Comdirect untersagt Kunden Verkauf der T-Aktie - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 25.08.00 08:00:03 von
neuester Beitrag 01.09.00 10:34:38 von
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Peinlicher geht es nicht mehr.
GB!
td.de, Fr, 25.8.2000, 7:38
Comdirect: Online-Broker
untersagt Kunden Verkauf der
T-Aktie
Der Online-Broker Comdirect hat seinen
Kunden Zeitungsberichten zufolge
untersagt, bonusberechtigte Aktien aus
dem dritten Börsengang der Deutschen
Telekom am ersten Handelstag über das
Internet zu verkaufen.
In einem dem "Handelsblatt" vorliegenden
Schreiben der Online-Bank an ihre Kunden heißt
es, dass Comdirect aus einer geschäftspolitischen
Entscheidung heraus ihre "Kunden vor einem
ungewollten Verkauf der bonusberechtigten
Telekom-Aktien schützen wollte". Inzwischen hat
sich auch das Bundesaufsichtsamt für den
Wertpapierhandel (BAWe) eingeschaltet. "Uns ist
der Fall bekannt", erklärte eine Sprecherin.
Die Bank begründete ihre Haltung zunächst mit
technischen Problemen. In einer zweiten
schriftlichen Stellungnahme erklärte die
Commerzbank-Tochter hingegen, dass der
Aktieninhaber mit der Veräußerung der
Telekom-Aktien aus der Frühzeichnerphase die
Bonus-Berechtigung laut Emissionsbedingungen
der Deutschen Telekom verloren hätte. Die
Anteile hätten deshalb nur über das Call-Center
verkauft werden können, das uneingeschränkt
erreichbar gewesen sei.
Aktien, die nicht dem Frühzeichnerprogramm
unterliegen würden, könnten hingegen "jederzeit
über das Internet verkauft werden, da hier mit
dem Verkauf kein Verlust der Berechtigung für
den Kunden entstehen konnte", heißt es in der
Stellungnahme.
GB!
td.de, Fr, 25.8.2000, 7:38
Comdirect: Online-Broker
untersagt Kunden Verkauf der
T-Aktie
Der Online-Broker Comdirect hat seinen
Kunden Zeitungsberichten zufolge
untersagt, bonusberechtigte Aktien aus
dem dritten Börsengang der Deutschen
Telekom am ersten Handelstag über das
Internet zu verkaufen.
In einem dem "Handelsblatt" vorliegenden
Schreiben der Online-Bank an ihre Kunden heißt
es, dass Comdirect aus einer geschäftspolitischen
Entscheidung heraus ihre "Kunden vor einem
ungewollten Verkauf der bonusberechtigten
Telekom-Aktien schützen wollte". Inzwischen hat
sich auch das Bundesaufsichtsamt für den
Wertpapierhandel (BAWe) eingeschaltet. "Uns ist
der Fall bekannt", erklärte eine Sprecherin.
Die Bank begründete ihre Haltung zunächst mit
technischen Problemen. In einer zweiten
schriftlichen Stellungnahme erklärte die
Commerzbank-Tochter hingegen, dass der
Aktieninhaber mit der Veräußerung der
Telekom-Aktien aus der Frühzeichnerphase die
Bonus-Berechtigung laut Emissionsbedingungen
der Deutschen Telekom verloren hätte. Die
Anteile hätten deshalb nur über das Call-Center
verkauft werden können, das uneingeschränkt
erreichbar gewesen sei.
Aktien, die nicht dem Frühzeichnerprogramm
unterliegen würden, könnten hingegen "jederzeit
über das Internet verkauft werden, da hier mit
dem Verkauf kein Verlust der Berechtigung für
den Kunden entstehen konnte", heißt es in der
Stellungnahme.
Das wäre ja ein Ding, wenn das stimmt. Bei einer Bank, die mich derartig bevormundet, würde ich nicht länger Kunde sein!
Gruß, The Mess
Gruß, The Mess
....er recherchiert, ........er hofft, .......ICH WEISS
leider erst jetzt mehr, weil ich nicht genuegend recherchiert und analysiert habe. ICH WEISS das die Comdirect , mich als Aktionaer, mit einem solchen Verhalten ins Hintertreffen geraten ließ ( siehe Kursentwicklung der Vergangenheit). Und jetzt wird noch, durch schlechtes Marketing und fehlendem Sharholder Value Gedanken, der Kurs vielleicht weiter gedrueckt. Frage an den Vorstand: Sollte dieses Marketing und die schlechte Presse die gesamte Ausrichtung des Unternehmens darstellen? Wie lange will die Comdirect noch Ihren eigenen Kurs vor dem Rutsch unter 31,-Euro retten?????
Trotzdem gute Kurse
CyberOpti
leider erst jetzt mehr, weil ich nicht genuegend recherchiert und analysiert habe. ICH WEISS das die Comdirect , mich als Aktionaer, mit einem solchen Verhalten ins Hintertreffen geraten ließ ( siehe Kursentwicklung der Vergangenheit). Und jetzt wird noch, durch schlechtes Marketing und fehlendem Sharholder Value Gedanken, der Kurs vielleicht weiter gedrueckt. Frage an den Vorstand: Sollte dieses Marketing und die schlechte Presse die gesamte Ausrichtung des Unternehmens darstellen? Wie lange will die Comdirect noch Ihren eigenen Kurs vor dem Rutsch unter 31,-Euro retten?????
Trotzdem gute Kurse
CyberOpti
Im Gegensatz zu anderen Unternehmen kann Sie es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Is doch Quatsch. Der Verkauf der bonusberechtigten Aktien aus der
Emmission muss deshalb selektiert vorgenommen werden, da der Verkauf
der Telekom gemeldet werden muss (wegen Bonusberechtigung).
Emmission muss deshalb selektiert vorgenommen werden, da der Verkauf
der Telekom gemeldet werden muss (wegen Bonusberechtigung).
Ich kann bis heute meine T_Aktien bei der Comdirect nicht Online
verkaufen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Aktien vorhanden sind. Wem geht (ging) es genauso?
CU
helmut_k
verkaufen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass nicht genügend Aktien vorhanden sind. Wem geht (ging) es genauso?
CU
helmut_k
Wenn die Comdirect so weiter macht, werden die nicht mehr lange die Nr.1 in Deutschland sein.
Ich versuche jetzt möglichst glimpflich aus der Aktie rauszukommen.
Gruß
zloti
Ich versuche jetzt möglichst glimpflich aus der Aktie rauszukommen.
Gruß
zloti
Helmut,
Du kannst natürlich nur verkaufen was Du auch hast
Ich hätte an Deiner Stelle schon lange zum Hörer gegriffen und denen die Ohren heiß geredet. Sowas geht doch nicht....
Du kannst natürlich nur verkaufen was Du auch hast
Ich hätte an Deiner Stelle schon lange zum Hörer gegriffen und denen die Ohren heiß geredet. Sowas geht doch nicht....
Ist das denn so schwer ?
Anrufen - Order telefonisch aufgeben - sagen das Du nur die ruduzierte
Onlinegebühr akzeptierst - und weg sind se. Hab am ersten Tag verkauft.
Wo ? - Bei der comdirect.
Anrufen - Order telefonisch aufgeben - sagen das Du nur die ruduzierte
Onlinegebühr akzeptierst - und weg sind se. Hab am ersten Tag verkauft.
Wo ? - Bei der comdirect.
Hallo Lanzelotte,
hoffentlich berechtet die Comdirect auch nur die Onlineprovision -
ich würde mich nicht darauf verlassen. Trotzdem die Telefongebühren gingen auf deine Kappe.
Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen.
hoffentlich berechtet die Comdirect auch nur die Onlineprovision -
ich würde mich nicht darauf verlassen. Trotzdem die Telefongebühren gingen auf deine Kappe.
Ich würde mir so etwas nicht gefallen lassen.
@helmut_k
Hast Du zufällig vorher ein Stop-loss gesetzt? Verkaufen geht dann vor Löschen des Stop-loss nicht.
Grüße,
theoG
Hast Du zufällig vorher ein Stop-loss gesetzt? Verkaufen geht dann vor Löschen des Stop-loss nicht.
Grüße,
theoG
Da lob ich mir Consors
das ist ja unglaublich, das verhalten der comdirect hat ihren bisherigen tiefpunkt unterboten. schon wieder muss sich die bundesaufsichtsbehörde in sachen comdirect einschalten. da sich viele ihrer kunden ja offensichtlich alles bieten lassen, wird es endlich mal zeit, das jetzt von übergeordneter stelle maßnahmen ergriffen werden, um dem wildwesttreiben der comdefect ein ende zu setzten.
die Presse mag Comdirect nicht (hier
Comdirect: Online-Broker zieht Verkaufsverbot für die T-Aktie zurück (fast so schön wie bei der Bild)
Wie auch immer! Comdirect zeigt (wie andere schlecht geführte Unternehmen auch) deutliche Schwäche, wenn
es darum geht, Fehler zuzugeben. Eine Entschuldigung hätte mehr bewirkt!
Clean muß das Unternehmen sein. Perfekt.
Perfektion bewirkt Aggression.
und wenn der Schein der Perfektion erlischt, gerät das Ganze in die Lächerlichkeit. Dann wird es Zeit
dem Management Adieu zu sagen. Es war ein Versuch!
Da kann ich nur abkotzen.
GB!
____
Fr, 25.8.2000, 7:38 , aktualisiert: Fr, 25.8.2000,
21:33
Comdirect: Online-Broker
zieht Verkaufsverbot für die
T-Aktie zurück
Die Comdirect Bank hat ihren Kunden den
Verkauf bonusberechtigter Aktien aus dem
dritten Börsengang der Deutschen Telekom
nicht untersagt. Die
Comdirect-Bank-Kunden konnten nach
Darstellung des Online-Brokers "jederzeit
Verkäufe über das Call Center und
Brokerfax tätigen. Wir haben es doch immer schon gesagt: Unsere Kunden sind einfach zu doof, um zu kapieren, daß
man auch bei uns persönlich vorbeikommen kann! Wir freuen uns auf Ihren Besuch ...."
Comdirect: Online-Broker zieht Verkaufsverbot für die T-Aktie zurück (fast so schön wie bei der Bild)
Wie auch immer! Comdirect zeigt (wie andere schlecht geführte Unternehmen auch) deutliche Schwäche, wenn
es darum geht, Fehler zuzugeben. Eine Entschuldigung hätte mehr bewirkt!
Clean muß das Unternehmen sein. Perfekt.
Perfektion bewirkt Aggression.
und wenn der Schein der Perfektion erlischt, gerät das Ganze in die Lächerlichkeit. Dann wird es Zeit
dem Management Adieu zu sagen. Es war ein Versuch!
Da kann ich nur abkotzen.
GB!
____
Fr, 25.8.2000, 7:38 , aktualisiert: Fr, 25.8.2000,
21:33
Comdirect: Online-Broker
zieht Verkaufsverbot für die
T-Aktie zurück
Die Comdirect Bank hat ihren Kunden den
Verkauf bonusberechtigter Aktien aus dem
dritten Börsengang der Deutschen Telekom
nicht untersagt. Die
Comdirect-Bank-Kunden konnten nach
Darstellung des Online-Brokers "jederzeit
Verkäufe über das Call Center und
Brokerfax tätigen. Wir haben es doch immer schon gesagt: Unsere Kunden sind einfach zu doof, um zu kapieren, daß
man auch bei uns persönlich vorbeikommen kann! Wir freuen uns auf Ihren Besuch ...."
@helmut_k
Hey, ich hab´das gleiche Problem und der Comdirect soeben einen gepfefferten Brief geschrieben. Ich wollte am 13. 07. einen Stopp-loss setzen, weil ich in den Urlaub ging. Es war nicht möglich exakt wegen der gleichen Meldung, die Du bekommen hast. Ich verlange von der Bank nun den finanziellen Ausgleich, sonst ist mein Depot mit ca. 250 TDM bei einem anderen Online-Broker.
Hey, ich hab´das gleiche Problem und der Comdirect soeben einen gepfefferten Brief geschrieben. Ich wollte am 13. 07. einen Stopp-loss setzen, weil ich in den Urlaub ging. Es war nicht möglich exakt wegen der gleichen Meldung, die Du bekommen hast. Ich verlange von der Bank nun den finanziellen Ausgleich, sonst ist mein Depot mit ca. 250 TDM bei einem anderen Online-Broker.
@Hijacker1
Auf die Antwort der Comdirect bin ich mal gespannt. Ich würde mich freuen, wenn du sie hier posten könntest. Sonst bin ich eigentlich mit der Comdirect ganz zu frieden (dieses Jahr schon einige Emissions-
gewinne eingefahren).
CU
helmut_k
Auf die Antwort der Comdirect bin ich mal gespannt. Ich würde mich freuen, wenn du sie hier posten könntest. Sonst bin ich eigentlich mit der Comdirect ganz zu frieden (dieses Jahr schon einige Emissions-
gewinne eingefahren).
CU
helmut_k
@helmut_k
Sobald ich die Antwort habe, gebe ich sie durch.
Schönes Wochenende
Sobald ich die Antwort habe, gebe ich sie durch.
Schönes Wochenende
Ich bin noch Kunde bei der Comdirekt.
1. Von Anfang an, gab es Probleme mit der Erreichbarkeit.
2. Wie vor einem halben Jahr hier zu lesen war, haben sehr viele Kleinanleger wegen fehlerhafter Orderausführung
sehr viel Geld verloren.
3. Die Comdirekt behauptet immer wieder sie sei erreichbar gewesen, obwohl die Realität gegen sie spricht.
4. Wie diese Bank bei Umfragen die NR.1 werden konnte, ist mir schleierhaft.
5. Diese Bank gibt selber zu, Kunden mit einem dicken Geldbeutel besser behandelt als welche mit weniger Geld.
6. Falls mal ein Softwarefehler auftritt und man dabei Schaden nimmt (mir geschehen)ist der Kunde selbst Schuld.
Bei weiterer Recherche werde ich diese Liste erweitern.
Bei der Diraba hatte ich noch nie Probleme.
Mein Fazit: Diese Bank ist nichr seriös. Wenn ich den Atem hätte würde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.
Ich kann nur jedem empfehlen ( aus eigener Erfahrung), sich eine andere Direktbank auszusuchen.
Früher oder später bereut man es bei der Comdirekt, und sollte mal was schieflaufen, ist das Geld futsch.
Karli
1. Von Anfang an, gab es Probleme mit der Erreichbarkeit.
2. Wie vor einem halben Jahr hier zu lesen war, haben sehr viele Kleinanleger wegen fehlerhafter Orderausführung
sehr viel Geld verloren.
3. Die Comdirekt behauptet immer wieder sie sei erreichbar gewesen, obwohl die Realität gegen sie spricht.
4. Wie diese Bank bei Umfragen die NR.1 werden konnte, ist mir schleierhaft.
5. Diese Bank gibt selber zu, Kunden mit einem dicken Geldbeutel besser behandelt als welche mit weniger Geld.
6. Falls mal ein Softwarefehler auftritt und man dabei Schaden nimmt (mir geschehen)ist der Kunde selbst Schuld.
Bei weiterer Recherche werde ich diese Liste erweitern.
Bei der Diraba hatte ich noch nie Probleme.
Mein Fazit: Diese Bank ist nichr seriös. Wenn ich den Atem hätte würde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.
Ich kann nur jedem empfehlen ( aus eigener Erfahrung), sich eine andere Direktbank auszusuchen.
Früher oder später bereut man es bei der Comdirekt, und sollte mal was schieflaufen, ist das Geld futsch.
Karli
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