checkAd

    ADLINK Internet Media AG Ergebnis deutlich besser als geplant - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 15.08.00 08:56:07 von
    neuester Beitrag 16.05.01 22:32:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 213.905
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 08:56:07
      Beitrag Nr. 1 ()



      AdLINK Internet Media AG: Umsatzerlöse wachsen um 291 Prozent auf
      13,1 Millionen Euro; Operatives Ergebnis deutlich besser als geplant;
      PageImpressions um 289 Prozent auf 790 Millionen pro Monat gestiegen;
      883 (plus 292 %) zusätzliche Werbekunden.

      Montabaur, 15. August 2000. Die AdLINK Internet Media AG,
      führender Vermarkter von Online-Werbeflächen in Europa, übertrifft
      seine für das 1. Halbjahr 2000 (30. Juni) gesteckten Ziele deutlich.
      Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum erhöhte sich der
      Umsatz um 291 Prozent auf 13,1 Millionen Euro (4,46 Mio. Euro). Auch
      das Operative Ergebnis entwickelte sich wesentlich besser als
      erwartet: Trotz, erhöhter Leistungskosten für zusätzliches Personal,
      Marketing, den Aufbau von Auslandsgesellschaften und Forschung konnte
      der Verlust auf 4,9 Millionen Euro (EBIT, inkl. 1,2 Millionen. Euro
      Goodwill-Afa) begrenzt werden und lag damit 25 Prozent unter Plan.

      Ausbau Kundenbasis

      Das gute Halbjahresergebnis ist vor allem auf den konsequenten
      Ausbau der Kundenbasis sowie die Akquisition hochwertiger WebSites in
      ganz Europa zurückzuführen. Insgesamt wächst AdLINK überproportional
      zum boomenden Markt der Online-Werbung. Zum Ende des zweiten Quartals
      2000 hatte AdLINK 1342 Werbekunden und damit 883 (plus 292 %) mehr
      als vor einem Jahr (459). Die große Mehrzahl der AdLINK-Kunden sind
      Unternehmen, Konzerne und Institutionen der "Old Economy" aus den
      Bereichen Finanzdienstleistungen,
      Automobilindustrie,Telekommunikation, Informationstechnologie und in
      zunehmendem Maße Konsumgüterhersteller. Aufgrund der besonderen
      Marktposition der AdLINK AG in elf EU-Ländern und der hochwertigen
      Kundenbasis profitiert die Geschäftsentwicklung von stabilen Preisen
      (Tausender Kontaktpreise) sowie nahezu konstanten Margen bei
      bestehenden und neuen Vermarktungsveträgen mit WebSites.

      790 Millionen PageImpressions

      Ebenso rasant wie die Menge der Kunden stieg auch die Zahl der
      WebSites im europäischen Werbenetz von AdLINK. Per 30. Juni 2000
      vermarktete AdLINK 475 (Vorjahr: 307) hochkarätige und stark
      frequentierte WebSites. Entsprechend erhöhte sich das Volumen der
      PageImpressions auf 790 Millionen (Vorjahr: 273,2 Mio.) im Monat.
      Durch bedeutende neue Kunden, die das Unternehmen im Monat Juli
      gewonnen hat, stieg die Zahl der monatlichen PageImpressions
      inzwischen auf über 810 Millionen an.

      Personal verdreifacht

      Durch das rasante Wachstum konnte die AdLINK Internet Media AG die
      Personalzahl im 2. Halbjahr 2000 auf 142 (1999: 50) nahezu
      verdreifachen. Die Mehrheit der neuen Mitarbeiter sind
      Internet-Marketing-Experten, Kampagnen-Manager, IT-Spezialisten sowie
      Vertriebsprofis für Online-Werbung, Das große Mitarbeiterpotenzial
      versetzt AdLINK in die Lage, die anstehenden Wachstums-, Innovations-
      und Forschungsziele zu erreichen und umzusetzen.

      Ausblick

      Die Aussichten für Online-Werbung sind nach aktuellen Marktstudien
      nach wie vor ausgezeichnet. Laut einer Analyse von Jupiter
      Communications werden in 2005 weltweit rund 14 Milliarden Euro in
      Online-Werbung investiert. Das Schweizer Prognos Institut geht 2004
      allein für Deutschland von 1,1 Milliarden Euro aus. Die AdLINK
      Internet Media AG profitiert bereits heute von der zunehmenden
      Bedeutung der Internet-Werbung. Das führt dazu, dass die
      Umsatzerwartung für das Gesamtjahr 2000 von rund 33 Millionen Euro
      bei gleichzeitig weiter zurückgehendem Verlust mit großer Sicherheit
      erreicht wird.

      Kontakt:

      AdLINK InternetMedia AG Michael Kleindl, Vorstand; Dr. Marcus
      Opitz, Vorstand Elgendorfer Str. 57, D-56410 Montabaur Tel.: 02602
      9618-00/01, Fax: 02602 9618-10 E-Mail: presse@adlink.net

      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:32:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      ach war das damals schön.....

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      +1,10
      +0,18
      +4,39
      +0,93
      +4,24
      +6,12
      0,00
      +1,01
      +0,96
      ADLINK Internet Media AG Ergebnis deutlich besser als geplant