blaxxun: Die IPO-Verschieber versuchen es erneut - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
neuester Beitrag 31.07.00 22:21:16 von
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So langsam kriechen sie aus ihren Löchern: Nach dem desaströsen Schauspiel der Letsbuyit.com wagt sich nun der zweite IPO-Verschieber aus dem Internet-Sektor erneut an den Neuen Markt. Am 15. August will die US-amerikanische blaxxun interactive ihre Aktien an der Börse notieren lassen. Man schätze das Marktumfeld deutlich besser ein, als vor dem ersten Anlauf, der am 7. Juni geplant war, ein, erklärt eine Unternehmenssprecherin. Am 7. August will man die Preisfindungsspanne für die bis zu 6,5 Millionen Aktien bekannt geben. Die Zeichnungsfrist soll vom 8. bis zum 11. August laufen. Konsortialführer ist die DG Bank. Des weiteren gehören das Virtuelle Emissionshaus und Merck Finck & Co. dem Gremium an. Blaxxun bezeichnet sich selbst als Technologieführer für virtuelle Welten. Kunden seien beispielsweise BMW, Canal+ und die Deutsche Bank.
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DG BANK bringt blaxxun interactive an den Neuen Markt
Mit der blaxxun interactive, Inc., San Francisco, bringt die DG BANK Deutsche Genossenschaftsbank AG,
Frankfurt am Main, den weltweiten Technologieführer für virtuelle Welten an den Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse. Die Erstnotierung der Aktien ist für den 15. August 2000 vorgesehen. Die
Preisspanne wird während einer Präsentationsveranstaltung am 7. August im Hause der DG BANK
bekanntgegeben. Anschließend werden vom 8. bis 11. August 2000 - vorbehaltlich einer vorzeitigen
Schließung - auf den Namen lautende Stammaktien mit einem Anteil von 0,005 US-Dollar im Gesamtvolumen
von bis zu 6.500.000 Stück (einschließlich Greenshoe) interessierten Anlegern im In- und Ausland zum Kauf
angeboten. Die Geschäftsentwicklung der blaxxun interactive verläuft weiterhin sehr positiv. Mit 4,1
Millionen US-Dollar hat sich der Umsatz in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdreifacht.
Mit ihrer innovativen Technologie hat blaxxun interactive – The Virtual Worlds Company - bereits jetzt internationale
Standards gesetzt. Die vielfach prämierte Technologie ermöglicht das interaktive Betreiben virtueller Welten im Internet
sowie Intranet und bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Commerce, Community und Collaboration. Neben
dem Vertrieb der blaxxun-Technologie betreibt blaxxun interactive selbst erfolgreich virtuelle Welten.
Bereits seit der Gründung im Jahr 1995 verfolgt blaxxun einen globalen Ansatz, welcher sich in den bisherigen Projekten
deutlich widerspiegelt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bertelsmann, BMW, Canal+, Deutsche Bank, Deutsche
Telekom, IBM, Intel, Lycos, NTT Data und Siemens. Neben dem Management und den Mitarbeitern ist die
US-Internetbeteiligungsgesellschaft CMGI Hauptinvestor.
Nach einem Umsatz von 1,85 Mio. US-Dollar im Geschäftsjahr 1999 (bis Ende Juli 1999) erwartet das Unternehmen für das
laufende Geschäftsjahr (bis Ende Juli 2000) eine Verdreifachung des Umsatzes. In den ersten drei Quartalen des
Geschäftsjahres (1. August 1999 bis 30. April 2000) wurde bereits ein Umsatz von 4,1 Mio. US-Dollar erzielt. Der feste
Auftragseingang am 30. April 2000 betrug 15,3 Mio. US-Dollar. Getrieben durch das Bandbreitenwachstum, die
permanente Verbesserung der Endgeräte sowie das starke Bedürfnis nach Differenzierung im Netz lassen die
blaxxun-Technologien auch für die weitere Zukunft ein starkes Wachstum erwarten.
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