checkAd

    Ision - zu Gast bei N-Tv - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.00 13:57:38 von
    neuester Beitrag 16.08.00 21:44:41 von
    Beiträge: 30
    ID: 214.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 769
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006112006 · WKN: 611200
    0,0020
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.09.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    2,1900+12,31
    19,800+10,61
    171,85+10,16
    173,50+9,84
    1,9500+8,94
    WertpapierKursPerf. %
    1,9600-10,09
    5,8500-11,36
    10,100-11,40
    2,7250-16,72
    1,4000-45,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 13:57:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      15:45 Uhr (heute, 15.08.2000).
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:00:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oh, 10% könnten da doch drin sein, nachdem die Aktie in letzter Zeit so gebeutelt wurde.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:01:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Etwas mehr wohl doch schon???!

      :(
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:03:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      10 % ??? Ja , vielleicht 10% minus !!!
      Ist doch alles schon längst im Kurs drin, ihr Schnarchnasen !!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:04:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

      Abwarten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:22:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      fsch:



      10.08.2000
      Ision hoch bewertet
      Neuer Markt Inside


      Von einer Investition in die Aktie der Ision Internet AG (WKN 611200) raten die Analysten vom Börsenbrief Neuer Markt Inside ab.

      Das e-Business-Angebot der Ision UK werde durch die Eingliederung der MCIS Communications komplettiert. Insbesondere die Ausrichtung auf die Ision-Kernbereiche Integrated Solutions und Hosting begründeten die Akquisition der Firma strategisch.

      MCIS habe im vergangnen Jahr 1,2 Millionen € erwirtschaftet und peile für das laufende Jahr einen Umsatz von 2 Millionen € an. Bereits 1999 habe MCIS Gewinne verbuchen können. Das in London ansässige und 1996 gegründete Unternehmen beschäftige zur Zeit 15 Mitarbeiter und betreue 250 Kunden.

      In der Kundenliste seien unter anderem The British Land Company, Englands zweitgrößte Immobilien Gruppe, Gerling Versicherung UK und Cater Allen Bank zu finden.

      Charttechnisch hinterlasse der Titel nicht gerade den besten Eindruck und mit einem KUV 2001e von 9 beanspruche Ision eine recht hohe Bewertung für sich, so die Experten.


      Copyright © 1998 - 2000 aktiencheck.de AG
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:23:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      HAMBURG (dpa-AFX) - Die Verluste der ISION Internet AG sind im ersten Halbjahr 2000 um 153% auf 11,8 Mio. Euro gestiegen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres habe der Jahresfehlbetrag bei 4,66 Mio. Euro gelegen, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Dienstag auf Anfrage von dpa-AFX mit. Der Anbieter von Internet-Dienstleistungen erhöhte den Umsatz von 25,72 Mio. auf 41,6 Mio. Euro. Gleichzeitig verwies ISION auf eine günstigere Ergebnisentwicklung zwischen dem ersten und zweiten Quartal 2000.

      Der Fehlbetrag sei im zweiten Quartal 2000 auf 4,5 Mio. Euro von 7,1 Mio. im Vorquartal zurückgegangen, erklärte ISION. Der Verlust pro Aktie habe sich um 0,15 Euro auf minus 0,24 Euro verringert. Der Umsatz habe im zweiten Quartal im Vergleich zum ersten um 53% auf 25,16 Mio. Euro zugelegt. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich von minus 3,3 Mio. auf minus 3,1 Mio. Euro.

      Das zweite Quartal habe sich durch rege Investitionen und Kapazitätserweiterungen der Infrastruktur ausgezeichnet, erklärte ISION. Durch das High-Performance-Rechenzentrum sei die Datenkapazität um 250% gestiegen. Ferner seien drei neue Auslandsgesellschaften in Frankreich, den Niederlanden und Italien integriert worden. Der Auslandsanteil am Umsatz habe im zweiten Quartal bei 25% gelegen. Neue Verträge habe die ISION mit Tchibo, der Deutschen Bank, Telecolumbus, Ergo Versicherungen, Vossloh und Beiersdorf abgeschlossen./jb/cs/ub

      © 2000 comdirect bank AG
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:26:05
      Beitrag Nr. 8 ()


      Ein Boden könnte gefunden worden sein.
      Nur musst Du mir jetzt unbedingt erklären, was der N-TV-Bericht heute auf den Kurs für Auswikrungen haben kann???
      (Ich sehe da eigentlich keine)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:32:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      wird interessant zu beobachten sein, ob die alten spielchen am neuen markt wieder funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 14:49:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hat es fsch jetzt die Sprache verschlagen ???
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:09:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      mhm fsch, immer größere Pakete im ask - mit deinen 10% + wird´s wohl nix !!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:16:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ask mag nichtmal so negativ sein, wenn den auch Umsätze zustande kämen.

      Kein Mensch interessiert sich in dieser Sekunde für Ision.

      Bin ja gespannt...
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:20:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      ist auch irgendwie seltsam : 2000 im ask zu 39 und nix bewegt sich ...
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:25:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @germanasti,

      die Sendung wird natürlich KEINE Auswirkungen haben.

      :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:27:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      fsch:

      Da würde ich schon gerne wisen warum Ision einfach so heute noch um 10% zulegen sollte.

      Bist Du der neue Geist aus der Lampe der in die Zukunft sieht?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:30:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      @germanasti,

      die 10% stammen von partyente - nicht von mir.

      Das Posting darunter war nur ein kleiner Scherz;)

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:48:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Analysten haben BUY-Ratings bestätigt.

      Die Kursziele liegen bei ca. 100.

      Unternehmen konzentriert sich auf`s operative Geschäft, nicht auf die Kursentwicklung.

      Höchste Bruttomarge & Quartalswachstum innerhalb der Peer Group.

      Kunden wie Deutsche Bank, Tschibo, Bayersdorf, etc. auch Kunden der Konkurrenz abgeluchst.

      Aufträge nicht über den Preis, sondern über die Lösungen insgesamt bekommen.

      Investitionen bisher in erster Linie in Datenzentren.

      Kassenbestand von rund 80 Millionen.

      Acquisitionen nicht geplant in Deutschland, jedoch evtl. in Frankreich. Verhandlungen laufen.

      Atemberaubende Kursziele?
      Wann kommt der Break-Even?

      Infrastrukturgetriebene Unternehmung, die investieren muß. 2001 sicherlich operativ den Break-Even.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:49:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also ich weiss nicht.

      Klang eben mehr nach Push.
      Bist Du von dem Wert so absolut überzeugt?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:55:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Kurs fällt nach dem N-TV Auftritt von Falk. Man kann halt die Anleger nicht mehr so leicht über den Leisten ziehen.
      In Deutschland sind Neukundengewinnung nur noch über Abwerbung möglich. Wie soll da das Umsatzziel erreicht werden?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 15:57:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @germanasti,

      ja.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:04:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Woher bezieht das Reptil diese merkwürdigen (Weis)heiten? Kundenabwerbung. Ja liest der Mann denn keine Zeitung? 1,6 Billionen Dollar sollen im
      Jahr 2003 weltweit umgesetzt werden. Mit Kundenabwerbung? Die gesamte Mittelständische Industrie hat noch keine eBusiness-
      lösungen. Die Kosten schreckten sie ab. Ision will da mit Produkten dienen. Kundenabwerbung? Oh je. Selbst dann, so weiß man,
      daß Ision auf 30000 eigene Kunden zurückgreifen kann. Der eine ist mit Access unter Vertrag, der andere mit Hosting und irgendeiner mit
      Website-Design. Die wenigsten haben alle Lösungen schon erhalten und auf alle kann Ision einwirken, denn Ision, so sagt das
      Unternehmensprofil bietet die Komplettlösung von Anfang bis Ende. Wie die Schlange, die vorne die Maus schluckt, bis hinten nur Mist wieder
      raus kommt. End to End, Komplettlösung, eben auch. Nur bei Pyton stimmt die Schubumkehr nicht, da sitzt der Geist wohl hinten
      und der Mist kommt vorne. Nur kann er hinten nicht schlucken und ist deshalb ein Fehldesign - wohl nicht von Ision.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 17:17:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ oscaro

      Schade, leider hast Du das N-TV Interview mit Falk nicht gesehen. Dort hat er die Neukundengewinnung in Deutschland von seinen Konkurrenten bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:00:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      gleich vorweg, das interview mit falk habe ich auch nicht gesehen.
      aber...
      ja, aber wenn man seinen umsatz nur noch durch abwerbung der kunden von mitbewerbern steigern könnte, würde das doch bedeuten, daß der markt schon gesättigt ist, daß jeder potentielle kunde schon rundum mit allen leistungen versorgt ist. mit verlaub, aber das erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich. ich habe zwar keine zahlen, insofern ist das nur eine spekulation meinerseits, doch ich glaube nicht, daß alle potentiellen kunden von ision tatsächlich schon rundum versorgt sind.

      die wirklich großen sind wohl schon im netz, aber wie sieht es mit dem mittelstand aus, den oscaro erwähnt hat?
      außerdem gewinnt ision nach eigener aussage kunden nicht über kampfpreise, sondern über qualität (bei entsprechend höherem preis). wenn ich mal von mir ausgehe, ich kaufe meinen comp, den ich beruflich brauche, nicht bei z. b. mediamarkt (bin doch nicht blöd ;) ), sondern bei dem händler um die ecke. dort ist er zwar teurer, aber dafür kann ich mir eines tadellosen services gewiß sein. und dafür zahle ich dann lieber mehr, als im falle eines falles tagelang oder noch länger auf mein arbeitsmittel nr. 1 verzichten zu müssen.

      warum also sollten potentielle kunden von ision in dieser hinsicht anders denken??? wenn auch der mittelstand das internet so richtig für sich erschließt (und über die wachsende bedeutung des internet herrschen ja wohl keine zweifel), warum sollten die unternehmen dann auf die mark schauen und sich für ein(e) weniger hochwertige(s) produkt / lösung entscheiden??? denn folgekosten bei einem möglichen ausfall wären ungleich höher als das, was ich bei der anfänglichen investition z. b. in meine internet-präsenz spare. vom möglichen reputationsverlust einmal ganz abgesehen. und da ision eine erreichbarkeit / verfügbarkeit von 99,9999 garantiert (die nach eigenen angaben die höchste in D ist), finde ich persönlich das doch wirklich ein schlagendes argument.

      sicher, in q2 ist ein verlust angefallen, der den verlust für das 1. hj. hat steigen lassen. andererseits ist der q2 verlust geringer als der in q1, was für mich auf eine verbesserung und einen in wohl absehbarer zeit erreichbaren break-even auf quartalsbasis hindeutet. bei entsprechender fortentwicklung des umsatzes ist dann auch die gewinnzone für das jahresergebnis nicht mehr weit.
      die frage dabei lautet, warum soll der umsatz nicht weiter steigen und im gegenzug der verlust sinken??? siehe

      1. die obengenannten gründe (ich glaube nicht an eine marktsättigung)
      2. die für den vertrieb neu gewonnenen mitarbeiter (siehe ad hoc vom 21. juni) scheinen fähige leute zu sein

      in diesem sinne gehe ich (nicht ohne, daß da ein wenig hoffnung auf verlustverringerung in meinem depot, zugegeben) von wieder steigenden kursen aus, weil ich auch an die strategie von ision (u. a. qualität statt kampfpreise) glaube. und ision ist offenbar einer dieser werte, an die man entweder glaubt oder eben nicht. die entscheidung sei jedem selbst überlassen.

      erforderlich für die meinungsbildung sind natürlich positive UND negative kommmentare. da gilt es dann abzuwägen. daher, pyton, lese ich deine postings mit interesse, auch wenn ich es verwunderlich finde, daß du stets nur negatives von ision von dir gibst und sogar soweit gehst, ision der bewußten täuschung der anleger zu beschuldigen, ganz in der tradition von aprilia (bist du gar selbst aprilia?)

      mach weiter und auch ihr anderen alle, ob ihr nun ision mögt oder nicht, aber pyton, überlege doch einmal, ob du ision nicht auch irgendeine positive seite abgewinnen und dich in der diskussion nicht eventuell doch einer emotional geprägten argumentation enthalten kannst.

      in diesem sinne
      gruß und auf steigende ision-kurse
      t.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:10:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schlängelchen,
      es gibt zwei Sorten von Kundenwerbung, die des gesättigten marktes und die der Qualität. Ich habe Falk gesehen und er sprach von Qualität.
      Ist es nicht fabelhaft, daß Ision auch Kunden werben kann, die bisher anscheinend unzufrieden gewesen sind und sich nun in Isions Arme begeben? Der Markt ist riesig und Ision kann jetzt schon erfahren eBusiness Kunden akquirieren. welch ein Vorteil.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:36:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die 30 % Aufschlag auf das obere Ende der Bookbuildingsspanne beim IPO hat die Reputation von Ision bei vielen Anlegern erstmal zerstört. Das ist auch nicht mit 150% prognostiziertem Kurspotential durch Herrn Falk wieder gut zu machen.
      Zudem scheint die Konsolidierung der Internetbranche noch lange nicht zuende zu sein, sodass Abwarten und Teetrinken angesagt ist.
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 18:59:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      @shamway,
      kleine korrektur: es waren 15% und nicht 30%, von 60 auf 69 Euro.
      über sinn und unsinn dieser maßnahme wurde ja auch beizeiten schon heftig diskutiert, mit dem ergebnis, daß es außer ision wohl niemand toll fand, dies aber in den usa bereits gängige praxis ist.
      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:19:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute waren einige schöne große Pakete dabei, entsprechend höhere Umsätze.

      Ision halte ich doch noch ein wenig auf meiner Watchliste.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:28:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Eine bescheidene Frage:

      Warum kommen im Moment so starke Umsätze zustande (z.Zt. 32.000 Papiere nur in FSE)?

      Vor drei Wochen hatten wir -wenn es viel war- gerade mal ca. 5.000 Stück.


      L@stman
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:35:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ oscaro

      Auch wenn viele eine hohe Wachstumrate erwarten, ist es doch auch entscheidend, ob diese auch eintritt. Was mich bei dem ganzen Geschäftsmodell von Ision so ein wenig stört ist die Tatsache, dass dort gepriesen wird es komme alles aus einer Hand.
      Wenn ein Unternehmen einen Aufritt plant, so muß es doch auch mit Inhalt gefüllt werden. Nur eine Seite gestallten und die schnelle und zuverlässige Erreichbarkeit garantieren ist doch nicht alles. Es muß doch gerade bei aufwendigen Seiten auch der Inhalt geliefert werden. Wer liefert das? Unternehmen benötigen doch zunehmend auch Online-Redakteure für ihren Aufritt und die sind knapp. Und noch etwas, einen Net-Shop bekommt man jetzt schon mittlerweile umsonst im Netz angeboten. Ich weiß, die Qualität ist schlecht aber auch das kann sich ändern und nicht jedes Unternehmen ein Backbone-Netz. Ich brauche auch keinen Formel 1 um an die Ostsee zu fahren.

      Was glaubst Du, warum steigt der Kurs nicht. Nach Deiner Meinung/Analyse und vielen anderen hier, müsste doch Ision schon längst wieder bei 70...100E stehen. Warum meiden Fonds/Investmenthäuser Ision wie die Pest! Auch die Halbjahreszahlen wurden schlecht von den Anlegern aufgenommen. Das ist doch wohl klar jetzt.

      Gestern wurde auch in der TV Sendung Plus/Minus Ision als Beispiel für das Abzocken der Kleinanleger am neuen Markt zitiert.

      Auf alle Fälle wird auch in der zweiten Jahreshälfe mit einem Verlust von 10 Mio.€ gerechnet, so dass im ersten Jahr ca. 20 Mio E verbrannt worden sein werden. Es wird also noch etwas dauern, bis Ision den Emissionskurs von 69€ wiedersieht. Du bist dann aber immer noch im Minus.

      Ich denke nach wie vor, 30...32€ wäre ein fairer Preis. Da könnte ich mir vorstellen ist ein ausgeglichenes Chance/Risiko-Verhältnis. Und wenn nicht, kaufe ich mir lieber Broadvision, Nokia,Ericsson, Infineon, Brokat, Qiagen, BB Biotech, Jafco, PCCW etc.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:44:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Timmy68
      oha, stimmt, 9 von 69 sind 15 %, da hab ich mich leider vertan :(
      Aber was mich noch bedenklich stimmt, ist das Kursziel der DG, das diese mit 68 Euro angibt, also unterhalb des Emissionspreises. Will uns die DG damit sagen, dass wir den Einstandskurs nie wieder sehen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,96
      +1,08
      +0,81
      +1,14
      -0,07
      -0,96
      +1,06
      +2,02
      -3,23
      +1,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Ision - zu Gast bei N-Tv