checkAd

    Effecten Spiegel HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.00 23:55:03 von
    neuester Beitrag 10.08.00 21:57:41 von
    Beiträge: 17
    ID: 203.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.099
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005647606 · WKN: 564760 · Symbol: EFS
    11,400
     
    EUR
    +5,56 %
    +0,600 EUR
    Letzter Kurs 08.05.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+47,06
    1,9200+40,15
    1,7500+11,11
    2,1900+9,50
    1,8500+8,82
    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-8,33
    0,5300-10,17
    6,4000-12,33
    3,0000-23,08
    12,516-29,92

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 23:55:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für die HV des Effecten Spiegles vetrete ich gerne Stimmen, ausserdem nehme ich auch gerne Fragen entgegen, die ich dann dem Vorstand stellen werde.
      Ausserdem werde ich für GSC einen Bereicht über die HV veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 00:18:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Visionmaker, dein Engagement kann ich nur loben. Bezüglich der Stimmrechtsübertragung bitte ich um Kontaktaufnahme unter VorsichtFalle@compuserve.de. Denke aber, dass es dafür wohl auch schon zu spät wäre. Habe mir vorsorglich selbst Eintrittskarten bestellt, bin aber nicht sicher, ob ich terminlich frei werde. Einen Fragenkatalog werde ich gern erstellen und ins Board stellen. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 01:07:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ visionmaker, habe mir nun einige Gedanken gemacht und einen Fragenkatalog erstellt :

      1) share - holder - value
      a) Aufspaltung der Effecten - Spiegel AG in Verlags - und Anlage - bzw. Beteiligungsgesellschaft
      b) Ist IPO der Altbank - Beteiligung unter Erhalt der Stimmrechtsmehrheit denkbar ?
      c) Rückkaufprogramm für eigene Aktien geplant ?

      2) Profitabilität des Verlagsgeschäftes
      a) Aufnahme von Anzeigen
      b) Service - Nummern einrichten 0190 .....
      c) Erhöhung der Bezugskosten für den ES
      d) Angebot zur privaten Vermögensverwaltung und Auflage eines Fonds

      3) Öffentliches Auftreten
      a) Sind die übersteigerten ganzseitigen Anzeigen nötig ? Tenor, wir haben es ja schon immer gewusst.
      b) Müssen ständige Verbalattacken mit beleidigendem Charakter sein ? Verringert die Akzeptanz des ES gewaltig.

      4) Beteiligungen
      a) Wie beabsichtigt der Vorstand, Gewinne aus Rhenag - Beteiligung aus steuerlichen Überlegungen in das Jahr 2002 zu verlagern ?
      b) Zukünftiger Verzicht auf politisch brisante Beteiligungen möglich (IG Farben) ?
      c) Commerzbank von 1870, hierzu wird er keine Fragen beantworten, da er aus taktischen Gründen eine Verhandlungsbereitschaft
      ausschließt um den KP zu treiben. Ferner wird er wegen des lfd. Verfahrens keine Vorgehensweise bekanntgeben. Aber du kannst
      ja mal versuchen zu erfragen, welche Intention bzw. welches Ziel er denn eigentlich verfolgt.

      Ist sicher nicht erschöpfend, doch vielleicht kannst du ja nach Abgleich mit weiteren Fragen, die hoffentlich von den anderen
      Boardteilnehmern kommen, einige dir passende herauspicken. Es grüßt VF.
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 14:52:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmrechte können auch nach aushändigung der Eintrittskarte an mich übertragen werden - per Vollmacht.

      Hierzu bitte eine Mail an: philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 10:51:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sonst hat keiner Fragen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 11:16:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @visionmaker: Wie gesagt, die Anlagepoltik 2.HJ/1999 würde mich brennend interessieren. Danke.
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 12:43:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @visionmaker

      Besonders würde mich der Posten in der GuV "sonstige betriebliche Aufwendungen" interessieren, der ist nämlich überdimensioniert.

      Da sind die bestimmt die ganzseitigen Wochenendanzeigen, mit seinem Konterfei und ich habe es mit dem EURO schon immer gewusst, drin.

      Mich würde mal interessieren wem diese Anzeigen den dienen sollen, seinem Ego oder den Aktionären in Form von Neukunden. Ob er da wohl eine Kosten/Nutzen-Relation zu Hand hat ?? und wenn er schon ganzseitige Werbung machen will dann soll er endlich auf die ES-Aktie aufmerksam machen.

      Wer zur Börseneinführung im April 1998 eingestiegen ist (Stämme 200 DM; VZ 100 DM) den tröstet die tolle Dividenrendite nicht. ICH SELBER BIN SCHON VIEL FRÜHER EINGESTIEGEN, aber dass tröstet mich auch nicht.

      Dann zur seiner Postille dem Druckerzeugnis, dass von manchen "liebevoll" mit Eulenspiegel betitelt wird. Der ist von der Aufmachung, vom Inhaltlichen und von der Drucktechnik (die Seiten färben Schwarz ab) dringenst "Relaunch"-bedürftig, wenn er den Begriff schon mal gehört hat.

      Wenn ich noch einmal lesen sollte ich habe ja rechtzeitig zum Ausstieg aus der xy-Neuen-Markt-Firma geraten, dann ... bin ich in Gefahr handgreiflich zu werfen... denn vorher - als zwischen sept. 1999 und April 2000 riesige Gewinne zu machen waren ..muss man mal wieder dringen Liquidität vorhalten - hat er zu 100 % auch mit unserem Geld gemacht - war er auch nicht präsent mit Tipps. Aber er hat zur New Economy wohl auch keine Beziehung .. und dann noch die Sache mit den ständigen Commerzbank-Optionsscheinempfehlungen und seinem Musterdepot.

      Die Rechtsstreitigkeiten mit der Coba-Alt sind ja hier allen zur Genüge bekannt, aber wie passt ein evtl. Prozesserfolg mit einigen Commerzbank-Kaufempfehlungen zusammen, oder glaubt er hin und wieder auch nicht an einen Erfolg in der Altbanksache - zumindest nicht in einem "überschaubaren" Zeitraum, oder hat er seine Empfehlungsredaktion - Praktikant ?? -nicht im Griff ???

      Das Musterdepot stand aufgrund horrenden Verlusten in OS mal bei DM 30.000,00 und genaus hat er es auch wieder hochgehebelt. Als Fachmann mit 40 jähriger Börsenerfahrung sollte er zudem Wissen, dass 99 % der Werte die er im Musterdepot hat, nicht im DAX-Index enthalten sind, was macht es da für einen Sinn sich mit diesem zu messen.

      Dann seine nicht vorhandene Inv.-Relation-Abt. Er kann nicht Geld von seinen Aktionären per Kapitalerhöhungen einsammeln, und dann eine IR-Politik nach dem Gustu einer Einzelfirma betreiben.

      Gruss
      Stockpicker
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 21:20:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      @visionmaker:
      Leider habe ich keine Zeit die mehr als notwendigen Fragen an den Altmeister nochmals zusammenzustellen. Als passiver Mitleser und leidender ES-Aktionär schlage ich aber vor, die letzten ES-Threads durchzulesen. Serano, VF, usw. haben viele Fragen aufgeworfen und auch vor allem auch brauchbare Vorschläge gemacht wie neues Leben in die Aktie gebracht werden kann, das Vermögen des ES aktiviert werden kann, d.h. shareholder value generiert werden kann.
      Viel Spass bei der HV
      Avatar
      schrieb am 07.08.00 22:50:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @vrai: das geht nicht. Also, ich biete hier den Service an für Euch Fragen zu stellen. Hier noch endlose Diskussionsbeiträge durchzulsesen und daraus vielleicht uninteressante Fragen zu formulieren, dass ist doch nicht Sinn der Sache!
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 00:34:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es fallen mir im Moment keine weiteren Fragen ein. Stimme euch in den Fragen und Vorschlägen voll zu. Besonders das Heft braucht dringend ein neues Outfit und eine bessere Druckqualität !!!!. Dann kann man es auch besser vermarkten. Diese und andere Punkte (Internet,Werbung usw.) wurden früher schon auf den HVen vorgeschlagen, aber er ging nicht darauf ein. Auf einige Möglichkeiten hätte er eingehen sollen.
      Wo könnte der Eff.-Sp. heute stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sein Dickschädel hat aber hoffentlich auch was Gutes (irgendwann zieht er bestimmt einen dicken Fisch an Land).
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 03:32:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Liebe Leute, lieber Vertreter des GSC - Research.
      was werden wir aus unserem "Mini - Schrumpf" (abgeleitet aus dem allgegenwärtigen Daimler - Chef) herausholen ? Wir verbringt der Chef der Alleinunterhaltergesellschaft seine Vorabende der HV ? Wie ernst nimmt er uns , sein Stimmvieh ? Auf diese Fragen kann wohl nur seine Frau, Mitglied des Aufsichtsrates, eine Antwort geben. Soviel zum möglichen Erfolg unserer Memühungen. Dennoch habe ich mich entschlossen, am 11.08.00 anzutreten, dem Allmächtigen zuzuhören und meine nicht unerheblichen Anteile zu vertreteten. Werde sogar mit Anwalt anreisen, Fragen stellen lassen, die andere nicht im Vorfeld zu stellen bereit sind. Wir werden sehen, wie Mini - Schrumpf sich aus der Affäre zieht. Sollte der Vorgenannte mein Posting lesen - und davon gehe ich aus -, wird er angesichts unserer vielfältigen brieflichen Eingaben an meinem Schreibstil erkennen, wer diese Postings verfasst. Auch, dass ich eine Dienstaufsichtsberschwerde gestellt hatte mit eindeutiger Rückantwort ließ unseren "Schrumpfie" kalt. Er bezeugte mir nur "erhebliche Rechtskenntnisse". Lieber Bolko, das hat mich bis heute nicht daran gehindert, weitere Anteile hinzuzukaufen. Mitteilungsfähig ist diese Beteiligung jedoch noch nicht, doch sie wird es werden, wenn weiterhin die Interessen außenstehender Aktionäre mit Füßen getreten werden. Unsere allgeliebten Großbanken nebst "Push - Abteilung" sowie allgegenwärtige "Börsenzeitschriften" werden den ES als Investment NIE zum Leben erwecken, solange der Maestro aktiv ist. Das weiß unser BH nur zu gut. Er wird bis zu seinem Ausscheiden einen erbitterten Kampf gegen das verhasste "Großkapial" führen. Damit müssen wir uns abfinden. Nichtsdestotrotz schafft BH Mehrwert für uns; die Rhenag - Beteiligung wird für die nächsten Jahre für strotzende Ausschüttungen sorgen. Für diesen Zweck kauft unser BH täglich 10 Stück in Düsseldorf dazu, um den Wert bei völlig überzogenen 700 € zu halten. Hier bin ich sehr zuversichtlich, die Abfindung je Aktie wird diesen Wert erzielen. Auch die guten Investments in Russen - Aktien sind ihm zu Gute zu halten. Hier wird strategisch und langfristig gedacht. Den reinen Buchwert der Aktie zu erläutern, grenzt an Eulentragen nach Athen. Irgendwie erkennt es eh niemand. Der reine Buchwert "ohne BH" beträgt etwa 25 € (ohne Restquoten, ohne Verlag). Das ist der Hauptgrund, warum ich die Vz. präferiere. Hier ist bis zum Abdanken des "Schrumpfies" das meiste Potential vorhanden. Zieht BH auf der HV das große Los, sagt er uns, was die Cobra geboten hat ?, natürlich nicht. Solange BH die Geschäfte führt, sind wir echt Stimmvieh. Wir lieben diese HV, einmal im Jahr den Meister hören, wenn er auch von anderer Seite verunglimpft wird, er ist ein Meister seines Geschäftes. Er spielt mit den Aktionären und den betroffenen Instanzen. Er ist ein Heiliger für die, die in mögen, ein Behinderer für die, die endlich eine Lösung suchen. So lasst uns weiter hoffen und nach einem Ausweg suchen. Mein Ausweg ist : KAUFEN UNTER BUCHWERT. Hat sich bisher immer ausgezahlt. Was BH nicht erfreuen wird, meine Bank hat nunmehr einer Beleihung der Aktien zugestimt, was erhebliche Freiräume generiert. "Schrumpfie" soll hier kein Schimpfwort sein oder eine Beleidigung sonstweder Art darstellen. Dies ist ein in der Öffentlichkeit durchaus brauchbarer Begriff, um seiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Insofern bitte ich hierrmit Herrn BH von weiteren Strafverfolgungen abzusehen und sein gesamtes rechtliches Geschick auf die Restquotenauseinandersetzung zu konzentrieren.

      Eine Frage zur HV :

      Könnte der ES nicht seine Beteiligung an der Commerzbank von 1870 ausgliedern, durch einen selbstgesteuerterten Börsengang mit bevorrechtigter Zeichnung für die eigenen Aktionäre, damit die Trennung zwischen ANLAGEPAPIER und PROZESSPAPIER deutlich darstellbar ist ?
      Die Gesellschaft könnte sich "Gesellschaft zur Reaktivierung der Commerzbank von 1870 AG" nennen und würde auch öffentliches Interesse anziehen. Das geht an dich - VISIONMAKER - .


      Es grüßt VF, der weiter zukauft (wenns billig ist) und BH zur Vernunft bringen will.

      Schaut mal auf die Umsätze der letzten Tage, hier wird am Stuhl gesägt oder Kapital unter Buchwert eingekauft. STRONG BUY.
      Entweder werden wir den "Erfolglosen" los oder er hat endlich Erfolg. Wir grüßen dich BH, bis Freitag dann.

      Ein Stück aus dem Plauderstübchen, angeblich hat die COBRA 100 Mio DM für die ES - Beteiligung geboten mit Nachwertklausel, wenn sie 52 € beim Verkauf der Beteiligung erzielen sollte (wären für den ES immerhin 12 - 13 € je Aktie, BH hat vehement abgelehnt, verlangte mindestens 500 Mio DM in Aktien der Commerzbank was wiederun als völlig illusorisch abgelehnt wurde. Es grüßt VF.
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 10:03:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo VF.
      So wie Du hier schreibst, kommt es mir vor, als wenn Dir die Felle davonschwimmen.
      Was willst Du mit Deinen Vorzügen eigentlich auf der HV.
      Du und Dein Rechtsbeistand haben überhaupt kein Rederecht.
      Auch geht die Rechnung mit cirka 30Euro für Vorzüge vor der HV anscheinend nicht auf.

      Hallo Woudan
      Ich galube, daß ich nicht pünklich in der Düsseldorfer Altstadt sein kann.
      Wenn wir uns aber um 14.30 beim "Streuselkuchen"
      (hoffentlich bleibt er uns nicht im Hals stecken) treffen könnten, wäre es sehr schön.
      Da sicher einige hundert Stammaktionäre kommen, meine Frage, welches Erkennungszeichen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:06:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      An WOR und Woudan:

      Also ich werde gegen 14:00 da sein zum Streuselkuchen essen und Kaffee trinken.

      Als Erkennungszeichen werde ich eine grüne Mappe bei mir tragen. Einfach ansprechen ich bin schon the dreamer.

      Es grüßt the dreamer
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 18:31:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo dreamer u.a.

      Ich hoffe, bis halb drei dazusein. Werde nach deiner grünen Mappe Ausschau halten.
      Grüße ....und Kopf hoch

      serano
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 10:27:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Noch könnt Ihr mir die Fragen stellen!
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 18:12:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bis heute Abend gebe ich Euch noch Zeit...
      Avatar
      schrieb am 10.08.00 21:57:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi, visionmaker!

      Mag vielleicht etwas simpel klingen, aber:

      Entlock BH ein paar Zahlen !! Wie groß ist denn nun der Kuchen?
      Handelt es sich bei der Restquoten-Geschichte um eine Spekulation um ca. 500 Mio. (DEM oder EURO)??? In alten ES-Ausgaben war meines Erachtens von ganz anderen Beträgen die Rede. Um auf der HV nicht allzu geldgierig zu erscheinen, würde ich als Aufhänger vielleicht einen Hinweis auf die entsprechend happigen Gerichtskosten/Kosten des Verfahrens als RISIKO verweisen, die sich schließlich am "Streitwert" orientieren. (als Bemessungsgrundlage!!)
      Ich wünsche Dir und allen anderen einen aufregenden Ddorfer Nachmittag. Und vergiß uns Leidende nicht, die - wie ich - leider verhindert sind. Laß uns später "im Board" teilhaben...."

      LL+P/Jetok


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,40
      -0,08
      -0,09
      0,00
      +0,57
      +3,09
      +0,58
      -0,87
      +0,50
      -1,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      107
      77
      70
      64
      60
      47
      46
      45
      Effecten Spiegel HV