checkAd

    MIS - übernimmt IntelliCube Software !!!_ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.08.00 09:30:55 von
    neuester Beitrag 18.01.02 13:33:40 von
    Beiträge: 3
    ID: 207.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:30:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      also von ir verstehen sie in darmstadt nicht soviel, dafür aber ihr business umso besser! mit dieser übernahme kauft man sich:

      * marktanteile
      * neue produkttechnologie, welche die eigene ergänzt und erweitert
      * mitarbeiter für die entwicklung

      diese übernahme ist aus meiner sicht als absolut perfekt zu bezeichen, auch der preis ist als "schnäppchen" zu bezeichnen, man zahlt maximal das 3 fache des diesjährigen umsatzes und das nicht mal in bar, sondern durch sachkapitalerhöhung und die neuen gesellschafter verpflichten sich für eine 2 jährige lock up, vorbildlich!

      die mis ist nach ihren jüngsten rückgang auf 110 euro ein ebenfalls ein absolutes schnäppchen. den dieser rückgang erklärt sich nur aus der "etwas unglücklichen" ad hoc von letzter woche, daß die lock up periode am 15.08.00 ausläuft, die mis aber ein programm zur kursschonenden platzierung der abzugebenden stücke aufgelegt hat.

      dazu vielleicht noch soviel:

      * der vorstand wird kein einziges stück abgeben, lediglich ein paar mitarbeiter, aber das findet überall statt, dies wird den kurs natürlich etwas belasten, deshalb hat man ein programm zur kursschonenden platzierung über einen treuhänder aufgelegt, was sehr gut ist.

      *das unternehmen wollte nun in guter absicht davon berichten und den anlegern mitteilen, daß man mitgedacht hat. dies hätte nicht erfolgen dürfen, zumindest nicht in einem solchen marktumfeld.

      * wahrscheinlich hätte ohne ad hoch der kurs jetzt immer noch bei 140 euro gestanden und die auslaufende lock up hätte nur zu einem marginalen kursrückgang geführt, niemand hätte überhaupt gemerkt, daß sie ausgelaufen ist und der vorstand hätte sich, wegen des treuhänder-programms auf die schultern klopfen können.

      nun gut!

      nochmal:
      * mis ist marktführer im business intelligence markt, ca. 30 % marktanteil in dtl.
      * mis wächst mit über 50 % p.a. und erwirtschaftet bereits ab dem nächsten jahr wieder gewinne
      * mis expandiert weltweit und baut somit auch international ihre stellung aus
      * mis tätigt sehr gute akquisitionen (siehe oben), die sie ebenfalls weiter in ihrer entwicklung voran bringen
      * mis meldet am 15.08.00 ihre q2 zahlen und das wird den kurs weiter beflügeln

      übrigens, die mis ist auch ein favorist von kurt ochner!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 09:53:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gar nicht mal so schlecht!
      Da kauft man sich eine gute Technologie ein, und einen Mitarbeiterstamm.

      Damit die Sache nun wirklich auch was bringt, muss die Integration gut gemanagt werden. Man weiss ja, dass viele Fusionen am Ende nichts bringen - wenn die Mannschaft abspringt oder ähnliches...

      MIS hat sich aber wohl Gedanken darüber gemacht - => vgl. die Prämie bei Erreichung der Integrationsziele.

      Also denn, schaun mer mal!

      Heinrich
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 13:33:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe von einem ehemaligem Kollegen gehört, dass diese eine zweifelhafte Prämie von 1,75 Mio im letzten Jahr zu 95% gezahlt wurde. Weiß jemand mehr darüber? Eine offizielle Meldung gibt es jedenfalls nicht.

      Meldung vom 8.8.2000

      ...In Abhängigkeit von der Erreichung der
      Integrationsziele erhalten die IntelliCube- Mitarbeiteraktionäre im
      nächsten Geschäftsjahr eine zusätzliche Zahlung von bis zu 1,75 Mio.
      Euro in bar. ...

      Wie wurden die Integrationsziele den definiert. Ich habe den Eindruck, dass da bewusst die Messlatte nicht so hoch gesetzt wurde. Was ja aufgrund der verwandtschaftlichen Beziehungen des MIS Vorstands zu dem Grossteil der IntelliCube Aktionäre verständlich ist. Blut ist eben dicker als Wasser :-)

      Wer die aktuelle Situation der MIS kennt weiß das von einer geglückten Integration weiß Gott nicht die Rede sein kann:

      • Ein großer Teil der ehemaligen IntelliCube Mitarbeiter ist nicht mehr im Unternehmen tätig.
      • Die Entwicklung des MIS Application Builders (ehemals IntelliCube Contol It!) wurde eingestellt.
      • Eine Integration der MIS Produkte mit IntelliCube Produkten hat faktisch nicht stattgefunden.
      • Der technische GF, der die Integration durchgeführt hatte, ist selbst nicht mehr im Unternamen tätig (Warum auch, als ehemaliger IntelliCube Grossaktionär ist er ja in bar ausbezahlt worden)

      Interessant ist, dass ein anderer ehemaliger IntelliCube Grossaktionär, Christoph Heymann, jetzt bei MIS Finanzvorstand ist und sich damit wohl selbst diese Prämienzahlung genehmigen hat.

      Wenn es stimmt, dass diese Prämie ausgezahlt wurde, bin als MIS Aktionär stinksauer, wie sich die Vorstande und dessen Familienangehörige an meine Geld nach Gutdünken bedienen.

      Hoffe jemand weiß da mehr
      So long
      Gottlieb


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MIS - übernimmt IntelliCube Software !!!_