checkAd

    IM Internationalmedia am 03.08.00 in Börse Online!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.00 07:11:05 von
    neuester Beitrag 03.08.00 09:47:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 203.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 945
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    39,80+31,79
    0,9760+18,60
    3,2900+17,50
    0,8400+12,00
    3,3400+9,51
    WertpapierKursPerf. %
    283,95-7,51
    2,1000-8,70
    12,450-9,59
    0,5300-10,17
    6,0000-15,49

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 07:11:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist ein 2-Seitenbericht in der Börse Online mit Interview und der Aktionär rät zum halten und zum Nachkauf bei Schwäche!

      Börse Online:

      Die Aktie wird empfohlen.
      Ein Optionsschein wird empfohlen und ein Bericht über die Auf- und Absteiger des NEMAX 50 ist dabei wo IM unter den Top 5 ist und als Aufstiegskanditat gehandelt wird!!!


      Resümee:
      Das Unternehmen ist gut positioniert. Die Aktie eignet sich für risikobereite Anleger. Unser Kursziel liegt derzeit (!) bei 60 Euro.

      Hier Ausschnitte aus dem Bericht:

      Über Jahre sehr profitabel.
      Nach einem fulminanten Börsenstart ist der Aktie des Filmrechteverwerters IM zuletzt die Luft ausgegangen. BÖRSE ONLINE hält das Medienunternehmen für hervorragend (!) positioniert!

      Die Finanzierung von Akquisitionen oder Filmpaketen dürfte dabei kein Problem sein. Für den Kernbereich Entwicklung und Vermarktung hat sich IM bislang sehr erfolgreich über den IMF-Medienfonds refinanziert. Ausserdem war das Stammgeschäft stets profitabel. Inklusive Kreditlinien, dem IMF-Fonds und unseren sonstigen Mitteln haben wir ein Investitionspotenzial von weit über 1 Milliarden US-Dollar!!!!!! freut sich der der Chef Bollen.

      Von dem Emissionserlös (200 Mio Euro) wurde noch nichts ausgegeben.

      Auszug aus dem Interview:

      Überschrift: Große Projekte in Planung!

      Gibt es bereits konkrete Resultate bezüglich der Einsetzung des Emissionserlöses:

      Bollen: Wir verhandeln derzeit unter anderem mit einigen US-Firmen. Dort denken wir an große Filmprojekte!

      BO: Im Gegensatz zu den meisten heimischen Konkurrenten bilanzieren sie nach US-GAAP.

      Bollen: Die US-Regeln sind unserer Meinung nach objektiver als die internationalen Standard IAS. Ausserdem wird IAS in Amerika nicht akzeptiert. Die Verhandlungen mit US-Firmen könnten aber eine NASDAQ-Notierung (!) nach sich ziehen. Daher setzen wir auf US-GAAP!



      P.s.

      Eventuell erhalte ich heute das Research von der DG-Bank zu IM.

      Vielleicht winkt eine Musterdepotaufnahme von IM bei Börse Online in 1-2 Wochen oder wenn die Zahlen konkret auf dem Tisch liegen.

      Gruß Firsten
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 07:17:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetzt hat der Aktionär, Platow und die Börse Online im Visier!
      Also muß was dran sein dass die Aktie ein Top-Investment ist.

      Sollten wir heute die 45 Euro knacken ist der Weg charttechnisch kurzfristig bis 50 Euro (eventl. höher) frei!
      Vielleicht hat die BO schon mal einen Tip zu den Zahlen von IM bekommen?

      Strong buy!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:35:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehr gut endlich mal wieder was positives vielen dank für das gute posting!Die Neue BO werde ich mir holen!!
      MFG
      Avatar
      schrieb am 03.08.00 09:47:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      02.08.2000
      Neuer Markt aktuell
      Delbrück & Co.


      Der enorme Kursanstieg seit Anfang 1999 sei insbesondere durch den vermehrten Einstieg von institutionellen Investoren entstanden, was aufgrund der Marktenge zu Übertreibungen bei einzelnen Papieren und Branchen des Neuen Marktes geführt habe.

      Die aktuelle Abwärtsbewegung werde aber ebenfalls im wesentlichen durch die Institutionellen verursacht, die mit einigen Großorders bei geringen Umsätzen relativ starke Reaktionen am Markt auslösten.

      Auf der Suche nach Gründen für den seit Februar einsetzenden Kursverfall am Neuen Markt lohne ein Blick auf die Zinsseite und die allg. Abhängigkeit der Aktienmärkte von der Zinsentwicklung. Der seit Januar zu beobachtende Anstieg an den Rentenmärkten habe massiven Einfluß auf die Bewertung der Gewinnentwicklung der Unternehmen und den Vergleich zu den Renditen an den Anleihemärkten. Denn im direkten Vergleich zu den Rentenmärkten ergebe sich auf dem Niveau von 3,5% in der Umlaufrendite eine entsprechende KGV Bewertung von ca. 28,5. Steige nun die Rendite auf ein Niveau von 5%, so sinke die entsprechende KGV Bewertung auf 20.

      Unabhängig von den aktuellen Bewertungsniveaus bedeute das: Steigende Zinsen erhöhten den Druck auf die aktuellen Bewertungen. Ob und wie stark der Neue Markt auf Zinsänderungen reagiere, könne aufgrund der sehr kurzen Historie des Neuen Marktes nicht geklärt werden, allerdings zeige ein Blick in die USA, daß die Nasdaq (als Pendant zum Neuen Markt) eine sogar leicht über dem Dow Jones liegende Zinsreagibilität aufweise. Somit dürfe die verschlechterte Ausgangslage aufgrund der Zinsentwicklung für den DAX als auch den Neuen Markt auch nicht weiter verwundern.

      Bemerkenswert sei auch der Einfluß des Renditeanstieges auf die Zinsstrukturkurve, die am langen Ende steige und dadurch einen steileren Verlauf habe. Die Interpretation der Zinsstrukturkurkurve sei zwar vielschichtig und nicht eindeutig geklärt, aber in aller Regel deute die Erhöhung der Steigungsrate auf höhere gesamtwirtschaftliche Wachstumsraten hin. Davon werde der Neue Markt überpropotional profitieren.

      Getrieben von der allg. Zinsentwicklung baue sich auch für den Neuen Markt ein latentes Rückschlagpotential auf, das u.E. nicht unter das Einstiegsniveau der Institutionellen Investoren zu Beginn 1999 reichen werde. Die Perspektiven des Marktes insgesamt seien nach wie vor hervorragend, wobei die Auswahl von Aktien mit nachhaltigem Wachstumspotential immer wichtiger werde und der dynamische Zutritt in den Neuen Markt nicht abebbe.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,06
      -0,02
      0,00
      0,00
      0,00
      -1,36
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      IM Internationalmedia am 03.08.00 in Börse Online!!!