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    Comdirect untersagt Kunden Verkauf der T-Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.00 08:00:03 von
    neuester Beitrag 01.09.00 10:34:38 von
    Beiträge: 18
    ID: 223.641
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      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:00:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Peinlicher geht es nicht mehr.
      GB!

      td.de, Fr, 25.8.2000, 7:38

      Comdirect: Online-Broker
      untersagt Kunden Verkauf der
      T-Aktie

      Der Online-Broker Comdirect hat seinen
      Kunden Zeitungsberichten zufolge
      untersagt, bonusberechtigte Aktien aus
      dem dritten Börsengang der Deutschen
      Telekom am ersten Handelstag über das
      Internet zu verkaufen.

      In einem dem "Handelsblatt" vorliegenden
      Schreiben der Online-Bank an ihre Kunden heißt
      es, dass Comdirect aus einer geschäftspolitischen
      Entscheidung heraus ihre "Kunden vor einem
      ungewollten Verkauf der bonusberechtigten
      Telekom-Aktien schützen wollte". Inzwischen hat
      sich auch das Bundesaufsichtsamt für den
      Wertpapierhandel (BAWe) eingeschaltet. "Uns ist
      der Fall bekannt", erklärte eine Sprecherin.

      Die Bank begründete ihre Haltung zunächst mit
      technischen Problemen. In einer zweiten
      schriftlichen Stellungnahme erklärte die
      Commerzbank-Tochter hingegen, dass der
      Aktieninhaber mit der Veräußerung der
      Telekom-Aktien aus der Frühzeichnerphase die
      Bonus-Berechtigung laut Emissionsbedingungen
      der Deutschen Telekom verloren hätte. Die
      Anteile hätten deshalb nur über das Call-Center
      verkauft werden können, das uneingeschränkt
      erreichbar gewesen sei.

      Aktien, die nicht dem Frühzeichnerprogramm
      unterliegen würden, könnten hingegen "jederzeit
      über das Internet verkauft werden, da hier mit
      dem Verkauf kein Verlust der Berechtigung für
      den Kunden entstehen konnte", heißt es in der
      Stellungnahme.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:16:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wäre ja ein Ding, wenn das stimmt. Bei einer Bank, die mich derartig bevormundet, würde ich nicht länger Kunde sein!

      Gruß, The Mess
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:31:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....er recherchiert, ........er hofft, .......ICH WEISS

      leider erst jetzt mehr, weil ich nicht genuegend recherchiert und analysiert habe. ICH WEISS das die Comdirect , mich als Aktionaer, mit einem solchen Verhalten ins Hintertreffen geraten ließ ( siehe Kursentwicklung der Vergangenheit). Und jetzt wird noch, durch schlechtes Marketing und fehlendem Sharholder Value Gedanken, der Kurs vielleicht weiter gedrueckt. Frage an den Vorstand: Sollte dieses Marketing und die schlechte Presse die gesamte Ausrichtung des Unternehmens darstellen? Wie lange will die Comdirect noch Ihren eigenen Kurs vor dem Rutsch unter 31,-Euro retten?????

      Trotzdem gute Kurse

      CyberOpti
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:35:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Im Gegensatz zu anderen Unternehmen kann Sie es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:39:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Is doch Quatsch. Der Verkauf der bonusberechtigten Aktien aus der
      Emmission muss deshalb selektiert vorgenommen werden, da der Verkauf
      der Telekom gemeldet werden muss (wegen Bonusberechtigung).

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      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 08:48:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich kann bis heute meine T_Aktien bei der Comdirect nicht Online
      verkaufen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Aktien vorhanden sind. Wem geht (ging) es genauso?

      CU
      helmut_k
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:20:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn die Comdirect so weiter macht, werden die nicht mehr lange die Nr.1 in Deutschland sein.
      Ich versuche jetzt möglichst glimpflich aus der Aktie rauszukommen.

      Gruß
      zloti
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 11:47:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Helmut,
      Du kannst natürlich nur verkaufen was Du auch hast ;)

      Ich hätte an Deiner Stelle schon lange zum Hörer gegriffen und denen die Ohren heiß geredet. Sowas geht doch nicht....
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:21:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist das denn so schwer ?

      Anrufen - Order telefonisch aufgeben - sagen das Du nur die ruduzierte
      Onlinegebühr akzeptierst - und weg sind se. Hab am ersten Tag verkauft.
      Wo ? - Bei der comdirect.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 12:49:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Lanzelotte,

      hoffentlich berechtet die Comdirect auch nur die Onlineprovision -
      ich würde mich nicht darauf verlassen. Trotzdem die Telefongebühren gingen auf deine Kappe.

      Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:06:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @helmut_k

      Hast Du zufällig vorher ein Stop-loss gesetzt? Verkaufen geht dann vor Löschen des Stop-loss nicht.

      Grüße,
      theoG
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:14:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da lob ich mir Consors :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 14:16:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      das ist ja unglaublich, das verhalten der comdirect hat ihren bisherigen tiefpunkt unterboten. schon wieder muss sich die bundesaufsichtsbehörde in sachen comdirect einschalten. da sich viele ihrer kunden ja offensichtlich alles bieten lassen, wird es endlich mal zeit, das jetzt von übergeordneter stelle maßnahmen ergriffen werden, um dem wildwesttreiben der comdefect ein ende zu setzten.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 08:32:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      die Presse mag Comdirect nicht (hier

      Comdirect: Online-Broker zieht Verkaufsverbot für die T-Aktie zurück (fast so schön wie bei der Bild)

      Wie auch immer! Comdirect zeigt (wie andere schlecht geführte Unternehmen auch) deutliche Schwäche, wenn
      es darum geht, Fehler zuzugeben. Eine Entschuldigung hätte mehr bewirkt!
      Clean muß das Unternehmen sein. Perfekt.

      Perfektion bewirkt Aggression.

      und wenn der Schein der Perfektion erlischt, gerät das Ganze in die Lächerlichkeit. Dann wird es Zeit
      dem Management Adieu zu sagen. Es war ein Versuch!

      Da kann ich nur abkotzen.
      GB!
      ____
      Fr, 25.8.2000, 7:38 , aktualisiert: Fr, 25.8.2000,
      21:33

      Comdirect: Online-Broker
      zieht Verkaufsverbot für die
      T-Aktie zurück

      Die Comdirect Bank hat ihren Kunden den
      Verkauf bonusberechtigter Aktien aus dem
      dritten Börsengang der Deutschen Telekom
      nicht untersagt. Die
      Comdirect-Bank-Kunden konnten nach
      Darstellung des Online-Brokers "jederzeit
      Verkäufe über das Call Center und
      Brokerfax tätigen. Wir haben es doch immer schon gesagt: Unsere Kunden sind einfach zu doof, um zu kapieren, daß
      man auch bei uns persönlich vorbeikommen kann! Wir freuen uns auf Ihren Besuch ...."
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 20:39:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @helmut_k

      Hey, ich hab´das gleiche Problem und der Comdirect soeben einen gepfefferten Brief geschrieben. Ich wollte am 13. 07. einen Stopp-loss setzen, weil ich in den Urlaub ging. Es war nicht möglich exakt wegen der gleichen Meldung, die Du bekommen hast. Ich verlange von der Bank nun den finanziellen Ausgleich, sonst ist mein Depot mit ca. 250 TDM bei einem anderen Online-Broker.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 21:29:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Hijacker1

      Auf die Antwort der Comdirect bin ich mal gespannt. Ich würde mich freuen, wenn du sie hier posten könntest. Sonst bin ich eigentlich mit der Comdirect ganz zu frieden (dieses Jahr schon einige Emissions-
      gewinne eingefahren).

      CU
      helmut_k
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:18:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @helmut_k

      Sobald ich die Antwort habe, gebe ich sie durch.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:34:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin noch Kunde bei der Comdirekt.
      1. Von Anfang an, gab es Probleme mit der Erreichbarkeit.
      2. Wie vor einem halben Jahr hier zu lesen war, haben sehr viele Kleinanleger wegen fehlerhafter Orderausführung
      sehr viel Geld verloren.
      3. Die Comdirekt behauptet immer wieder sie sei erreichbar gewesen, obwohl die Realität gegen sie spricht.
      4. Wie diese Bank bei Umfragen die NR.1 werden konnte, ist mir schleierhaft.
      5. Diese Bank gibt selber zu, Kunden mit einem dicken Geldbeutel besser behandelt als welche mit weniger Geld.
      6. Falls mal ein Softwarefehler auftritt und man dabei Schaden nimmt (mir geschehen)ist der Kunde selbst Schuld.


      Bei weiterer Recherche werde ich diese Liste erweitern.
      Bei der Diraba hatte ich noch nie Probleme.

      Mein Fazit: Diese Bank ist nichr seriös. Wenn ich den Atem hätte würde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.
      Ich kann nur jedem empfehlen ( aus eigener Erfahrung), sich eine andere Direktbank auszusuchen.
      Früher oder später bereut man es bei der Comdirekt, und sollte mal was schieflaufen, ist das Geld futsch.

      Karli


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