checkAd

    >>>>>>>> Internationalmedia <<<<<<<< Hilfe gesucht !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 23:44:14 von
    neuester Beitrag 03.08.00 01:15:03 von
    Beiträge: 12
    ID: 203.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:44:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich habe mir heute mal den Zwischenbericht der 1 QT von IM genauer angeschaut und bin auf folgenden Abschnitt gestossen, den ich nicht richtig einschätzen kann bzw. nicht weiss was das heissen soll...
      Auszug:

      Das zu konsolidierende Eigenkapital der Intermedia Ltd. wurde für die Konsolidierung mit dem voraussichtlichen Buchwert am 1. April 2000 angesetzt. Für die Pacifica Distribution und die Pacifica Development wurde der Marktwert des Eigenkapitals zum 1. April 2000 angesetzt.

      Kann mir das mal einer Erklären, was das bedeutet. Wäre sehr dankbar.

      CU!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:13:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weiss denn keiner was?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:37:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Börsencrash,

      würde dir erstmal die Erklärung einiger Begriffe weiterhelfen?

      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:41:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, mich interesiert eigendlich nur, ob sich das auf die kommenden Qt Zahlen auswirken wird und wie?
      Denn wenn die das erst im April Buchen, dann kommt das ja ins nächste (dieses) QT.
      Liege ich da richtig?
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:46:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schick die Frage direkt an IM die werden siew dir bestimmt beantworten!
      Es interessiert mich nächlich auch was das heissen soll!!
      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:49:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nicht das mich die für Doof abstempeln...
      Aber vieleicht findet sich ja noch ein Buchhalter hir, der das klarstellen könnte.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:56:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke das es keine Auswirkung auf diese Quartalszahlen haben wird.
      So wie ich es verstanden habe sind die Ergebnisse dieser Firmen bereits eingearbeitet.

      Die Analyse bezieht sich ja auf das Konzernergebnis.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:57:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aja, jetzt habe ich noch was gefunden im Anhang.
      Hier steht:

      Die dargestellten Zahlen sind Pro-Forma-Zahlen, weil der Konzern in seiner jetzigen Struktur erst im April 2000 entstanden ist.

      Das ist sicherlich wieder auf das andere bezogen, was ich vorhin fragte...

      Wenn das jedenfalls sich auf die Zahlen nicht auswirken würde, dann hätten sie es nicht schreiben müssen. Ich denke, dass die Zahlen hammermäsig sein werden, wenn die Intermedia Ltd. , Pacifica Film Development Inc. und Pacifica Film Distribution LLC noch nicht mit in den Zahlen enthalten sind.
      Was denkt Ihr`
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:59:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Buchwert hat nichts mit buchen zu tun
      hahaha:=O

      nein der Buchwert und der Marktwert sind ....
      stell dir eine neue Aktie vor mit einer Nominale von 100
      wenn dir an der Aktie etwas liegt dann zahlst du aber mehr dafür z.B. 170 weil du einen Zugewinn siehst
      Also der Buchwert 100
      der Marktwert 170
      mit dem Quartal liegst du richtig Q2 wird es mit hineingenommen
      eben Intermedia Ltd. wurde für die Konsolidierung mit dem voraussichtlichen Buchwert und Pacifica Distribution und die Pacifica Development wurde der Marktwert des Eigenkapitals angesetzt.
      Da stellt sich dann nur noch die Frage wie hoch ist der Marktwert für Intermedia Ltd.
      Alles klar?
      Gruß Frosch
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:02:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Könnte so sein aber das wüsste ich gerne genauer!
      Schick es doch bitte mal an die IR von IM die können das bestimmt besser erläutern da machst du dich bestimmt nicht lächerlich!!
      MFG Sven
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:08:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Frosch_im_Teich

      Hey danke für die Tolle Erklärung!
      Besser hätte es IM auch nicht machen können - denke ich...

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:15:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier mal ein etwas größerer Textausschnitt aus dem Zwischenbericht:


      Um die wirtschaftliche Entwicklung der zum Zeitpunkt der Erstellung der vorliegenden Pro-Forma-Konzernzahlen bestehende Konzernstruktur darzustellen, wurde abweichend von den tatsächlichen
      Verhältnissen unterstellt, dass die Internationalmedia-Gruppe bereits zum 1. Januar 1999 bestanden
      hat, und sich zu diesem Zeitpunkt bereits sämtliche Anteile an den einbezogenen Tochterunternehmen
      in ihrem Eigentum befanden. Tatsächlich wurde aber die Rechtsvorgängerin der
      Internationalmedia AG, die deltaaquarii GmbH, München, erst im August 1999 gegründet.
      Die Anteile an der Intermedia Ltd., der Pacifica Film Distribution LLC und Pacifica Film Development
      Inc. sowie der operative Geschäftsbetrieb der IMF Internationale Medi en und Film GmbH & Co.
      Produktions KG werden wirtschaftlich zu Beginn des Jahres 2000 in die Internationalmedia AG eingebracht.
      Das zu konsolidierende Eigenkapital der Intermedia Ltd. wurde für die Konsolidierung mit
      dem voraussichtlichen Buchwert am 1. April 2000 angesetzt. Für die Pacifica Distribution und die
      Pacifica Development wurde der Marktwert des Eigenkapitals zum 1. April 2000 angesetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      -0,78
      +0,70
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      >>>>>>>> Internationalmedia <<<<<<<< Hilfe gesucht !!!