die Hensons kommen mir so vor wie begeisterte Bastler und Tüftler, von der Perfekten Vermarktung sind die aber noch weit entfernt. Ich glaube, dass es dadurch enormes Potential gibt. Als BSp. Haffa meinte, dass letztes Jahr 53 Mrd. Menschen weltweit sahen. Wobei die USA nur einen sehr winzigen Teil ausmacht. Wenn dieses Potential besser ausgeschöpft wird.... Nächstes Jahr soll bereits in den USA wieder ein Rennen steigen...
2.)Die SciFi Serie von The Henson Company von der bereits die 3. Staffel gedreht wird und die laut Meinung aus der USA keinen Vgl. mit Star Trek oder Star Wars zu scheuen braucht, hat das Potential zum Blockbuster und wird von Haffa als "Juwel" bezeichnet. ich habe den amerik. Trailer bereits gesehen. Optisch so gut wie Star wars Episode 1 hat mich der Trailer als SciFi Fan total angesprochen,
3.)Das SpecialEffects Studio von The Jim Henson Company gehört zum besten was der Markt so hergibt. Einige Filme die die Technik nutzen:
Flintstones 2, Turtles, Dinosaures und viele viele mehr,
Ich muss jetzt leider gehen aber ich glaube ich könnte nochmal soviel schreiben (Internetauftritt, Bebe Browser etc.)
Machts gut
Ps.: Wie ich erfahren konnte haben die Hensons bisher keine ihrer EMTV Aktien verkauft.
@Bat2K,Sprengli
An und für sich ist die F1 als solche kein traumhafter Wachstumsmarkt mehr. Völlig korrekt!
Das einzige Wachstum kann noch in Asien und USA stattfinden. Dort gibt es erst Japan und seit neuem Malaysia
(Australien zähle ich nicht, mental nicht Asien). Usa ist noch unbeleckt
Sehe die F1 besser als eine Präsentationsplattform, um Markennamen einem breiten Publikum nahezubringen.
Das ist der Wert! Ein Plattformwert!! Nicht Schumizeug und Eintrittskarten verkaufen!
EMTV ist weder Sportvermarkter noch Medienunternehmen. EMTV ist Brandgenerator und -vermarkter
Die F1 bietet die Chance neue Brands weltweit bekanntzumachen und deren Vermarktungswert zu steigern.
Bisher waren das hauptsächlich Zigaretten,Bier, Moet-Champus als Dusche der Sieger und KFZ-Zubehör (Reifen, Öl).
und der Imagegewinn des Gastgeberlandes.
Zukünftig werden es weitere Produkte sein, vornehmlich die des Hauses EMTV und der Kooperationspartner von EMTV
So muß man das sehen meine ich! Nicht die Oberfläche (hier F1) sondern was dahinter ist.
Der Wert eines sog. Brands besteht über den eigentlichen Nutzwert hinaus hauptsächlich aus 2 Faktoren: Image und Bekanntheitsgrad.
Oder in klarem Deutsch: Wie toll ist ein Produkt und wer alles in der Welt weiß davon?
Dafür ist jeder Produzent bereit, viel Geld zu zahlen. Ist ein Dreisatz.
Was ist die F1 wert?
ETV hat 3,3 Mrd gezahlt für 50% mit der Option auf weitere 25%, richtig?
Jetzt wollen die Autohersteller angeblich auch was vom Kuchen abhaben (allerdings nur Gerüchte)
Warum also den Jungs nicht ein paar Anteile verkaufen und die dürfen Ihr Produkt selber vermarkten
(können die das?) Natürlich mit der Option, daß ETV alles andere vermarktet, mal angenommen.
Der Kauf der F1, die Reservierung weiterer 25%, die jetzt nur noch mit Zustimmung von ETV verkauft werden dürfen
und der Wiederverkauf der durch Börsengang und ETV als Marketingprofi aufgewerteten Anteile vorab an die Autohersteller
könnte durchaus zu dem Resultat führen, daß EMTV die Formel 1 letztendlich gratis erworben hat, da ja die KFZ
Firmen auch so um die 3 Mrd zahlen würden, die Geilheit auf $ beim Bördengang und die Kontrollverluste vor Augen.
Das wäre dann der wahrscheinlich nie mehr zu toppende deal in der Geschichte von EMTV: Eine weltweite Vermarktungs-
und somit Wertsteigerungsplatttform für alle EMTV-Brands und weit darüber hinaus fast zum Nulltarif.
Und der Börsenwert wird darüberhinaus auch noch steigen.
Da gehen die anderen Topmeldungen wie der gelungene Markteintritt in den US-Markt, Henson-Fantasie etc völlig unter.
Alleine diese News bringen die Fa im operativen Bereich erheblich voran.
@Wasserdrache
keine Angst, das kommt noch. Als fast Fünfzigjährige(r) bist Du ja bestimmt mit dem Instrument der Gelassenheit ausgestattet
es grüßt das Erdschwein.
An und für sich ist die F1 als solche kein traumhafter Wachstumsmarkt mehr. Völlig korrekt!
Das einzige Wachstum kann noch in Asien und USA stattfinden. Dort gibt es erst Japan und seit neuem Malaysia
(Australien zähle ich nicht, mental nicht Asien). Usa ist noch unbeleckt
Sehe die F1 besser als eine Präsentationsplattform, um Markennamen einem breiten Publikum nahezubringen.
Das ist der Wert! Ein Plattformwert!! Nicht Schumizeug und Eintrittskarten verkaufen!
EMTV ist weder Sportvermarkter noch Medienunternehmen. EMTV ist Brandgenerator und -vermarkter
Die F1 bietet die Chance neue Brands weltweit bekanntzumachen und deren Vermarktungswert zu steigern.
Bisher waren das hauptsächlich Zigaretten,Bier, Moet-Champus als Dusche der Sieger und KFZ-Zubehör (Reifen, Öl).
und der Imagegewinn des Gastgeberlandes.
Zukünftig werden es weitere Produkte sein, vornehmlich die des Hauses EMTV und der Kooperationspartner von EMTV
So muß man das sehen meine ich! Nicht die Oberfläche (hier F1) sondern was dahinter ist.
Der Wert eines sog. Brands besteht über den eigentlichen Nutzwert hinaus hauptsächlich aus 2 Faktoren: Image und Bekanntheitsgrad.
Oder in klarem Deutsch: Wie toll ist ein Produkt und wer alles in der Welt weiß davon?
Dafür ist jeder Produzent bereit, viel Geld zu zahlen. Ist ein Dreisatz.
Was ist die F1 wert?
ETV hat 3,3 Mrd gezahlt für 50% mit der Option auf weitere 25%, richtig?
Jetzt wollen die Autohersteller angeblich auch was vom Kuchen abhaben (allerdings nur Gerüchte)
Warum also den Jungs nicht ein paar Anteile verkaufen und die dürfen Ihr Produkt selber vermarkten
(können die das?) Natürlich mit der Option, daß ETV alles andere vermarktet, mal angenommen.
Der Kauf der F1, die Reservierung weiterer 25%, die jetzt nur noch mit Zustimmung von ETV verkauft werden dürfen
und der Wiederverkauf der durch Börsengang und ETV als Marketingprofi aufgewerteten Anteile vorab an die Autohersteller
könnte durchaus zu dem Resultat führen, daß EMTV die Formel 1 letztendlich gratis erworben hat, da ja die KFZ
Firmen auch so um die 3 Mrd zahlen würden, die Geilheit auf $ beim Bördengang und die Kontrollverluste vor Augen.
Das wäre dann der wahrscheinlich nie mehr zu toppende deal in der Geschichte von EMTV: Eine weltweite Vermarktungs-
und somit Wertsteigerungsplatttform für alle EMTV-Brands und weit darüber hinaus fast zum Nulltarif.
Und der Börsenwert wird darüberhinaus auch noch steigen.
Da gehen die anderen Topmeldungen wie der gelungene Markteintritt in den US-Markt, Henson-Fantasie etc völlig unter.
Alleine diese News bringen die Fa im operativen Bereich erheblich voran.
@Wasserdrache
keine Angst, das kommt noch. Als fast Fünfzigjährige(r) bist Du ja bestimmt mit dem Instrument der Gelassenheit ausgestattet
es grüßt das Erdschwein.
Wenn ich mir so manchen Wert heute ansehe, bin ich mich EM-TV offensichtlich nicht schlecht dran. Wir haben zwar keinen Ausbruch nach oben, aber große Kursrutsche bisher auch nicht.
Soviel zu Gelassenheit.
Schönen Abend
Soviel zu Gelassenheit.
Schönen Abend
Hallo Leute,
m.E. war die Aktie lange Zeit völlig überpowert,anders ist die Marktreaktion nicht zu erklären,wenn man überhaupt von Reaktion reden kann.Die news werden schlicht und ergreifend ignoriert,und ich würde zur Zeit nicht von großartig steigenden Kursen in naher Zukunft ausgehen.
grüße
m.E. war die Aktie lange Zeit völlig überpowert,anders ist die Marktreaktion nicht zu erklären,wenn man überhaupt von Reaktion reden kann.Die news werden schlicht und ergreifend ignoriert,und ich würde zur Zeit nicht von großartig steigenden Kursen in naher Zukunft ausgehen.
grüße
Aus einem Interview der Süddeutschen von heute morgen:
SZ: Was bedeutet das wirtschaftlich für EM.TV? Sie haben im März rund 1,7 Milliarden Dollar bar und in Aktien bezahlt. Verkaufen Sie mit Gewinn?
Haffa: So weit sind wir in den Diskussionen noch nicht. Aber billiger verkaufen werden wir auf keinen Fall.
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/?section=wirt&myTM=full&i…
SZ: Was bedeutet das wirtschaftlich für EM.TV? Sie haben im März rund 1,7 Milliarden Dollar bar und in Aktien bezahlt. Verkaufen Sie mit Gewinn?
Haffa: So weit sind wir in den Diskussionen noch nicht. Aber billiger verkaufen werden wir auf keinen Fall.
http://www.sueddeutsche.de/aktuell/?section=wirt&myTM=full&i…
@CashCowBoy
Das sehe ich absolut genau so ! Nichts mehr hinzuzufügen !
Leider haben wir gerade die falsche Zeit fuer wilde Geruechte und gewagte Transaktionen -
waere die ganze Sache so schon im Januar gelaufen, haette das den Kurs auf 200 getrieben - waere natuerlich
auch nach oben uebertrieben gewesen.
An der Boerse geht es auf und ab und das Mittel ist der Fundamentale Wert eines Unternehmens.
Sollten die Zahlen ueber den Kaufpreis der Automobilfirmen stimmen, dann wuerde die F1-Beteiligung ja
fast den halben EM.TV -Boersenwert ausmachen !
Ich sag da nur abwarten und nicht so viel Geld in kurzfristige Optionsscheine stecken.
Florian
Das sehe ich absolut genau so ! Nichts mehr hinzuzufügen !
Leider haben wir gerade die falsche Zeit fuer wilde Geruechte und gewagte Transaktionen -
waere die ganze Sache so schon im Januar gelaufen, haette das den Kurs auf 200 getrieben - waere natuerlich
auch nach oben uebertrieben gewesen.
An der Boerse geht es auf und ab und das Mittel ist der Fundamentale Wert eines Unternehmens.
Sollten die Zahlen ueber den Kaufpreis der Automobilfirmen stimmen, dann wuerde die F1-Beteiligung ja
fast den halben EM.TV -Boersenwert ausmachen !
Ich sag da nur abwarten und nicht so viel Geld in kurzfristige Optionsscheine stecken.
Florian
@CCC:
Du schreibst, die KFZ-Firmen würden auch so um die 3 Mrd zahlen.
Ist das eine Annahme von Dir, oder wo hast Du das her? Falls Zitat oder Gerücht, bitte Quellenangabe beifügen.
Dank Dir, Grüße, oH.
Du schreibst, die KFZ-Firmen würden auch so um die 3 Mrd zahlen.
Ist das eine Annahme von Dir, oder wo hast Du das her? Falls Zitat oder Gerücht, bitte Quellenangabe beifügen.
Dank Dir, Grüße, oH.
EM.TV: Sind sich Schumacher und Haffa schon einig?
Manager Weber kann sich Einstieg in die SLEC gut vorstellen
Willi Weber, der Manager der beiden Formel-1-Rennfahrer Michael und Ralf Schumacher, erwägt einen Einstieg in die Formel-1-Holding SLEC des Münchener Medienunternehmens EM.TV und des Rennmoguls Bernie Ecclestone.
In einem Interview mit dem Frankfurter Anlegermagazin DIE TELEBÖRSE sagt der Stuttgarter Rennsportpromoter: "Ich bin sicherlich nicht abgeneigt, das zu tun und habe das auch schon signalisiert." Auch einen Aufsichtsratsposten in einer solchen Gesellschaft schließt Weber für sich nicht aus.
Der 58-Jährige verhandelt derzeit mit Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV, um sein Engagement in der Formel 1 weiter auszudehnen. Während Weber zur Zeit die Merchandising-Rechte der Schumacher-Brüder hält, bemüht sich EM.TV um die Rechte für das Ferrari-Team. Eine Kooperation würde eine gemeinsame Vermarktung von Schumacher und Ferrari ermöglichen.
Worum es ihm gehe, sagte Weber der TELEBÖRSE, sei "die Rechte der einzelnen Teams zu kontrollieren und zu bündeln. Und etwas Richtiges daraus zu machen" Wie Weber weiter sagte, verhandele er derzeit mit einem US-amerikanischen Merchandisingunternehmen, das "wahnsinnig viele Sportler und Vermarktungen unter Vertrag" habe.
11:12 2.08, Thomas Siedler
© wallstreet-online GmbH
Manager Weber kann sich Einstieg in die SLEC gut vorstellen
Willi Weber, der Manager der beiden Formel-1-Rennfahrer Michael und Ralf Schumacher, erwägt einen Einstieg in die Formel-1-Holding SLEC des Münchener Medienunternehmens EM.TV und des Rennmoguls Bernie Ecclestone.
In einem Interview mit dem Frankfurter Anlegermagazin DIE TELEBÖRSE sagt der Stuttgarter Rennsportpromoter: "Ich bin sicherlich nicht abgeneigt, das zu tun und habe das auch schon signalisiert." Auch einen Aufsichtsratsposten in einer solchen Gesellschaft schließt Weber für sich nicht aus.
Der 58-Jährige verhandelt derzeit mit Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV, um sein Engagement in der Formel 1 weiter auszudehnen. Während Weber zur Zeit die Merchandising-Rechte der Schumacher-Brüder hält, bemüht sich EM.TV um die Rechte für das Ferrari-Team. Eine Kooperation würde eine gemeinsame Vermarktung von Schumacher und Ferrari ermöglichen.
Worum es ihm gehe, sagte Weber der TELEBÖRSE, sei "die Rechte der einzelnen Teams zu kontrollieren und zu bündeln. Und etwas Richtiges daraus zu machen" Wie Weber weiter sagte, verhandele er derzeit mit einem US-amerikanischen Merchandisingunternehmen, das "wahnsinnig viele Sportler und Vermarktungen unter Vertrag" habe.
11:12 2.08, Thomas Siedler
© wallstreet-online GmbH
Ich hab eben mal so aus Langeweile den Focus Money von letzter Woche durchgeblättert. Dabei fiel mir eine Analyse von Oppenheim zu EM.TV auf. Insgesamt sehr positiv, aber die letzten zwei Sätze gaben mir zu denken:
"Trotz der positiven Einschätzung der Aktie sieht Analyst Herbst ein gewisses Risiko: Die anstehende Entscheidung der EU-Kommission über Wettbewerbsverletzungen bei der Vermarktung der Formel1."
Hat die miese Performance der letzten Tage vielleicht damit zu tun, daß einige informierte Kreise hier bereits mehr wissen als wir? Ist natürlich auch nur eine Spekulation, aber vielleicht einige Gedanken wert.
Dako
"Trotz der positiven Einschätzung der Aktie sieht Analyst Herbst ein gewisses Risiko: Die anstehende Entscheidung der EU-Kommission über Wettbewerbsverletzungen bei der Vermarktung der Formel1."
Hat die miese Performance der letzten Tage vielleicht damit zu tun, daß einige informierte Kreise hier bereits mehr wissen als wir? Ist natürlich auch nur eine Spekulation, aber vielleicht einige Gedanken wert.
Dako
Hallo allerseits !
Dass bei diesen Volumen hier Fonds in beide Richtungen die Finger im Spiel haben, ist doch
klar, oder ?
Also, wenn hier »gewisse Kreise mehr wissen«, was ist dann mit den »Kreisen«, die kaufen?
Zu einem Geschäft gehören eigentlich Zwei (es sei denn Szenario 2, s.u.) !
Sind dann die anderen Fonds naive Trottel ?
Ich kann mir aber zwei Szenarien vorstellen:
1)
In einigen Banken-Gesprächen habe ich herausgefunden, dass manche Fonds extremer werden, sie bauen
entweder auf »Old Economy« auf der einen Seite und auf östliche Märkte (Ungarn etc. ) auf der anderen,
damit die Performance stimmt, besonders im Sommer (das hier EM.TV nicht so superdoll läuft ist bekannt);
da viele weder von Jura, noch von der Formel 1 eine Ahnung haben (siehe »Gelddruckmaschinen-Thread«),
sind auch Fondmanager leichter zu verunsichern als alle glauben... (Ruft doch mal einen Fondmanager an
und fragt ihn nach irgendwelchen Formel 1-Marktdaten... ;-)
2)
Was wäre eigentlich, wenn ein großer Fond sich von seinem Depot a) die Aktien in den Markt legt,
und sie im Depot b) wieder »einfängt«, hat er dann nicht seine eigenen Aktien ohne Verlust von a nach b
sichtbar verschoben ? und dabei noch ein paar günstige »Urlaubs-Stopp-Losses« mitgenommen ? Die
Transaktionskosten kann man da ja vergessen (deutlich unter 0.5 % an XETRA).
Wenn alle Ängstlichen rausgeschüttelt wurden, haben die Aktien von den »zittrigen in die festen Hände«
gewechselt; dann wird der »grüne Zwerg« aus dem Chart für verschwunden erklärt, und jetzt kanns nach
oben gehen...
... wenn z. B. hier von einer möglichen s-k-s Formation gesprochen wird, so müßte eigentlich der Kurs
Ende Mai spätestens Mitte Juni bei der »Shortie-Aktion« runtergegangen sein, was war denn los? jetzt
gilt wohl: irgendwann einmal eine irgendwie s-k-s-ähnliche-Formation und der Kurs kann immer nur
fallen... ;-)
Übrigens: echte s-k-s-Formationen bilden den Kopf bei deutlich kleineren Volumen aus als die linke
Schulter, was hier nicht der Fall ist...
Ach: prüft mal, ob ihr bei eurer Bank einen Stopp-Loss an der XETRA setzen könnt (im Gegensatz
zum Parket sieht bis zur SL-Grenze keiner die SL !), oder sogar eine Limit-Stop-Loss-Order, die Order
wird erst sichtbar ins Orderbuch gestellt, wenn die SL-Grenze erreicht ist, und dann als limitierte Order
ausgeführt (z.B. EMTV SL an Xetra EUR 50, dies würde bis der Kurs bei EUR 50, ist niemand sehen;
oder LSL: SL bei EUR 50, dann mit Limit 48 verkaufen). Wohl gemerkt XETRA, nicht Parket, wo der
Makler alles sieht...
Die meisten Banken unterstüzen (für die Kunden) nicht mal eine triviale SL-Order am Xerta (obwohl das
System dies schon lange kann...) und jetzt ratet mal warum...
Bei Interesse hartnäckig nachfragen, da sonst immer gesagt wird »ja ja, machen wir alles ...«
Ich wünsche gute Wertzuwächse.
Mr.Q
Dass bei diesen Volumen hier Fonds in beide Richtungen die Finger im Spiel haben, ist doch
klar, oder ?
Also, wenn hier »gewisse Kreise mehr wissen«, was ist dann mit den »Kreisen«, die kaufen?
Zu einem Geschäft gehören eigentlich Zwei (es sei denn Szenario 2, s.u.) !
Sind dann die anderen Fonds naive Trottel ?
Ich kann mir aber zwei Szenarien vorstellen:
1)
In einigen Banken-Gesprächen habe ich herausgefunden, dass manche Fonds extremer werden, sie bauen
entweder auf »Old Economy« auf der einen Seite und auf östliche Märkte (Ungarn etc. ) auf der anderen,
damit die Performance stimmt, besonders im Sommer (das hier EM.TV nicht so superdoll läuft ist bekannt);
da viele weder von Jura, noch von der Formel 1 eine Ahnung haben (siehe »Gelddruckmaschinen-Thread«),
sind auch Fondmanager leichter zu verunsichern als alle glauben... (Ruft doch mal einen Fondmanager an
und fragt ihn nach irgendwelchen Formel 1-Marktdaten... ;-)
2)
Was wäre eigentlich, wenn ein großer Fond sich von seinem Depot a) die Aktien in den Markt legt,
und sie im Depot b) wieder »einfängt«, hat er dann nicht seine eigenen Aktien ohne Verlust von a nach b
sichtbar verschoben ? und dabei noch ein paar günstige »Urlaubs-Stopp-Losses« mitgenommen ? Die
Transaktionskosten kann man da ja vergessen (deutlich unter 0.5 % an XETRA).
Wenn alle Ängstlichen rausgeschüttelt wurden, haben die Aktien von den »zittrigen in die festen Hände«
gewechselt; dann wird der »grüne Zwerg« aus dem Chart für verschwunden erklärt, und jetzt kanns nach
oben gehen...
... wenn z. B. hier von einer möglichen s-k-s Formation gesprochen wird, so müßte eigentlich der Kurs
Ende Mai spätestens Mitte Juni bei der »Shortie-Aktion« runtergegangen sein, was war denn los? jetzt
gilt wohl: irgendwann einmal eine irgendwie s-k-s-ähnliche-Formation und der Kurs kann immer nur
fallen... ;-)
Übrigens: echte s-k-s-Formationen bilden den Kopf bei deutlich kleineren Volumen aus als die linke
Schulter, was hier nicht der Fall ist...
Ach: prüft mal, ob ihr bei eurer Bank einen Stopp-Loss an der XETRA setzen könnt (im Gegensatz
zum Parket sieht bis zur SL-Grenze keiner die SL !), oder sogar eine Limit-Stop-Loss-Order, die Order
wird erst sichtbar ins Orderbuch gestellt, wenn die SL-Grenze erreicht ist, und dann als limitierte Order
ausgeführt (z.B. EMTV SL an Xetra EUR 50, dies würde bis der Kurs bei EUR 50, ist niemand sehen;
oder LSL: SL bei EUR 50, dann mit Limit 48 verkaufen). Wohl gemerkt XETRA, nicht Parket, wo der
Makler alles sieht...
Die meisten Banken unterstüzen (für die Kunden) nicht mal eine triviale SL-Order am Xerta (obwohl das
System dies schon lange kann...) und jetzt ratet mal warum...
Bei Interesse hartnäckig nachfragen, da sonst immer gesagt wird »ja ja, machen wir alles ...«
Ich wünsche gute Wertzuwächse.
Mr.Q
@oh Henry
Quelle war, wenn ich mich recht erinnere die Financial Times oder das Wall street journal Europe.
Wurde aber auch hier im Board irgendo gepostet. Steht aber irgendwo im internet.
Bei dem Chat im Consorsboard am Montag hat Haffa übrigens bestätigt, daß damals ein Fester Preis für die restlichen 25%
ausgehandelt wurde. Das heißt doch, daß selbst bei einer dreierkonstellation ETV mit hoher Wahrscheinlichkeit
der Mehrheitsaktionär bei der F1 bleiben wird und der Mehrwert der 25% noch bei Ecclestone gebliebenen Aktien d
dann voll zu ETV fließt. Irgendeinen Anteil muß man natürlich noch beim Börsengang als Free Float emittieren.
@Mr Q
Danke für den Tipp für Xetra Stopp Loss Orders. Hatte ich nicht gewußt.
Gute Nacht
Quelle war, wenn ich mich recht erinnere die Financial Times oder das Wall street journal Europe.
Wurde aber auch hier im Board irgendo gepostet. Steht aber irgendwo im internet.
Bei dem Chat im Consorsboard am Montag hat Haffa übrigens bestätigt, daß damals ein Fester Preis für die restlichen 25%
ausgehandelt wurde. Das heißt doch, daß selbst bei einer dreierkonstellation ETV mit hoher Wahrscheinlichkeit
der Mehrheitsaktionär bei der F1 bleiben wird und der Mehrwert der 25% noch bei Ecclestone gebliebenen Aktien d
dann voll zu ETV fließt. Irgendeinen Anteil muß man natürlich noch beim Börsengang als Free Float emittieren.
@Mr Q
Danke für den Tipp für Xetra Stopp Loss Orders. Hatte ich nicht gewußt.
Gute Nacht
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