checkAd

    Perry Rhodan Fan-Thread!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.00 02:15:57 von
    neuester Beitrag 14.05.01 07:58:10 von
    Beiträge: 43
    ID: 232.267
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 02:15:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Fans!
      Auf vielfachen Wunsch - eigentlich wars ja nur Iguana :) - eröffne ich den ersten PRFT in w:o.
      Per aspera ad astra
      Thora
      PS Auch ExleserInnen dürdfen sich outen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:01:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Erhabene Thora,:)
      Ich hab sie fast alle. Lese seit ca. 20 Jahren(bin schon über 30 :( ). Und gleich hole ich mir den neusten. Gibt es hier schon Montags. In meiner alten Heimat Dortmund, manchmal schon Donnerstags. Ein echter PR-Junkie wie ich holt ihn sich natürlich immer sofort;).
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:32:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Arkonidischer Sturkopf!
      ;););););)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:59:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ad Astra!
      Auch wenn mein Board-nic etwas martialisch daherkommt, fühle ich doch der Thoregon-Agenda verpflichtet ;).
      Angefangen habe ich mit den Silberbänden, in die Erstauflage bin ich etwa bei 1450 im Monos-Zyklus - eingestiegen und lese seit dem jede Woche regelmäßig.
      Wie findet ihr die aktuelle Story? Das Geschehen um Bostich haut mich nicht gerade vom Hocker, da gefällt mir die Handlungsebene um die SOL schon erheblich besser.

      Übrigens, darf gar nicht daran denken was man mit Zeitreisen alles an der Börse anstellen könnte :laugh:

      Steve
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:33:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gruß an alle, die den Rhodankosmos durchfliegen!!:):):)
      Ich bin seit 1973 dabei. Mein erstes Heft war Nummer 326 "Gucky und der Golem".
      Habe inzwischen von 1 - heute alle Hefte gelesen. Highlight in letzter Zeit war für
      mich "DIE LICHTGESTALT - der Ball ist rund und in Terrania hat das Spiel 100
      Minuten." Für einen Fussballfan des Jahres 2000 eine faszinierende Idee dieser
      Ausblick. Gut gefällt mir am aktuellen Zyklus die Bezüge auf frühere Ereignisse
      mit länger nicht mehr in Erscheinung getretenen Völkern. (Z.B.: Meine kleinen
      Lieblingsgurken - den Swoons:D)

      Ad Astra,
      :)Iguana

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:34:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich sehe schon, Börse und PR ;)..... ich verfolge jedenfalls die Erstauflage schon seit längerer Zeit. Allerdings nur zum Zeitvertreib.
      Thora
      PS Wenn sich genügend melden, möchte ich hier, bzw im Sofa über die aktuelle Handlung spekulieren.

      @ alle: Es gibt sie eben immer noch, irgendwo in den unendlichen Weiten des Universums - die PR Fans ;)
      Thora
      PS Bostich nat sicher einen ZA, wetten? Dafür würde ich sogar einen Teil meines heutigen Avant Gewinns einsetzen...
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:51:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na dann wollen wir doch mal spekulieren.... :)
      Ob Bostich einen ZA hat?
      Halte ich für unwahrscheinlich, weil:
      1.Die Arkoniden haben ihre 20.000 Jahre Chance schon versemmelt.
      2.Gibt es nicht eine begrenzte Anzahl, die ausgegeben werden? Monkey hat doch quasi einen freien ZA der Vandemaar-Zwillinge bekommen, oder täusche ich mich da?
      Andererseits - dann müsste ja noch einer frei sein... :confused:
      Das, einzige was aus meiner Sicht dafür sprechen könnte, ist, dass nach der Entstehung des Thoregons ES jetzt selber für die Balance zwischen Ordnung und Chaos sorgen muss - Bostich als Vertreter des Chaos?
      Wird damit der Initiator des Thoregons (ES) quasi zum Erfüllungsgehilfen für die Prophezeiung des Kosmokraten Hismoons, der 1000 Jahre Krieg voraussagte?

      Steve

      PS An alle nicht-PR-Kundigen: Nein, es besteht kein Zusammenhang zwischen meiner miesen Performance im w:o-User-Depot und obigen Ausführungen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 00:57:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch hier noch mal meine Auflistung der Nicks hier an Board, die auf
      den PR-Kosmos zurückgehen:
      Bully, Gucky, Ovaron, Tolot, Posbi, Paladin und natürlich Thora.

      Beim spekulieren hab ich derzeit ein kleines Problem. Seit ich hier bei W: O bin,
      habe ich einen akuten Rückstand von einigen Heften, die jetzt noch ungelesen im
      Regal liegen. Der Tag hat dummerweise nur 24 Stunden. Was tun?:confused:

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 07:56:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Iguana

      und was ist mit mir??
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:26:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Endlose Armada: Natürlich gehörst Du auch dazu. Ich hab bestimmt noch nicht alle
      gesehen hier an Board. Vielleicht melden sich noch mehr?

      Freut Ihr Euch auch schon auf HoHo`s Band NR.2222?
      Für mich nach dem erreichen der 2000 die nächste magische Zahl.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:52:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gibt auch einen Oxtorner bei WO. Hab gerade einen Thread von ihm im NM Board gesehen :D.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:37:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ EA: du gehörst natürlich auch mit dazu
      Allerdings fehlt mir dieser Zyklus vollständig :o
      Kann jemand herausfinden (Iguana ?), ob die vergebenen PR-Nicks aktiv, bzw zu voll registrierten Usern gehören?
      Habe von Gucky noch nie etwas gelesen...
      @ Speku alle: Ich denke, der letzte ZA ist an Bostich gegangen. Nur dann macht Arkon als "Weltmacht" im 1000jährigen Krieg überhaupt Sinn - nach dem letzten Roman jedoch eher Seite an Seite mit den Terranern gegen Morkhero=Blues...außerdem denke ich, daß mit der (vorzeitigen ?)Rückkehr der Sol der Krieg verkürzt wird, bzw erst gar nicht ausbricht (Manifestiert sich ESTARTU in der MB von ES, um das Machtvakuum bis zur Rückkehr von ES auszufüllen, bzw. den Rückeroberugskampf zu leiten????)

      @alle: Die Resonanz ist ja nicht besonders...wenn sich aber noch einige finden, die mitspekulieren, eröffne ich einen offiziellen Spekuthread in einem Board eurer Wahl.
      (Bislang Rückmeldungen in Allgemeines, Sofa u Sofareg)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:50:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Thora : Hab mal ein bisschen Research betrieben - hier das Ergebnis:
      Tolot und Posbi sind reg. - die anderen nicht reg. . Haben teilweise wenig Beiträge und sind
      wohl auch selten auf dem Sofa zu Gast. Daher ist das so eine Sache mit den Beiträgen in diesem Thread
      (Bzw. 3fachen) . Aber welch Überraschung - lies mal welche Nicks noch unter uns weilen:
      Rhodan / Rhodan2000 / Rhodan5296 / Rhodan5297 . Gucky7 / Gucky25 / Gucky66 / Gucky3430
      Gucky Mausbieber . Atlan / Atlan09 / Atlan2k / Atlan2 / Atlan2000 / Atlan_D . Crest .
      ES / ES 111 / ES 32 / ES 2041 / ES II . Icho tolot / ichotolot . Stalker / Stalker 2000

      Und das wird erst die Spitze des Eisbergs sein. Die Rhodanisten sind unter uns:D

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:54:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ja wo sind sie denn nur ;)??? Soll ich den Aufruf mal ins NM Board stellen? Oder alle im Urlaub?
      Thora
      Iguana: Hast du diesen Personen schon mal WO Post geschickt?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:34:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Thora : Ich denke die meisten sind stille Beobachter.
      Hab noch keine anderweitigen Kontaktversuche gehabt, außer mit Tolot und Posbi
      im Namensthread von Wu-King.
      Wie schon erwähnt ist es bei meinen ganzen Aktivitäten mit der Zeit so eine Sache.
      Apropos : Das schon mal kurz angerissene Thema Zeitreisen ist eins der faszinierendsten
      Punkte in der SF für mich. Halte es zum Beispiel für wahrscheinlicher, daß hinter dem
      UFO Phänomen Besucher aus der Zukunft der Erde stecken, als Reisende von anderen
      fernen Planeten. Zum Beispiel die Frage kann man Paradoxone auslösen, oder sind sie
      von vorn herein unmöglich, da Vergangenheit und Zukunft entsprechend zusammenlaufen.
      Können wir im Moment leider praktisch noch nicht auflösen.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:40:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      Muss gleich zum Onkel Doktor.... :cry:
      Habe aber gottseidank die aktuelle Erstausgabe-Nr.2037: Der Gejagte von Santanz fürs Wartezimmer dabei... :laugh:
      Mal sehen, ob Tifflor seinen Häschern entkommt...;)
      Steve
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 03:02:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heut hab ich auch noch in einem Thread von Gigaguru einen
      "Mausebieber" entdeckt.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:02:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ steve: Das mit Tifflor ist wohl nix geworden. Er ist eben nicht Perry Rhodan (vgl. Ertrus). Endlich haben die Personen, bzw. Roboter so gehandelt, wie jeder vernünftige Mensch: Einsatz der Roboter gegen Psi-Netze. Wird MS Tifflor "bekommen", oder reicht dessen Willen/Mentalstabilisierung? Möglicherweise unterwirft sich Tiff scheibar MS, um ihm im entscheidenden Moment zu schwächen.
      @ Iguana: Deine "Gürkchen" sind wieder da, auch wenn sie über den Verwendungszweck des CV-Embinium nichts rausfinden konnten. Ich tippe auf einen gigantischen Schutzschirm gegen MS.
      Thora
      PS Ab und zu hole ich diesen Thread wieder raus, um neue "Fans" auf diese Spekuecke aufmerksam zu machen...
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 01:58:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Thora : Ich lass Dich auch nicht hängen. Hab den Thread bei den Favoriten drangehängt und melde mich
      hier auch immer mal wieder. Leider kann ich derzeit nicht beim spekulieren mitmachen, da ich mit dem
      Lesen zur Zeit einfach nicht aufhole.

      Hier mal meine Lieblingsauthoren: In der Anfangszeit Clark Darlton, dann William Voltz.
      Insgesamt ist aber die homogene Leistung aller Schreiber zu loben, ich wüßte nichts
      Vergleichbares in diesen Dimensionen.
      Extraklasse gefiel mir Thomas Ziegler. Aber er war wohl doch etwas zu individuell und
      abgefahren, um sich auf Dauer in das Kollektiv einzufügen.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 02:50:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Thora: Hab mal wieder was interessantes in einem Heft
      entdeckt - Nach der folgenden Passage könnte es sein, daß
      auch hier Perry Rhodan Autoren in der Usergemeinde sind,
      die sich für Börse interessieren:

      Flüchtig fragte sich der terranische Resident, welches Chaos die Invasion an den
      galaxisweiten Kapitalmärkten ausgelöst haben mochte. Ein Kurssturz von 20% und mehr im
      Gebiet der LFT war vermutlich eine moderate Reaktion. Dabei hatten die Börsen gerade
      erst den Einbruch aufgrund der Topsidkrise verdaut. Den letzten Tick dazu hatte die
      mit Begeisterung von den Märkten aufgenommene Befreiung Reginald Bulls aus dem
      Golkana-Gefängnis geliefert. Mit einem unwilligen Kopfschütteln vertrieb Rhodan die
      ungebetenen Gedanken. Geld so bitter nötig es für die Aufrechterhaltung der Verteidigungsanstrengungen
      war, spielte keine Rolle angesichts der bestürzenden Entwicklung im Kreit-System.
      Menschenleben maß er einen ungleich höheren Stellenwert zu als aberwitzigen Aktienkursen.


      Iguana

      P.S.: Noch neue Perry Rhodan Fans auf dem Sofa?
      Avatar
      schrieb am 29.01.01 18:23:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Anscheinend nicht ;)!
      Die Baisse ist sicher nicht spurlos an den PR Autoren vorübergegangen...arbeitet nicht einer von diesen - RC vielleicht (?) - hauptberuflich in einer Bank???
      Thora
      Avatar
      schrieb am 30.01.01 03:13:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      High Thora! Kann verdammt gut sein, daß Du da recht hast.
      Der Artikel ist incl. Vorlauf aus einem Heft vor unserem
      netten Crash.
      Und wenn sich tatsächlich hier einer melden würde, wird es ihm wohl
      kaum jemand abnehmen. Du weisst ja, die W : O Gemeinde ist in
      der Hinsicht sehr kritisch.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 23:30:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da muss ich mich doch auch mal wieder melden.
      Natürlich bin ich Rhodan , bzw. eigentlich eher Atlan und Gucky Fan.
      Liebe Gruesse Gaby :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.02.01 04:35:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hey Gaby!:kiss: Hab schon gedacht Du hättest dem Sofa komplett
      den Rücken gekehrt.
      Sag bloss Du hast etwas besseres als W : O entdeckt?
      Mit Perry ist es bei mir ähnlich. Hab zu ihm nie so einen innigen
      Bezug entwickelt, wie zu anderen Figuren wie Gucky, Tolot, Tatcher a Hainu,
      Balton Wyt und einige andere.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 00:47:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all

      Wahnsinn! Die glücklichen Momente meiner Jugend (Silberbände vor ca. 15 Jahren)! Jawohl, ich habe den Mut, mich hier als EHEMALIGER zu outen, aber irgendwie habe ich nicht den Sprung zu den Heftchen geschafft. Hatte damals irgendwie was anrüchiges und hätte wahrscheinlich zu Befremdung meiner Eltern und Reduktion des Zahlungsmittelstromes geführt. Eigentlich schade.

      Gibt`s die Teile eigentlich schon online???

      Das wäre ja doch was!

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 08.02.01 04:59:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Loewenzahn: Es gibt ein paar nette Websides beispielsweise
      zum Thema Jubiläum 2000. Schau doch mal unter dem Stichwort bei Google nach.
      Ansonsten ist mit den PR-Heften wie mit den Menschen - man sollte nie zu viel
      auf Äußerlichkeiten geben, sonst entgeht einem oft viel.;)

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 15:07:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Iguana

      Hi alter Leguan .... upps grüner Leguan !!
      Klar bin ich noch bei Wo - aber meist im Chat - da bekommt man gleich Feedback !!
      Aber stöbern tu ich hier noch ab & zu .....
      Jo , Perry iss irgendwie ein Typ mit dem man nicht so richtig warm wird , gell ?
      Der alte Arkonide iss da schon ein anderes Kaliber !!
      und erst der kleine Raff - ääääähhhhh Mauszahn ...

      cu !! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 04:04:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Gaby: Stimmt - Atlan fand ich vor allem in der Frühphase
      der Serie bis ca. 300 ausgesprochen faszinierend. Gerade die
      Abenteuer während seines Aufenthalts in der Vergangenheit auf
      Terra hatten es mir angetan.
      Und mein erstes gelesenes Heft Nr.326 war ein Paraderoman für Gucky.
      Seitdem bin ich natürlich dem Kleinen hoffnungslos verfallen.

      Das mit dem Chat hab ich noch nicht ausprobiert.
      Hab da irgendwie etwas Scheu vor. Ich bin halt
      a bisserl schüchtern.;)

      :kiss:Iguana
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 08:14:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schüchtern altes Reptil ?????? *gggg
      Bin ich doch auch !!!! *tröst*
      Und nachdem wir uns nun beide geoutet haben , guck doch einfach mal vorbei - iss echt lustig !!
      Neulinge lauern eh meistens im Untergrund und hören sich erst mal an , was so abgeht .
      Ausserdem sind alle ziemlich nett und hilfsbereit.
      Guck doch mal vorbei !!
      :kiss: Gaby
      Avatar
      schrieb am 18.02.01 05:55:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Gaby: Wenn Du mich schon so nett einlädst, muss ich mich doch
      demnächst mal im Chat blicken lassen. Der Chat hat nur den Nachteil,
      daß zu meinen üblichen W : O Besuchszeiten, da wahrscheinlich nicht viel los ist.
      Um welche Uhrzeiten sollte man sich dort gewöhnlich so blicken lassen?

      :kiss:Iguana
      Avatar
      schrieb am 28.02.01 23:49:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und es gibt sie doch, die PR Fans im WO Board...wenn ich richtig gezählt habe, sind wir derzeit 8!!!
      Hier ein wichtiger link (Pssssst Schleichwerbung ;)):
      www.perry-rhodan.net

      Speku: Ich denke, die Ritter von Dommrath sind ausgestorben. TM und SS sind mE heiße Anwärter auf die Ritterposten (Aura).

      Thora
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 03:47:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Thora: Ja es sammelt sich. Leider bin ich immer noch hoffnungslos
      zurück in der Handlung, so daß ich leider nicht mitspekulieren kann.
      Im Moment hat bei der Entscheidung W : O lesen oder PR lesen häufiger
      W : O die Nase vorn.

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 08:00:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @thora
      Auch ich bin ein Ehemaliger.
      Perry`s Crew war schon einmalig. Wellensprinter, Telepaten,
      Icho und natürlich Gucky. Ich habe sie damals verschlungen.
      Was ich vermisse ist eine vernünftige Zeichentrickserie. Müßte doch eigentlich machbar sein wo es doch soviel anderen Schrott gibt.
      Habe auch mal ne ganze Zeit lang mit meinen Kids Captain Future geguckyt. Garnicht schlecht.
      Mein Ende kam irgenwo in der 400-er Serie, ich glaube so mi
      t der CrestIII oder?
      Hast du noch deinen Zellaktivator?
      CU
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 17:00:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi schnirchel, dein Ende???
      Natürlich habe ich meinen ZA noch - Du solltest mich mal sehen ;).

      Nachdem immer ein PR Film (Eichinger hat die Rechte gekauft) im Gespräch war, wird es jetzt eher eine Fernsehserie, aber nicht im Zeichentrick...dafür gibt PR einfach nicht genug Action her.
      Thora
      Avatar
      schrieb am 02.03.01 07:37:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      @thora
      Ende mit den aktuellen Folgen, ja!
      Mir gefielen und gefallen immer noch die ersten Hefte am Besten. Die Ausbreitung der Menschheit, die Arkoniden und deren Vermächtnis, die Tefroder und die "Meister der Insel". Es war alles immer neu und spannend. Jetzt wo ich den Faden verloren habe, bin ich nur noch an Hardcore-SF interessiert. (Asimov und die Klassiker, ein wenig Hohlbein, keine Fantasy)
      Demnächst kommt wieder Odyssee 2000 ins Kino. Natürlich ein Pflichtfilm.
      CU und nice weekend.
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:13:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Erde erstmalig von meinen Nachfahren besetzt (vgl. Erstauflage)!

      Ein willkommener Anlaß, diesen Thread wieder aus der Versenkung zu holen ;).

      Thora

      PS Ohne Hilfe der SI hätten sie es nie geschafft....
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 02:19:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi Thora!
      Dann pass ich morgen aber auf, ob ich Leute mit roten Augen treffe.:D:D:D

      :)Iguana

      Gehört Marilyn Manson auch zu Euch?;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 15:11:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      hmmm in der heutigen Zeit müsste es doch möglich sein sowas endlich mal zu verfilmen .....
      Hab auch ne Kollegin , die würde in ein Gucky-Kostüm passen und die Stimme tut auch ( eigentlich nennen wir sie R2D2 ... aber egal )
      mal wieder nette Gruesse von Gabylein :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 04:47:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Gaby! :kiss: Da sprichst Du wahre Worte gelassen aus.
      Was könnte man aus der Vorlage alles machen. Das würde
      alle bisher verfilmten SF Sachen locker in den Schatten
      stellen. Hatte auch gehofft ,daß nach dem Deal mit Eichinger
      was passieren würde - aber Pustekuchen.
      R2D2? Hat die Kleene eine Piepsstimme und einen Nagezahn?:laugh::laugh:

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 08:28:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      vielleicht lesen diejenigen , die es ermöglichen könnten nur kulturell anspruchsvolle Literatur ( brüll !!! - jedenfalls tun sie immer so *ggg )
      Nagezahn nee , hat sie nicht , aber iss genauso verfressen ... hmmm ein bischen träger vielleicht aber als Mutant muss man ja auch nicht soooo viel laufen :laugh:

      Gaby
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 05:19:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Gaby: Ja Mutant müsste man sein. Dann könnte ich den Öl-Multis
      endlich ne lange Nase drehen.:D:D:D Und erst recht der schwachsinnigen Ökosteuer.:laugh::laugh:

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 04:02:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aus aktuellem Anlass:
      Ab Montag wird Perry Rhodan Thema bei "Risiko" im ZDF sein.
      16 Uhr 15

      :)Iguana
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 07:58:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      kennt eigentlich von Euch SF-Fans jemand noch Mark Brandis (Nikolai von Michalewsky)?


      http://www.mark-brandis.de/

      ich bin auf der Suche nach den Bänden von ihm. (Kindheitserinnerungen) *seufz*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Perry Rhodan Fan-Thread!!!