checkAd

    Der NemwaX (Nemax waste all share indeX) - Die schlechtesten Firmen des Neuen Marktes III - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.00 02:14:11 von
    neuester Beitrag 28.08.00 14:10:29 von
    Beiträge: 9
    ID: 225.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 02:14:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, liebe Leute!

      Hier also die erneute Neuauflage des legendären NemwaX-Threads (Vorgänger-Thread: Die schlechtesten Firmen des NM - Der NemwaX (Nemax all waste share index))!

      Zuallererst möchte ich den interessierten Leser auf die Homepage des NemwaX aufmerksam machen:

      Unter http://www.nemwax.de findet ihr alles Wissenswerte über den Index der schlechtesten Firmen des Neuen Marktes!

      Anmerkung: Die Page ist aufgrund von Fehlern bei Netscape leider nur über den Microsoft-Explorer vollständig aufrufbar! :mad::mad::mad:

      Doch da hier die Diskussion stattfinden soll, eine kleine Einführung in die Spielregeln des NemwaX:

      Welche Firmen werden wann in den Nemwax aufgenommem? Was ist der Nemwax?

      Der Nemwax (Nemax- all-waste-share-index) ist eine Zusammenstellung der schlechtesten Firmen am Neuen Markt. Eine Firma wird aufgenommen, wenn der eine oder andere größere Wurm in den Fundamentaldaten und/oder dem Managment, den Produkten, dem Sinn oder der Marktfähigkeit ebendieser steckt.


      Zur Aufnahme von Werten:
      Aufgenommen werden Werte, die z.B. die eigenen Prognosen dauerhaft unterbieten, bei denen das Managment durch Fehlentscheidungen glänzt, die die Aktionäre abzocken (teilweise durch kriminelle Handlungen wie Bilanzfälschung), deren Investor Relations mehr als bescheiden ist, deren Produkte nicht marktfähig sind, deren Geschäftsgrundlage fragwürdig ist usw... Kurz gesagt: Hier sollen alle Firmen versammelt sein, die mit dem Vertrauen und dem Geld der Anleger leichtfertig und fahrlässig umgehen!

      Die eigentliche Performance der Werte soll dabei keine vordergründige Rolle spielen, allerdings gehe ich davon aus, dass - unter der Voraussetzung, ich und alle, die am NemwaX mitarbeiten, Recht behalten und die Fundamentaldaten sich durchsetzten - die Performance früher oder später in den Keller geht! Neuemissionen werde ich normalerweise verschonen, bis erste Daten (ad hocs, Quartalsberichte) vorliegen, es sei denn, sie geben von Anfang an Grund zur erheblichen Beanstandung! Ansonsten wandern aussichtsreiche "Bewerber" in den Kindergarten.


      Entfernen von Werten:
      Es gibt zwei Möglichkeiten den Nemwax zu verlassen: Über den Konkursrichter (-> "Friedhof") oder aufrecht und ehrenvoll zurückgeschickt in die seriöse Wirtschaft. Letzteres geschieht, wenn die in Frage kommenden Unternehmen nachhaltig nachgewiesen haben, dass unsere/meine Befürchtungen haltlos waren oder die Mängel, die sie in den NemwaX gebracht haben, dauerhaft abgestellt wurden.


      Ehrung mit Smilies:
      Je "verdienter" sich ein Unternehmen um die jeweilige "Ehrung" gemacht hat desto mehr Smilies :mad: bekommt dieses zugeteilt. Die Höchstpunktzahl beträgt fünf.



      Allgemein:
      Da ich nicht alle im Nemax vertretenen Werte beobachten kann, und nicht größenwahnsinnig genug bin, meine Meinung als das Maß aller Dinge zu betrachten, hoffe ich auf viel konstruktive Kritik und Hinweise! Für konstruktive Kritik bin ich also nicht nur dankbar, sondern auch sehr darauf angewiesen! Thread und Homepage sollen keine Alleinunterhaltung meinerseits darstellen, sondern wir alle zusammen sollten die faulen Früchtchen, die da unbestritten im Nemax liegen, anprangern und Newcomer vor vermeidbaren Fehlinvestitionen warnen!


      Sollte deshalb jemand konstruktiv, also mit Angabe von nachvollziehbaren und fundierten Argumenten, mitarbeiten wollen, so ist ihm mein Dank gewiß!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 02:30:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 02:44:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mal sehen, erst mal so lassen. Gähhn, und noch einiges zu tun!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 06:43:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit Netscape 4.72 (Linux) läuft es nicht, liegt offenbar daran, dass proprietärer auf den MS Explorer zugeschnittener Java Script Code verwendet wird (bzw. dass der Java Script Code von Nemwax.de fehlerhaft ist, was der MS Explorer dann aber toleriert).

      Eigentlich schade, dass unbedingt soviel Java Script verwendet werden muss (was für ein einfaches Auswahlmenü doch eigentlich gar nicht nötig ist).

      Ebenso schade, dass das gepackte Download-Archiv nur als windows-spezifische exe-Datei bereitgestellt wird.

      Warum nicht einfach als zip-Archiv, was man dann auf allen Plattformen (Windows, Unix, Mac,...) problemlos entpacken kann.

      exe-Binaries bergen doch auch stets Sicherheitsrisiken, was bei zip-Archiven nicht der Fall ist.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 06:47:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer Netscape nutzt und digital kompetent ist, kann natürlich in den Java-Script Code reinschauen, um so die URLs auf die Unterseiten zu bekommen.



      l1 = new namosw_list(layer, true, 189, 30, `Arial`, `2`, `black`, `silver`, 0, `#B4FFAF`);
      l2 = new namosw_list(layer, false, 189, 22, `Arial`, `1`, `black`, `silver`, 0, `#B7E0FF`);
      l2.additem(`Aktionen`, `aktion.html`, `parent.detail`);
      l2.additem(`SAU der Woche`, `sau.html`, `parent.detail`);
      l2.additem(`Zitrone des Tages`, `zitrone.html`, `parent.detail`);
      l1.addlist(l2, `Aktuell`, `aktuell.html`, `parent.detail`);
      l3 = new namosw_list(layer, false, 189, 22, `Arial`, `1`, `black`, `silver`, 0, `#B7E0FF`);
      l3.additem(`Arme Sünderbank`, `bank.html`, `parent.detail`);
      l3.additem(`Schrottplatz`, `schrott.html`, `parent.detail`);
      l3.additem(`Märchenwald`, `wald.html`, `parent.detail`);
      l3.additem(`Schuldnerturm`, `turm.html`, `parent.detail`);
      l3.additem(`Zuchthaus`, `zucht.html`, `parent.detail`);
      l3.additem(`Kindergarten`, `kindergarten.html`, `parent.detail`);
      l3.additem(`Friedhof`, `friedhof.html`, `parent.detail`);
      l3.additem(`Watchlist`, `watchlist.html`, `parent.detail`);
      l3.additem(`>>ALPHABETISCH<<`, `alphabet.html`, `parent.detail`);
      l3.additem(`Zitrone des Tages`, `zitrone.html`, `parent.detail`);
      l1.addlist(l3, `Firmen`, `mainframe.html`, `parent.detail`);
      l1.additem(`Musterdepots`, `depot.html`, `parent.detail`);
      l1.additem(`Gästebuch`, `guests.html#eintrag`, `parent.detail`);
      l4 = new namosw_list(layer, false, 189, 22, `Arial`, `1`, `black`, `silver`, 0, `#B7E0FF`);
      l4.additem(`Beginners Guide`, `guide1.html`, `parent.detail`);
      l4.additem(`Prolog`, `prolog.html`, `parent.detail`);
      l4.additem(`Story of NemwaX`, `story.html`, `parent.detail`);
      l4.additem(`Pressespiegel`, `presse.html`, `parent.detail`);
      l4.additem(`IMPRESSUM`, `contact.html`, `parent.detail`);


      Beispiel: http://www.nemwax.de/aktuell.html

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 06:52:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Über diesen Umweg des direkten Link-Eingebens klappt es auch mit Netscape gut.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 07:00:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum wird denn nicht einfach auf der Hauptseite ein Link auf http://www.nemwax.de/mainframe.html gesetzt?

      So kann man dann auch mit Netscape bequem die Unterseiten abrufen, wobei Java Script nicht einmal aktiviert werden muss.

      Zumindest ist dies als Notlösung besser, als nur die Benutzung des MS Explorers zu empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 13:19:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      nachdem WO meine ausführliche Antwort grade im Datennirwana versenkt hat hier die Kurzfassung meiner Antwort:

      1. Eigentlich schade, dass unbedingt soviel Java Script verwendet werden muss...

      ääähhhh, sag mal....80% aller Webseiten verwenden Java, darum verstehe ich deinen Vorwurf nicht. Netscape musste übrigends Anfang September per Pressemitteilung auf schwerwiegende Sicherheitsmängel im eigenen Browser aufmerksam machen. Verursacht werden diese Fehler durch eine Fehlprogrammierung bei der Abarbeitung von JAVA-SCRIPT, und ich entwerfe nicht 2 Seiten um deren Fehler auszubügeln.

      2. ...liegt offenbar daran, dass proprietärer auf den MS Explorer zugeschnittener Java Script Code verwendet wird:
      Nö, Netscape kriegt es nur nicht hin, das ist alles.

      3. Ebenso schade, dass das gepackte Download-Archiv nur als windows-spezifische exe-Datei bereitgestellt wird....
      Meinetwegen kannst du gerne eine Downloadmöglichkeit für entsprechende Archive auf deiner HP einrichten, zu der wir dann verlinken- unseren Segen hast du...

      4. Warum nicht einfach als zip-Archiv, was man dann auf allen Plattformen (Windows, Unix, Mac,...) problemlos entpacken kann...
      Weil nicht jeder WinZip oder WinRar hat und die dann in den A.... gekniffen sind. Deshalb.

      5. Warum wird denn nicht einfach auf der Hauptseite ein Link auf http://www.nemwax.de/mainframe.html gesetzt?
      Warum sollten wir? Dann könnten wir auch gleich alles als eine einzige, 10 Meter lange Seite ins Netz stellen, die Rubriken Zitrone des Tages, Impressum, Prolog, Watchlist, Aktuell, Aktionen, Kindergarten, Friedhof, Gästebuch, Musterdepot, Pressespiegel u.s.w. wieder abschaffen und den ungeordneten Einheitsbrei präsentieren.

      Oder einfach im Thread lesen.

      6. Zumindest ist dies als Notlösung besser, als nur die Benutzung des MS Explorers zu empfehlen....
      Das ist meines Erachtens überhaupt keine Lösung. Benutz doch einfach den Explorer, dann ist es doch gut.... :rolleyes:



      Eine kleine abschließende Frage: wie kannst du als Linux-Anwender den Navigator benutzen, Winzip hingegen nicht????????????
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:10:29
      Beitrag Nr. 9 ()

      Weitere Postings bitte in den anderen Thread reinstellen (Thread: Der NemwaX (Nemax waste all share indeX) - Die schlechtesten Firmen des Neuen Marktes III - DANKE!


      http://www.nemwax.de - Homepage vom NemwaX


      mailto:AmokderBoese@aol.com - Redaktion und Inhalte der Seite



      mailto:derboeseDonald@gmx.de - technische Fragen und Vorschläge


      ············································································································································


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der NemwaX (Nemax waste all share indeX) - Die schlechtesten Firmen des Neuen Marktes III