checkAd

    Bei DCI gehts gerade voll ab !!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.00 17:17:23 von
    neuester Beitrag 01.09.00 08:25:59 von
    Beiträge: 48
    ID: 220.843
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.592
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    2,5400+11,40
    13,150+9,22
    3,4800+8,75
    1,5750+7,88
    22,600+7,62
    WertpapierKursPerf. %
    2,4700-9,19
    8,8980-10,82
    26,00-16,67
    1,9000-22,45
    6,5500-25,78

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:17:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      die 30 Euro könnt Ihr Euch morgen von oben angucken !!!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:52:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Arxespower
      Was ist den heute mit DCI los?
      Wollte heute noch ein SL-Limit setzten, habe zum Glück darauf verzichtet.
      Tagestief 25,60 Tageshoch 32,00 Wahnsinn!!

      MFG Nudeldunker
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:56:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      +11%!!!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 19:44:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      bin dabei!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:31:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Arxespower, irgendwie scheinst du dich ja mit DCI auszukennen, wie kommts?

      Ein Strohfeuer? Möglich. Es gab keine herausragende Meldung von DCI. Zu den Verkäufen kam immer nur, wir wissen auch nicht wer verkauft.

      Heute waren ständig wieder Blöcke um 500 oder 600 im Verkauf. Diesmal hast du es nicht wie sonst kommentiert. Warum?

      Den ganzen Tag war der Kurs im Minus, erst am Nachmittag dann diese Minirally.

      Hat da jemand entschieden: genug ist genug, jetzt lass ich die Aktie laufen oder spielt er weiter?

      Es ist wirklich schade, wenn ein Qualitätswert zur Zockeraktie wird.
      Hoffentlich geht es weiter aufwärts....

      Glück auf! (Hehe, S04, 2 Siege, das hätt auch keiner gedacht!)

      Rolo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9900EUR +0,50 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 00:19:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schätze heutige Kurssteigerung könnte damit zusammenhängen.

      ConSors eMailService

      --------------------------------------------------------------------------------

      Bear Stearns stuft B2B auf.

      B2B Aktien notieren heute dank Bear Stearns mit extremen Aufschlägen. Das Research Haus hat heute nahezu alle Aktien des Sektors bewertet. Ariba und Commerce One, die heute beide mit einem Kaufrating eingestuft wurden, steigen jeweils ca. 3,5%.

      Am deutlichsten hat sich die Studie auf kleine Titel wie Opus 360 ausgewirkt. Der Softwarehersteller notierte gestern noch bei etwas über 2 Dollar. Nach der heutigen Kaufempfehlung und einem Kursziel von 9 Dollar sprang die Aktie heute um 85% an.

      Ähnlich gut sieht es heute für Global Sources aus. Bear Stearns hatte bei einem gestrigen Schlußkurs von 27 Dollar die Aktien mit einem Kursziel von 90 Dollar zum Kauf empfohlen. Global Sources können heute 33% zulegen.


      Mal sehen wie es morgen weiter geht?!
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 09:31:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ALL
      Waren das gestern doch nur alles Daytrayder??????
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 09:50:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke, das es heute wieder nach oben geht. Am Morgen sind einige Angshasen abgesprungen, und gleichzeit haben die Jungs einen zu engen stopploss gewählt, so daß es zu dieser Reaktion gekommen ist.
      Der Umsatz gestern war 100% höher wie die Tage zuvor.
      Ich sehe keinen Einbruch an der Nasdaq. Es werden weithin bestimmte Werte zerkleinert, und andere fliegen nach Norden.
      Wenn ein Horrorszeniario herbeibeschworen wird, stecken immer weitläufigere Absichten dahinter.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 09:54:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      das war K E I N daytrader, sondern jemand, der dieses (aktien) geschäft versteht.taktik wie folgt, wenn man groessere oders zu plazieren hat: kaufe erste positionen nachmittags ,wenn nicht mehr viele hinschauen billigst ein.aufregung hält sich in grenzen. lasse am nächsten tag die finger die ersten stunden von dem titel.die nervösen sind schon wieder brief. mache das gleiche am nächsten tag und so weiter. falls wir heute nachmittag oder morgen ähnliches wie gestern wieder erleben, kann man sicher sein, dass es ein profi ist. falls nicht: S C H A D E.
      profibulle
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 10:28:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Profibulle hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Keine Panik. Der Tag ist noch lang. Wir werden definitiv über 31 schliessen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 12:39:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Experten: Bei der Geschäftsabwicklung per Datennetz kann die Bundesrepublik sogar die USA überholen


      Deutschland hat im Internet-Geschäft so manches Ass im Ärmel


      Deutschland ist auf dem Weg, der größte europäische E-Commerce-Markt zu werden. Einige Experten glauben, dass sogar die bisher führenden Amerikaner übertrumpft werden können.


      HANDELSBLATT, 23.8.2000
      koe FRANKFURT/M. Zählt im Internet-Geschäft alleine Schnelligkeit? Peter Quick sagt nein. Für den Chef des Biotech-Dienstleisters Promega GmbH in Mannheim steht fest: Am Ende werden auch hier die Gründlicheren die Nase vorn haben. "Deutschland wird im Business-to-Business (B2B) die bisher führende Nation USA hinsichtlich Effizienz überholt haben", lautet Quicks provokante These. Die weite Verbreitung von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware selbst bei mittleren und kleinen Betrieben mache eine Integration von Anwendungen für diese Geschäftsabwicklung über das Internet im Gegensatz zur USA wesentlich einfacher und effizienter, argumentiert Quick. Er sollte es wissen, schließlich ist Quick Chef der deutschen Tochter eines US-Unternehmens und kennt sowohl den deutschen als auch den amerikanischen Markt. Und von den Kollegen bei der Mutter hört Quick zurzeit vor allem eines, wenn es um den Aufbau solcher Internet-Geschäfte geht: Klagen über Klagen.
      Angesichts zahlloser verschiedener Plattformen sowohl auf Seiten der Internet-Software als auch bei der Betriebs-EDV sei eine Integration äußerst kompliziert. "Ich habe Zweifel daran, dass sie in den USA überhaupt effizient zu bewerkstelligen ist", so Quick skeptisch.
      Die nicht börsennotierte Promega Corporation mit Sitz in Madison, Wisconsin (USA), entwickelt, erzeugt und vertreibt molekularbiologische Produkte etwa für Hochschulen oder Forschungszentren von Unternehmen. Die deutsche Tochter erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 12 Mill. DM und wächst durchschnittlich um 30 % per anno. Gerade in dem Geschäft mit Basismaterial für die Forschungslabors gewinne E-Commerce eine immer größere Bedeutung, sagt Quick und verweist auf ein Projekt mit dem renommierten Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Dort können Forscher von ihrem Arbeitsplatz aus Material bei Promega bestellen. Die Internet-Anwendung ist komplett in die betriebsinterne Software integriert, die etwa die Bestellberechtigung oder das Budget sofort überprüft. Quick ist sich sicher: Die deutsche Promega Tochter wird im E-Business schon bald größere Erfolge vorweisen können als die amerikanische Mutter.
      Der Unternehmer steht mit seinem Optimismus nicht alleine. Studien bescheinigen Deutschland eine führende Rolle beim E-Commerce. Die Experten von Forrester Research glauben, dass Deutschland spätestens 2004 mit einem geschätzten Volumen von 406 Mrd. EUR der größte europäische Markt für den elektronischen Handel sein wird. Auch das Frankfurter Institut Forit sagt der Bundesrepublik in den kommenden Jahren ein "Hyper-Wachstum" im B2B-Bereich voraus.
      "Wir werden in Deutschland in spätestens zwei Jahren führend sein, wenn es darum geht, die wirklichen Kostenvorteile von Business-to-Business zu heben", sagt Promega-Chef Quick. "Das kann ich unterschreiben", bestätigt Martin Sternberg, Direktor der Abteilung Unternehmens-Lösungen des IT-Dienstleisters CSC Ploenzke. "Die Amerikaner haben die Nische B2B früh besetzt. Die Deutschen haben in ihrer Ingenieurs-Tradition erst abgewartet und starten nun mit der ausgereifteren Technik."
      Hinzu komme der bessere Ausbildungs- und Weiterbildungsstandard in Deutschland sowie eine bessere Organisation der betriebsinternenen Abläufe auf der EDV-Seite. "In den USA müssen oft erst Teams für die Pflege der Datensätze gebildet werden. In Deutschland ist man weiter. Hier übernehmen dezentrale Abteilungen, wie der Vertrieb oder das Marketing, diese Aufgabe", erklärt Sternberg.
      "Die Organisationprozesse sind in Deutschland ausgeklügelter, die Daten sind hier besser aufbereitet und in die internen Abläufe integriert", weiß Rainer Glatz, Abteilungsleiter Information beim Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), zu berichten. "Die Amerikaner machen es schneller, die Deutschen dafür besser." Allerdings hänge eine erfolgreiche Aufholjagd auch von der Einstellung der Unternehmen ab. "Viele Firmen hier zu Lande sind noch misstrauisch, wenn der Kunde online den eigenen Fertigungsprozess genau verfolgen kann", weist Glatz auf einen Knackpunkt hin.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 23. August 2000
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 13:31:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein guter Artikel im Handelsblatt. Hoffentlich lesen es die Unternehmer in den kleinen und mittelständischen Unternehmen auch und auch die Aktionäre.

      Verbreitet sich diese Erkenntnis kann es zum Schaukeleffekt kommen:

      Mehr Unternehmen setzen auf B2B, Umsätze gehen hoch, Kurs geht hoch, mehr Unternehmen setzen auf B2B...

      Glück auf!

      Rolo
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 16:39:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aktuell
      Bid 34
      Ask 35,5 !!! +12%
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 16:54:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Da kauft jemand größere Mengen auf verschiedenen Börsenplätzen
      (Xetra, Frankfurt und Berlin) ein. 16 - 16.30 Uhr.

      Morgens Minus - Abends Plus

      Warum nicht, Hauptsache es geht nach Norden.

      Gruß Andreas
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:01:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      achtet auf meinen hinweis(vermutung) von heute 10:00ur.
      gerade war er(?) wieder da.
      das heisst: kein day-trader sondern P R O F I
      der bulle
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:21:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es geht mal wieder nach oben





      529530 XETRA 34,00 2,50 7,94 44.072 17:20:38 23.08.2000
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:45:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habt Ihr die riesen Stuecke, die da innerhalb von Minuten über den Tisch gehen schon mal im Geld liegen sehen ? Ich auch nicht. Der nimmt riesige Stücke aus dem Brief und lässt sich dann wieder ne Zeit lang nicht sehen. Da ist nicht Opa Krause am Werk !!!!! Das sind Vollprofis.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:49:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Arxespower
      Was heißt das ?
      Kannst Du mir das einmal näher erklähren ?
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:50:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      in xetra schon 1,5mill. euro seit 16.30 über den tisch gegangen !

      weiß jemand mehr?

      fonds oder hat kulmbach irgendwo was erzählt?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:51:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ariba Buy
      Vertical Net Buy
      C1 Buy

      Der ganze B2B erlebt wohl ein comeback.
      Schön wärs.
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 17:58:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      WoW über 1000 Stück bei 34
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:00:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was soll das 1000 rein -1000 raus ?????
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:04:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi köpken,

      wow 1000 Stück ?? Falls es Dir nicht aufgefallen ist, hat sich vor 5 Minuten jemand 5000 Stück bei 34 genommen !!!! Wie gesagt, der legt sich nicht auf die Geldseite sondern räumt mit einen Schlag die Briefseite ab. Wenn Du da nicht permanent den Kurs aktualisierst, bekommst Du das gar nicht mit. Das ist halt Sinn und Zweck der Sache. Der will sich nicht seinen eigenen Kurs kaputt machen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:12:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Arxes
      Beim Xetra sieht man aber nur 1000er Volumina!
      Woher weißt Du das sich ein einzelner 5000 Stück bunkert.?

      Köpken
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:20:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Weil Du das an der Gesamtumsatzzahl erkennst. Schau mal, wieviel Stuecke jetzt Gesamtumsatz XETRA gehandelt wurden und schwubs di wubs sind es wieder 3000, 4000, 5000 mehr. Wenn z.B. innerhalb von 20 Sekunden sein Kurs und der neue gemacht wird, bekommst Du das nicht mit. Wenn Du allerdings im Sekundentakt auf aktualisieren gehst, hast Du ne Chance das zu sehen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:24:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi arxes,

      muss dir recht geben.
      im 30minuten-takt wird bis ca 34-35 auf xetra alles aufgesaugt, was da ist.

      leider kann ich den quotetrackerchart nicht einfügen.

      grüße
      StrandKorb
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:28:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich glaube Ihr seid Irgendwie im Vorteil.
      Sehe mit meiner Realtime Tick list von der Diraba wohl nicht so viel wie Ihr!
      Danke Arxes

      Köpken
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:36:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      förtsch hat vielleicht seine finger im spiel!

      auf seiner hotlineankündigung schreibt er was von einem B2B- TopTip !

      ...
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:43:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      So schlau wie da einer sich relativ günstig die Stücke an Land zieht ist Förtsch nicht. Ich kann nur jedem raten sich einzudecken ohne Ende. Diese Kurse bis 40 Euro werden wir nicht mehr lange sehen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:47:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hol dir Finanztreff mit Times&Sales.
      Da kann man die Umsatz`bursts`, die da tatsächlich teilweise innerhalb von einer Minute stattfinden, ganz gut erkennen.
      @Arxes:
      Was meinst du, morgen früh wieder bei 28 ?
      Dann kaufen ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:04:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich würde heute Abend nichts mehr machen. Solange "Mister Unbekannt" nicht extrem aktiv wird, können wir uns wieder auf leicht fallende Kurse einstellen. Es ist möglich, dass wir morgen in der Früh nochmal unter 30 Euro gehen. Wer allerdings kaufen will, sollte das relativ schnell machen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 19:12:50
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lest mal den Eintrag vom Profibullen. Genau so ist das !!!!!
      Wer in diesem Wert bis 40 Euro drin ist, wird bis Januar sein blaues Wunder erleben.
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:03:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Den Boardbeiträgen zufolge seid ihr Alle ausgestiegen.
      DCI KOMMT, UND DIE LEMMINGE GEHEN, like J.W.

      Grüße
      Rob
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:28:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Oh nein Freund! Ich hab doch gesagt, ich bleibe investiert!

      Wir werden noch ganz andere Höhen sehen, denke ich. Der Wert ist ohne Grund geprügelt worden, im Herbst kommt die Rally! Denn irgendwann begreift der letzte welche Position DCI hat. B2B ist unaufhaltbar und bald schaut alles auf den Marktführer!

      Glück auf! (Schade, ihr Löwen)

      Rolo
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:34:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      gefunden bei Performaxx.de!!

      DCI: Jetzt geht’s los!

      25.08.2000
      Die allgemeine Abstrafung der B2B-Werte an den Börsen ging auch an DCI nicht spurlos vorüber. Trotz mehrerer Unternehmensmeldungen über eine positive Geschäftsentwicklung nach einer Erstnotiz von 65 Euro und einem Höchststand von 101 Euro ging es mit dem Kurs stetig gen Süden. Mit einer Notiz um die 33 Euro liegen wir nur knapp über dem Emissionspreis. Wie geht es nun weiter?



      Was bisher geschah ...

      Seit unserer ersten Betrachtung im März hat sich bei dem Betreiber von Deutschlands größter Handelsdatenbank für IT- und TK-Produkte (Webtradecenter) einiges getan. Ende Juli wurden Halbjahreszahlen veröffentlicht, wonach die zahlenden Mitglieder von Webtradecenter um 219% auf 15.010 gesteigert werden konnten. Der Umsatz erhöhte sich von ca. 1,9 auf 4,1 Mio. Euro. (+121%). Im gleichen Zeitraum stiegen jedoch auch die Kosten, insbesondere die Vertriebskosten, stark an, was zu einem negativen Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 7,4 Mio. Euro führte. Auch wenn die Verlustexplosion auf den ersten Blick erschreckend aussehen mag, so liegt sie im Rahmen der beim Börsengang abgegebenen Prognosen.

      Im Mai gab DCI die Akquisition der englischen Ace-quote.com bekannt. Durch diese Übernahme hat DCI nach Deutschland den zweitgrößten europäischen E-Commerce-Markt erschlossen. Ace-quote.com ist aufgrund eines ähnlichen Geschäftsmodells das britische Pendant zur deutschen DCI und mit 15.000 registrierten Kunden und 3.000 Lieferanten ebenfalls Marktführer im Bereich der IT-/TK-Handelsplattformen. Der Kaufpreis beträgt zunächst 21,7 Mio. Euro und soll zur Hälfte in bar und zur Hälfte mit Aktien aus einer noch durchzuführenden Kapitalerhöhung bezahlt werden. Weitere bis zu 21,7 Mio. Euro Kaufpreis sind abhängig vom Erreichen bestimmter Ziele durch das Management von Ace-quote.com innerhalb der nächsten zwei Jahre. Sollten die Ziele erreicht werden, erfolgt die weitere Kaufpreiszahlung zu 80% mit Aktien. Insgesamt werden in den nächsten beiden Jahren für die Übernahme bis zu 430 Tsd. neue Aktien ausgegeben, was einer noch akzeptablen Kapitalverwässerung von ca. 5% entspricht. Die restlichen Mittel kommen hauptsächlich aus der durch den Börsengang noch vorhandenen Liquidität. Mit der Akquisition gelang DCI der erste Schritt in die angestrebte Internationalisierung (siehe dazu auch das Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Michael Mohr in Performaxx! Nr. 21).


      ... und was noch geschehen wird.

      Ein weiteres bedeutendes Ereignis war die Vorstellung des neuen Produkts Trusted Trader. Hiermit möchte DCI die grundsätzliche Problematik des Internet-Handels reduzieren, nämlich die Anonymität der Handelspartner und die damit verbundene Scheu, im Internet überhaupt Geschäfte abzuschließen. Nach einer Forrester-Studie liegt die Bereitschaft, dies zu tun, lediglich bei 34%, wodurch das Wachstum des E-Commerce nach Ansicht des Management von DCI gebremst wird. Mit einem Jahresbeitrag von 200 Euro kann künftig jeder Händler zu einem zertifizierten Trusted Trader werden, d.h. daß er sich vor Abschluß eines Kaufvertrags Informationen über die Bonität und Zuverlässigkeit seines potentiellen Geschäftspartners einholt. Das Produkt entstand in Zusammenarbeit mit einer Reihe namhafter Unternehmen wie Hermes Kreditversicherung, Gerling, Allianz, Datadesign und Telegate. Dabei liefert jeder dieser Partner eine wichtige Komponente zu Trusted Trader:

      - Hermes übernimmt die laufende Bonitätsprüfung der Marktteilnehmer und wird dem Verkäufer Kreditversicherungen anbieten.
      - Die Deutsche Bank wird die komplette Zahlungsabwicklung und Kontoführung übernehmen und zusammen mit Datadesign neue technologische Verfahren (HBCI) einsetzen.
      - Weiterhin liefert Datadesign die Smartcard-Technologie für die eindeutige Identifizierung der Trusted Trader.
      - Die Allianz wird für die gehandelten Güter Transportversicherungen anbieten.
      - Gerling ist für die technische Zertifizierung der elektronischen Marktplätze zwecks Schaffung von Sicherheitsstandards zuständig und wird künftig auch Online-Kreditversicherungen verkaufen.
      - Bei Telegate werden Trusted Trader in Zukunft in der Lage sein, sich Bonitätsinfos über eine telefonische Hotline zu besorgen.

      Weiterhin plant DCI die Ausdehnung des Leistungsumfangs auf Transport- und Logistikdienste. Hier steht das Unternehmen bereits in Gesprächen mit der Deutschen Post/Danzas und UPS. Unseres Erachtens wird dies eine bedeutende Erweiterung von Trusted Trader darstellen, da beim zunehmenden Handel von Gütern über das Internet gerade die Nachfrage nach logistischen Dienstleistungen stark ansteigen wird.

      Haupteinnahmequelle mit einer hohen Rohmarge werden die 200 Euro Mitgliedschaftsgebühr für die Trusted Trader-Zertifizierung sein. Das hört sich zwar nicht nach viel an, würde aber bei 50.000 teilnehmenden Kunden bereits einen Jahresumsatz von 10 Mio. Euro generieren. Zielgruppe von Trusted Trader sind laut Aussage von DCI zunächst alle 15 Mio. Firmenkunden und 1.000 elektronischen Marktplätze in Europa (Prognose für das Jahr 2001). Die Zahl erscheint astronomisch, stellt aber die Masse der potentiellen Kunden dar. Ab sofort werden verstärkte Vertriebsaktivitäten vorgenommen. So wird Hermes das Produkt aktiv an seine 25.000 Kunden vertreiben. Weiterhin verfügt Telegate über eine Adressdatei von 3,3 Mio. Kunden, an die Trusted Trader durch ein 800köpfiges Sales-Force-Team vermarktet werden soll. Die 15.000 bisherigen DCI-Kunden (bis Ende Juni) erhalten die Trusted Trader-Zertifizierung in diesem Jahr noch kostenlos, um eine rasche Akzeptanz durchzusetzen. Erst ab 2001 werden für diese Kunden Gebühren fällig. Bei einer breiten Akzeptanz ergeben sich für DCI immense Wachstumschancen.


      Bewertung

      Die Akquisition von Ace-quote.com und die Einführung des Trusted Trader-Konzepts führen zu einer völligen Neueinschätzung des Unternehmens. Für das laufende Jahr gehen wir von Umsatzerlösen in Höhe von 14 Mio. Euro aus, die durch die Übernahme von Ace-quote.com, organisches Wachstum sowie die Einführung von Trusted Trader im nächsten Jahr überproportional um 250% auf 49 Mio. Euro anwachsen. Anschließend senken wir die geschätzte Wachstumsrate von zunächst 90% auf 30%. Im nächsten Jahr soll der Break-even erreicht werden. Danach gehen wir von einer Umsatzrendite von 15% aus, für B2B-Unternehmen mit prinzipiell hohen Skaleneffekten durchaus erreichbar. Als Diskontierungszinssatz werden aufgrund des erhöhten Investmentrisikos 13% und als ewiges Wachstum 3% angesetzt. Bei diesen Annahmen ergibt sich als fairer Wert pro Aktie 61,74 Euro, folglich ein sattes Aufwärtspotential zum aktuellen Kurs von 33 Euro.

      Auch mit statischen Kennziffern bewertet schneidet DCI gut ab. Mit einem 2002er KGV um 20 ist unser Watchlistwert mit Abstand die preiswerteste B2B-Plattform mit ernsthaften internationalen Ambitionen. Freilich wird DCI unsere obigen Umsatz- und Ergebnistaxen auch nur dann erreichen, wenn die internationale Expansion erfolgreich verläuft.


      Fazit

      Vom Sog der abstürzenden B2B-Werte blieb auch DCI nicht verschont. Allerdings handelt es sich hier um den deutschen Marktführer im Internet-Handel, der mit der Akquisition von Ace-quote.com einen ersten Schritt auf dem Weg zur Marktführerschaft auch in Europa gemacht hat und damit weitaus überzeugender vorgeht als manch andere Dot-Com-Bude am Neuen Markt. Als vielversprechend und mit noch ungeahntem Potential kann sich zudem das kürzlich vorgestellte Produkt Trusted Trader herausstellen. Mit relativ niedrigen Hemmschwellen für die Kunden (200 Euro p.a.) kann hier ein riesiger, margenträchtiger Markt erschlossen werden. Zusätzliche Kursphantasie ergibt sich durch die geplante Übernahme von Transport- und Logistikleistungen für die Marktteilnehmer. Auf dem aktuellen Niveau ist das Papier fundamental unterbewertet. Risikobewußte Anleger sollten sich auf dem momentanen Niveau knapp über den bisherigen Tiefstständen DCI ins Depot legen. Wir halten weiterhin an unserer Kaufempfehlung fest.

      Jaroslaw Gabor
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 01:54:34
      Beitrag Nr. 36 ()
      ja toll, wollte ich auch gerade reinstellen.

      ;)

      hier der link:

      http://www.performaxx.de/index.html?topic=magazin&content=up…
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 17:59:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo

      vor einigen Tagen kam die Frage auf, wann die lockup Fristen der Altaktionäre vorbei seien. Im Interview wurde die Frage gestellt:

      nettinvestor: Wann ist die lock up period zu ende und wer wird verkaufen?
      (Moderator dciag) Die Finanzinvestoren sind an die gesetzliche Lockup Periode von 6 Monaten gebunden.
      (Moderator dciag) Die Altaktionäre haben eine 2-jährige Sperrfrist (ich auch)

      Unter
      http://194.64.225.24/WirtschaftsWoche/Wiwo_CDA/0,1702,12188_…
      steht eine Liste, in der die Lockup-Fristen aufgelistet sind.
      DCI - Venture Capital Geber können offiziel ihre Aktien Anfang des nächsten Monats verkaufen!

      DCI Database
      10.03.2002 (24 Monate), Altaktionäre und Vorstände und
      10.09.2000 (6 Monate)* , Venture Capital-Geber*
      Die Fristen sind noch nicht abgelaufen.

      Was denkt ihr, können diese jetzigen Verkäufe schon von den VC kommen?
      Was passiert am 10.09 ????
      Gehen die Kurse nochmals runter????????

      Gruß

      zauni
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 04:20:34
      Beitrag Nr. 38 ()
      von ringman 14.08.00 23:39:47
      betrifft Aktie: DCI AG 1573427
      Infos zu Lock Up Fristen . Antwort von DCI aufgrund meiner Anfrage .

      Cu
      Ringman


      Sehr geehrter Herr Ringman,

      vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

      Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, sind wir mit der DCI
      Kurs-Entwicklung auch nicht zufrieden. Leider gibt es auch für uns keine
      erkennbaren Gründe. Wir stehen in Kontakt mit unseren Konsortialbanken und
      stellen Nachforschungen an, aber bisher wissen wir nicht, wer verkauft und
      warum.

      Bezüglich Ihrer Frage zu den Lock Up-Fristen: Die Altaktionäre haben eine
      Sperrfrist von zwei Jahren (endet somit im März 2002), die Finanzinvestoren
      sind an eine Frist von sechs Monaten gebunden.

      Ich kann Ihnen versicheren, dass die Kurs-Entwicklung NICHT auf DCI
      internen Gründe basiert. Ganz im Gegenteil: Wir haben gerade in den letzten
      Wochen sehr positive Meldungen kommuniziert, wie beispielsweise unsere
      Halbjahreszahlen (die voll im Plan liegen) oder unsere
      TrustedTrader-Initiative.

      Desweiteren verfolgen wir strikt unsere Wachstumsstrategie. Dazu zählt die
      weitere Durchdringung der IT/TK-Branche, der Einstieg in weitere Branchen,
      die Internationalisierung und die Erweiterung unserers
      Dienstleistungsangebots. Wir werden sicherlich in den nächsten Wochen und
      Monaten diesbezüglich weitere positive Meldungen kommunizieren können.

      Wir sehen DCI als langfristige Anlage und können nur hoffen, dass unsere
      Anleger nicht Verluste realisieren, sondern uns weiter vertrauen und mit uns
      die Kurs-Höhen sehen werden. Wir sind davon überzeugt, dass wir gerade mit
      der TrustedTrader-Initiative einen weiteren wichtigen Grundstein für ein
      positives Umsatzwachstum gelegt haben. Dies wird sich trotz einiger
      Schwankungen langfristig positiv auf den Kurs auswirken.
      Mit freundlichen Grüßen

      Cornelia Schreiber
      Investor Relations

      DCI Database for Commerce and Industry AG
      Enzianstraße 2 + 6
      82319 Starnberg
      Deutschland
      Tel.: 0 81 51/2 65-268
      Fax: 0 81 51/2 65-501
      E-Mail: cschreiber@dci.de

      Homepage: http://www.dci.de <http://www.dci.de/>
      Datenbank: http://www.webtradecenter.de <http://www.webtradecenter.de/>
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 04:20:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      von ringman 14.08.00 23:39:47
      betrifft Aktie: DCI AG 1573427
      Infos zu Lock Up Fristen . Antwort von DCI aufgrund meiner Anfrage .

      Cu
      Ringman


      Sehr geehrter Herr Ringman,

      vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

      Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, sind wir mit der DCI
      Kurs-Entwicklung auch nicht zufrieden. Leider gibt es auch für uns keine
      erkennbaren Gründe. Wir stehen in Kontakt mit unseren Konsortialbanken und
      stellen Nachforschungen an, aber bisher wissen wir nicht, wer verkauft und
      warum.

      Bezüglich Ihrer Frage zu den Lock Up-Fristen: Die Altaktionäre haben eine
      Sperrfrist von zwei Jahren (endet somit im März 2002), die Finanzinvestoren
      sind an eine Frist von sechs Monaten gebunden.

      Ich kann Ihnen versicheren, dass die Kurs-Entwicklung NICHT auf DCI
      internen Gründe basiert. Ganz im Gegenteil: Wir haben gerade in den letzten
      Wochen sehr positive Meldungen kommuniziert, wie beispielsweise unsere
      Halbjahreszahlen (die voll im Plan liegen) oder unsere
      TrustedTrader-Initiative.

      Desweiteren verfolgen wir strikt unsere Wachstumsstrategie. Dazu zählt die
      weitere Durchdringung der IT/TK-Branche, der Einstieg in weitere Branchen,
      die Internationalisierung und die Erweiterung unserers
      Dienstleistungsangebots. Wir werden sicherlich in den nächsten Wochen und
      Monaten diesbezüglich weitere positive Meldungen kommunizieren können.

      Wir sehen DCI als langfristige Anlage und können nur hoffen, dass unsere
      Anleger nicht Verluste realisieren, sondern uns weiter vertrauen und mit uns
      die Kurs-Höhen sehen werden. Wir sind davon überzeugt, dass wir gerade mit
      der TrustedTrader-Initiative einen weiteren wichtigen Grundstein für ein
      positives Umsatzwachstum gelegt haben. Dies wird sich trotz einiger
      Schwankungen langfristig positiv auf den Kurs auswirken.
      Mit freundlichen Grüßen

      Cornelia Schreiber
      Investor Relations

      DCI Database for Commerce and Industry AG
      Enzianstraße 2 + 6
      82319 Starnberg
      Deutschland
      Tel.: 0 81 51/2 65-268
      Fax: 0 81 51/2 65-501
      E-Mail: cschreiber@dci.de

      Homepage: http://www.dci.de <http://www.dci.de/>
      Datenbank: http://www.webtradecenter.de <http://www.webtradecenter.de/>
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 18:00:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      endlich ein vernüftiger board teineher! dich meine ich!
      du siehst das mit oti völlig richtig. ich habe als oti noch bei 16,50€ war alarm geschlagen. habe aber selbst da noch noch mal die fehler gemcht und wieder gekauft. aber auch schnell genug abgstossen.
      ich kaufe oti wieder bei 0,05€.
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:40:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Heute stimmt der Thread wieder, also hoch damit.

      Glaube nicht, dass hier Fonds am schaffen sind.
      Diese werden den Kurs zum explodieren bringen.

      Viel Erfolg mit DCI

      Rob
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:43:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bist a bisserl verwirrt
      hast dich auch noch verirrt

      Und dazu noch geirrt

      S13
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 12:48:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Der Kurs bewegt sich auf sehr dünnem Eis. Ganz geringe Umsätze momentan. Interessant wird es erst, wenn die Umsätze grösser werden bei steigenden Kursen. So ist auch wieder ein Rückschlag bis 31 möglich.
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:24:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      -charttechnisch super - die 30-Tage Linie und Abwärtskanal
      scheinen nach oben ausgebrochen,

      -die 40-Marke ist nah;
      -die Umsätze heute bereits größer als gestern

      Fazit: kauf
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:26:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Auftriebstrend nimmt nicht ab. Vor 70 € verschenke ich DCI nicht.
      Hoffe, die Mehrheit ist meiner Meinung. :cool:

      mfg
      Obnoxious
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:12:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi,

      bin heute morgen bei 36.01 rein und find es echt richtig gut was da passiert.
      @ Obnoxius:
      sehe ich auch so mit den 70, aber meinst du nicht nach gestern und heute das es morgen gewinnmitnahmen geben wird.
      ich bin halt einer der heute rein und am abend wieder rausgeht.
      geld ist halt geld

      oder wie siehst du das.

      das schlitzauge
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 03:15:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ schlitzauge

      Selbstverständlich werden früher oder später Gewinnmitnahmen realisiert, aber ich denke DCI
      sollte man mittel- bis langfristig halten. Wenn der B2B-Boom ausbricht -und der wird kommen-,
      dann ist DCI mit Abstand ganz vorne. Wenn du dann erst wieder einsteigst, hast du schon was
      verpasst. Bin bei 43€ rein, gebe mich aber lange nicht mit 10/20% zufrieden. DCI überzeugen
      mich halt. Die Aktie wird ihren Weg gehen, Richtung Norden! Nicht sofort, aber sicher.;)

      mfg
      Obnoxious
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 08:25:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      @obinoxius
      Sehe ich auch so ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,39
      -0,12
      -0,18
      -1,06
      +1,99
      -1,41
      -0,09
      +0,22
      -0,56
      +1,36
      Bei DCI gehts gerade voll ab !!!!!